1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Wichtigste Erfindung der Menschheit.

Dieses Thema im Forum "Neues aus Forschung und Entwicklung" wurde erstellt von psst, 13. April 2002.

  1. psst

    psst Gast

    welches ist in Deinen Augen die Grösste Erfindung der Menschheit. Brauch nicht aus diesem Jahrhundert kommen. Bitte nur eine Erfindung schreiben die dir am wichtigsten für die Menschheit erscheint.
     
  2. SentByGod

    SentByGod Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.677
    Registriert seit:
    10. April 2002
    wie Albert Einstein sagte:
    "Es gibt weder große Entdeckungen noch wahren Fortschritt, solange noch ein unglückliches Kind auf der Welt ist."

    ganz meine meinung. also es gibt keine größte/beste erfindung. denn alles was erfunden wurde hat immer 2 seiten. eine nutzvolle und eine unheilbringende. ich nenne nur die atomenergie als beispiel: man kann energie erwirtschaften aber auch genausogut massenvernichtungswaffen herstellen, also dies kann man auf ALLE beliebigen Errungenschaften übertragen!

    greetz
     
  3. Anonymous

    Anonymous Gast

    es gibt keine "Wichtigste"???

    Die wichtigste Erfindung? Können wir das überhaupts so sagen? Denn für das Wichtigste müsste man sehr weit zurückgehen, auf dem alle "unseren" (ich habe bis jetzt nix erfunden) Erfindungen basieren, was das war kann ich nicht sagen; das Rad, das Feuer? Meinst du Erfindungen oder auch Entdeckungen, weil das eine ist ja ohne das andere schlecht möglich (Beispiel aus vorheriger Nachricht: Atomenergie)
     
  4. zerbarus

    zerbarus Geselle

    Beiträge:
    47
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Dieses Forum hier war ne sehr gute Erfindung :wink:
    ...und mein Laptop...sonst könnte ich hier ja nichts reinschreiben...
     
  5. psst

    psst Gast

    Also für mich ist die grösste Erfindung der Menschheit die Erfindung der schrift.
    Es ist keine angebohrene Sache aber für uns Menschen mit Mathematik das wichtigste.
    Ich frage mich nur was gab es eher. Mathematik oder die Schrift.
    Ohne diese beiden Dinge würden wir noch in der Steinzeit leben.
    Es sind ja auch die ersten Dinge die wir in der Schule lernen.
     
  6. Tarvoc

    Tarvoc Ritter vom Osten und Westen

    Beiträge:
    2.559
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Die Erfindung der Sprache, da sie uns das abstrakte Denken ermöglichte. Die Erfindung der Sprache ermöglichte erst die Mathematik und die Schrift.
     
  7. Urmatrix

    Urmatrix Geheimer Meister

    Beiträge:
    132
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Für mich sind die

    Gentechnik, in kombination mit der Computer- und Nano-Technologie, die wichtigste Erfindung der Menschheit. Aber Tarvoc
    hat vollkommen recht, denn die Erfindung von Sprache und Schrift ist natürlich die Basis aller dieser Technologien.
     
  8. OSram

    OSram Geheimer Meister

    Beiträge:
    102
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Der vollautomatische Schuhputzautomat,
     
  9. Anonymous

    Anonymous Gast

    Die größte Erfindung der Menschheit wäre wohl die Menschlichkeit.
    Die größte Errungenschaft wiederum wäre ihre Durchsetzung.
     
  10. SentByGod

    SentByGod Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.677
    Registriert seit:
    10. April 2002
    ihr seid doch alle wahnsinnig!


    Es gibt weder große Entdeckungen noch wahren Fortschritt, solange noch ein unglückliches Kind auf der Welt ist.

    nun das einzige was man alls größte erfindung bezeichnen darf ist der mensch selber! ohne das wir irgendwann mal enstanden wären, wär doch alles andere belanglos oder?
     
  11. Urmatrix

    Urmatrix Geheimer Meister

    Beiträge:
    132
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Amen
     
  12. Urmatrix

    Urmatrix Geheimer Meister

    Beiträge:
    132
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Stimmt ja, aber warum schreist Du so? Aber Du hast vollkommen recht. Man muss das Elend dieser Welt hinausbrüllen, damit es irgendwer hört.

    Gruß von der Urmatrix
     
  13. schmerzkeks

    schmerzkeks Geselle

    Beiträge:
    6
    Registriert seit:
    10. April 2002


    eine glückliche menscheit könnte nicht ohne drogen funktionieren.
    man bräuchte drogen, die jegliche egoismus aus dem menschen treiben würden.

    trotzdem: !!!!!!!!KEINE MACHT DEN DROGEN!!!!!!!

    die beste (er-) findung war der feuerstein.
     
  14. SentByGod

    SentByGod Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.677
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Danke ... endlich hat mir jemand zugehört ...

    greetz
     
  15. Smooth

    Smooth Geselle

    Beiträge:
    26
    Registriert seit:
    16. April 2002
    Die wichtigste Erfindung der Menschheit ist ohne Zweifel:

    die TV-Fernbedienung.

    :p

    Stellt Euch vor Ihr müßt ständig beim Zappen aufstehen und zum Fernseher latschen! Bei 40 Sendern und einem Zapp-Intervall von 3 Sekunden kommen da etliche Kilometer zusammen. Der blanke Horror.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Gast

    Die groeßte errungenschaft der Menschheit ???


    Der Frieden !! denke ich .... denn ohne ihn waere die Welt schon dahin !!!

    Stellt euch mal vor .... die Amis schmeißen ihre Atomraketen wie Kamelle auf andere Kontinente ,die Russen antworten darauf und alles versinkt im Chaos !!!

    Ich denke solange man Frieden auch ohne Waffengewalt erzwingen kann , dann ist dies die beste erfindung der Menschheit !!!!

    Und so neben bei die Star Wars Triologie von Georg Lucas war auch ne super Erfindung !!!!


    Cu
     
  17. Anonymous

    Anonymous Gast

    Alkohol und Tabak
     
  18. Guitarero

    Guitarero Geselle

    Beiträge:
    44
    Registriert seit:
    18. April 2002
    Sprache und Mathematik sind schon schöne sachen, doch beide unterliegen der MUSIK!!!!!!
     
  19. Anonymous

    Anonymous Gast

    Ich find Kleidung mit am wichtigsten ohne die könnte man kaum die nördliche Halbkugel besiedeln, oder (und da wohnen ja nunmal die meißten...). :oops:
     
  20. Anonymous

    Anonymous Gast

    ....könnte mir aber auch vorstellen - das wir uns in zukunft durch Gentechnologie wieder Haare wachsen lassen können---(cool) :wink:
     

Diese Seite empfehlen