Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Wenn das wie Trump klingt , hast Du aber Denkverschlingung .

Deine Leistungsbeurteilung hat die falschen Kriterien , wie bei Menschen öfter üblich .
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.283
Todsicher kann man die Existenz Gottes nur erkennen , wenn er es einem erkennen lässt . Wenn Du dich würdig dafür erwiesen
hast .

Damit beruht diese Erkenntnis nicht mehr auf Logik, sondern auf Gnade. Das ist ein fundamentaler Wandel Ihrer "Theologie", manden, der ihr das Alleinstellungsmerkmal nimmt und sie zu einer Religion unter vielen macht. Leider.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.283
Wenn man die Lebensleistung beider bei ihrem Verscheiden vergleicht, war Mohammed deutlich erfolgreicher.

Das ist wahr, er hat ungleich mehr Menschen getötet, verstümmelt, vergewaltigt, vertrieben, beraubt und unterdrückt. Er hat sein Lebensziel vollauf erreicht, es ist nur anzunehmen, daß er gern noch ein paar Jahre länger gelebt hätte, um die Früchte seiner Verbrechen zu genießen.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Damit beruht diese Erkenntnis nicht mehr auf Logik, sondern auf Gnade. Das ist ein fundamentaler Wandel Ihrer "Theologie", manden, der ihr das Alleinstellungsmerkmal nimmt und sie zu einer Religion unter vielen macht. Leider.
Wilder Jäger , auch da irrst Du .
Logisch ist , da ein Mensch die Existenz Gottes nicht aus eigener Kraft erkennen kann ( er kann nahe daran kommen ) ,
ist die einzige Möglichkeit , sie ganz zu erkennen , die , dass Gott sie einem erkennen lässt .
Er lässt mich übrigens laufend immer mehr erkennen , teilweise so fantastisch , dass ich das nicht sagen will .
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.283
Damit sind Sie jetzt der Gesandte, der Prophet, der Auserwählte, der Sie nie sein wollten, und das ist langweilig. Davon haben wir schon so viele.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Was ich bin , kann ich Ihnen genau sagen : das winzige Werkzeug Gottes .
Und das , weil ich die nötige menschliche Reife erreichen konnte , und natürlich weil ich mich freiwillig dem Willen Gottes untergeordnet habe .
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.283
Das sagten Sie schon. Und der Papst ist der Diener der Diener Christi, auch total bescheiden. Nur toller und wichtiger als alle anderen Menschen.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Wichtig ist für uns Menschen : dass wir endlich tun , was Gott von uns will . Und zwar zu unserem eigenen Besten .
Das kapieren die Menschen einfach nicht ( Sie eingeschlossen ) . Wir könnten ein Leben haben schöner als wir es
uns vorstellen können . Ich weiss das ganz genau . Und ich werde mein Bestes dafür tun .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Jetzt wissen Sie das schon. Früher konnten Sie es nur vermuten bzw. erschließen. Schade.
Ich bin heilfroh , dass ich weiss . Anders hätte ich nicht die geringste Chance , etwas für die Menschheit zu tun .
Jetzt kommen nicht alle , aber die wichtigen Antworten von Gott . Und sonst wäre nichts auszurichten .
Denn niemand , natürlich auch Gott nicht , zwingt die Menschheit zu ihrem Glück . Sie muss sich selbst entscheiden .
Ich kann nur mit den Argumenten Gottes helfen .
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
Verflixt. Und ich war schon dabei mir zu überlegen, wie wir die 7 Personen für die Religionsgründung zusammen bekommen und wo die steuerlichen Vorteile stecken. Alles für die Katz...
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Das mit der neuen Religion ist natürlich wünschenswert . Aber hier ist für eine offizielle Gründung momentan keine Chance .
Dann muss es halt ohne gehen . Hätte vieles erleichert . So ein Blödsinn wie Steuervorteile interessieren überhaupt nicht .
Na ja , dass hier jemand was kapiert , war ja nicht zu erwarten .
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
Also mich hätten die aber schon sehr interessiert. Überhaupt bin ich ein großer Freund des weltlichen Lohnes, weil man dafür Bier bekommt.
Du hast deine Religion aber gerade total versemmelt, manden. Die war zwar vorher schon sehr unattraktiv, besaß aber immerhin noch Alleinstellungsmerkmale. Jetzt schaffst Du die auch noch ab. Ein griffiger Name mit Bezug auf das Wort Logik kommt auch nicht mehr infrage... Ach, es ist ein Elend.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Was Gott mich hat erkennen lassen , kann ich hier gar nicht sagen , es sprengt alle Vorstellungskraft , unsere Möglichkeiten
sind mehr als fantastisch .
Aber wir müssen unser Ziel hier erreichen ! Ich kann es nicht allein . Alle müssen mitmachen .
hoffentlich bringt es Dich nicht vollends um den Verstand.
Wie du plötzlich das verpönte religiöse "Gott" verwendest ist schon erstaunlich, zumal einst Religionen und speziell die Katholiken im Dorf verschrien.
Vermagst Du noch deine Erleuchtung E R S C H A F F E R und Gott zu trennen, oder ist das nun eins, und nur die Religiösen sind Irrläufer?
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Die Aussage "Gestern um diese Zeit war Adam in München, jetzt ist er in Hamburg." erlaubt zwei logische Schlüsse.
a) Adam ist von München nach Hamburg gelangt. b) Dies ist innerhalb von 24 Stunden passiert.
Das ist nur eine oberflächliche Erkenntis.
Ein dritter Schluss ist, also c), dass er das Geld dazu hatte.

Da Adam von München nach Hamburg gelangt ist, wurden ihm entweder die Fahrkosten spendiert ODER er ist schwarz gefahren/od.per Anhalter ODER er hatte das Geld z.B. aus Ersparnisse. Hat er einen Job, hat er das Geld aus seiner Arbeit.
Oder hat er sein Konto überzogen, oder hat er das Geld gestohlen oder ist er Gott und hat diese Energie(Geld) aus dem kosmischen Ärmel geschüttelt?
Fakt ist:
Nur die Existens von Straßen, Autos, Zügen und ihre Gleisverbindungen, also die grundsätzlichen Mittel um überhaupt von A nach B kommen, bringen Adam nicht automatisch ohne weiteres von A nach B.
OHNE die weiteren dazu notwendigen finanziellen MITTEL kommt Adam nicht von München nach Hamburg.
NIX geht OHNE Energie (Geld).
Mit oder ohne Geld-Energie.

Nur weil es inzwischen logisch geworden ist, dass jeder von A nach b kommt, bedeutet dass nicht automatisch auch dass es logisch ist dass sich jeder die Fahrt leisten kann.
Menschen die eh schon zu wenig für den Lebenserhalt haben, werden keine Reise-Ziele aussuchen.
Diese Überlegung führt zu einer weiteren Überlegung:
Ist Adam freiwillig unterwegs oder musste er nach Hamburg?
Ach ja und die Tatsache dass er von München nach Hamburg gefahren ist, sagt auch aus das er soweit Reisefähig ist, er also zumindest nicht so krank ist, dass ihm die Reise nicht möglich ist.

1) Selbst wenn Adam bislang immer innerhalb von 24 Stunden von Hamburg nach München gelangte, lässt das keinen logischen Schluß zu, daß es das nächste Mal ebenso passiert. Es ist lediglich ein wiederkehrendes Muster.
Stimmt. Das gesamte Leben ist VERÄNDERUNG.
Der logische Schluß ist dass es logisch auch anders sein könnte. (Daran sollte man sich öftermal erinnern, wenn man einen anderen Menschen beurteilt.)

Dein Gedanke richtet sich in die Zukunft, diese hat immer einen Unsicherheitsfaktor. Zukunft findet jedem Augenblick statt. Niemand weiß ob er in der nächsten Sekunde sein Bein bricht und ins Krankenhaus muß. So kann das geplante nicht stattfinden. Nur der Zug fährt auch ohne Adam nach Hamburg.
Das Adam-Muster verwendet das ZugMuster. Ohne Züge (od.Auto) gäbe das -von A nach B-GesamtMuster- nicht.
Adam wurde da sozusagen nur aus der "Adam-Zug-Matrix" geschnitten.
Adam hat den alten gewohnten Verlauf ggf nur kurz unterbrochen oder er hat eine weitgreifendere Verhaltens/Meinungsänderung vorgenommen.
Mit oder ohne Adam.

2) Wenn Adam grundsätzlich in München sehr dolles Heimweh nach Hamburg bekommt, dann ergibt das einen kausalen Bezug zu seinen üblichen Rückreisen und lässt eine Prognose zu, er kann aber auch aus ganz anderen Gründen nach Hamburg reisen.
Ja, die Gründe sind zu ergründen. Das machen nur Personen die interesse an Adam haben.
Nahe Bekannten von Adam werden wissen warum er nach Hamburg reist.

3) Naturgesetze sind in sich nicht logisch, das haben die garnicht nötig.
???...na ja, die hatte ich nicht ich in die Diskusion gebracht. Ich habe nur auf die Erwähnung reagiert.
Wenn ich sage "aus der Natur der Sache", dann meine ich eine SachLogik. Oder sagt man da Erkenntislogik?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
Ein dritter Schluss ist, also c), dass er das Geld dazu hatte.
Nein, daß lässt sich aus "Gestern um diese Zeit war Adam in München, jetzt ist er in Hamburg." nicht logisch schliessen.

Auf den weiteren Verlauf Ihrer offensichtlich zwanghaften Angewohnheit, niemals anhand eines Beispiels oder einer Analogie zu diskutieren, sondern grundsätzlich zu probieren, selbige zu zerpflücken, werde ich aus Rücksicht auf meine Lebensqualität nicht umfänglicher eingehen.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
...Jungs sitzen in einem Baum ... säge an dem Ast, auf dem sie sitzen.
Da sagt der eine zum anderen Jungen: Guck mal, da kommt die Wahrsagerin!
Die Wahrsagerin ist die Logikerin.
Sie erkennt den Verlauf der Dinge im lebendigen Leben. Die Logik aus der Natur der Sache.
Diese Formulierung müsstet ihr m.E. verstehen können.

Jetzt verstanden was "Kausalität" ist?
War dazu eine "Kraft" oder "Energie" nötig um die Prognose "wenn ihr so weiter macht, stürzt ihr und brecht euch die Knochen" zu machen?
Keine Sorge ich habe verstanden was Kausalität ist.
Ich habe sogar verstanden, dass der Mensch Kausalereignisse auslösen und verhindern kann. Jenachdem ob der Mensch richtig MITdenkt oder nit.

Für die Prognose war nur die Denkkraft "Energie" notwendig um die Kausalität zu erkennen. Und um die GUTEN auszulösen und die BÖSEN zu verhindern ist Wissen, Logik und m.E. ein Prinzip gefragt.
Esst fleisig weiter vom Baum der Erkenntnis und vergesst aber nicht was ihr alles schon wisst.
Die ErkenntnisWissen können logisch miteinander Kombiniert werden. Das führt zu weiterem ErkenntnisWissen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten