Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Eine Alte Frau...

Dotzdoc-1

Geheimer Meister
20. September 2002
260
Überzeugt von der KRAFT meiner Gedanken... :wink:

Ich denke auch das für einige z.B. die Sprache eine blockade ihres Geistes ist, da "Neu" erdachtes nicht von ihnen "neutral" gefasst werden kann. Es ist wie du sagst. Kind bleiben.
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
Das meinte ich, mit der Einschränkung das oben zwei Nubbel und unten zwei Löcher sind.
Dieses Argument passt auch zu einer Frau :lol: 2 Nubbel und 2 Löcher :lol: aber mal Spass beiseite! *g*
einschränkungen? :lol:

Die grösste Beschränkung des Menschen liegt doch darin, sich selbst Beschränkungen aufzuhalsen! Nimm Klebe und Klebe sie andersrum drauf ;-)
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
was fürn tüttelkram.
Das Lebensmotto der Frau schließt doch keine Planung aus.

Es heißt viel mehr das ich mit meinem ganzen Bewußt_sein den moment lebe

Das ich mir meines Seins bewußt werde mit allen Sinnen.

Deswegen kann man doch trotzdem sitzen und eine Planung machen für Dinge die man vor hat.
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
schön lilly!

den du hast den punkt getroffen! sie hat bewusstsein und sie ist bewusstsein! aber viele wissen dies nicht zu verstehen
 

SimoRRR

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.419
Dotzdoc-1 schrieb:
Er argumentiert doch klar und deutlich und eigentlich NUR nach Schlussfolgerungen. O.K. er schweift aus und fragt sich ob die Welt ohne uns untergeht, aber hey, "und lebt in ihrem kleinen privaten microcosmos".

Dotzdoc-1, ich habe "mindestens" 10 mal drüber nachgedacht!! ;-)
Aber ich kann nicht ganz nachvollziehen, wo da die Schlussfolgerungen sein sollen! Wieso folgt daraus, dass die Frau in ihrem eigenen Microkosmos lebt, dass die Multitasking beherrscht?? ---> Wer sich nicht um andere kümmert und niemandem etwas beweisen muss, der BRAUCHT kein Multitasking. Natürlich mag er es trotzdem beherrschen, aber es folgt nicht daraus, dass er in einem Microkosmos lebt!
Dann folgt bei hackcel die Aussage, dass jemand DANN frei genug ist, den Dingen ihren freien Lauf zu lassen. Gut, er kümmert sich nicht um andere, also kann er auch den Rest der Welt unbeeinflusst lassen, leuchtet ein. Aber der Umkehrschluss ist nicht, dass sich jemand als Nabel der Welt sieht. Der Umkehrschluss daraus wäre, dass derjenige sich um ALLES und JEDEN kümmert, aber nichts, dass sich alles um ihm dreht! Auch geht die Welt nicht unter, wenn ich nicht da bin bzw. aktiv im Leben bin, sondern die Person geht selber unter und die Gesellschaft oder auch der "Rest" wird sich nicht drum kümmern! (Den Schnellfickergedanken will ich hier gar nicht erst ansprechen!)


Dotzdoc-1 schrieb:
Diese Welt ist ein KOLLEKTIV wenn keiner an die Rente denkt gibt es sie auch nicht.

RICHTIG! Genau das habe ich doch gesagt! Wenn niemand plant, gibt es keine lebenswerte Zukunft. Und übertragen wir diesen Rentengedanken mal auf die alte Frau. Wenn alle Leute so denken würden wie die alte Frau, dann hätte die alte Frau keine Rente! Schlecht für sie, aber sie hat es ja angeblich "raus", wie hackcel so schön schrieb!

Meine Meinung bleibt: Wer so denkt, wie diese alte Frau ist in gewisser Weise egoistisch und kümmert sich nicht um das angesprochene KOLLEKTIV, um das man doch so bemüht sein sollte, da man Teil davon ist!

(Btw. Philosophie hinterfragt viel mehr, als sie logisch argumentiert oder widerlegt!, aber das nur nebenbei.... gehört nicht zum Thema!)

kND schrieb:
1. Planung *icon_lol.gif*

was ist wenn ich Dich morgen erschiesse? War Deine Planung dann wichtig?

@ kND: Ich denke, über Planung haben wir beiden uns schon unterhalten!! Also bitte nicht schon wieder. Ich würde sagen, nehmen wir einfach zur Kenntnis, dass wir da etwas anders sind und daher die Grundlage für eine Disskussion, was jetzt generell besser ist, nicht besonders erfolgversprechend ist! :-) :-)



Ich will hier nicht sagen, dass das gelegentliche Konzentrieren auf einen Moment schlecht ist, aber wenn man das dauernt und ständig tut, ist das ebenerwähnte KOLLEKTIV der Gesellschaft nicht überlebenfähig.

kND schrieb:
Mit dem Gedanken fängt ALLES an - im Geistigen wird ausnahmslos die Ursache für ALLES gelegt,-kein Ding kann sein, ohne daß es vorher im Gedanken war. In der Umkehrung - Alles das, was DU in Deiner Welt wahrnimmst, hast Du zuerst gedacht, es durch Deine Gedanken und Gefühle belebt, es dadurch in die Existenz gezwungen - ohne Ausnahme. Du selbst bist der Architekt Deines Schicksals! Durch die Macht Deiner Gedanken stehst DU auf der Stufe eines Mitschöpfers dieses Universums! Konsequenz daraus.Der Mensch ist sich selbst durch seine Gedanken der größter Feind oder der beste Freund. Wenn der Mensch sein Denken ändert, so ändert sich der ganze Mensch.


Nichts wird sein, ohne gedacht zu werden, und ohne gedacht zu werden wird Nichts sein!

Mit diesem Absatz hast du gerade ein glänzendes Argument dafür gebracht, dass die lebensweise der alten Frau antikollektiv ist!


kND schrieb:
hm, nein! Erst Gedanke, dann Materie! Gedanken sind auch electronisch icon_wink.gif und Wahre Macht!

Hm, sprichst Du von den Gedanken als 5. Dimension?? DEN Gedanken hatte ich auch schon! INTERESSANT!!!


kND schrieb:
hm, also die atombombe musste doch auch erstmal erfunden werden! und gedacht! oder nicht? denn sie war doch nicht da, von hexhex! icon_smile.gif

Vielleicht kann man das einfach unterteilen in reale Existenz und potentielle Existenz! Alles was für den Menschen real ist, also alles was er schon entdeckt oder erfunden hat, ist real da für ihn, der Rest ist potentiell vorhanden, aber der Mensch weiß noch nichts von der Existenz oder der Möglichkeit, eine solche Sache zu erfinden!



kND schrieb:
Nimm Klebe und Klebe sie andersrum drauf

Oder mach die Steine unendlich klein und nimm unendlich viele, schon hast du ein paar mehr Möglichkeiten! Der Aufwand mag zwar steigen, aber die Möglichkeitenzahl auch!
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
@simorrr

genau der gedanke als 5.te dimension ;-) und den rest den du sagtest muss ich nichts mehr hinzufügen ;-) wenn du n mädel wärst würde ich dich ja knutschen nun :lol:
 

SimoRRR

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.419
@ kND: Diese Gedankengleichheit ist mir jetzt schon wieder fast unheimlich!
smily397.gif


Und Knutschen ist nicht
smily406.gif
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
nun gebe ich auch mal meinen senf dazu.

also ich finde diesen text mit der alten frau sehr treffend, er beschreibt im grunde genommen, woran die moderne (westliche) gesellschaft krankt. an ihrer sich selbst auferlegten schnellebigkeit, an ihrem "schneller, höher, weiter".
das unvermögen, das was man in einem augenblick gerade tut oder fühlt, als ganzes wahrzunehmen, wirklich bei der sache zu bleiben, ohne sich gedanklich schon wieder was weiß ich wo zu befinden.
deswegen sind die meisten leute wie blind, sie nehmen die welt, die diversen manifestationen des daseins, eigentlich gar nicht richtig wahr, höchstens als schatten der an ihnen vorüber huscht, weil sie nicht im hier und jetzt leben, sondern eigentlich immer schon in der zukunft, in dem was kommen könnte bzw. in der vergangenheit, in dem was schon war.

kaum jemand erkennt, das der sinn unseres lebens im hier und jetzt liegt.
hier, genau in diesem moment, hast du die möglichkeit wirklich zu leben, wahrzunehmen, zu sehen, wirklich zu sehen, nicht verklärt durch vergangenes oder zukünftiges.

wenn ich in diesem moment liebe, als ob es kein morgen gäbe, dann liebe ich voll und ganz.
man kann für liebe auch leben einsetzen, es ist das gleiche.

nun zur planung.

ich habe nichts gegen planung, wir kennen es auch nicht anders.
trotzdem wäre es angebracht, sich darüber gedanken zu machen, inwieweit (übermäßige)planung auch viel unserer lebensenergie aus diesem "hier und jetzt sein" abzieht.
kennt jemand von euch das buch "der traumfänger"?
die geschichte einer weissen frau, die mit einer gruppe aboriginals auf einen erst unfreiwilligen walk geht. wenn ich mich recht erinnere, so nehmen sie keinerlei proviant oder anderes mit, was man "plan"voller weise auf so eine tour durch unwirtliches gebiet mitnehmen sollte.diese menschen leben voller vertrauen darauf, dass das, was sie wirklich brauchen, ihnen auch zugeführt werden wird.
genauso ist es dann auch.

da sind wir dann schon wieder beim thema, gedanke erschafft materie.
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
Die Frau lebt jetzt, und sie lebt den Augenblick!

Das ist was sie uns voraus hat, wir haben nur den nächsten Schritt vor Augen und übersehen dabei das Jetzt. Im Prinzip leben wir nicht Heute und nicht Morgen, wir suchen die Variante beides gleichzeitig zu tun und schaffen doch nichts davon. Wir verrennen uns in der Illussion zu "Planen", zu ´"Schaffen" und dem "Organisieren". Dabei sind wir immer einen Schritt zu schnell.
Jeder kennt das Problem das wir beim Aufräumen eines Zimmers oder einer Wohnung Gedanken pflegen was man wie "besser" oder "schneller" machen kann. Doch wenn wir uns stattdessen mal auf die eigentliche Handgriffe und das bewußte Handeln konzentrieren würden wäre uns bewußt das es nicht an der Handlung liegt, sondern an der Ausführung innerhalb des Kopfes der gedachten Handlung. Kompliziert erklärt, jedoch weiß ich es nicht genau in Worte zu fassen.
Viele unserer Handlungen werden zerdacht, bevor wie sie umgesetzt haben.

Euer Don
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
SimoRRR schrieb:
@ kND: Diese Gedankengleichheit ist mir jetzt schon wieder fast unheimlich!
smily397.gif


Und Knutschen ist nicht
smily406.gif

es muss dir nicht unheimlich sein ;-) nimm es wie es ist, wir sind halt mal einer meinung und das war selten, wenn ich auf die ersten wochen zurückblicke und du fast wahnsinnig warst *g*
 

SimoRRR

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.419
kND schrieb:
SimoRRR schrieb:
es muss dir nicht unheimlich sein ;-) nimm es wie es ist, wir sind halt mal einer meinung und das war selten, wenn ich auf die ersten wochen zurückblicke und du fast wahnsinnig warst *g*

kND, Du warst der Wahnsinnige von uns beiden und mich wolltest Du in den Wahnsinn treiben! SO war es doch *feix* !

Nein, aber schön, dass wir bezüglich der 5. Dimension mal der gleichen Meinung sind!
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
simorrr wahnsinn und genie sind sind gleich! vergess das nie, aber wir könnten uns echt mal ausreden wegen der gleichen gedankenkombi *g*


:p
 

SimoRRR

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.419
Genie und Wahnsinn sind nicht das gleiche, aber sie liegen dicht beieinander, um hier mal einen Albumtitel von "Tobi und das Bo" zu zitieren.

In unserem Fall liegt mein Posting genau zwischen zweien von Dir. *gg*
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten