Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Wichtigste Erfindung der Menschheit.

P

psst

Gast
welches ist in Deinen Augen die Grösste Erfindung der Menschheit. Brauch nicht aus diesem Jahrhundert kommen. Bitte nur eine Erfindung schreiben die dir am wichtigsten für die Menschheit erscheint.
 

SentByGod

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.675
wie Albert Einstein sagte:
"Es gibt weder große Entdeckungen noch wahren Fortschritt, solange noch ein unglückliches Kind auf der Welt ist."

ganz meine meinung. also es gibt keine größte/beste erfindung. denn alles was erfunden wurde hat immer 2 seiten. eine nutzvolle und eine unheilbringende. ich nenne nur die atomenergie als beispiel: man kann energie erwirtschaften aber auch genausogut massenvernichtungswaffen herstellen, also dies kann man auf ALLE beliebigen Errungenschaften übertragen!

greetz
 
A

Anonymous

Gast
es gibt keine "Wichtigste"???

Die wichtigste Erfindung? Können wir das überhaupts so sagen? Denn für das Wichtigste müsste man sehr weit zurückgehen, auf dem alle "unseren" (ich habe bis jetzt nix erfunden) Erfindungen basieren, was das war kann ich nicht sagen; das Rad, das Feuer? Meinst du Erfindungen oder auch Entdeckungen, weil das eine ist ja ohne das andere schlecht möglich (Beispiel aus vorheriger Nachricht: Atomenergie)
 

zerbarus

Geselle
10. April 2002
47
Dieses Forum hier war ne sehr gute Erfindung :wink:
...und mein Laptop...sonst könnte ich hier ja nichts reinschreiben...
 
P

psst

Gast
Also für mich ist die grösste Erfindung der Menschheit die Erfindung der schrift.
Es ist keine angebohrene Sache aber für uns Menschen mit Mathematik das wichtigste.
Ich frage mich nur was gab es eher. Mathematik oder die Schrift.
Ohne diese beiden Dinge würden wir noch in der Steinzeit leben.
Es sind ja auch die ersten Dinge die wir in der Schule lernen.
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
Die Erfindung der Sprache, da sie uns das abstrakte Denken ermöglichte. Die Erfindung der Sprache ermöglichte erst die Mathematik und die Schrift.
 

Urmatrix

Geheimer Meister
10. April 2002
132
Für mich sind die

Gentechnik, in kombination mit der Computer- und Nano-Technologie, die wichtigste Erfindung der Menschheit. Aber Tarvoc
hat vollkommen recht, denn die Erfindung von Sprache und Schrift ist natürlich die Basis aller dieser Technologien.
 
A

Anonymous

Gast
Die größte Erfindung der Menschheit wäre wohl die Menschlichkeit.
Die größte Errungenschaft wiederum wäre ihre Durchsetzung.
 

SentByGod

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.675
ihr seid doch alle wahnsinnig!


Es gibt weder große Entdeckungen noch wahren Fortschritt, solange noch ein unglückliches Kind auf der Welt ist.

nun das einzige was man alls größte erfindung bezeichnen darf ist der mensch selber! ohne das wir irgendwann mal enstanden wären, wär doch alles andere belanglos oder?
 

Urmatrix

Geheimer Meister
10. April 2002
132
SentByGod schrieb:
ihr seid doch alle wahnsinnig!


Es gibt weder große Entdeckungen noch wahren Fortschritt, solange noch ein unglückliches Kind auf der Welt ist.

nun das einzige was man alls größte erfindung bezeichnen darf ist der mensch selber! ohne das wir irgendwann mal enstanden wären, wär doch alles andere belanglos oder?

Stimmt ja, aber warum schreist Du so? Aber Du hast vollkommen recht. Man muss das Elend dieser Welt hinausbrüllen, damit es irgendwer hört.

Gruß von der Urmatrix
 

schmerzkeks

Geselle
10. April 2002
6


eine glückliche menscheit könnte nicht ohne drogen funktionieren.
man bräuchte drogen, die jegliche egoismus aus dem menschen treiben würden.

trotzdem: !!!!!!!!KEINE MACHT DEN DROGEN!!!!!!!

die beste (er-) findung war der feuerstein.
 

Smooth

Geselle
16. April 2002
26
Die wichtigste Erfindung der Menschheit ist ohne Zweifel:

die TV-Fernbedienung.

:p

Stellt Euch vor Ihr müßt ständig beim Zappen aufstehen und zum Fernseher latschen! Bei 40 Sendern und einem Zapp-Intervall von 3 Sekunden kommen da etliche Kilometer zusammen. Der blanke Horror.
 
A

Anonymous

Gast
Die groeßte errungenschaft der Menschheit ???


Der Frieden !! denke ich .... denn ohne ihn waere die Welt schon dahin !!!

Stellt euch mal vor .... die Amis schmeißen ihre Atomraketen wie Kamelle auf andere Kontinente ,die Russen antworten darauf und alles versinkt im Chaos !!!

Ich denke solange man Frieden auch ohne Waffengewalt erzwingen kann , dann ist dies die beste erfindung der Menschheit !!!!

Und so neben bei die Star Wars Triologie von Georg Lucas war auch ne super Erfindung !!!!


Cu
 
A

Anonymous

Gast
Ich find Kleidung mit am wichtigsten ohne die könnte man kaum die nördliche Halbkugel besiedeln, oder (und da wohnen ja nunmal die meißten...). :oops:
 
A

Anonymous

Gast
....könnte mir aber auch vorstellen - das wir uns in zukunft durch Gentechnologie wieder Haare wachsen lassen können---(cool) :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten