Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Einsteins Raumkrümmung vs Gilgas Zeittheorie des Universums

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
captainfuture schrieb:
Gilgamesch schrieb:
Materie ( Masse ) ist geronnene Energie

... aua ... 8O

Ist das der Tummelplatz von Idioten geworden?
Könnt Ihr euch nicht vorher schlau machen, bevor Ihr postet!

Lese doch einfach mal einige Bücher von und über Einstein! Ich habe es getan!

oder, schau mal unter Google nach
Einstein geronnene Energie

Da solltest Du dann nicht mehr "....aua...." schreien !
 

QuadWord

Vollkommener Meister
16. Juli 2002
542
meines wissens ist sich selbst die fachwelt darüber nicht einig ! da hoffe ich mal, ihr zerfleischt euch nicht, _bevor_ hier ein "stargate" steht ...

:twisted:

P:

Photonen haben keine Masse, aber sie haben eine Energie — und wie Einstein bekanntlich gezeigt hat, sind Masse und Energie eigentlich das Gleiche. Also haben Photonen auch einen Impuls — aber was ist eigentlich ein Photon? Während vieler Jahrhunderte wurde eine erhitzte Debatte darüber geführt, ob Licht nun aus Teilchen oder aus Wellen besteht. In einigen Experimenten, wie z.B. dem Young'schen Doppelspalt-Experiment, zeigt sich Licht eindeutig als Welle, aber andere Phänomene, wie z.B. der photoelektrische Effekt, zeigen genauso klar, dass Licht aus Teilchen besteht.

S:

Was ist es denn wirklich??

P:

Na ja, es ist beides — oder nichts davon. Manchmal hat das Licht Teilcheneigenschaften, und manchmal verhält es sich wie eine Welle; es hängt nur davon ab, welche Art von Experiment man macht. Dies ist bekannt unter dem Namen Welle-Teilchen-Dualismus, und die Physiker sind gezwungen, dies hinzunehmen, ob sie nun wollen oder nicht.

- QuadWord
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
Gilgamesch schrieb:
Lese doch einfach mal einige Bücher von und über Einstein! Ich habe es getan!

oder, schau mal unter Google nach
Einstein geronnene Energie

Da solltest Du dann nicht mehr "....aua...." schreien !

.... aaaahhhhhhhrggggggg :roll: 8O :roll:
 

Illuminatus

Geselle
2. August 2002
26
@QuadWord: Klasse Mitdiskutanten hast du da... Sind das persönliche Fans von dir, oder können die nur (und ausschließlich) so? Kein Wunder, daß solche interessanten Diskussionen fast immer im Sande verlaufen.

@All: Könnt ihr solche Zwischenrufe aus der hinteren Reihe vielleicht per Chat erledigen? Das erleichtert den Forenlesern und denen, denen wirklich etwas an der Thematik liegt ungemein das lesen der Beiträge.

.(<- Punkt!)

Und noch Links zu ähnlichen Diskussionen. Ähnlich...
http://www.weltverschwoerung.de/viewtopic.php?p=57206&highlight=#57206
http://www.weltverschwoerung.de/viewtopic.php?p=57025&highlight=#57025

Änderung: Link hinzugefügt.
 

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
^SpAWn^ schrieb:
ROFL ! :D

captainfuture ist cool :p

PS : Das ist doch nicht ernst gemeint , oda ? ;)

Das war schon ernst gemeint! :lol: :lol: :lol:

Aber, Google ist wohl noch nicht soweit.
Dann muß ich eben das Buch nochmal heraussuchen und die Seite hier posten. :wink:

Wer zuletzt lacht, lacht am besten! :twisted: 8)
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
^SpAwN^ schrieb:
Ach ja ;)

Wenn die Relativitäts-Theorie wortwörtlich gemeint ist , oder was besagt die Theorie ? , ist sie doooof :)

DENN :) , relativ gibt es nicht ! Nicht in der Natur ! Aus der Sicht der Menschen mag es relativ geben , aber in der Natur nicht !

Denn es ist , wie es ist ! ;)

Eigentlich wollte ich NIE was zu Themen , oder überhaupt in Threads was posten , über das ich keine Ahnung habe , aber ich hatte mal "Bock" drauf :D

wallbash.gif
wallbash.gif
wallbash.gif
wallbash.gif
wallbash.gif
 

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
699
@all wie Quad schon sagte... es gibt viele Meinungen und viele Interpretationen zu diesem Thema... Bündelt lieber das Wissen das Ihr habt und haut euch nicht gleich die Köpfe ein das Gilt so ziemlich für jeden hier (einschlich meiner selbst)

Mal für Einsteiger : http://home.arcor.de/universum4u/
 

Illuminatus

Geselle
2. August 2002
26
@captainfuture: Ich habe den Thread gelesen. Ja. Und was hat das mit der zweiten Stunde zu tun?
@QuadWorld:
Besäße das Licht eine Masse, dann müßte es mit sich selber wechselwirken. Das Licht müßte also Gravitonen austauschen.
Eine solche Wechselwirkung ist werder Theoretisch vorhergesagt nocht physikalisch beobachtet worden.
Falsch. Die Wechselwirkung wurde von Eduard Krausz vorhergesagt und auch in einem Experiment "bewiesen". (Siehe auch anders Posting)
 

Arthuro2

Geheimer Sekretär
10. Mai 2002
605
@lightning Angel

Physik ist keine Philosophie....deshalb interpretiert man in der Physik auch selten! Bei Fragen , die nicht vollens klar sind, kann man ueber Lösungen "spekulieren", bis dann der Beweis oder der Gegenbeweis angetreten wird. Aber bei der Frage , ob Licht Masse hat, muss man nicht spekulieren gar interpretieren , WEIL es FEST steht DAS PHOTONEN MASSE haben!! Einstein hat dafuer unter anderen den Nobelpreis bekommen ( Der Photo Effekt - photonen gleich IMpuls usw usf)

A!
 

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
Tarvoc schrieb:

Ich bin auch kurz davor! :evil:

Ich beruhige mich dann mit einem Bibel-Zitat:

Matthaeus 7:6
Gebt nicht das Heilige den Hunden; werft auch nicht eure Perlen vor die Schweine, damit sie diese nicht etwa mit ihren Füßen zertreten und sich umwenden und euch zerreißen.


Jetzt kommen wohl wieder merkwürdie Fragen nach dem Sinn dieses Zitats, aber, dieser erklärt sich wohl selbst !
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
Arthuro2 schrieb:
Physik ist keine Philosophie....

... auch der ausdruck "geronnene energie" ist rein philosophischer natur und es ist schier unglaublich, dass gilga, der größte physiker auf weltverschwoerung.de dies mit physik vermischt ....
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
Gilgamesch schrieb:
Ich beruhige mich dann mit einem Bibel-Zitat:

Matthaeus 7:6
Gebt nicht das Heilige den Hunden; werft auch nicht eure Perlen vor die Schweine, damit sie diese nicht etwa mit ihren Füßen zertreten und sich umwenden und euch zerreißen.

.... und weiter zur religion ....
 

^SpAWn^

Geheimer Meister
21. Juli 2002
364
@ Tarvoc

Naja , was soll ich noch schreiben ? ;)

Gib ma einen Link , falls vorhanden , zur Relativitäts-Theorie.

Falls vorhanden auf Weltverschwoerung.de natürlich.
 

Arthuro2

Geheimer Sekretär
10. Mai 2002
605
Ich beruhige mich dann mit einem Bibel-Zitat:

Bibel Christentum ??? was hat das mit Physik zu tun ??? Unter Druck wirst du echt immer laecherlicher !! Bleibe...falsch ...WERDE sachlich :lol:

auch der ausdruck "geronnene energie" ist rein philosophischer natur und es ist schier unglaublich, dass gilga, der größte physiker auf weltverschwoerung.de dies mit physik vermischt ....

Den Begriff hatter sichlich irgendwo gelesen und verteidigt ihn nun ... soll der doch !!

A!
 

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
Arthuro2 schrieb:
@lightning Angel
angetreten wird. Aber bei der Frage , ob Licht Masse hat, muss man nicht spekulieren gar interpretieren , WEIL es FEST steht DAS PHOTONEN MASSE haben!! Einstein hat dafuer unter anderen den Nobelpreis bekommen ( Der Photo Effekt - photonen gleich IMpuls usw usf)

A!

Der Photoeffekt basiert auf die Masse des Photons! :lol: :lol: :lol:
2:0 Eigentor für Arthuro

Ein Lichtquant trägt eine bestimmte Energiemenge mit sich, proportional zu seiner Frequenz.
Diese Energie kann von einem Elektron zu einem Quantensprung benutzt werden. d.H., das Elektron nimmt eine höhere Umlaufbahn ein.
Nun kann aber das Photon eine so große Energie übertragen, das das Elektron das Atom verläßt. Es sieht also so aus, als wenn ein Photon ein Elektron herausschlagen würde. Das tut es aber nicht. Das Photon liefert nur die nötige Energiemenge, damit das Elektron von selbst die Umlaufbahn verlassen kann.

Arthuro, Schäm DIch! :oops: Los, ab in die Ecke! :twisted:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten