Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

almende , die Antwort habe ich schon oft gesagt :
wir (die Menschheit) müssen lernen , wirklich harmonisch ( liebevoll , verantwortungsbewusst , teilend ) mit unserem Schöpfer und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .
Wenn wir das erreicht haben , haben wir unser Ziel hier erreicht !
Die Frage ist nur : wie geht das mehr als nur ein wenig ? ( ein wenig können wir es )
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Mandensprüche-Endlager

Schluss mit dem sinnlosen Mist !

WAS IST DER WIRKLICHE SINN DES LEBENS ?
Zorn und Hass gegen Liebe tauschen, für jene, die sie sich nicht bewahren konnten.
(selbst-)kritischer Optimist, positives Denken.
Meditation hilft, Körper loslassen, Geist aktivieren

Zeigt mal , ob ihr überhaupt was begriffen habt !
aus nix kann nix werden - und Du?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.092
AW: Mandensprüche-Endlager

Gibt es da ein "Bestreben" der toten Materie doch lieber lebendig zu sein?
Und damit wären wir bei der Gottesfrage angekommen. Bei der Frage danach, was einen Haufen Sternenstaub dazu bringt, eine Amsel zu werden, die sich ihr Leben lang damit abrackert, weitere Amseln zu machen. Die Materie selbst jedenfalls hat kein Bestreben, soweit bin ich mir recht sicher. Was ist es aber dann, das da so unbedingt leben will?
Der moderne Mensch ist an diesem nicht ganz bedeutungslosen Punkt mit seinem Latein am Ende. Ich auch. manden auch. Der hat wie es mir scheint dafür, warum eine Amsel leben will, ebenfalls keine Erklärung, ist aber mit dem Zustand ganz zufrieden, weil er den unvorstellbar überlegenen Schöpfer sowieso niemals begreifen kann. Was die Amsel betrifft scheinen wir also alle etwa auf dem gleichen Stand zu sein.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.054
AW: Mandensprüche-Endlager

Die Materie selbst jedenfalls hat kein Bestreben, soweit bin ich mir recht sicher.

gilt eigentlich bloss für die sogenannten edelgase (also, auf atommaßstab). und selbst die sind unter gewissen bedingungen bereit eine einigung einzugehen.... :)



ps: sorry, wollte nur klugscheissen, vermehren kann sich materie nicht, das stimmt wohl.... oder ?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Aurum , zum wirklichen Sinn des Lebens habe ich gerade almende geantwortet ( noch nicht ganz komplett ) . Das kannst Du nachlesen , und versuchen , die offene Frage zu beantworten .

aus nix kann nix werden , ist richtig für menschliche Logik . Aber für die unvorstellbar überlegene Logik des Erschaffers ist unvorstellbares möglich . Das habe ich begriffen !
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.092
AW: Mandensprüche-Endlager

gilt eigentlich bloss für die sogenannten edelgase (also, auf atommaßstab). und selbst die sind unter gewissen bedingungen bereit eine einigung einzugehen.... :)
Ich hatte kurz überlegt ob ich noch dazu schreiben sollte, daß Materie natürlich das "Bestreben" hat, ihren jeweiligen physikalischen/chemischen Eigenschaften zu folgen, dachte mir dann aber, daß das wohl nicht nötig ist, weil das ja nun wirklich auf der Hand liegt und es die Aussage meines Beitrags eh nicht tangiert...

:egal:
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Mandensprüche-Endlager

Aurum , zum wirklichen Sinn des Lebens habe ich gerade almende geantwortet ( noch nicht ganz komplett ) . Das kannst Du nachlesen , und versuchen , die offene Frage zu beantworten .
Möchtest Du mir etwas zu Lesen geben, dann verlinke es

aus nix kann nix werden , ist richtig für menschliche Logik
Der ich bin und nicht dazu stehe.
Aber für die unvorstellbar überlegene Logik des Erschaffers ist unvorstellbares möglich!
Der Mensch weiss besseres zu tun, als einer unvorstellbaren Unvollstbarkeit eine unvorstellbare Logik zu geben.
Der eilt mir eh immer mit Unvorstelbarkeit in noch unvorstelbarere Existenzen davon.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.397
AW: Mandensprüche-Endlager

Die Menschheit wurde nicht geschaffen, sondern hat sich nach aktuellem Erkenntnisstand entwickelt. Platz für irgendeinen Schöpfer gibt es da nicht.

Großartig. Schön auswendig gelernt, Sie haben in der Schule aufgepaßt. Sonderlich neu ist dieser Erkenntnisstand jetzt nicht, aber malen Sie sich bitte selbst ein Fleißkärtchen, dann muß ich Ihnen keines faxen.

Wenn man schon auf mandens Schöpferzug aufspringt, muss man doch erkennen, das der Schöpfer unfähig ist, der Menschheit zu verdeutlichen, was in seinem Sinne gut und böse ist.

Ja, offenbar hat er einen Plan, demzufolge die Menschheit selbst darauf kommen soll, warum auch immer.

Warum ist die Menschheit dann zwingend verdorben, weil sie sich nicht so entwickelt, wie der Schöpfer es will, trotz freiem Willen? Dann wäre sie einfach nur: anders.
Sehen Sie, das ist die erste vernünftige Frage. Ich waren Sie aber, die Diskussion wird wahrscheinlich fruchtlos.

Wobei der Schöpfer ja nur genau einem Menschen recht undeutlich verdeutlicht hat, was er wahrscheinlich will. Deswegen ist nicht die ganze Menschheit verdorben.

:don:
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Was folgt aus der Existenz eines Schöpfers des Universums ?

Muss ich das wieder selbst beantworten , oder ist jemand von euch in der Lage , das einigermassen exakt einfach logisch zu beantworten ? ( daraus ergeben sich einige Antworten - aber ohne 100 % - ig bei der Sache zu sein , geht nichts )
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Mandensprüche-Endlager

@William Morris
..hat sich nach aktuellem Erkenntnisstand entwickelt..

die Fragen wären dann trotzdem:
- Was ist Energie und woraus besteht diese eigentlich?
- Was ist Gravitation, woraus besteht eben Falls diese und wie ist diese entstanden
- Wieso bildet sie aus toter Materie eine komplexe Bio-Chemie
und weshalb kann sich ein Lebewesen überhaupt darüber Gedanken machen? - Nötig wäre es nicht

Das es ein völlig Lebens freies Universum geben würde/könnte - ist eben Falls nach aktuellen Wissensstand plausibel.

Warum gibt es dann überhaupt Leben in einer zum größten Teil lebensfeindlichen Umgebung und wieso zerstören wir
dann den uns z. Zt einzig bekannten/erreichbaren Lebensraum - Weil es Egal ist oder einige nicht gerne leben?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich darf anschliessen : wieso gibt es auch nur das winzigste Teilchen , nur z.B. ein Elektron ?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich darf auch: wieso gibt es das größte Teilchen, den Schöpfer?

Leam , versuch Dich mal an meiner Frage , wenn Du da weiterkommst , kommst Du auch bei deiner Frage weiter .

- - - Aktualisiert - - -

almende , mir ist bekannt , dass die Wissenschaft kleinere Teilchen kennt als Elektronen . Aber unter einem Elektron können wir und noch einigermassen was vorstellen . Und worums geht : erschaffen können wir weder die noch kleineren
Teilchen noch ein Elektron . Das ist noch verständlich . Natürlich können wir GAR NICHTS erschaffen , aber das sehen die Menschen nicht so leicht . Menschen mit ihrer Logik (Intelligenz) und Macht können n i c h t s erschaffen !
Wer dann ? Der muss über eine unvorstellbar überlegene Logik (Intelligenz) und Macht verfügen , oder ?
 

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.739
AW: Mandensprüche-Endlager

Kann man das nicht auch anders fragen: warum gibt es grundlegende Teilchen wie Elektronen (eines der sechs Leptonen) in dem gesamten uns bekannten Universum, auch zum Beispiel als Bestandteil des Neutrons? Zumindest stehen Gesetzmäßigkeiten dahinter, und auch Grundkonstanten, die sich beispielsweise in einem anderen möglichen Universum unterscheiden könnten. So unikat ist unseres vielleicht nicht. Das Nachbaruniversum ist möglicherweise grundanders, da die Grundkonstanten eine leichte Variation darstellen.

Die Frage, wie und warum Leben entsteht, wird sich wohl noch lange stellen. Sicher ist: die Bedingungen der Umwelt müssen stimmen, deswegen wird nun intensivst nach Planeten in habitablen Zonen gesucht. Ist es möglicherweise so, dass Leben (so, wie es in der Biologie definiert wird) bei günstigen Bedingungen und bei diesen physikalischen Grundbedingungen (die interessanterweise mathematischen Gesetzen folgen) vielleicht sogar "zwangsläufig" entsteht?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

streicher , Du hast die Kernfrage nicht ganz verstanden . Ich machs nochmal klar . WARUM existiert überhaupt irgendetwas . Fest steht : Menschen können mit ihrer Logik (Intelligenz) und Macht überhaupt n i c h t s erschaffen !


Was können Menschen denn ? Aus dem bereits VORHANDENEN etwas zusammenbauen ! Das wars . Welche unvorstellbar überlegene Logik (Intelligenz) und Macht hat alles gemacht ?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Mandensprüche-Endlager

wieviel Glaube muss ich aufwenden, um die Existenz zu erkennen?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Der Glaube , dass es einen Erschaffer von allem gibt (ohne Religion - denn die Religionen korrumpieren) , ist besser als nichts , wenn man seine EXISTENZ nicht erkennen kann . Aber nicht viel besser . Denn man braucht , um das zu tun ,
was aus der EXISTENZ des Erschaffers folgt , eine grundsolide Basis . Wenn Du bei der Erkenntnis der Existenz des Erschaffers weiterkommen willst , beschäftige Dich intensiv mit meinem letzten Beitrag und einigen davor .
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.092
AW: Mandensprüche-Endlager

[...]Ist es möglicherweise so, dass Leben (so, wie es in der Biologie definiert wird) bei günstigen Bedingungen und bei diesen physikalischen Grundbedingungen (die interessanterweise mathematischen Gesetzen folgen) vielleicht sogar "zwangsläufig" entsteht?
Damit stände die Frage im Raum, welcher Natur dieser Zwang ist und woher er kommt.
Kann eine grundlegende Triebfeder, zum Beispiel ein ganz allgemeines "Streben nach Verbesserung", bereits auf atomarer Ebene angelegt sein?


[...] Logik (Intelligenz) [...]
Wenn auch sehr langsam, aber, es ist mir nicht entgangen, er bewegt sich! Die Logik hat nun einen Kameraden zur Seite gestellt bekommen, zwar noch mißtrauisch in einen Klammerkäfig gesperrt, aber immerhin.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten