Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ja. Das hat dann mit Gott nur dann was zu tun, wenn man im Glauben an Gott den Sinn sieht.
Da ist dann irgendwie etwas traurig. Zumindest aus meiner Sicht.

Der Sinn dieses Lebens hat natürlich mit dem WAHREN Gott , dem wirklichen Erschaffer des Universums , zu tun .

Die Götter aller Religionen sind allerdings von Menschen erfundene und eingebildete Götzen , was diese Menschheit nach Jahrtausenden eigentlich schon gemerkt

haben müsste . Dass sie es nicht hat , zeigt , wie verdorben sie ist .

- - - Aktualisiert - - -

So. Es ist also wichtig, was ich denke, daß der Sinn ist. Ziemlich esoterisch:lol:
Sagen wir mal, ich lebe so vor mich hin und mache mir darüber keine Gedanken. Treffe einen Typen, der mir erzählt, der Sinn liege darin, den "Erschaffer" zu erkennen und zu tun, was er meint, wäre die Konsequenz daraus. Ich glaube ihm.
Plötzlich hat mein Leben einen Sinn...(Grimms Märchen,V 2.0)

Wenn Du die Existenz des wirklichen Erschaffers erkennst ( und damit auch , was von ihm erkennbar ist , und was er von der Menschheit möchte ) und dein Leben an ihm
orientierst , dann hat dein Leben Sinn , weil Du dazu beiträgst , dass die Menschheit ihr Ziel hier erreicht , und damit auf ein wahres(ewiges) Leben hoffen darf .

- - - Aktualisiert - - -

Ich brauche einfach nicht 13,8 Mia zurück gehen, um einen Erschaffer zu erkennen, der die Erde und den Menschen selbst noch nicht gekannt hat.
Deshalb ist mir der Schmetterling Symbol verdorbene Menschen für weniger Verdorbenheit zu gewinnen.

Im Leuchtkäfer erkenne ich den Sinn aus dem Dunkel mal wieder ans Licht zu gehen.
Und im Erschaffer, dass es so viele verirrte Menschen auf dieser Erde gibt.
Bei den verirrten Menschen bist Du dabei .
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Was urteilst Du eigentlich über andere Menschen, die Du nicht kennst, was für ein und ob für Sie ein Sinn im Leben besteht. Das kannst Du doch gar nicht beurteilen.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Falsch ! Nur der wirkliche Erschaffer kann unserem Leben einen Sinn geben !
Im Trümmerfeld vom Erschaffer kann es nur Verdorbenheit und Chaos geben.
Verlangst DU etwas anderes, widerspricht es dem Erschaffer.
Deswegen hat Mensch zu Gott gefunden, das Böse abwendend das Gute verkündend.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Das gibt Dir immer noch nicht das Recht über Menschen, die Du NICHT kennst, zu urteilen.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Es reicht , was ich von der Menschheit mitkriege !
Du gehst doch nicht in die Kirche nur um Mensch zu sehen, sondern Gott zu begegnen [sagt der Pfarrer]
Kannst auch ausserhalb der Gottesdienste deinen eigenen Frieden finden, ohne obermeisterliche Predigten.

Um deinem Erschaffer zu dienen, wäre es eher üblich, der Menschheit ein Ende zu bereiten.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.477
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Der eigene Gott ist immer der wahre Gott, alle anderen Götter nur Götzen.

Religion, wirklich was Neues kommt da eher selten.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Das gibt Dir immer noch nicht das Recht über Menschen, die Du NICHT kennst, zu urteilen.

Selbstverständlich kann ich das beurteilen .

- - - Aktualisiert - - -

Du gehst doch nicht in die Kirche nur um Mensch zu sehen, sondern Gott zu begegnen [sagt der Pfarrer]
Kannst auch ausserhalb der Gottesdienste deinen eigenen Frieden finden, ohne obermeisterliche Predigten.

Um deinem Erschaffer zu dienen, wäre es eher üblich, der Menschheit ein Ende zu bereiten.
Tu , was dein wirklicher Erschaffer von Dir will ! Da brauchst Du in keine Kirche !

- - - Aktualisiert - - -

Der eigene Gott ist immer der wahre Gott, alle anderen Götter nur Götzen.

Religion, wirklich was Neues kommt da eher selten.

Es gibt nur EINEN wahren Gott , das ist der wirkliche Erschaffer des Universums !

Mehr als das , und was daraus folgt , ist von ihm NICHT zu erkennen .

Die menschengemachten Märchen der Religionen solltet ihr langsam durchschauen . Aber leider ist euch alles (fast) wurscht !
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Selbstverständlich kann ich das beurteilen .

Das wiederum zeigt nur, wie überheblich Du bist und wie Du Dich über andere Menschen stellst und verachtend auf sie hinunterblickst und über sie richtest.
Wenn das der Weg und das Verhalten ist, den Dir Dein Erschaffer aufzeigt, dann möchte ich NIE etwas damit zu tun haben und mich wundert es somit auch nicht, dass Du NIEMANDEN findest.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.607
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Das wiederum zeigt nur, wie überheblich Du bist und wie Du Dich über andere Menschen stellst und verachtend auf sie hinunterblickst und über sie richtest.
Wenn das der Weg und das Verhalten ist, den Dir Dein Erschaffer aufzeigt, dann möchte ich NIE etwas damit zu tun haben und mich wundert es somit auch nicht, dass Du NIEMANDEN findest.

Das gehört zum ach so tollen Umgang mit der Schöpfung. Hatten wir schon besprochen.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Die menschengemachten Märchen der Religionen solltet ihr langsam durchschauen
Tun wir, ...und durch einfache Logik somit auch dein Märchen, welches den Erschaffer
durch eben diese deine einfache Logik nicht zu erkennen gibt.

Du solltest Religion und Gott differenzieren:
Religion ist die institutionalisierte Organisation.
Gott hat jeder in seinem kleinen Schädel, Entscheidung über moralisch Gut und Böse
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Das wiederum zeigt nur, wie überheblich Du bist und wie Du Dich über andere Menschen stellst und verachtend auf sie hinunterblickst und über sie richtest.
Wenn das der Weg und das Verhalten ist, den Dir Dein Erschaffer aufzeigt, dann möchte ich NIE etwas damit zu tun haben und mich wundert es somit auch nicht, dass Du NIEMANDEN findest.

ich bin lediglich in der Lage , den Zustand der Menschheit zu sehen . Und ich blicke auf niemanden herab . Das ist lediglich deine Annahme .

- - - Aktualisiert - - -

Das gehört zum ach so tollen Umgang mit der Schöpfung. Hatten wir schon besprochen.

Was Unforgiven behauptet , das passt Dir ins Kraut ! Da fährst Du einfach drauf ab , egal ob wahr oder nicht ! Das ist so dein Ding .
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Das gibt Dir immer noch nicht das Recht über Menschen, die Du NICHT kennst, zu urteilen.
Selbstverständlich kann ich das beurteilen

und dann kam das:

ich bin lediglich in der Lage , den Zustand der Menschheit zu sehen . Und ich blicke auf niemanden herab . Das ist lediglich deine Annahme .

Merkst Du eigentlich selber noch, was Du schreibst?
Das man den Zustand der Menschheit betrachten kann, steht ausser Frage, aber über einen einzelnen urteilen, den Du nicht kennst, das solltest Du unterlassen.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Tun wir, ...und durch einfache Logik somit auch dein Märchen, welches den Erschaffer
durch eben diese deine einfache Logik nicht zu erkennen gibt.

Du solltest Religion und Gott differenzieren:
Religion ist die institutionalisierte Organisation.
Gott hat jeder in seinem kleinen Schädel, Entscheidung über moralisch Gut und Böse

Ich spreche nicht von Religion , auch nicht von Gott ! Sondern von der erkennbare Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums , und das hat mit allen Religionen
und ihren "Göttern" herzlich wenig zu tun !

- - - Aktualisiert - - -

und dann kam das:



Merkst Du eigentlich selber noch, was Du schreibst?
Das man den Zustand der Menschheit betrachten kann, steht ausser Frage, aber über einen einzelnen urteilen, den Du nicht kennst, das solltest Du unterlassen.
Ich sehe hier keinen ( und kenne auch sonst keinen ) , der vom Zustand der Menschheit wesentlich abweicht ! (verdorben)
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.477
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Du bist kein bisschen in der Lage, den Zustand der Menschheit zu beurteilen. Schon mal generell nicht und dank deiner Gehirnverrenkung gleich überhaupt nicht.

Den Erschaffer den du dir ausgedacht hast, gibt es genausowenig wie Thor, Manitu oder irgendeinen anderen Gott.
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Erkennbare Wahrheiten, die auf persönlichen Wahrnehmung, Erfahrung, Erkenntnisprozessen und Glaubenssätzen beruhen....dünnes Eis.
Wahrnehmung bildet keine allgemein gültigen Wahrheiten ab. Du kannst wahrnehmen, was nicht existiert und nicht wahrnehmen, was vorhanden ist. Die daraus resultierenden Schlussfolgerungen, selbst wenn sie nachvollziehbar, und schlüssig wären, dürften mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in Hinblick auf "Wahrheit" falsch sein.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

erkennbare Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums
Diese erkennbare Wahrheit heisst: Mensch muss weg oder allenfalls zurück zum Jungle-Affen, der nur die einfach Logik kennt, fressen oder gefressen werden
Der archaische Urgott 'Geschaffter' hat mit seinem missratenen Universum ausgedient.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Du bist kein bisschen in der Lage, den Zustand der Menschheit zu beurteilen. Schon mal generell nicht und dank deiner Gehirnverrenkung gleich überhaupt nicht.

Den Erschaffer den du dir ausgedacht hast, gibt es genausowenig wie Thor, Manitu oder irgendeinen anderen Gott.

Nochmals , es ist doch ganz einfach : der wirkliche Erschaffer ist : der alles erschaffen hat . Mehr als das , und was daraus folgt , ist von ihm NICHT erkennbar !

- - - Aktualisiert - - -

Erkennbare Wahrheiten, die auf persönlichen Wahrnehmung, Erfahrung, Erkenntnisprozessen und Glaubenssätzen beruhen....dünnes Eis.
Wahrnehmung bildet keine allgemein gültigen Wahrheiten ab. Du kannst wahrnehmen, was nicht existiert und nicht wahrnehmen, was vorhanden ist. Die daraus resultierenden Schlussfolgerungen, selbst wenn sie nachvollziehbar, und schlüssig wären, dürften mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in Hinblick auf "Wahrheit" falsch sein.

Ich nehme wahr , dass das Universum ( mit uns ) existiert ! Wo ist da dünnes Eis ? Höchstens bei Dir !
Und ich nehme noch wahr - mit Vernunft , Logik und Moral , wie sich die Menschheit seit Jahrtausenden hier verhält .
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Mehr als das , und was daraus folgt , ist von ihm NICHT erkennbar !
Richtig, nicht erkennbar, was er mit dem Universum will.
Erst der unverstandene Manden kommt auf die Idee, es als Alternativ-Religion "Verdorbener sei moralisch" unter die Leute zu bringen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten