Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Wie kann das, deiner Meinung nach, der Mensch erreichen?


Es ist egal ob der Mensch zuerst die Schöpferexistenz erkennt oder zeurst die Harmoniefunktion in aktiver Gestallung beherrscht. Im Grunde ist es auch egal ob der Mensch die Schöpfungsexistens erkennt, anerkennt oder an ihr glaubt.
Denn das Ergebnis zählt. Die Wege sind vielseitig und kein Weg ist der bessere. Wir können nur zwischen einem direkten und einem indirekten Weg wählen.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Das Erreichen des wirklich harmonischen Zusammenlebens der Menschheit ist auch nur möglich , wenn die Menschheit
die E X I S T E N Z der wirklichen Schöpferexistenz des Universums wirklich erkennt .
Der Grund ist einfach : die Menschheit braucht einen wirklichen Grund .
Der EINZIGE ist die EXISTENZ der wirklichen Schöpferexistenz des Universums .
Denn nur sie kann unserem Leben einen wirklichen Sinn geben :
nämlich die Hoffnung auf ein WAHRES ewiges Leben , wenn die Menschheit ihr Ziel hier weit genug erreicht .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
manden du sagtest in einem anderen Thread: "Moral ist , was wirklich gut ist für die Schöpfung."

Ich sagte dir darauf hin, dass ich dir zustimme, aber ich fragte dich sogleich auch:
"Und wer sagt/bestimmt was für die Schöpfung gut ist, und wie funktioniert das Gute?"
Kannst du dazu eine Antwort geben?
Was gut ist für die Schöpfung folgt natürlich auch aus der EXISTENZ der wirklichen Schöpferexistenz des Universums .
Diese hat uns insbesondere Vernunft , Logik und Moral gegeben .
Daher wissen wir eigentlich was gut ist , und auch was schlecht ist .
Wenn ich sage Moral ist , was wirklich gut ist für die Schöpfung . Dann ist inbegriffen , dass wir wissen , was "gut" ist .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Das wissen wir . Wir haben Vernunft , Logik und Moral von der wirklichen Schöpferexistenz des Universums mitbekommen .
Du weisst doch , dass Du deinem Mitmenschen nichts wegnehmen sollst , ihn nicht quälen , usw.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Das wissen wir . Wir haben Vernunft , Logik und Moral von der wirklichen Schöpferexistenz des Universums mitbekommen .
Du weisst doch , dass Du deinem Mitmenschen nichts wegnehmen sollst , ihn nicht quälen , usw.
Ja, und woher? Wieso mußte erst Moses seine zehn Gebote populär machen, wenn die Leute das schon drauf gehabt hätten? Heute kannst Du gut behaupten, das wäre "eingebaut", wo jedes Kind diese Gebote kennt. Aber da machst Du Dir was vor.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Die Menschen weit vor Moses hatten schon Moral . Zudem ist der erste Teil der Moses - Gebote falsch .
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Da ist er wieder, der prophetische Anspruch, den Du abstreitest. Aber egal, ich beurteile selbst, was ich für richtig oder falsch halte. So gern Du Deine Meinung als absolute Wahrheit verkaufen willst, so wenig ist sie es.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Von den 3 Sätzen über die Schöpferexistenz des Universums bin ich überzeugt , dass sie wahr sind .
Ansonsten kann ich mich irren , nicht leicht , weil ich mich an Vernunft , Logik und Moral halte , aber irren ist eben menschlich .
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Deine 3 Sätze, habe ich schon öfter gesagt, halte ich für richtig (aber auch trivial) - und über Verstand, Logik, Moral verfügst nicht nur Du. Also solltest Du auch nicht immer vom Tisch wischen, was Dir gesagt wird.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Das tue ich auch nicht . Aber was den 3 einfachen Sätzen nicht entspricht , da bin ich sehr sehr vorsichtig .
Wie bei allen Religionen . Die sind nach meiner Überzeugung weitgehend Menschenwerk , und zwar von verblendeten
Menschen .
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Es geht vor allem um die Wahrheit . Falsches zu korrigieren ist natürlich im Sinne eines harmonischen Zusammenlebens .
Nichts ist falsch, wenn es harmonisch sein soll. Das sagt der Erschöpfer! Du bist noch so weit von ihm entfernt, dass Du ihn nicht erkennst
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Wir leben in dieser Welt mit dieser Menschheit . Da ist ungeheuer viel falsch !
Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein .
Diese Existenz nenne ich Schöpferexistenz des Universums .
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Das Erreichen des wirklich harmonischen Zusammenlebens der Menschheit ist auch nur möglich , wenn die Menschheit
die E X I S T E N Z der wirklichen Schöpferexistenz des Universums wirklich erkennt .
Der Grund ist einfach : die Menschheit braucht einen wirklichen Grund .
Der EINZIGE ist die EXISTENZ der wirklichen Schöpferexistenz des Universums .
Denn nur sie kann unserem Leben einen wirklichen Sinn geben :
nämlich die Hoffnung auf ein WAHRES ewiges Leben , wenn die Menschheit ihr Ziel hier weit genug erreicht .
Die einzige Disharmonie in diesem Moment ist das lltaneihafte Wiederholen von diesem Unfassbaren.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Die einzige Disharmonie in diesem Moment ist das lltaneihafte Wiederholen von diesem Unfassbaren.
Falsch !!!
Im Kern sind nur 3 Sätze nötig .
Und der ALLES ENTSCHEIDENDE ist :
Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein . Mehr von ihr selbst ist
NICHT erkennbar !
Wer das WIRKLICH erkannt hat , kann den Rest rein logisch folgern .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Die Existenz , die alles erschaffen hat , ist unvorstellbar überlegen .
So ist es richtig .
Aber es würde uns Menschen - der Menschheit - reichen zu erkennen , dass sie WIRKLICH EXISTIERT !
( das haben wir leider bis jetzt noch nicht erkannt )
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Du weisst doch , dass Du deinem Mitmenschen nichts wegnehmen sollst , ihn nicht quälen , usw.
Ich weiß auch dass meine Mitmenschen dies auch nicht bei mir tun dürfen.
Ich weiß und sehe es ständig, dass die Menschen NICHT wissen WANN, WER, WARUM, WIESO, WAS, WOFÜR usw. geben und nehmen sollte.
Ich weiß dass die Menschen keinen Plan haben, keinem Prinzip fplgen und täglich anwenden um diese Ordnung zu erhalten.
Was meinst du wie sich der Schöpfer den Vernunfst und Logikgebrauch gedacht hat? Also wo hat der Schöpfer die Harmonie-Erschaffungs-Anleitung versteckt?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten