Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Was die Aufgabe der Menschheit hier ist , was die Menschheit hier erreichen muss !

Das lässt sich auch so ausdrücken : wir müssen " das Paradies auf Erden " hier erreichen , dann dürfen wir auf das wirkliche hoffen !

Eine Mammutaufgabe für d i e s e Menschheit ! Jeder Mensch muss sein Bestes geben .
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Was die Aufgabe der Menschheit hier ist , was die Menschheit hier erreichen muss !
...
Nr 5 dreht durch! error-piep-piep-error

Der Kapi$alo hat den Erschaffer finanziert, seid fleissig und profitorientiert

- - - Aktualisiert - - -

Verdorbene Göttergesellschaft

- - - Aktualisiert - - -

Eine Mammutaufgabe für d i e s e Menschheit ! Jeder Mensch muss sein Bestes geben
Zurück dahin, wo wir hergekommen sind? Das Universum weitet sich aber weiterhin aus, somit müssen wir uns vermehren und nicht dezimieren (einfache Logik).

Mach es vor manden, wir möchten dich im Lendenschurz vollbehaart sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Nr 5 dreht durch! error-piep-piep-error

Der Kapi$alo hat den Erschaffer finanziert, seid fleissig und profitorientiert

- - - Aktualisiert - - -

Verdorbene Göttergesellschaft

- - - Aktualisiert - - -


Zurück dahin, wo wir hergekommen sind? Das Universum weitet sich aber weiterhin aus, somit müssen wir uns vermehren und nicht dezimieren (einfache Logik).

Mach es vor manden, wir möchten dich im Lendenschurz vollbehaart sehen.

Verdorbene Menschheit , wäre richtig . Und Du lieferst selbst die Hinweise .
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ja du auch, weil dein Erschaffer eine technische Logik ist und keine spirituelle Erfahrung - lehre mich was anderes...
Ganz logisch, dass das Huhn die Blüte bestäubt, oder war es mandens Halluzination?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ja du auch, weil dein Erschaffer eine technische Logik ist und keine spirituelle Erfahrung - lehre mich was anderes...
Ganz logisch, dass das Huhn die Blüte bestäubt, oder war es mandens Halluzination?

Den wirklichen Erschaffer des Universums kann man NUR an seiner Schöpfung ( Universum - alles ) erkennen , und zwar mit reiner Vernunft und exakter einfacher Logik , völlig ehrlich zu sich selbst , mit aller Kraft und Willen und OHNE den Einfluss im Denken durch diese (falschen) Religionen und diese (verdorbene) Welt .

Das hab ich schon oft gesagt - leider fällt es auf unfruchtbaren Boden ! Das wäre natürlich mit enormem Aufwand verbunden , und dazu habt ihr gar keine Lust !

Den spirituellen Krampf - wie bei den Religionen - muss man natürlich als Unsinn abhaken !
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Hallo Manden, gut vorbereitet heute?

OHNE den Einfluss im Denken durch diese (falschen) Religionen und diese (verdorbene) Welt
30 Jahre seist Du in der ev. Kirche gewesen?
Ich hatte nur 4-5x Religionsunterricht, seither frei im Denken!
Davon kann man noch keinen Schaden nehmen.

Dies war in ungefähr dein Eingangspost vom Thread, ...könnte es zumal sein.
Viel denken muss man dazu nicht wirklich

- - - Aktualisiert - - -

Der Eisenkern der Erde könnte auch dein Erschaffer sein.
Stell Dir eine Flipperkugel ins Spiel geschleudert vor, sprich ein starkes Energiefeld zum bersten bringt
und auf diese Weise das Universum bling-bling - einfache Logik

- - - Aktualisiert - - -

Den spirituellen Krampf - wie bei den Religionen - muss man natürlich als Unsinn abhaken !
Spiritualität ist zentrales Element, sonst dürftest Du nicht von Moral sprechen.
Den Zauber rundherum, die Sagen und Legenden der realen Erzählung sind teilweise etwas geschönt fragwürdig.

Sicher soll man nicht an Gott glauben, sondern "Glauben in sich selbst" - hierin liegt des Weges Ziel
Alles aussen rum ist nur soziale Bindung, oft auch mit Kommerz verbunden.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Hallo Manden, gut vorbereitet heute?


30 Jahre seist Du in der ev. Kirche gewesen?
Ich hatte nur 4-5x Religionsunterricht, seither frei im Denken!
Davon kann man noch keinen Schaden nehmen.

Dies war in ungefähr dein Eingangspost vom Thread, ...könnte es zumal sein.
Viel denken muss man dazu nicht wirklich

- - - Aktualisiert - - -

Der Eisenkern der Erde könnte auch dein Erschaffer sein.
Stell Dir eine Flipperkugel ins Spiel geschleudert vor, sprich ein starkes Energiefeld zum bersten bringt
und auf diese Weise das Universum bling-bling - einfache Logik

- - - Aktualisiert - - -


Spiritualität ist zentrales Element, sonst dürftest Du nicht von Moral sprechen.
Den Zauber rundherum, die Sagen und Legenden der realen Erzählung sind teilweise etwas geschönt fragwürdig.

Sicher soll man nicht an Gott glauben, sondern "Glauben in sich selbst" - hierin liegt des Weges Ziel
Alles aussen rum ist nur soziale Bindung, oft auch mit Kommerz verbunden.

Du hast keine Ahnung - und das Traurige ist , Du willst auch keine haben !
Der Einfluss der Religion ist längst in dieser Gesellschaft ( und Welt ) vorhanden .
Und auch Du bist ein Beispiel dafür - und zwar ob Du es erkennst ( scheinbar nicht ) oder nicht .
Dein Rumgequake um das Wesentliche zeigt es mir deutlich .

- - - Aktualisiert - - -

Es gibt Dinge , die Menschen NICHT begreifen können !

Weil ihre Logik (und Intelligenz) viel zu gering ist .

Die meisten davon können wir wohl nicht einmal erkennen .

Aber das will der Egoismus und Grössenwahn dieser Menschheit sich natürlich nicht eingestehen , w i e gering wir WIRKLICH sind !
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Oberste Maxime des Despotischen: Unterwerfung o_O
Mehr ist nicht zu erkennen, als an seiner Schöpfung,
mit exakter einfacher Logik dem Herrn zu dienen,
nicht irrational religiös, sondern lieb und moralisch

manden, setz doch einfach ein "ich" anstelle vom "Du",
wenn du mit mir sprichst. Es macht dich sympathischer
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ach wie gut dass man niemandem glauben schenken muss der behauptet 1+1=12.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.536
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

1.6 Die vier Seiten einer Nachricht

ich stelle mir grad die Frage : was ist ein Sachverhalt ?

kann man etwas einen Sachverhalt nennen, wenn es nur ein einziger Mensch versteht
oder
impliziert das Wort Sachverhalt grundlegend
die Möglichkeit der Verstehbarkeit
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Die Bedeutung des Wortes "Sachverhalt" ist nicht eindeutig, sondern hängt von dem Fachgebiet ab in dem er verwendet wird. So wird der Sachverhalt teils mit "Tatsache" gleichgesetzt, teils nicht.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.536
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Die Bedeutung des Wortes "Sachverhalt" ist nicht eindeutig, sondern hängt von dem Fachgebiet ab in dem er verwendet wird. So wird der Sachverhalt teils mit "Tatsache" gleichgesetzt, teils nicht.

Dankeschön für deine Info

- - - Aktualisiert - - -

wenn ein Mediziner ein geistiges Konstrukt nicht nachvollziehen kann
würde er es möglicherweise erst dann als Wahnsinn klassifizieren wenn
selbst oder fremdgefährdung nicht sicher ausgeschlossen werden können.

solange jemand friedlich ist, ist jeder frei zu denken was er will
so stell ich mir das jedenfalls vor.

über Sachverhalte denk ich noch weiter drüber nach
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Oberste Maxime des Despotischen: Unterwerfung o_O
Mehr ist nicht zu erkennen, als an seiner Schöpfung,
mit exakter einfacher Logik dem Herrn zu dienen,
nicht irrational religiös, sondern lieb und moralisch

manden, setz doch einfach ein "ich" anstelle vom "Du",
wenn du mit mir sprichst. Es macht dich sympathischer

Ich bin wesentlich weiter als Du ( und (fast) alle anderen ) .

Ihr solltet euch endlich zusammenreissen !

- - - Aktualisiert - - -



Es gibt Dinge , die Menschen NICHT begreifen können !

Weil ihre Logik (und Intelligenz) viel zu gering ist .

Die meisten davon können wir wohl nicht einmal erkennen .

Aber das will der Egoismus und Grössenwahn dieser Menschheit sich natürlich nicht eingestehen , w i e gering wir WIRKLICH sind !
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Wieso setzt Du die Existenz eines Universums gleich der Existenz eines Erschaffers voraus?
Woher kommt Dein Erschaffer?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Wieso setzt Du die Existenz eines Universums gleich der Existenz eines Erschaffers voraus?
Woher kommt Dein Erschaffer?

Dass etwas existiert , zeigt , dass ein wirklicher Erschaffer existiert .

Denn auch nur das allergeringste zu erschaffen , geht unvorstellbar weit über menschliche Logik ( und Intelligenz ) und Macht !

Etwas zu erschaffen ( = machen , ohne dass bereits etwas existiert ) , erfordert unvorstellbar überlegene Logik ( und Intelligenz ) und Macht .

