Nach Anschlägen auf Kirchen Ägyptens Präsident Sisi kündigt Ausnahmezustand an Mehr dazu: Agypten: Prasident Abdel Fattah el-Sisi will nach Anschlagen Ausnahmezustand verhangen - SPIEGEL ONLINE Und dies war nicht das erste Attentat auf die koptischen Christen. Die Kopten in Ägypten sind in einer schlimmen Situation.
AW: die Situation der Kopten in Ägypten Danke für dein Statement, Manesse! Da dies ein Diskussionsforum ist, wüsste ich gerne, was du diskutieren willst! Mann, oh Mann, du kapierst es nicht, oder? Mach doch einen Thread auf, den du 'Manesse's News aus aller Welt' nennen könntest!
AW: Die Situation der Kopten in Ägypten Die Moderation denkt darüber nach, eine solche Themenzusammenfassung vorzunehmen. Einstweilen hielte die Moderation es für eine gute Idee, die Threadüberschriften händisch einzutippen statt sie einzukopieren, um zerschossene Formatierungen zu vermeiden. Dankeschön. Jäger, Mod
AW: Die Situation der Kopten in Ägypten Pro, dann kann man die interessanten Sachen filtern und bei Bedarf diskutieren. Zum Thema: Muslime sind wie Kinder, sie kosten dich unzählige Nerven. Aber dann lächeln sie dich einmal an und alles ist vergessen. :-]
AW: Die Situation der Kopten in Ägypten Angesichts der sehr vielen Menschen, die allein in Deutschland und Europa ihr moslemisches Bekenntnis, in das sie normalerweise hineingeboren sind, mit einem hochanständigen Lebenswandel verbinden, finde ich diese Pauschalaussage vielleicht als zynische gesprächsweise Bemerkung tragbar, aber als schriftliches bleibendes Statement abscheulich.
AW: Die Situation der Kopten in Ägypten Das Attentat auf die Kopten geht mir nahe. Die Situation der Kopten in Ägypten ist es wert, darüber zu diskutieren. Ich verstehe nicht, wie man da gleichgültig und klatschnäuzig darüber hinweggehen kann.
AW: Die Situation der Kopten in Ägypten Angesichts der Tatsache, dass eine Reform des Islam nur von innen stattfinden kann und mir aufgeklärte Muslime durchaus bekannt sind, ist mein Satz zynisch, aber das ist mir mittlerweile egal. Die wenigen,die mir bekannt sind habens ungleich schwerer ihren Standpunkt zu verdeutlichen oder gar lautstark zu vertreten. Mein Verstand erlaubt Toleranz nur bis zu einem gewissen Grad und anhand der weltweiten Frequenz der abscheulichen Taten im Namen des Islam, darf mein Satz ebenso gedeutet werden. Und irgendwas in meinem Stammhirn reagiert sehr empfindlich auf zuviel Toleranz gegenüber Religionen aus der Wüste mit allzu großem Missionierungseifer - Eine Immunreaktion des Körpers, verzeih. Und selbst aufgeklärte Christen sollten mit Demut auf das Schicksal des alten Magdeburg blicken... Von den restlichen Details, in diese Tragödie eingebettet war, erst gar nicht anzufangen... Als hätte ich mir zusätzlich deren durchschnittlichen Bildungsstand und Bereitschaft zur Integration ausgedacht. Und Nein, ich geh Montags nicht spazieren, im Gegenteil, ich fands bisher schon stressig,den Großteil dieser Klientel irgendwie zu überzeugen. Das ist natürlich mittlerweile unmöglich geworden. Ist ja nicht so als würden wir nicht ohnehin schon genug Probleme haben. Ob Bildung, Rente oder meinetwegen im Sicherheitssektor. Aber im Gegensatz zum Gesetzgeber muss ich mich tagtäglich mit den realen Tatsachen ihrer Politik auseinander setzen. Das nervt auf Dauer... Für dieses Forum mag es daher grenzwertig formuliert sein, aber Besuch mal wieder Freitags ne Kneipe - falls es in deiner Umgebung noch eine gibt. In der örtlichen Shishabar würde ich mich auch nicht trauen sowas zu sagen.
AW: Die Situation der Kopten in Ägypten Die Situation in Ägypten ist absolut diskussionswürdig! Ist es denn in jedem Falle immer nötig, im Eingangsposting eine Frage vorzugeben? Die Situation spricht bzw. schreit doch selbst. Muss ich den Thread unbedingt mit einer Frage beginnen - wie z. B: "Findet ihr es OK, dass die Kopten in Ägypten verfolgt werden?"
AW: Die Situation der Kopten in Ägypten Musste nicht, Manesse! Gib weiterhin deine Statements ab und hoffe, dass sich da jemand findet, der darüber diskutieren möchte!
AW: Die Situation der Kopten in Ägypten Eine geradezu fantastische Frage. Am besten wieder einmal mit Abstimmung: [ ] ja, [ ] nein, [ ] vielleicht. Abgesehen davon, daß die Kopten in Ägypten nicht verfolgt werden. Die Menschen und ihre Rechte werden nicht ausreichend geschützt. Das ist unerfreulich genug, aber noch keine Verfolgung.
AW: Die Situation der Kopten in Ägypten Ich vermute, dass manche Leute gar nicht wissen, wer die Kopten sind.
AW: Die Situation der Kopten in Ägypten Och, Manesse, google ist auch mein Freund! Aber, ehrlich gesagt, interessieren mich die Kopten in Ägypten nicht sonderlich, wozu auch?! Dass da Islamisten Anschläge machen, find' ich auch nicht gut, aber was kann ich daran ändern?! Nun ja, ich kann ja meine Betroffenheit posten oder bei FB mein Profilbild entsprechend painten, das ändert dann ja viel!
AW: Die Situation der Kopten in Ägypten Das ist wahr. Die Kopten sind, wie viele religiöse Minderheiten in Nordafrika und im vorderen Orient, ein Ärgernis für Europa. Man hört immer nur von ihnen, wenn welche umgebracht werden, dann belasten sie das Verhältnis zu den örtlichen Machthabern und schaden dem Ansehen des Islams. Den meisten Europäern wäre es sehr recht, wenn sie nie mehr von ihnen hören müßten, wenn die Juden endlich alle in Israel leben würden, wenn die Jesiden schon ausgerottet wären und die Christen endlich vertrieben. Nur wohin?
AW: Die Situation der Kopten in Ägypten Klingt wie absatzschwache Automodelle, Kopten, Jesiden, abfahren, aus den Augen aus dem Sinn
AW: Die Situation der Kopten in Ägypten Ich kenne viele Kopten, die von Ägypten nach Deutschland geflohen sind. Ich war hier in Deutschland auch schon mehrfach bei koptischen Gottesdiensten dabei. Nein, die Kopten gehen mir NICHT aus dm Sinn.