Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.678
AW: Mandensprüche-Endlager

@Malakin
Yin & Yang greifen ineinander, geben sich die Hand.
Nichts mit dem Einen, ohne das Andere.

In diesem Zusammenhang ist das I-Ging interessant und was passieren kann wenn man eines der extreme erhält.
Auch natürlich das Lo-Shu ist spannend dazu. Ist aber hier natürlich offtopic da es mit echter Logik zu tun hat.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.515
AW: Mandensprüche-Endlager

William , richtig ist , dass Du exakte einfache Logik entweder nicht begreifen kannst oder nicht begreifen WILLST oder beides ! Vielleicht bist Du auch nur zu faul , Dich richtig anzustrengen ! Damit muss man sich schon intensiv befassen .

Faulheit würde ich es nicht nennen, nur ist sogar das Angebot der Zeugen Jehovas interessanter als deine Masche von der verdorbenen Menschheit und der Superlogik.

PS: Die lasse ich natürlich nicht in meine Wohnung.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

William , Du bist ganz einfach weitestgehend desinteressiert - übrigens wie fast alle Menschen .
Die Zeugen Jehovas sind wenigstens etwas interessiert ( an einem Erschaffer) , und im Gegensatz zu anderen Christen setzen sie sich auch persönlich für ihren Glauben ein . Leider ist ihr Glaube (Bibel) falsch .
Aber das wäre deine Pflicht - wenn Du es besser wüsstest - sie darüber aufzuklären . Ich versuche das übrigens .
Ich lasse Menschen jeden Glaubens rein - und ich versuche allen Menschen die Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums zu sagen . Leider ist diese Menschheit (wie Du und ihr hier) ganz einfach DESINTERESSIERT !
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.515
AW: Mandensprüche-Endlager

Manden, du bist wahrscheinlich auch an 1000 Sachen desinteressiert, aber ich mach dir das nicht zum Vorwurf oder halte dich deswegen für verdorben.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

William , ich habe erkannt , was wirklich wichtig ist .

Die verdorbene und kranke Menschheit ist noch ungeheuer weit weg davon ( und Du (und ihr) mit ihr ) .
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Mandensprüche-Endlager

Die verdorbene und kranke Menschheit
Die habe ich auch entdeckt, man staune.

Und was wirklich wichtig ist, sehe ich auch.
Problem: Wenn ich dies wie eine Schallplatte abspielen würde, würde mich die "verdorbene und kranke Menscheit" meiden, weil sich der Einzelne beleidigt fühlt.
Wir wären ja alle Verlierer, wenn wir Dir folgen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Selbsterkenntnis ist der Schritt zur Besserung . Der Spruch stimmt sogar . Nur ist bei euch nicht einmal ein Schrittchen erkennbar !

- - - Aktualisiert - - -

Die Menschheit
Wir sind hier um zu lernen .
Technisch - wissenschaftlich haben wir einiges gelernt .
Menschlich - moralisch kaum etwas .
Was bleibt ist ein riesiger Nachholbedarf .
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Mandensprüche-Endlager

@manden, google nach 'Öff Öff', eine Existenz näher am Erschaffer als Du
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Diese ungeheuer erbärmliche Menschheit braucht jede , auch die allerwinzigste Chance ! Ich werde darum die Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums nochmal sagen .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Die Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums
- Die Erschafferorientierung -

Es gibt einen Erschaffer des Universums ( denn sonst wäre ja nichts da ) - und der ist natürlich KEIN Gott irgendeiner Religion , alle menschengemacht und - im Wesentlichen - falsch .
Aus seiner EXISTENZ folgt für die Menschheit , was sie hier zu tun hat : natürlich mit ihrem Erschaffer und dem von ihm Erschaffenen - allen Menschen und der Natur - so gut wie möglich umzugehen -
zu lernen , wirklich harmonisch ( liebevoll , verantwortungsbewusst , teilend ) mit ihm und dem von ihm Erschaffenen - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .
Gelingt uns das ( irgendwann - momentan fast hoffnungslos ) darf die Menschheit auf ein wahres (ewiges) Leben hoffen .
DAS IST SO ZIEMLICH ALLES ! Aber die Menschheit ist davon noch ungeheuer weit weg !
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.678
AW: Mandensprüche-Endlager

- Die Erschafferorientierung -

Oh, ich freue mich zu sehen das Du jetzt einen Arbeitstitel für Deine neue Religion gefunden hast!

Kannst Du nochmal auf dieses "wahre (ewige) Leben im Unterschied zum jetzigen Leben eingehen? Was ist am jetzigen Leben denn unwahr?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Malakim , dass dieses Leben kein wahres Leben ist , siehst Du schon daran , dass es mit dem Tod endet .

Und welchen Sinn hat denn dieses Leben ? Für fast alle Menschen KEINEN wirklichen . Für die , die eine höhere EXISTENZ verneinen soundso , denn für sie ist das einzige Ziel der TOD , die völlige Auslöschung !
Und die anderen , die an ihre selbstgemachten Religionen "glauben" ( mehr oder weniger , meistens weniger ) mit ihren selbstgemachten Göttern , betrügen sich ein Leben lang selbst .

Das wahre Leben ( natürlich ewig ) kann nur nach diesem kommen , natürlich mit echtem Sinn , und das kann uns nur unser wirklicher Erschaffer des Universums geben !
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.391
AW: Mandensprüche-Endlager

Auf welcher Grundlage erklären Sie eigentlich die Religionen für falsch?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Wilder Jäger ,
zunächst einmal auf der Grundlage ihrer Schriften natürlich . Wer sich die Mühe macht , diese mit Vernunft und Logik exakt zu prüfen , wird feststellen , dass sie nicht haltbar sind . Das tut auch heute so gut wie niemand , der nicht vorfestgelegt
ist . Einige ehemalige Professoren der Theologie haben es am Ende ihrer Laufbahn noch erkannt .
Dann auf Grund der Lage der Menschheit und Welt nach Jahrtausenden der Religionen - noch genauso verdorben und krank . Die Religionen haben nichts bewirkt ! (warum ? weil sie falsch sind !)
Und dann : wozu braucht man irgendeine dieser Religionen , wenn doch schon aus der EXISTENZ des Erschaffers alles folgt , was die Menschheit hier zu tun hat ! Das beweist doch , dass diese Religionen überflüssig und falsch sind !
Aber diese Menschheit ist selten blind (und verdorben) .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Das zu tun , was aus der Existenz eines Erschaffers des Universums folgt , war und ist den Menschen schon immer viel zu unangenehm und gegen ihren enormen Egoismus . Darum haben sie Religionen erfunden ,


mit denen und deren Märchen man sich viel bequemer arrangieren konnte und kann ! Darum hängen so viele Menschen an diesen SINNLOSEN FANTASIEN !

- - - Aktualisiert - - -

Die moderne Alternative der Schöpferleugnung und Schöpferignorierung ist allerdings NOCH sinnloser . Und führt über kurz oder lang zu einem katastrophalem Leben .
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.391
AW: Mandensprüche-Endlager

Also aus drei Gründen.

1. Die religiösen Schriften sind nicht haltbar. Wieso das denn nicht?

2. Die Menschheit und die Welt sind verlogen und krank, das wären sie nicht, wenn mindestens eine Religion wahr wäre. Wieso denn das? Es gibt sicher ein halbes Dutzend Religionen, die das in ihr Weltbild einbeziehen.

3. Man braucht die Religionen nicht. Das beweist nicht, daß sie falsch wären.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Wilder Jäger , wenn Du meine Angaben genau prüfen willst , brauchst Du schon einige Jahre in der richtigen Art und Weise : mit Vernunft und Logik , mit aller Kraft und Willen , völlig ehrlich zu Dir selbst , und ohne den Einfluss im Denken
der (verdorbenen) Religionen und dieser (verdorbenen) Welt .

1. die Religionen sind menschengemacht ( sie kommen NICHT von "Gott" , wie sie behaupten ) , und dementsprechend ist das Wesentliche falsch !

2. Es ist aber KEINE Religion wahr . Die Menschen , die sich daran hängen , hängen sich an von Menschen ausgedachte Fantasien . Und mit menschlichen (und dabei natürlich egoistischen) Fantasien kann die Menschheit nicht weiterkommen . Die jetzigen Religionen sind wie die tausenden davor zum Untergang verurteilt . Leider blockieren bis dahin noch die Weiterentwicklung der Menschheit , auch dadurch dass viele Menschen durch sie zu Atheisten oder Gleichgültigen werden .

3. Wenn Religionen seit Jahrtausenden wirkungslos sind , sind sie FALSCH . Denn Religionen sind GOTTES WORT , wie sie selbst behaupten , und das wäre niemals wirkungslos (natürlich nur , wenn es der WIRKLICHE Gott ist !)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.391
AW: Mandensprüche-Endlager

Würde es Ihnen wohl etwas ausmachen, auf meine drei Anmerkungen inhaltlich, logisch und in der richtigen Reihenfolge einzugehen und Ihre Beurteilungskriterien näher darzulegen?

Das wollte ich eigentlich schreiben. Aber wissen Sie was? Vergessen Sie es. Andere User schreiben so richtig ekelhafte Sachen, und wenn ich das nicht kommentiere, sollte ich besser auch davon Abstand nehmen, Ihre Vorstellungen zu zerpflücken. Ich bin raus.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Mandensprüche-Endlager

ist ein Mensch nicht nur einfach ein DeGen-Affe?
Die brauchen etwas Religion, um überleben zu können. :)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten