Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die "Volksfront von rechts" / Braune Hochzeit

sdrulezagain

Geheimer Meister
3. Mai 2003
275
sensoes bericht kann ich zum teil bestätigen
ich meine ich bin nicht in der rechten szene drin, weiß daher nicht was die da alles so planen
aber es stimmt was er sagt

in burgstädt (damit man es überprüfen kann)
gibt es organisierte rechtsextreme zu hauf
es geht auch weniger darum das man verprügelt wird , wenn man schnell genug rennt lassen die auch ab, sondern um steten terror
es geht darum die bevölkerung einzuschüchtern
es geht darum nachwuchs an schulen zu rekrutieren ( lernbehindertenzentrum in der kleinstadt , aus dem fast jeglicher nachwuchs rekrutiert wird)

nachts sollte man allein nicht unbedingt durch die stadt laufen, oder man zieht sich halt die stiefel an

in einer nachbarstadt, mittweida, wurde letzte woche eine geheime sitzung der npd von der polizei ausgehoben, verfassungsfeindliche cds, t-shirts etc wurden gefunden ( keine großen mengen, nur einer kleine stadt) die teilnehmer sitzen zum lück noch im knast ich kenne 2-3 ( 2 vom lbz aus burgstädt)
soviel zur npd...
mit dem zeug sollte geld und nachwuchs gemacht werden

allerdings habe ich das gefühl das die polizei ihre patroullieren 19uhr auch beendet...

naja so eine starke antifa aktivität wie in sensoes beschreibung gibt es hier nicht ( nichtmal eine gruppe die sich so nennt)
aber der örtliche pöbel,die punks, der dreck wie ihn einige hier bezeichnen würden ist eigentlich stabil
 

Parzifal

Geheimer Meister
3. November 2004
172
Diese Thema läuft meiner bescheidenen Meinung nach etwas aus dem Ruder.
Einige machen hier aus einer Mücke einen Elefanten.

Hier noch ein paar Punkte zur Klarstellung:

Ich habe nie etwas von einem Führer behauptet den man wieder bräuchte, ich sagte nur das man Führung braucht, wie genau diese auszusehen hat wurde von mir auch nicht eingehender erläutert.
Fehlinterpretationen sollten daher eigentlich nicht möglich sein, da es schwarz auf weiß da steht. Ich weiß nicht was da einige haben.
Es sei den sie sind gewollt. (ich hoffe die Betreffenden Personen analisieren noch einmal ihr verhalten ob es wirklich Sachdienlich war.)
Ich bin nun auch gespannt wer mir Rassismus vorwirft da ich geschrieben habe, es steht schwarz auf weiß.

Anscheinend haben einige Probleme damit das hier Themen angesprochen werden die von der Gesellschaft als Unangenehm empfunden werden, oder zumindest von einigen Kreisen.
Auf sobald scheinbare Signalworte fallen wird sofort scharf geschossen, ohne den Zusammenhang zu sehen.

Die Antifa ist sicherlich nicht dafür verantwortlich das es Recht und Ordnung gibt. Dafür ist der Staat verantwortlich und nicht irgendwelche Autonomen. Eher das Gegenteil ist der Fall.
Selbiges gilt natürlich für beschränkte Glatzköpfe mit Springerstiefeln.

Des weitern heißt, deutsch sein nicht zwangsläufig Rassist zu sein, Ausländer zu verprügeln, Komasaufen und alle anderen Eigenschaften, die man einer Subkultur zuschreibt.

Auch habe ich mich selbst nie als "neue Rechte" oder "Rechte Elite" Tituliert, dies wurde auch nur behauptet.
Bitte nicht immer Pauschale Vorurteile fällen.

Hier, jetzt ein Aussage die aufgrund des Themenverlaufs so gewählt wird:

Es ist hier immer die Rede vom Deutschen Osten und wie schlimm das ist, daß dort über als die Nazis sind und die liebe Antifa für Ordnung sorgt.
Leute der Deutsche Osten ist besetzt. Ihr redet hier von Mitteldeutschland.

Dann hätte ich noch eine Bitte an die Moderatoren, könnte man dafür sorgen, daß dieses "Spamen" aufhört?

Nun aber weiter im Takt.


antimagnet schrieb:
Parzifal schrieb:
Der Liberale "Individualismus". Dazu die Einstellung das nur Erfolg zählt, um jeden Preis und das propagieren von Materiellen besitz als Allheilbringendes Glückseeligkeitsmittel.

und woher kommt diese Einstellung deiner Meinung nach?

Ich bin auch nicht allwissend, aber trotzdem, dir zuliebe bemühe ich mich um eine Antwort.
Meine Annahme ist, daß bestimmte Machtpolitische bzw. Wirtschaftliche Kreise, sogenannte Neoliberale, dafür sorge.
Diese Kräfte möchten alle Kulturellen und Biologischen Wurzen entfernen, da die sich die Menschen klammern. Auch wenn es natürlich ist.

Denn dieses Festhalten an der Heimat, Kultur und ähnlichen ist für sie ein Hindernis. Es stört sie, und hält sie davon ab möglichst schnell mit einer Ausbeuterglobalisierung fortzufahren, wo es ein Heer von billigen Arbeitssklaven gibt die, je nach bedarf von Fabrik zu Fabrik tingel.


antimagnet schrieb:
Parzifal schrieb:
Ich sage nur, das Wirtschaftssystem wie wir es heute haben ist nicht das beste.

und welches ist das beste?

Gewiss schon ein Wirtschaftssystem mit Angebot und Nachfrage. Nur sollte man etwas auf das Angebot sehen, ob es sinnvoll ist und nicht schädlich ist für die Natur oder die Charakterliche erziehung.
Desweitern sollte der Staat ein Auge auf die Firmen haben und Gesetze erlassen die zum Schutze des Volkes sind.
Ein Sozialstaat eben, und dieser wird momentan ja demontiert.

antimagnet schrieb:
Parzifal schrieb:
Auf was soll die Wirtschaft dann ausgelegt sein? Auf Wachstum um jeden Preis, koste es was es wolle?

natürlich nicht, koste es, was es wolle. das wäre rein ökonomisch betrachtet schon ganz schön doof.

Dann sind wir uns ja da einig. Der Mensch ist und bleibt der dreh und Angelpunkt. Kein Wirtschaftsinteresse darf höher stehen als der Schutz und die Achtung eines Menschen.

antimagnet schrieb:
Parzifal schrieb:
Wie das im Detail aussehen soll? Mit einem Gesellschaftlichen Leitbild und einem Moralischen Wertesystem.

und das haben wir im moment nicht?


Haben wir es? Ich meine die Rechte der Arbeitnehmer werden immer mehr demontiert, oder zumindest gefordert.
Der Staat muß schauen das die Kasse stimmt und nicht mehr ob es dem Volk gut geht.
Der Staat gibt seine Verantwortung immer mehr ab, Privatisierung schreitet voran.
Es gibt keine Vorbilder mehr, keine Richtung mehr an der man sich Orientieren kann.

Dazu kann man von Moral überhaupt nicht mehr reden. Welche Gesellschaftlichen Tabus gibt es denn heute noch? Ich meine selbst Kinderschänder treten immer dreister auf und suchen sich ihren weg in die Öffentlichkeit.

antimagnet schrieb:
Parzifal schrieb:
Einer Indexwährung die nicht von Zins- und Zinseszins abhänig ist.

und das löst probleme? ich weiß nicht. gibt es fälle, wo sich ein solches system bewährt hat? ist das nicht bei muslimischen banken so?

Ja, Muslimische Banken machen dies, weiß aber nicht wie das genau abläuft.
Es wird sicher Probleme lösen, da nun nicht mehr Spekuliert werden kann, Fremdinvestoren können nicht mehr einfach Firmen aufkaufen weil sie den Namen wollen.
Eine Firma muß nicht immer mehr Wachsen und Gewinn einfahren da sie keine Zinsen mehr für die Rückzahlung von Krediten zahlen muß. (Es sollte kleine Leitzinsen geben, das ein Darlehen oder ein Kredit auch rückzahlbar ist. Und wenn man ihn zurückzahlt, man soviel bezahlt hat das es das x Fache des geliehenen Geldes ist.)
Allein die Verschuldung von Ländern kann nie mehr zurückgezahlt werden, da der Rückzahlzins kontinuierlich wächst.


antimagnet schrieb:
Parzifal schrieb:
Ich mache mir da schon ein paar Gedanken, macht sich aber nicht jeder.
Muß ich aber unbeding immer eine Alternativlösung im Schub haben nur weil ich etwas schlecht finde?
Darf man keine Kritik üben?

doch, doch. nur ist konstruktive kritik schöner. maulen kann jeder. oder jammern.

Bisher habe ich mich immer um eine Vernünftige Antwort bemüht. :wink:


antimagnet schrieb:
Parzifal schrieb:
antimagnet schrieb:
ungesteuerte zuwanderung, wo?

In der Bundesrepublik.

ist nicht wahr. ham die das gesetz außer kraft gesetzt?

Dann formuliere ich es anderst, die Zuwanderung ist falsch geregelt.

antimagnet schrieb:
Parzifal schrieb:
Wie kann man sonst auf die Idee kommen bei ca. 8 Millionen Arbeitslosen noch von Zuwanderung zu sprechen? (Von Rita Süssmuth gefordert)

ja, ich weiß nicht, wie Frau Süßmuth auf die Idee gekommen ist. wen wollte sie denn zuwandern lassen? und warum? und wie viele?

"Qualifizierte Arbeitskräfte sollten zuwandern. Warum? Weil die Deutschen, seit dem erheblich an der Bildung gespart wird, einfach zu doof sind.


antimagnet schrieb:
Parzifal schrieb:
Da sich anscheinden unter den Arbeistlosen Deutschen keine qualifizierten finden ist ein Problem. Aber auch nicht unter den Arbeitslosen Ausländern die schon hier sind?

ja, ich schätze schon, dass es auch unter den hier lebenden ausländischen arbeitslosen unqualifizierte gibt. wahnsinn, ist echt überraschend.

Finde ich schon, wenn man Leute extra zuwandern läßt ohne das bedarf besteht. Irgendwo muß auch mal Halt gemacht werden. Gerade bei der derzeitigen Situation in der Bundesrepublik solle man darauf achten, wer einwandert.


antimagnet schrieb:
Parzifal schrieb:
Ich meine wozu sind die dann hier wenn sie jetzt Arbeitslos sind?

wozu bist du denn hier, wenn du arbeitslos bist?

Sollte ich Arbeitslos werden, habe ich eingezahlt, nun mag das Argument kommen, einige der Ausländer auch, das mag sein. Man kann aber nicht immer alles an Positiven Kleinigkeiten fest machen, wenn hinten dran ein großes Übel hängt.
Aber, noch einmal wozu wurden sie extra hergeholt wenn man sie nicht benötigt, und sie werden anscheinend nicht benötigt, sonst hätten sie Arbeit.
Und da sie nicht benötigt werden, stellt sie auch keiner ein. Und daher haben sie nie gearbeitet und auch nie eingezahlt. (Natürlich nicht alle)

Des weitern bin ich hier, weil ich hier geboren bin. Das sollte eigentlich langen. Dies gilt aber in diesem Fall nicht für Pass- Deutsche die extra einen bekommen haben, nachdem man sie, ohne Bedarf zuwandern ließ. Schnell einen Pass ausgestellt und schon können sie nicht mehr Ausgewiesen werden.

antimagnet schrieb:
Parzifal schrieb:
Wenn sich nicht geeignet sind das noch mehr Zuwanderung gefordert wird?

a-ha. hä???

Formulierungsfehler meinerseits.
Also, warum läßt man Leute zuwandern die weder benötigt werden, noch qualifiziert sind?

antimagnet schrieb:
Parzifal schrieb:
antimagnet schrieb:
ist das nicht die entscheidung des pöbels, ob er sein geld für glitzergüter ausgeben will? und wer schafft hier einen einheitsbrei? und bevor man vom vernichten der kulturen redet (was meinst du eigentlich mit kulturen?): immer erst selber mal machen, bevor man sich beschwert, bitte.

Man muß die Stimmen wägen, nicht zählen.

ja, und deine zählt mehr. wer dafür ist, hebt die hand.

Dies sagte ich nicht, das meine Stimme mehr zählt. Nur sollten man differenzieren ob die Stimme qualifizierte Äußerungen von sich gibt die etwas bringen, oder jemand sich meldet der keine Ahnung hat.

Wenn du eine Krankheit hast, läßt du dich dann von einem Arzt, einem Bäcker oder einem Maurer untersuchen?

Haben doch alle eine solide Ausbildung hinter sich, sind aber nicht alle qualifiziert dir zu helfen.
Man kann einfach nicht jede Entscheidung Basisdemokratisch fällen.

antimagnet schrieb:
Parzifal schrieb:
Eine Menschenansammlung bzw. Volk ist wie ein Kleines Kind. Es bedarf einer Führung sonst verirrt es sich im Süßwahrenladen.

ja, und wenn das volk dann einen führer hat, dann benimmt es sich wie ein böses kind. und schlägt den süßwarenhändler tot.
außerdem nehme ich für mich in anspruch schon aus dem kindesalter heraus zu sein. wüsste nicht, warum sich erwachsene im kollektiv wie ein kleines Kind benehmen.

Ich sprach von Führung, nicht von einem Führer. Auch heißt Führung nicht blinder gehorsam.

Ja, es mag sein das du aus dem Kindesalter raus bist. Aber wenn ich höre, die Dschungelshow hat 7 Millionen Zuschauer, dann frage ich mich schon ob man da jedem einzelnen soviel zumuten kann und auch darf.

antimagnet schrieb:
und Führung braucht man, um die Verantwortung abschieben zu können. dafür macht man dann, was der Führer will. wie ein kleines Kind.

Es geht mir persönlich nicht darum, in jeder Lebenslage die Menschen zu bevormunden.
Sonder die Führung, sollte sich auf den Staat beziehen. Quasi die Staatsführung.
antimagnet schrieb:
Parzifal schrieb:
Und diese Umstände gibt es weil jemand daran verdient. Das muß geändert werden, meiner Meinung nach.

willst den süßwarenhändler totschlagen?

Nein, sicherlich nicht. Nur sollen die Eltern ein Auge auf das Kind werfen und es so erzogen haben, das es weiß wann schluß ist. Es müßen also Grenzen existieren.




antimagnet schrieb:
gruß,
antimagnet (auch führer als antimagnet bekannt)

Gruß zurück, von Parzifal der nichts dagegen hat, wenn ein Neuanfang gewagt wird.
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
mann, hier gehts ja zu...

also diese antifa-diskussion finde ich langweilig..
die einen sagen die sind der hort der nächstenliebe und demokratie, die anderen sagen, das wären schläger.. (halt linke..)
ich bin denen zum glück noch nie begegnet (bei uns dahoam ist die welt halt noch in ordnung :wink: ), genauso wenig wie den pöbelnden und schlagenden nazis..
der einzige der mich, von türkisch-aussehenden mitbürgern und besoffenen bauern aus niederbayern, die in der großen stadt spaß haben wollten, verprügeln wollte, war ein besoffener oi (diese gattung ist mir seitdem sehr suspekt), der mich erst als popper (lag wohl am lacoste-shirt) beschimpft hat, und mich dann ankotzen wollte..
ich hab ihm dann gesagt, er solle das lassen, woraufhin er mich noch als faschist und nazi beschimpft hat, und sich dann verpisst hat..

naja, wirklich knapp wars nie, zum glück muss ich sagen, denn bei meiner statur (1,79 - 61) hätte ich wohl nicht unbedingt chancen.. :wink:

so noch was an alle: habt euch wieder lieb, diese feindseligkeiten sind ja schrecklich...
 
W

Weinberg, Oliver

Gast
..ach was, lieb haben. Ich wette, hier stecken einige hübsch unter einer gemeinsamen Decke, um uns zu verar****.

Warum tut Ihr das?

Sensoe, Deinen Bericht fand ich sehr aufschlußreich und gleichzeitig schauderhaft, bei der Vorstellung, unter solchen Verhältnissen leben zu müssen. Ich glaub, da würde ich mich auch nicht gerade einer Gänseblümchen für Alle! Gruppe anschließen wollen..
 

Rupert

Geheimer Meister
9. September 2004
237
Es wird ja wieder ernsthaft diskutiert, das freut mich ...

Ein paar Worte zu OT... äh, Parzifal. ;)

Parzifal schrieb:
Ihr redet hier von Mitteldeutschland.

Geschichtlich gesehen ja. Geopolitisch gesehen nein.


Welche Gesellschaftlichen Tabus gibt es denn heute noch?

Das versteh ich nicht so ganz. Findest du es schlecht, dass man heutzutage offen über Dinge wie Kindesmissbrauch reden kann? Früher wurde das verdrängt und die Opfer mussten teilweise ihr Leben lang dieses dunkle Geheimnis mit sich rumtragen ... sicher, wenn die BILD-Zeitung in großen Lettern titelt: "KLEINE SABRINA VON ONKEL MISSBRAUCHT" oder ein perverser Kinderschänder bei RTL damit prahlt, dass er es so leicht habe, in die Hirne der Kleinen reinzukommen, dann ist das weder förderlich noch gutzuheißen. Aber ein Tabubruch heißt im Allgemeinen, dass ein unangenehmes Thema angeschnitten werden kann, um es aufzuarbeiten ... sollte man das - bis zu einem gewissen Grad - nicht begrüßen?


Qualifizierte Arbeitskräfte sollten zuwandern. Warum? Weil die Deutschen, seit dem erheblich an der Bildung gespart wird, einfach zu doof sind.

Ich denke, das kann man nicht so pauschal behaupten. Da kamen viele Faktoren zusammen ... einmal die größere Menge Stoff, die in derselben Zeit (oder in noch kürzerer Zeit; man schaue sich das Schwachsinnsprojekt G8 in Bayern an ...) vermittelt werden muss, natürlich auch die zunehmende Abwesenheit beider Elternteile wegen ihrer Arbeitsstelle oder anderer sogenannter Notwendigkeiten (übrigens hat die Christliche Mitte während der Europawahl vorgeschlagen, die Arbeitsplätze, die derzeit von Frauen besetzt sind, durch Männer zu ersetzen und dafür die Frauen wieder stärker im Haushalt zu integrieren; jetzt wird mir die Purpurfraktion hier wieder den Kopf abreißen wollen, aber zu einem gewissen Grad ist auch die Frauenemanzipation daran Schuld, dass unsere Kinder heute im internationalen Vergleich schlechter abschneiden als in den Jahren zuvor; wenn sich die Mutter mit einer soliden Schulbildung zumindest im Grundschulalter noch um die Probleme des Kindes kümmern kann, ist die Basis für eine Hochschulreife fast schon gelegt). Als letzten Faktor führe ich die zunehmende Verwilderung der öffentlichen Schulen an, siehe dazu auch meine Signatur; in den letzten 10-20 Jahren ging ein deutlicher Trend in Richtung Privatschule, was den öffentlichen Bildungseinrichtungen nicht sehr gut getan hat. Natürlich, lieber Parzifal, sollten wir auch mehr in die Bildung und somit in die Zukunft investieren, aber mit Geld allein ist es nicht getan.


Das, was _Dark_ anspricht, ist mir auch schon aufgefallen. Hier, im ach so neokonservativen Bayern, wo so grundsätzlich schlimme Leute wie Günther Beckstein und Edmund Stoiber regieren, wo man doch die gesegnete Antifa am nötigsten hätte, findet man sie nicht. Und das ist auch gut so. Denn gegenseitiges Hochschaukeln, wie es meiner bescheidenen Meinung nach grade im Osten der BRD geschieht, führt zu nichts als Sturheit und festgefahrenen Meinungen. Hier in Bayern gibt es noch so was wie Tradition ... und wer Traditionen hegt und pflegt, braucht nicht mit einer Reichskriegsflagge durch eine Großstadt zu marschieren, nur um sich halt auch an irgendwas klammern zu können ... sicherlich rennen auch in bayrischen Großstädten ab und zu ein paar Glatzen durch die Gegend, aber je gefestigter die Werte sind, umso weniger kann das passieren. Aber kommt mir bitte nicht mit: "Ja, deine Werte, das ist doch das, wofür die Faschos demonstrieren". Unsere Werte sind Jahrhunderte alt. Älter als jede politische Erscheinung der Moderne. Und ich bin stolz drauf.
 
W

Weinberg, Oliver

Gast
..täte ich ja gern auch so sehen, aber
Warum hat es der Hitler mit seinen Jungs von München aus geschafft, das zu werden, was er wurde? Hat er auf bestehende Traditionen zurück gegriffen, sie mißbraucht?
Warum halten Teile von Günzburg immer noch zur Familie Mengele
(sah ich unlängst in einer VOX Doku) Gepflegte Mir san mir Tradition?
Warum erklärt der Herr Stoiber immer wieder, dass Deutschland kein Einwanderungsland sein könne und steht dann als Vereinsmitglied auf der Tribüne des Olympiastadions und applaudiert seinen Bayer bei einem CL Spiel gegen Rotterdam, als da mit Ollie Kahn gerade mal ein deutscher Spieler auf Seiten der Bayern stand?

A bissl seltsam is scho...

aber ich mag Bayern trotzdem und Traditionen sowieso
Ehrenwort :wink:
 

Parzifal

Geheimer Meister
3. November 2004
172
Rupert schrieb:
Es wird ja wieder ernsthaft diskutiert, das freut mich ...

Kaum ist man mal auf Arbeit, toben die Kinder wie wild herum. :lol:


Rupert schrieb:
Parzifal schrieb:
Ihr redet hier von Mitteldeutschland.

Geschichtlich gesehen ja. Geopolitisch gesehen nein.

Nichts ist für die Ewigkeit.


Rupert schrieb:
Parzifal schrieb:
Welche Gesellschaftlichen Tabus gibt es denn heute noch?

Das versteh ich nicht so ganz. Findest du es schlecht, dass man heutzutage offen über Dinge wie Kindesmissbrauch reden kann?....

Ach Paperlapp.
Ich finde es nicht schlimm über Kindesmissbrauch zu reden. (Es dürfte klar sein wie ich es meine, wenn man den Satz auch richtig verstehen will)

Ich meinte eher, das Kinderschänder mittlerweile nichts mehr dabei finden mit Selbstvertrauen der Öffentlichkeit zu begegnen (Krumme 13 Beispielsweiße), oder sich in Politische Partein einschleichen.
Auch meinte ich den Moralischen Werteverfall in der Gesellschaft, man sehe ich nur mal das Thema Geld oder Liebe an. Da sind sich einige nicht zu schade, ihren Partner zu betrügen, nur für einen Kurzen "Kick" oder Geld.
Es gibt nichts mehr, was verpönt ist, seien es nun Seitensprünge, Extremsex, Homoehen (Ich habe nichts gegen Schwule, nur sollten sie nicht auf die selbe Stufe wie eine normale Familie gestellt werden, da die Familie die Keimzelle des Volkes ist. Auch andere "Eheähnlichen" Lebensgemeinschaften sind nicht gleich zu berechtigen.)
Auch ist es bei vielen nicht mehr Verwerflich jedes Wochenende mit jemand anders ins Bett zu hüpfen, Gewaltige Altersunterschiede der Partner usw.


Ja, die Punkte welche Du angesprochen hast stimmen sicherlich auf. Da ist die Emanzipation meiner Meinung auch sehr daran schuld. In den 70er ging man streng gegen Frauen vor die eine gute Mutter sein wollten. Hat diese Beschimpft usw.
Ich sage ja nicht, das Frauen nicht arbeiten dürfen, auch ist es gut das sie nicht mehr wie eine wahre behandelt werden. Das sie dies aber ändert, da hat die Emanzipation nicht wirklich dazu beigetragen.
Die Emanzen fordern immer nur Rechte und lehnen Pflichten vehement ab.

Hier in diesem Land herrscht sowieso eine elende Gleichmacherei.
Gleichberechtigung sollte das Ziel sein, nicht Gleichecht.
Hierzu noch ein kleines Zitat:

Aus der Demokratie entwickelt sich Tyrannei, wenn Freiheit im Übermaß gebilligt wird. Der Demokrat denkt, "Freiheit über alles". Gleichheit ist die Parole. Anarchie wird Gesetz, und zwar nicht nur im Staat, sondern auch im Privathaus.

Plato, Der Staat.


Mutter sein muß wieder geachtet sein, und erstrebenswert. Dazu gehört auch Staatliche Unterstützung.
Denn viele Kinderwünsche scheitern am Faktor Geld.

Nun aber zur Schulbildung.

Da Deutschland keine teurer und Wertvollen Rohstoffe hat ist allgemein bekannt, wir haben nur unser Wissen. (Sollten einige Leute mal nicht vergessen, wer den Billigarbeitern in Osteuropa und China die Logistik und das Technische wissen gegeben hat, Fabriken aufgebaut hat usw. das wahren weder billige Polen noch Chinesen. Das wahren Deutsche Arbeiter.)
Und an der Bildung sollte nicht gespart werden, aber natürlich mußen sich auch die Lehrmethoden anpassen und optimieren.
Ein anderer Teil ist aber auch, das viele junge Menschen nicht mehr Motiviert sind, da in der "Welt da draußen" keine Perspektive auf sie wartet.
Hier müßen in der Erziehung, welche definitiv mehr Beachtung bekommen muß, die Prinzipien so geordnet werden, das Lernen wieder Spaß macht. Den was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.


Und nun noch eine Abrechnung mit dem Traditionalistischen Bayern. :lol:
Bleibt ihr mal ihr, und wir Franken bleiben wir.
Aber im Grunde halte ich diese Spalterei für nicht sehr gut. Sei es jetzt Bayern gegen Hamburg oder dieser Wessi - Ossi scheiß.

(Da sieht man ja schon, das heißt Ossi, von Ostdeutschland. Das ist NEUSPRECH, wenn man etwas aus der Sprache verbannt, verbannt man es irgendwann auch aus den Köpfen, es ist und bleibt Mitteldeutschland.)

Aber Bayern hat auch Probleme, und langsam kommen sie an die Öffentlichkeit, der Filz der CSU ist nur schon so verkrustet das es nur langsam von statten geht.
Und gewisse Probleme mit bestimmten Gruppen, die gibt es hier auch. Und mir persönlich ist das schon zu viel.
Da muß ich mir nicht anhören anderswo währe es schlimmer. Das ist kein Argument.[/u]
 

Parzifal

Geheimer Meister
3. November 2004
172
Weinberg schrieb:
Warum erklärt der Herr Stoiber immer wieder, dass Deutschland kein Einwanderungsland sein könne und steht dann als Vereinsmitglied auf der Tribüne des Olympiastadions und applaudiert seinen Bayer bei einem CL Spiel gegen Rotterdam, als da mit Ollie Kahn gerade mal ein deutscher Spieler auf Seiten der Bayern stand?

Das mit immer mehr Ausländern in der Bundesliga, und im Fußball allgemein ist sowieso ein Thema für sich.
Fußball ist irgendwo auch nur ein Spiegelbild der Gesellschaft.
Es werden lieber billig Spieler aus dem Ausland geholt, anstelle von guter Nachwuchsarbeit.
Man nimmt den andern Ländern dann ihre guten Spieler weg.

Und Deutschland muß nicht zwangsläufig ein Einwanderungsland bleiben, weil es einfach keins sein kann.
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Ich hoffe nur, daß ich nicht mehr erleben muß, daß solch autoritäre, reaktionäre Spießbürger wieder das Sagen haben. Ich kann mir regelrecht bildlich vorstellen, wie gewissen Leuten beim schreiben über die Verwerflichkeit von Promiskuität und anderen "sexuellen Perversionen" der Sabber auf die Tastatur tropft. :lol:
Und die patriarchalisch, autoritäre Familie wie sie Parzival vorschwebt ist vielleicht die Keimzelle einer autoritären Gesellschaft, aber ganz bestimmt nicht die eines so diffusen Konstrukts wie des Volkes.
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.061
agentp schrieb:
Ich hoffe nur, daß ich nicht mehr erleben muß, daß solch autoritäre, reaktionäre Spießbürger wieder das Sagen haben. Ich kann mir regelrecht bildlich vorstellen, wie gewissen Leuten beim schreiben über die Verwerflichkeit von Promiskuität und anderen "sexuellen Perversionen" der Sabber auf die Tastatur tropft. :lol:

Eben, da bin ich dann wohl auch fällig, wenn OT...äh Parzifals Gedankengut wieder hoffähig wird...

Parzifal schrieb:
...Gewaltige Altersunterschiede der Partner...

Ups, meine Freundin ist fast 20 Jahre jünger als ich...jetzt muss ich wohl demnächst zur Wiederauffrischung meiner verfallenen Moralvorstellungen im Umerziehungslager einrücken...

Also irgendwie sollte ich nicht gleichzeitig Kaffee trinken und solche vor reaktionärem Gedankengut triefende Posts lesen. Da krieg ich immer Sodbrennen von... :evil:
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Wenn das OTO ist, dann gibt er sich nun aber wirklich Mühe mit seiner Muttersprache. Der alte OTO war in der Hinsicht eher ein Totalausfall.
 

Parzifal

Geheimer Meister
3. November 2004
172
Mensch, was die Leute da immer alles reininterpretieren wenn man von etwas Führung spricht.

Ich nehme mal stark an, daß eure Eltern euch Grenzen aufgezeigt haben, und verhalten gelobt oder getadelt haben, je nachdem was es war.
Seit ihr jetzt Uniformfetischisten geworden, oder sonst in irgendeiner weiße unselbständig und ohne "Führer" nicht lebensfähig?
Alte Spießer, welche bei jeder Kleinigkeit die Polizei rufen?

Im Sport gibt es einen Trainer, der macht die Aufstellung und auch den Trainingsplan, damit am ende die Leistung stimmt.
Da wird nicht über alles Basisdemokratisch entschieden .

Kinder sollen von den Eltern erzogen werden, mit Liebe und Zeit, und nicht vor dem Fernseher abgelagert werden mit einer schnellen Pizza.
Dazu sollte die Familie vollste Staatliche Unterstützung erhalten. Frauen sollten sich wieder der Familie wittmen. (Sie dürfen natürlich auch Arbeiten gehen, zur Schule usw. nur muß der Schwerpunkt stimmen.)


So finde ich, sollten Politiker vom Charakterlichen Verhalten auch ein Vorbild sein.
Also keine Bestechungen, Flüge auf Steuerkosten, private Vergünstigungen usw.
Auch sollten die Internen Parteiinteressen nicht höher stehen als das Wohl des Volkes.
Dazu muß auch im klaren sein, daß Entscheidungen zum wohl des Volkes getroffen werden müßen, und nicht das am Ende die Kasse stimmt.
Es soll zwar schon vernünftig gewirtschaftet werden, aber mit den Richtigen Zielen.
 

Parzifal

Geheimer Meister
3. November 2004
172
Sollen sie eben nicht, Familie ist angelegenheit von beiden.
Darum müßen bzw. sollten sich beide Eheparnter darum kümmern.
Nur bringt die Frau eben die Kinder auf die Welt. (Ist jetzt nicht meine Erfindung, ich schwöre es.)

Ist aber so, daß Männer auf Jagt gegangen sind (Arbeit im heutigen Sinne) und Frauen daheim gearbeitet haben und die Familie gehütet haben. (Heute auch Familie hüten, wenn es möglich ist dann halt einen Halbstagsjob, falls es sein muß)
Hausarbeit sollten beide machen.

Der Staat sollte Familien einfach soweit Unterstützen, das ein 2. Einkommen nicht benötigt wird.
Die Frau sollte dann aber auch eine Art Erziehungsgeld bekommen, das sie nicht vollkommen abhänig vom Mann ist.
 

Agarthe

Vorsteher und Richter
10. April 2002
796
ich wittme mich
du wittmedst dich
er/sie/es wittmet sisch
wir wittmen uns
ihr wittmedet (?) euch
sie wittmen sich

der Familie halt!

Ist das der selbe Wortstamm wie bei "Wittz"? :roll:
 

Sensoe

Geheimer Meister
8. Februar 2003
379
huahaha....schon lange nichmehr so gelacht ;) danke Agarthe

zu den etwas verwirrenden Ausführungen Parzifals...

Ein Volk?Ein Reich?Ein Trainer?
 

Parzifal

Geheimer Meister
3. November 2004
172
Acik schrieb:
Die Frau sollte dann aber auch eine Art Erziehungsgeld bekommen, das sie nicht vollkommen abhänig vom Mann ist.

sollte umgekehrt doch aber auch gehen, oder?

Ja schon.

Mensch, Leute ich bin doch nicht an der Regierung, ich mache mir halt einfach ein paar Gedanken wie es vielleicht besser laufen könnte.

@ Sensoe

Sensoe schrieb:
Ein Volk?Ein Reich?Ein Trainer?

Leg mir bitte nicht solche Worte in den Mund, wo war von meiner Seite aus etwas von einem Reich die Rede?

Und warum spielen alle immer auf eine Art Führer an? Will man nicht verstehen was ich schreibe, oder ist es so schwer zu verstehen was ich schreibe?

Das Beispiel mit dem Trainer diente nur dazu, daß man eben nicht alles Basisdemokratisch Entscheiden kann. Kannst dich ja daran Festbeißen falls es dir Spaß macht.
Bei bestimmten Dingen muß eben jemand die Entscheidung treffen, da kann man nicht ewig darüber Diskutieren.


@ Agarthe

Wer soll dann die Kinder erziehen bzw. hüten?
O, ich vergas, Kinder sind ja "Out".
 

Kasimir

Auserwählter Meister der Neun
11. September 2004
913
Parzifal schrieb:
Im Sport gibt es einen Trainer, der macht die Aufstellung und auch den Trainingsplan, damit am ende die Leistung stimmt.
Da wird nicht über alles Basisdemokratisch entschieden .
Den nennt man SpielFührer :lol:

Parzifal schrieb:
Dazu sollte die Familie vollste Staatliche Unterstützung erhalten. Frauen sollten sich wieder der Familie wittmen. (Sie dürfen natürlich auch Arbeiten gehen, zur Schule usw. nur muß der Schwerpunkt stimmen.)
Na klar die Frauen sollen wieder hinter dem Herd stehen und sich wieder um die Blagen kümmern und dabei nicht mehr Arbeiten gehen?



Parzifal schrieb:
So finde ich, sollten Politiker vom Charakterlichen Verhalten auch ein Vorbild sein.
So wie Adi :lol:

Parzifal schrieb:
Also keine Bestechungen, Flüge auf Steuerkosten, private Vergünstigungen usw.
Aber Adi hat das auch gehabt :lol:


Parzifal schrieb:
Auch sollten die Internen Parteiinteressen nicht höher stehen als das Wohl des Volkes.
Un der SpielFührer wird sie vetretten oder? :lol:

Parzifal schrieb:
Dazu muß auch im klaren sein, daß Entscheidungen zum wohl des Volkes getroffen werden müßen, und nicht das am Ende die Kasse stimmt.
Es soll zwar schon vernünftig gewirtschaftet werden, aber mit den Richtigen Zielen.
Ach sicher, du möchtest den vier jahres Plan wieder einfüher? :lol:





:don: :lol:


:lol: LOL :lol:
 

Sensoe

Geheimer Meister
8. Februar 2003
379
@Parzifal

ohja...wie konnt ich nur darauf kommen.
Mal im ernst....hältst Du die User hier für nen bissl bescheuert?
Jeder Depp sollte erkennen wo Du mit Deinen "Argumentationen" hinwillst...

"Im Sport gibt es einen Trainer, der macht die Aufstellung und auch den Trainingsplan, damit am ende die Leistung stimmt.
Da wird nicht über alles Basisdemokratisch entschieden ."

das klingt so nach "wir brauchen unbedingt nen Diktator - dieses basisdemokratische Geplänkel schmälert nur die Leistung..."
 
Oben Unten