Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Sieben Todsünden

Konteradmiral

Geheimer Meister
10. April 2002
177
Auch die Ethik wird letztendlich durch die Gene bestimmt, weil auch sie, wie alles andere, evolutionären Prozessen unterliegt.

Nur eine Gesellschaft, die eine Ethik hat, die ihr das überleben ermöglicht, wird auch überleben. Somit bleibt auch diese Ethik bestehen.

Wenn eine Gesellschaft es zur Maxime erhebt, möglichst wenig zu arbeiten und viel Spass zu haben, ist das ja ganz nett, aber sie werden recht bald von ihren Nachbarn, die es sich zufällig zum Gebot gemacht haben, eben möglichst viel zu arbeiten und keinen Spass zu haben geplättet / in die Bedeutungslosigkeit verbannt.

Alles unterliegt der Evolution.
Nur was sein kann, kann bestehen.
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
Ich hoffe ihr verzeiht dass ich darüber nur lachen kann...

Ich hab keine Lust imemr dasselbe zu schreiben wenn leute meinen den freien willen leugnen zu müssen... Glaubt von mir aus weiterhin dass chemische Prozesse das denken steuern... Ich will euch da nciht aufhalten :twisted:
 

Konteradmiral

Geheimer Meister
10. April 2002
177
Abbadon:

1) Wie soll das Denken denn sonst gesteuert werden?

2) Welchen Grund außer biologischen Vorteilen gibt es denn sonst noch, dass z.b. "Wollust" "böse" ist.

3) Definiere mir mal, was du mit "freiem Willen" genau meinst. Der Begriff ist recht schwammig geworden.


Schopenhauer: "Der Mensch kann tun was er will, aber er kann nicht wollen was er will."
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
Ich hab das schon so oft geschrieben ich hab ehrlich keine lust mehr es tut mir leid dass es euch (und tizian wieder) nun trifft aber irgendwann ist es auch mal gut..

Kleiner Tip: der Geist, das Bewusstsein steuert das Denken und damit "man" selber..

Wollust ist "böse" weil man damit die Gefühle anderer verletzt

und der frei wille veranlasst Menschen eigene entscheidungen zu treffen und ist auchd er grund warum man sie dafür verantwortlich machen kann...
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
@Abbadon: Was heißt hier treffen? Du hast uns doch verfehlt! Ich habe übrigens auch keine lust, andauern erläutern zu müssen, warum es ein objektiv Gut und Böse nicht gibt! :x Tja, und das Bewusstsein hat sich eindeutig biologisch entwickelt. Dem letzten Punkt stimme ich zu. :wink:
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
Biologisch entwickelt *lach* hätte nicht gedacht dass es noch menschen gibt die nciht an seelen glauben ATOMROFL (tm)...
But don't worry, you'll reincarnate and try again :)
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
Ich habe keine Seele, lieber Abbadon! (Kann ich nur empfehlen, schützt vor 100% aller bekannten Banshees! :D :wink: )

Aber Spaß beiseite, wie wäre es mal mit Logik Abba? Der Mensch hat sich nur deshalb evolutioniert, weil sein Darm sich so verkleinert hat, dass das Gehirn das normale Maß bei Säugetieren dieser Größe übertraf und deswegen Zusatzwissen speichern konnte und Extrakomponenten bekam (wie die Möglichkeit, ein Bewusstsein zu entwickeln).

Aber keine Sorge, nach dem Tod gibt es nichts mehr und dann war deine Hoffnung umsonst! :p
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
Tja TM weil es MEIN Atomrofl ist, frag Arthuro und Atom weil es eine Steigerungsform ist...

Genauso wie
Fusionsrofl (tm)
und
Neutronenrofl (tm)
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
Ich glaube langsam, für dieses Thema brauchen wir nen eigenen Thread, in dem du deine Copirights allen offenlegst, um den Missbrauch zu verhindern! 8O

Und ich werde das NICHTS und das ChAOs unter Copyright stellen! :p
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten