Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Protokolle der Weisen von Zion

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.581
AW: Die Protokolle der Weisen von Zion

Oh welche Bücher wären denn da besonders empfehlenswert?Ich kenne nur Winkelmaß und Hakenkreuz. Das es genau zu dem Thema so reichlich gibt ist mir nicht aufgefallen. Wo?
 
C

Cuauhtemoc

Gast
AW: Die Protokolle der Weisen von Zion

Das weiß in Wirklichkeit niemand. Jemand, der das Buch von Joly kannte und etwas gegen die Juden hatte.
 

Mayer

Geselle
28. August 2016
15
AW: Die Protokolle der Weisen von Zion

@Gaia

Es gibt seiten im Internet, auf denen behauptet wird, der israelische Geheimdienst Mossad stünde hinter dem IS. Ich bin mir aber nicht sicher, ob solche Seiten von antisemitischen Nazis erstellt wurden und ob man das wirklich glauben kann. Ich finds nur sehr creepy, das das mit den U Bahnen in die Luft jagen in den Protokollen steht....woher konnte jemand das vor hundert Jahren wissen?
Und auch wenn nicht Juden, sondern antisemitische Judenhasser das geschrieben hätten, stünde die Frage im Raum, woher mal vor über 100 Jahren von Konflikten zwischen Islam und Christentum in Europa wissen konnte.
Das ist sehr unheimlich, und ich kann es mir nicht erklären.
Ich will die Juden keineswegs beschuldigen, ich suche nur nach einer plausiblen Erklärung dafür, dass in diesen Protokollen alles drinsteht was heute stattfindet, und alles, was in den letzten hundert Jahren stattgefunden hat.


Sehr heikles Thema.

Ob diese Schriften Wirklichkeit sind, ist vielleicht gar nicht mal so sehr wichtig.

Auseinandersetzungen zwischen sogenannten Christen, Juden und dem Islam, lassen sich wechselseitig durch die Geschichte verfolgen. Das hat nichts mit Voraussagen zu tun, sondern mit Wahrscheinlichkeit.

Wer die Erstausgabe vom "Mossad" gelesen hat, wird sich sowieso seine Gedanken machen. Gegen die Veröffentlichung dieses Buches hatte damals der Israelische Staat höchst selbst geklagt, in den USA darf jedoch alles verlegt werden. So auch das Buch der "Jahrhundert Betrug" von Arthur Butz, in welchem auch die "Morgenthau-Papiere" behandelt werden. Dieses Buch war lange Zeit in Deutschland nur unter der Hand zu bekommen.

Leute welche sich mit Voraussagen beschäftigen, wissen um die Wahrscheinlichkeit des Einen und Anderen.

_Doch in einem Punkt wird die Angelegenheit wirklich zu beleuchten sein: Die Hartnäckigkeit mit welcher Moslems und Juden Ziele verfolgen, unterscheidet sich meines Erachtens, erheblich von allen übrigen Völkern dieser Welt.
Das stelle ich hier einfach mal so in den Raum.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.581
AW: Die Protokolle der Weisen von Zion

Witzig ich dachte bis eben das seien Bezeichnungen für Angehörige einer Religion und garnicht Völker.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.424
AW: Die Protokolle der Weisen von Zion

Deswegen haben es wohl Juden und Moslems mit ihren Religionen so weit gebracht. Die einen sitzen in einer Wüste (teilweise recht hochentwickelt) und werden von den anderen, wo außer Öl nicht viel herkommt bis aufs Blut gehasst.

Wo war da jetzt genau die Zielstrebigkeit?
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.443
AW: Die Protokolle der Weisen von Zion

Deswegen haben es wohl Juden und Moslems mit ihren Religionen so weit gebracht. Die einen sitzen in einer Wüste (teilweise recht hochentwickelt) und werden von den anderen, wo außer Öl nicht viel herkommt bis aufs Blut gehasst.

Wo war da jetzt genau die Zielstrebigkeit?

Im Bereich unterhalb der Wahrnehmung , denn diese beiden Kulturen haben miteinander die Gemeinsamkeit andere Kulturen zu unterwandern. Moslems und Juden sind in dieser Welt breiter verteilt als Vertreter anderer Kulturen.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Die Protokolle der Weisen von Zion

Erstens sind das Religionsgemeinschaften und keine Kulturen, zweitens finde ich die Wortwahl "unterwandern" äusserst bedenklich und drittens sind insbesondere die christlichen Missionare bis in den allerletzten Winkel des Planeten vorgedrungen.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.443
AW: Die Protokolle der Weisen von Zion

Ja es sind Religionsgemeinschaften ... die auch nur ihre Grundlage in kultureller Akzeptanz haben.

"Unterwandern" ist zwar bedenklich , aber doch nicht das Wort selbst.

Der Islam und das Judentum wollen ihre Rassen erhalten(es sind verkappte Rassisten) , während das Christentum versucht hat alle gewaltsam zu assimilieren und zu kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.443
AW: Die Protokolle der Weisen von Zion

Ich bin auch ein Rassist und somit dafür dass alle Rassen erhalten bleiben , sich nicht zu sehr verfremden und vermischen , und unabhängig voneinander existieren dürfen.

In Wahrheit ist "Multikultur" der Untergang jeder Kultur auf lange Sicht , und die Erhaltung aller Kulturen ist die echte "Vielfalt" die auch erhalten bleiben würde.

Religionen unterwandern und/oder verhetzen nur.(wenn Buddhismus als Ausnahme im materiellen Bereich nicht besonders aktiv ist , versuchen diese im spirituellen Bereich die Reinkarnation zu unterwandern)
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Die Protokolle der Weisen von Zion

"versuchen diese im spirituellen Bereich die Reinkarnation zu unterwandern"(Zerch)
Da bitte ich um eine nähere Erläuterung, denn meines Wissens nach glauben Buddhisten doch an Reincarnation, wieso sollten sie diese unterwandern wollen?!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die Protokolle der Weisen von Zion

Ich bin auch ein Rassist und somit dafür dass alle Rassen erhalten bleiben , sich nicht zu sehr verfremden und vermischen , und unabhängig voneinander existieren dürfen.
Rassen? Hier geht es ja wohl um Kulturen, und die sind sehr wohl erhaltenswert - und durch "Multikulti" gar nicht gefährdet. Wo entsteht denn so eine kulturelle Vielfalt? Oft weit entfernt von der Gegend, wo eine Kultur daheim ist, in einem Schmelztiegel, einer Gegend mit hoher Zuwanderung. Die Kultur da, wo sie her kommt, verändert sich dadurch nicht, es wird aber das friedliche Nebeneinander vieler Kulturen ermöglicht, was sinnvoll ist.
Was das vermischen angeht, was ist dagegen zu sagen, daß sich Menschen aus verschiedenen Hintergründen zusammen tun? Das entscheiden Einzelne, willst Du denen sagen, sie dürften das nicht?
Ja, wir gehören einer Rasse an, namens "Menschen" - nur einer. Es ist gut, keine Grenzen zu ziehen, die keiner braucht. Gerade um dieser Rasse wegen.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Die Protokolle der Weisen von Zion

Der Islam und das Judentum wollen ihre Rassen erhalten(es sind verkappte Rassisten) , während das Christentum versucht hat alle gewaltsam zu assimilieren und zu kontrollieren.

Ich empfehle einen Blick auf eine beliebige Weltkarte zwischen 500 und 1700 AD.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.443
AW: Die Protokolle der Weisen von Zion

Kulturen werden keinen Rassen zugeordnet ?....ach stimmt ja , Rassen werden ja gar nicht anerkannt , denn alle Menschen sollen ja gleich sein.

Ich bin farbenblind und hatte zusätzlich schon immer Probleme gewisse Formen voneinander zu unterscheiden , dann gibt es noch beliebige Weltkarten zwischen 500 und 1700 AD mit detailliertem Informationsgehalt den ich somit leider nicht erkennen kann.
Die Osmanen stehen schon seit den 50ern weit hinter Wien , ganz ohne gewalttätige Eroberung....

- - - Aktualisiert - - -

"versuchen diese im spirituellen Bereich die Reinkarnation zu unterwandern"(Zerch)
Da bitte ich um eine nähere Erläuterung, denn meines Wissens nach glauben Buddhisten doch an Reincarnation, wieso sollten sie diese unterwandern wollen?!

Meines Erachtens glauben Buddhisten nicht nur , sondern haben Wissen darüber.
Ich denke es hat einen Grund warum solche Dinge nicht im bewussten Wahrnehmungsbereich liegen , aber Buddhisten beschäftigen sich damit.
Manche Buddhisten versuchen nur einen Weg zu finden nicht mehr reinkarnieren zu müssen , also zu bescheißen , tricksen , cheaten.

Egal ob spirituell , oder materiell orientiert. Menschen sind ein egozentrisches Pack.....ich packe mich dazu und hau einfach drauf.

Aber ich labere ja nur und bin im Moment zudem sehr unausgeglichen. Ein Ego-Problem , was soll es denn sonst sein ? : D
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Die Protokolle der Weisen von Zion

"Manche Buddhisten versuchen nur einen Weg zu finden nicht mehr reinkarnieren zu müssen , also zu bescheißen , tricksen , cheaten."(Zerch)
Blödsinn! Du hast vom Buddhismus so viel Ahnung wie ein Hund vom Fliegen!
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Die Protokolle der Weisen von Zion

Ich bin farbenblind und hatte zusätzlich schon immer Probleme gewisse Formen voneinander zu unterscheiden , dann gibt es noch beliebige Weltkarten zwischen 500 und 1700 AD mit detailliertem Informationsgehalt den ich somit leider nicht erkennen kann.
Das ist schade, da würde man man die Eroberungszüge des friedlichen Islam in gewaltätige christliche Länder erkennen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die Protokolle der Weisen von Zion

Ja, so macht man das. Erobert ein christliches Königreich Ländereien in den Amerikas, erwähnt man das nicht oder wirft es der jeweiligen Krone vor. Erobert ein Sultan Länder, hat es "der Islam" getan.
Entweder wir nennen europäische Eroberungen auch "christlich", oder rechnen arabische den jeweiligen Königreichen/Sultanaten an - oder wir verwenden zweierlei Maß.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Die Protokolle der Weisen von Zion

Klar, die ganzen Söldner die die Mauren aus Spanien geworfen haben sind aufs nächste Schiff gestiegen und haben in Südamerika weitergemacht - is bekannt.
Aber das macht den Islam auch nicht friedlicher und das war auch nicht Thema.
Zur Erinnerung: Es ging hier rum:
Der Islam und das Judentum wollen ihre Rassen erhalten(es sind verkappte Rassisten) , während das Christentum versucht hat alle gewaltsam zu assimilieren und zu kontrollieren.
 
Oben Unten