Und die gehört natürlich zum wirklichen Erschaffer des Universums , der allein etwas erschaffen kann und natürlich alles erschaffen hat !
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

aha...
und nochmals...
wie kommst Du darauf, dass es unbedingt erschaffen worden sein MUSS?
Und wo kommt Dein Erschaffer her?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

"Weil ihre Logik (und Intelligenz) viel zu gering ist ."(manden)
Aber deine ist es?
Oh, Meister des Überheblichen, welch wahre Worte!
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

gib ihnen Futter, und sie werden dir aus der Hand fressen
:harhar:
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

aha...
und nochmals...
wie kommst Du darauf, dass es unbedingt erschaffen worden sein MUSS?
Und wo kommt Dein Erschaffer her?

nochmals : von unvorstellbar überlegener Logik können wir nichts begreifen ! Und wenn Dir das zig - billionenmal nicht passt !

Und mit unserer menschlichen Logik können wir sagen , dass , wenn etwas existiert , es erschaffen worden sein muss .

Auch wenn Du das einfach nicht begreifen willst !
 

Sabienchen

Geselle
12. März 2016
28
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

"Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich aus Roth komm und Manden heiß." Das Märchen "Rumpelstilzchen" der Gebrüder Grimm, im letzten Drittel des vorigen Jahrhunderts geschrieben, erinnert mich stark an an Dich.

Lieber Manfred, ich denke, Du weißt, was das Charakteristikum eines Atheisten ist? Wenn nicht, helf ich Dir gern auf die Sprünge, bevor Du das googeln anfangen musst:
ICH persönlich komme anhand der mir zur Verfügung stehenden Informationen zu dem Schluss, dass das Universum vermutlich ohne die Aktivität eines Schöpfers entstanden ist. Schluss aus.

Ich brauche keinen Gott, keinen Mohammed, keinen Jesus, keinen Buddha, keinen Jahwe und auch Deinen „Erschaffer“ nicht um zu „sehen und wahrzunehmen“, dass diese Erde ein Diamant in unserem Universum bzw. in unserer Milchstraße, ist. Vielleicht mag es einen „Gott“ oder „Erschaffer“ geben, das wissen wir aber erst, wenn es soweit ist und wir unseren letzten Atemzug getan haben.

Auch wenn ich nicht an all diese Götter incl. Deines „Erschaffers“ glaube, bin ich alles andere als „verdorben“ und alle anderen hier haben dieses Adjektiv in moralischer Hinsicht auch nicht verdient. Warum bist Du so wütend? Lass doch die Menschen glauben, was sie wollen und warum bist Du so erpicht darauf, anderen Deine Erfahrung über Deinen „Erschaffer“ mit Biegen und Brechen näher zu bringen? Das verstehe ich nicht.

Du hast mit Deiner eigenen Logik und Sinnsuche Dein Seelenheil gefunden. Was gibt es Schöneres? Setzt Dich zurück, lächle und sag Dir selbst: „Ich bin angekommen, ich habe den Schlüssel fürs Leben, für die Unendlichkeit“ gefunden.

Ich fühle mich deswegen nicht verdorben oder herzlos, wenn ich nicht an eine größere Macht glaube, ich bin deswegen trotzdem ein guter Mensch. Ich hab kein Problem mit Christen bzw. anderen Glaubensrichtungen ins Gespräch zu kommen. Anders wie Du respektiere ich deren Glauben und werde nicht beleidigend oder ausfällig, wie Du es seit zig Seiten praktizierst.

Du diskutierst seit 3 Jahren vor einem überwiegenden Atheisten-Stammtisch, möchtest Deine eigene Ideologie anpreisen und eröffnest die Werbung mit der Feststellung: „Der Erschaffer, hat alles erschaffen“.

Das ist so, als wenn Du auf der Jahreshauptversammlung eines Vegetarier-Vereins einen neuen Brotaufstrich promoten willst und als Erstes darauf hinweist, dass er zu hundert Prozent aus reinem Rindfleisch besteht!

Ich möchte gern mit jedem vorurteilsfrei und ergebnisoffen diskutieren, auch wenn mir sein Anliegen zunächst schleierhaft erscheint.Das schließt aber nicht aus, dass man sich als Diskussionsgrundlage auf bestimmte Prämissen verständigt.
Die Annahme "Es gibt einen Erschaffer" ist so ein Postulat, über das Du mit Atheisten nicht verhandeln kannst. Wenn Du Punkte machen willst, musst Du sie auf anderen Feldern machen. Das geht durchaus. Die Christen sind da ganz fit. Nächstenliebe, zum Beispiel, ist ein gottesunabhängiger Wert. Das geht immer. Darauf haben die Christen sozusagen das Patent - obwohl sie sie gar nicht zwingend praktizieren!
Hast Du mit Deinem „Erschaffer“ nichts Vergleichbares?

Liebe Gruesse
Sabienchen
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten