Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.515
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich bin jetzt nicht der große Fremdwortbenutzer, aber unter stoischer Gelassenheit stelle ich mir was anderes vor, als andere User als größenwahnsinnig, Korinthenkacker und generell als dumm und verdorben hinzustellen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.678
AW: Mandensprüche-Endlager

Das Universum ( und alles , was existiert ) kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein

Das mag ja sein das der Schöpfer das größte Alphamännchen überhaupt ist und sich nicht an unsere menschliche Logik hält. Aber entweder sagst Du mit oben zitiertem Satz
das der Schöpfer Teil der Schöpfung IST oder das der Schöpfer nicht existiert. Das ist wirklich ganz rudimentäre Logik und Du sagst doch das Du diese anwendest.

Es müsste also heißen:
"Alles was neben dem Schöpfer existiert"
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.441
AW: Mandensprüche-Endlager

Ach so, man kann also mit einfacher, menschlicher Logik erkennen, dass es einen Schöpfer geben muss.
Nun, das hab' ich!
Sind wir also schon 2, manden.
Das mit dem harmonischem Umgang miteinander und der Natur ist auch logisch, das haben aber schon andere vor uns erkannt.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Euren Pipifax könnt ihr allein weitermachen . Ich antworte nur auf Beiträge mit wenigstens etwas Substanz und Willen .
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Mandensprüche-Endlager

Euren Pipifax könnt ihr allein weitermachen . Ich antworte nur auf Beiträge mit wenigstens etwas Substanz und Willen .

Dann fang Du doch bitte mal an. Bei Deinen ewigen Wiederholungs-Geseiere fehlt es doch generell an Substanz.
Wie wäre es mal, wenn Du mit Worten mal richtige Aufklärung betreibst und nicht immer nur alles in Großschreibung wiederholst?
Vielleicht versteht Dich dann ja auch mal wer ^^
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Mandensprüche-Endlager

wenn das Universum als grenzenloser "Körper" begriffen wird,
in dem durch physik./chem. Grundbedingungen und Abläufe
die Vorraussetzungen und Bedingungen für Leben geschaffen werden,
könnte man/sie sich als den selbst-reflektierenden Beobachter erkennen.

Dem zur Folge sind wir ein untrennbarer Teil dieses Universum
(könnten ohne diese gar nicht exestieren) und sollten das "Wunder des Lebens"
nicht als "normal" bzw. "wertlos" ggf. "belanglos" erachten.

Warum fügen wir uns selbst und anderen daher soviel Schaden zu?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.678
AW: Mandensprüche-Endlager

Euren Pipifax könnt ihr allein weitermachen . Ich antworte nur auf Beiträge mit wenigstens etwas Substanz und Willen .

Hmm, Du redest doch immer von einfachster Logik die ich anwenden solle. Genau das tue ich. Wenn die Schöpfung alles das ist was IST, dann kann, nach einfacher Logik, der Schöpfer selbst nur Teil der Schöpfung sein (A).
Ist dies nicht so, dann ist die Schöpfung nicht alles was IST (B).

Ich denke jeder hier kann diesem trivialen Gedankengang folgen. Welche Version stimmt denn nun, Du weißt es doch?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.092
AW: Mandensprüche-Endlager

Nun ja, Malakim, wenn man sich den Welle-Teilchen-Dualismus in der Quantenphysik anschaut (den ich selbstverständlich nicht verstehe), dann scheinen da doch die geläufigen Regeln unserer Logik auch nicht mehr zu greifen, oder?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Mandensprüche-Endlager

wenn unser bisher bekanntes Universum in ein grenzenloses Engeriefeld gelegt wird,
aus dem heraus die Grundbedingungen aller Materie entstanden ist - würde die Antwort
B
lauten ohne gegen jegliche bisher gemachten physik. Gesetzte zu verstoßen.

Ob das aus einer willendlichen / "bewußten" Schöpfung entsteht oder diese sich
nur an den für Leben möglichen Stellen abspielt spielt dabei keine Rolle.

Die Frage ist eindeutig "Warum sind wir in der Fähigkeit dies zu hinterfragen?"
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.678
AW: Mandensprüche-Endlager

Nun ja, Malakim, wenn man sich den Welle-Teilchen-Dualismus in der Quantenphysik anschaut (den ich selbstverständlich nicht verstehe), dann scheinen da doch die geläufigen Regeln unserer Logik auch nicht mehr zu greifen, oder?

Das mag ja sein, aber der Begriff "ALLES" ist ja doch recht einfach gestrickt und lässt nichts ausserhalb zu, oder?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Mandensprüche-Endlager

"Alles" meint alles - das hängt schleißlich "untrennbar" zusammen
und interagiert untereinander/miteinander. Was sollte da "getrennt"
ausserhalb sein das Einfluss nimmt. Und wo sollte das dann sein.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mandensprüche-Endlager

Was sollte da "getrennt"
ausserhalb sein das Einfluss nimmt. Und wo sollte das dann sein.
(Fett von mir)
Bei einer geistigen Existenz ist die Frage nach "wo" unsinnig..."außerhalb" gibt es auch nur bei materiellen Dingen...
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Dann fang Du doch bitte mal an. Bei Deinen ewigen Wiederholungs-Geseiere fehlt es doch generell an Substanz.
Wie wäre es mal, wenn Du mit Worten mal richtige Aufklärung betreibst und nicht immer nur alles in Großschreibung wiederholst?
Vielleicht versteht Dich dann ja auch mal wer ^^

Du verstehst scheinbar von dem , was ich schreibe GAR NICHTS !

Nochmal ganz kurz : Es gilt für die Menschheit ( für jeden ) die EXISTENZ des wirklichen Erschaffers des Universums an seiner Schöpfung zu erkennen ! Das wäre fast die GANZE MIETE !

Aber ich kann so sogar noch sagen , wie ! Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein . Wer das WIRKLICH begreift , hat die EXISTENZ des Erschaffers erkannt .

Da auch das für die Menschheit momentan nicht möglich ist , gibt es die Möglichkeit das nötige menschlich - moralische Niveau zu erreichen , indem sie versucht , das zu tun , was der Erschaffer von ihr will !

- - - Aktualisiert - - -

Almende , weil wir vom Erschaffer den freien Willen haben , zu tun , was wir wollen . Und den haben wir ganz schlecht genutzt und tun das weiterhin .

- - - Aktualisiert - - -

Malakim , das habe ich oft genug erkläert . Die Schöpfung ist alles - aus menschlicher Sicht und Logik . Aber der Schöpfer unterliegt NICHT menschlicher Logik - er hat die Schöpfung erschaffen . Und jetzt reichts !
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.441
AW: Mandensprüche-Endlager

Also, manden, da ich auch den Schöpfer erkannt habe und nach seinem Willen lebe, möchte ich dich bitten, die Unwissenden nicht weiter abqualifizierend zu beleidigen, denn das ist nicht nach SEINEM Willen, denn wir sollen ja harmonisch miteinander leben!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

a-roy , Du hast genug zu tun , zu lernen zu suchen . Denn Du bist ganz am Anfang !

- - - Aktualisiert - - -

Dirtsa , das folgt aus der EXISTENZ des wirklichen Erschaffers . Hast Du hier noch nichts gelesen - oder vergisst Du das Wichtigste so schnell .
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.092
AW: Mandensprüche-Endlager

Das mag ja sein, aber der Begriff "ALLES" ist ja doch recht einfach gestrickt und lässt nichts ausserhalb zu, oder?
An sich schon. Aber wenn Etwas gleichzeitig vorhanden und nicht vorhanden-, gleichzeitig lebendig und tot sein kann, siehe Quantenphysik, dann kann ja vielleicht auch Etwas gleichzeitig in und ausserhalb von Allem sein. Nur um da eine kleine Unsicherheit reinzubringen, die sich für mich organisch korrekt anfühlt.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Nachbar , das hast Du ein bisschen richtig erkannt .
Aber was wissen wir EIGENTLICH ? Wissen wir , was Materie , was Energie ist , was Raum ist , was Zeit ist , auch was Leben ist ? Exakt logisch nachgedacht , wissen wir n i c h t s ! Alles NUR grob , aber das reicht aus ,
um hier so leben zu können , wie wir es tun ( Computer , usw. ) .
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Mandensprüche-Endlager

das ist vollkommen richtig.
Weder Raum, Zeit, Energie, Maße sind gewissermaßen Unbekannte
bzw. woher und wodurch es sie gibt. Selbst ein postoliertes higgsfeld
kann man nicht erklären (dessen Ursprung / bzw. was es überhaupt ist).

Und warum es überhaupt Leben gibt und dann noch welches das sich
über all das fragen stellt und es versucht zu ergründen - ein Rätsel!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Und doch wollen die allermeisten Menschen nicht WIRKLICH etwas davon wissen , dass es eine " höhere " Macht gibt ! Warum eigentlich ? Die Gründe habe ich bereits genannt - auch wenn wir sie nicht wahrhaben wollen .

Und auch was die Menschen in ihrem Wahn stattdessen s e l b s t erfunden haben - ihre selbsterfundenen " Religionen " mit ihren selbsterfundenen " Götzen " ! Und da stehen wir immer noch , allerdings haben sich sehr viele

Menschen von einem WIRKLICHEN Glauben an einen "Gott" heute bereits ganz verabschiedet , weil die menschengemachten Religionen doch sehr unglaubwürdig geworden sind ( und das zu recht ) !

Aber was haben sie stattdessen ? N I C H T S ! ! ! Und das müssen sie ein ganzes Leben verdrängen ! Die Menschen sind wirklich WELTMEISTER im Verdrängen geworden : im Leben ohne Sinn !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten