Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Warum KANN es nur so sein?

Wir können uns nur nach dem richten , was wir mit Vernunft und Logik erkennen können .
Und das ist , dass Universum NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein kann . Als Vergleich haben wir ,
was mit unserem Denkvermögen möglich ist : wir können absolut nichts vom Universum erschaffen . Wer irgendwas oder gar das Universum
erschaffen konnte , ist UNVORSTELLBAR ÜBERLEGEN in Denkvermögen , Logik und Macht .
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

wir können nur erkennen , dass die Erschafferexistenz über unvorstellbar überlegenes Denkvermögen , (Logik) , und
Macht verfügt . Weiter von ihr selbst nichts . Menschliches Denkenvermögen ist da viel zu gering .

für mich ist das simple mathematik die hinter dem erschaffungsprozes steckt, ist aber nur ne theorie meinerseits

womit wir dann die logik vom tisch hätten :mrgreen:

- - - Aktualisiert - - -

Wer sagt denn, dass ein Erschaffer vorhanden sein muss und nicht etwas einfach nur da war und sich entwickelt hat?
manden fantasiert doch genauso rum.... er kann nicht eine Aussage logisch begründen, noch Fakten liefern... unterstellt der Menschheit seit jahrtausenden verdorben zu sein, obwohl er nichts Näheres über die Geschichte und die Zeit weiß...
Und er versteht auch nicht, dass der Konsens der meisten Religionen lautet: Jemand hat das Alles hier erschaffen...

das weiß ich doch, ein wenig kennen tue ich ihn auch :wink:

hat damals schon den selben (jetzt hätt ich fast stuss gesagt) wie jetzt erzählt
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Du hast überhaupt keine Ahnung ! Mathematik kann gar nichts erschaffen !
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Logik ist nicht Mathematik , Logik braucht keine Mathematik , aber Mathematik braucht natürlich Logik .
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Wir können uns nur nach dem richten , was wir mit Vernunft und Logik erkennen können .
Und das ist , dass Universum NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein kann . Als Vergleich haben wir ,
was mit unserem Denkvermögen möglich ist : wir können absolut nichts vom Universum erschaffen . Wer irgendwas oder gar das Universum
erschaffen konnte , ist UNVORSTELLBAR ÜBERLEGEN in Denkvermögen , Logik und Macht .

Mit Vernunft und Logik komme ich nicht zu Deiner Erkenntnis manden, denn für mich muss, damit es vernünftig und vorallem logisch bleibt, auch die andere Seite stehen bleiben: Das Alles kann schon immer dagewesen sein.
Man hat keinen Beweis für einen Erschaffer... nur menschliche Denke, die voraussetzt, dass etwas Vorhandenes unbedingt erschaffen worden sein muss. Daher kann diese andere Seite auch nicht ausgeschlossen werden.

Aber ich seh schon die Worte: zu verdorben, Blödsinn, KANN NUR...
Du redest soviel von Logik... wende Sie doch einfach mal an...

Nehmen wir doch einfach mal Schrödingers Katze als blödes, super vereinfachtes Beispiel:

Du sagst, die Katze unterm Karton ist tot...
Ich sag, die Katze lebt...

Wer kann nun was beweisen?
Du nicht, dass sie tot ist, ich nicht, dass sie lebt...

Wir wissen erst, was wahr ist, wenn wir nachschauen würden, also einen "Beweis finden würden" (ich sagte ja vereinfachtes Beispiel)...
Da weder DU noch ICH die Aussagen mit Beweisen untermauern können, stehen beide Optionen offen...

Aber Logik ist für Dich ja bekanntlich ein Fremdwort... und wer sagt, dass die Katze überhaupt noch unter dem Karton ist?
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

ganz genau

rechne doch mal das verhältnis bei schrödingers katze aus, manden
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Unforgiven , wenn alles schon dagewesen wäre , ist das nach menschlicher Logik nicht möglich , d.h. eine unvorstellbar überlegene Logik muss dafür verantwortlich sein .

Und das sieht man ja auch am Universum , dass nur eine unvorstellbar überlegene Existenz dafür verantwortlich sein (Materie , Energie , Raum , Zeit , Leben , Licht ,

Naturgesetze ,usw, ) . q.e.d.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Unforgiven , wenn alles schon dagewesen wäre , ist das nach menschlicher Logik nicht möglich , d.h. eine unvorstellbar überlegene Logik muss dafür verantwortlich sein .
Und diese unvorstellbar überlegene Logik (der Erschafferexistenz) hat dafür gesorgt, daß alles schon immer da war. So herum geht es auch, manden.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Unforgiven , wenn alles schon dagewesen wäre , ist das nach menschlicher Logik nicht möglich , d.h. eine unvorstellbar überlegene Logik muss dafür verantwortlich sein .

Und das sieht man ja auch am Universum , dass nur eine unvorstellbar überlegene Existenz dafür verantwortlich sein (Materie , Energie , Raum , Zeit , Leben , Licht ,

Naturgesetze ,usw, ) . q.e.d.

Hör doch mal auf so einen Stuss zu erzählen...
nach menschlicher Logik bla...
Nix MUSS, weil DU NIX weißt... widerleg es doch einfach mal anstatt immer von Logik usw. zu erzählen, von welcher Du NULL Ahnung hast...
Ich hab Dir oben das simple Katze in Kiste-Logikspielchen gezeigt... verstehen tust Du das wohl auch nicht, oder?
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.458
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Schon nicht einfach, da ist man der Auserwählte und statt Groupies und Anbetung wird man im Internet nur ausgelacht.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.458
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

In einem anderen Forum, in dem Manden aktiv ist, wurde schon mehrere Threads geschlossen, weil er die mit seinem Erschaffersermon permanent zugespamt hat.

Auch da gibt es natürlich Null Erkenntnisgewinn bei ihm. Die Tür ist zu.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Jo und in einem nach sage und schreibe 23 Postings gebannt. Das zeugt schon von ungeheurer befolgung seines Erschaffers wunschkonzert :lol:
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.458
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ein Beitrag von ihm reicht ja, der Rest ist nur Wiederholung gemischt mit zunehmenden Beleidigungen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten