Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Diskordier - Gegenspieler der Illuminaten??

Kallisti

Lehrling
14. Juni 2004
1
Existiert die Legion des dynamischen Diskords ??

Oder alles nur Fiktion ???

Wenn ja, was sind ihre Symbole ??

Gibt es nähere Informationen über sie ?
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
na aber klar existieren die und das symbol ist der goldene apfel mit dem k ...

ich würde sagen wenn sich leute damit beschäftigen und sich als solche betrachten, dann sind sie welche ;)

nähere informationen gibt es einfach bei google...
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
hab mal den threadtitel leicht abgeändert... warn druckfehler drin, und jetzt passt er grammatikalisch besser... hoffe, ist in ordnung so...

gruß,
antimagnet :wink:
moderator
 

Dagmar_Krause

Geheimer Meister
21. Februar 2003
201
Die Legion existiert,
nur ist unsicher ob sie für oder gegen die Illuminaten sind.

Diese Aussage ist wahr falsch und unwichtig.

Heil Eris
 

Diskordias Legionär

Geheimer Sekretär
25. April 2002
606
Natürlich gibt Erisier...nur nicht als grosse Gruppe, eher als urbane Guerillias...oder so! Wer suchet, der findet! Hey, was meinst Du, wer dafür verantworlich ist, das man sich so oft am Kopf kratzen muss, wenn man amtliche Bekanntmachungen liest?

Glaub nicht alles!
 

affenratte

Geselle
3. Januar 2004
12
na aber klar existieren die und das symbol ist der goldene apfel mit dem k ...

ich würde sagen wenn sich leute damit beschäftigen und sich als solche betrachten, dann sind sie welche

würd ich auch sagen :D

muss jetzt aber mit meinem goldenen Uboot weiter...
 

donkbars

Lehrling
18. Juni 2004
3
...und wenn es sie nicht als Organisation gibt, so doch als Geisteshaltung. Jeden Tag eine Erisische Tat!

Heil Diskordia!

-DB
 

Z

Geheimer Meister
24. Juni 2003
487
Na klar gibts Diskordier hier. Ich bin sogar manchmal einer und auch Du kannst einer sein.
Diskordier geben sich genausowenig wie die Illuminaten äußerlich zu erkennen.

Z
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
eigentlich sind die diskordier ein haufen radikaler zenmönche, die versuchen die welt zu erleuchten...

dafür tun sie manchmal so als würden sie ganz normal leben...
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
Die Diskordier sind weder für noch gegen die Illuminaten, sondern sie sind die Illuminaten!

In der Principia Discordia und in Illuminatus! gibt es einige Hinweise darauf. Hagbard Celine war ja bekanntlich Mitglied im A.'.A.'., fünfter Illuminatus Primus und Anführer der Legion des Dynamischen Diskord. In der PD wird erwähnt, dass R.A. Wilson Mitglied bei den Illuminaten ist und dort den Decknamen "Mordechai Malignatius" trägt. Und in der PD ist Illuminati - Werbung für neue Mitglieder enthalten, sodass auch Gregory Hill Illuminat sein muss oder zumindest diesen nahesteht. Ausserdem wird in der PD ganz klar gesagt, dass auch die aneristischen Verschwörungen Teil des diskordischen Netzwerks sind, womit angedeutet wird, dass die Illuminaten zumindest ein Teil der Diskordier sind.
 

The_Searcher

Geselle
11. Juli 2004
20
Die Diskordier existieren wirklich. Jedoch sind sie kein Geheimbund wie ihr ihn euch vorstellt.

Es sind eher Gruppen von Anarchisten (was ich positiv betrachte).

Auch der Bund der Wächter (W.R.R.) sind in einer Form Diskordier.

Nur unterscheiden wir uns ein wenig.

Wir beten nicht die Götten Eris (Diskordia) an.
Auch sind wir nicht dermassen Anarchistisch.

Aber was wir gemeinsam haben ist das wir versuchen den Alltag des Menschen zu verändern und seinen Gesit zu erweitern (zu illuminieren).


Aber wie gesagt sie existieren
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
Nein, sie existieren nicht, und sind mit den Illuminaten identisch, die aber existieren. :twisted:

Btw. wusstet ihr, dass es einen vierten Band von Illuminatus! gibt, der aber von den Illuminaten - oder von den Diskordiern? - zurückgehalten wird?

Und btw. erzähl' mir mal mehr von deinem Bund der Wächter. Das interessiert mich.
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
die existenz der in unseren köpfen, jedoch nicht in der wirkwelt jenseits davon ( es sei denn unser handeln läßt das nicht existierende existend erscheinen ) seienden, real erscheinenden wirklichkeiten ist kein beleg für die wahrhaftigkeit dieser realitäten obwohl realität ja als subjektives konstrukt ohnehin nicht mehr ist als das was in unseren köpfen herumgeistert

;)

hoffe zur verwirrung beigetragen zu haben ;)
 

Philipp

Geheimer Meister
8. Januar 2003
315
sich auf Illuminatus zu stützen ist wahrlich keine gute Idee, es ist ein Roman, er soll unterhalten und den Leuten eine Idee näher bringen.

Im Grunde ist jeder von uns illuminat und Diskordier. Wir tragen alle beide teile und es gibt immer welche die in die eine Richtung und welche die in die andere Richtung. Es geht hier vielmehr klarzustellen welche Möglichkeiten es gibt und welche folgen das eine und das andere extrem hätten.
im Endeffekt ist Bush, Hitler usw. sind Illuminaten (mit oder ohne echtem Gehheimbund) und Mahtma gahndi, Jesus usw. waren diskordier. Ich denke es geht hier eher um das begreiflich machen von den zwei extremen die uns hin und herbeadeln lassen.

Ob sich jetzt wirklich Leute um einzelne Personen scharren, Gruppierungen bilden, Verschwörungen planen usw. ist eigentlich nicht wichtig. Die Namen sind nur als Sinnbild zu verstehen. Auch angedeutet durch die Neophylen und Neophoben Menschen. Die wiederum das Konservative und das liberale in uns wiederspiegeln.

Es geht hier eher um die Öffnung des Geistes und eine Entwicklung besserer Akzeptanz seiner Umwelt und dem folgen weniger vorgegebener Gedanken. Als um echte Fakten.
 

Derda

Lehrling
26. Juli 2004
2
Moin,

bin zwar neu hier, aber schliesse mich da ganz Phillips Meinung an und glaube das manche Leute einfach zu oft Illuminatus gelesen haben!!!

Man sollte sich genau überlegen und hinterfragen woher man seine Informationen bezieht!

Schaut euch um und zieht eigene Schlussfolgerungen!

Kallisti :wink:
 

Acemen

Lehrling
15. August 2004
1
Klar gibt es uns Diskordier...Nur eben nicht in der Form, wie wir in Illuminatus! als Gegenspieler der Illu´s beschrieben werden. Wenn ihr mehr wissen wollt lest einfach mal unter: http://www.poee.org nach. (Archive der Internationalen erisischen Kirche). Diskordier.net wurde ja schon genannt. Ich will hier keine Werbung machen, aber auf verschwoerungen.info sind im Forum Illuminaten&Diskordier auch einige sehr gute (erleuchtende) Beiträge dabei...

Diesen Post nicht als Toilettenpapier verwenden...

Ädit: Ach ja, es ist schwachsinn zu glauben, wir dürften uns nicht zu erkennen geben...An dieser Stelle nur soviel, solltet ihr weitere Antworten haben, stelle ich euch gerne die dazugehörigen Fragen![/url]

Ädit2: komisch, er wollte V.Info immer in egoforum.de umewandeln!
 

riddler

Großmeister
13. Oktober 2003
54
Acemen schrieb:
Ädit: Ach ja, es ist schwachsinn zu glauben, wir dürften uns nicht zu erkennen geben...

In Bezug auf Geheimbünde ist dies auf gut Deutsch gesagt Schwachsinn. Sie wären selten dumm, wenn sie ernsthafte Ziele hätten und sich zu erkennen geben würden.

Erisier gibt es viele, aber nicht jeder ist einer, z.B. nicht jene, die die Principia in einer Übsetzung lesen, oder einmal in ihrem Leben den Film 23 gesehen haben.

Es ist wie im Krieg, diejenigen, die an der Front kämpften, hundert Menschen getötet haben und mehr Blut als Wasser in dieser Zeit gesehen haben, halten dann, wenn sie wieder zu Hause sind die Klappe. Jedoch die, die im Hintergrund den kleinen Schreiberling gemiemt, die haben natürlich unheimlich viel gesehen, und wissen dementsprechend am Meisten zu erzählen...

Ich finds irgendwie lächerlich und armseelig :/
 
W

Weinberg, Oliver

Gast
:wink:

..die Diskordier und die Illuminaten, die sind wie Ernie und Bert und
mehr sollen sie wohl auch (im berühmten Buch dazu ) nicht sein...
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
Acemen schrieb:
Klar gibt es uns Diskordier...Nur eben nicht in der Form, wie wir in Illuminatus! als Gegenspieler der Illu´s beschrieben werden. Wenn ihr mehr wissen wollt lest einfach mal unter: http://www.poee.org nach. (Archive der Internationalen erisischen Kirche). Diskordier.net wurde ja schon genannt. Ich will hier keine Werbung machen, aber auf egoforum.de sind im Forum Illuminaten&Diskordier auch einige sehr gute (erleuchtende) Beiträge dabei...

Diesen Post nicht als Toilettenpapier verwenden...

Ädit: Ach ja, es ist schwachsinn zu glauben, wir dürften uns nicht zu erkennen geben...An dieser Stelle nur soviel, solltet ihr weitere Antworten haben, stelle ich euch gerne die dazugehörigen Fragen![/url]

Ädit2: komisch, er wollte V.Info immer in siff-forum-kgb..de umewandeln!


OmG... schon wieder so ein Hämbbl, der glaubt, er sei der tolle, ultracoole Diskordier, weil er ein paar Zitate auswendig gelernt hat...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten