Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die katholische Kirche - Die größte Lüge der Welt!

Bad_Bunny

Lehrling
25. Februar 2005
4
Ich bin neu hier also bitte nicht gleich losschreien :D !
Ich bin der meinung das es keine Relogion gibt die grösser ist als dein eigener Geist und deine eigene Entschlossenheit! Jeder einzelne sollte für sich entscheiden an was oder wem er glaubt! Ich kann nicht einfach sagen das mein Glaube der einzig wahre ist!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Bad_Bunny schrieb:
Ich bin neu hier also bitte nicht gleich losschreien :D !
Ich bin der meinung das es keine Relogion gibt die grösser ist als dein eigener Geist und deine eigene Entschlossenheit! Jeder einzelne sollte für sich entscheiden an was oder wem er glaubt! Ich kann nicht einfach sagen das mein Glaube der einzig wahre ist!

Sag das einem fundamentalistischen Gläubigen und Du läufst Gefahr gesteinigt zu werden ... o_O o_O
 
W

Weinberg, Oliver

Gast
Ich kann nicht einfach sagen das mein Glaube der einzig wahre ist!

Doch, doch, das kannst Du!
Aber solange Du keine Sturmabteilungen und Schutzstaffeln an den Start bringen kannst, um dies nachdrücklich zu behaupten, wirst Du Dich hüten, so was zu tun, es sei denn, Du hast Lust auf ein paar Wochen/ Monate/Jahre Psychatrie Erfahrung.... :wink:

Ich fand, das Christentum war nur solange wirklich authentisch, solange es die Spitzen der Speere (jegweder stattlichen Gewalt) gegen sich gerichtet sah. Als es in der Lage war, diese Speere gegen andere zu richten, waren die grundlegenden Ideen schon pervertiert..
Aber das ändert kaum etwas an der Großartigkeit dieser Ideen.
 

KO-Peter

Geselle
22. Januar 2005
46
Alles schnick schnack !!

Die bibel ist in meinen Augen das älteste Märchenbuch das es gibt, sie wurde von Menschenhand geschrieben und ist meiner meihnung alles Quark. Na ja ... ein paar interessante Dinge sind wohl schon dabei aber ansonsten......

Ich glaube and die Evolution und fertisch.

Was nicht heisen soll das ich den anderen GLauben nicht respektiere so fern sie es nicht übertreieben.


Grüsse: Peter
 

Ismael

Erhabener auserwählter Ritter
1. Januar 2004
1.118
"Ich glaube and die Evolution und fertisch."

und woher kommt die evolution ? woher kommen naturgesetze ?
aber das ja eher ein kath thread als ein gibt es gott ? thread :)
 

KO-Peter

Geselle
22. Januar 2005
46
Ismael schrieb:
"Ich glaube and die Evolution und fertisch."

und woher kommt die evolution ? woher kommen naturgesetze ?
aber das ja eher ein kath thread als ein gibt es gott ? thread :)


Ist Doch schön wenn es für Dich einen Gott gibt der das Universum die Millionen von Galaxien entworfen hat ! Aber so einfach mach ich es mir halt nicht ! Deswegen glaube ich an die Wissenschft und Evolution das nichts im geringsten mit Gott zu tun hat.

Grüsse : Peter
 

Ismael

Erhabener auserwählter Ritter
1. Januar 2004
1.118
KO-Peter schrieb:
Ismael schrieb:
"Ich glaube and die Evolution und fertisch."

und woher kommt die evolution ? woher kommen naturgesetze ?
aber das ja eher ein kath thread als ein gibt es gott ? thread :)


Ist Doch schön wenn es für Dich einen Gott gibt der das Universum die Millionen von Galaxien entworfen hat ! Aber so einfach mach ich es mir halt nicht ! Deswegen glaube ich an die Wissenschft und Evolution das nichts im geringsten mit Gott zu tun hat.

Grüsse : Peter

warum bist du dir da so sicher ?
was ist evolution ?
zeitabhängige entwicklung ?
und woher kommen naturgesetze ?
warum haben dann spinnen die weit älter als menschen sind noch keine bücher geschrieben ? wennevolution rein zeitabhängige entwicklung ist ? :)


@anti gott ist alles zusammen was ist (siehe signatur)
 

Gammel

Geheimer Meister
20. März 2004
134
Ismael schrieb:
warum haben dann spinnen die weit älter als menschen sind noch keine bücher geschrieben ? wennevolution rein zeitabhängige entwicklung ist ? :)

Warum sind Spinnen weitaus älter als Menschen ? Sind die auf nen anderen Planeten enstanden ??!!??

Und welchen evolutonären Vorteil hätte es nochmal für eine Spinne, wenn sie schreiben kann ?
 

Ismael

Erhabener auserwählter Ritter
1. Januar 2004
1.118
Gammel schrieb:
Ismael schrieb:
warum haben dann spinnen die weit älter als menschen sind noch keine bücher geschrieben ? wennevolution rein zeitabhängige entwicklung ist ? :)

Warum sind Spinnen weitaus älter als Menschen ? Sind die auf nen anderen Planeten enstanden ??!!??

Und welchen evolutonären Vorteil hätte es nochmal für eine Spinne, wenn sie schreiben kann ?

vorteil keinen ist ja mehr ne verständnis frage was so als evolution durchgeht...
und wenn evolution eine rein zeitabhängige entwicklung ist dann ist die frage druchaus berechtigt , denn man sagt ja evolution braucht nur genug zeit und dan ensteht alles...
sage nur stichwort ursuppe...rein zufällig durch genug zeit billden sich irgendwelche moleküle....(auch nur ne theorie aber wird ja als massstab genommen)
es gibt spinnenarten die sind deutlich älter als menschen
es ist doch nicht alles gleichzeitig entstanden bzw war alles gleichzeitig da...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
KO-Peter schrieb:
Aber so einfach mach ich es mir halt nicht ! Deswegen glaube ich an die Wissenschft und Evolution das nichts im geringsten mit Gott zu tun hat.


Ich habe den Verdacht Du machst Dir das ganze ZU einfach.

Da gibts so einige Dinge die eben nicht "erklärbar" oder "erkennbar" oder "begreifbar" oder "beweisbar" sind ... landläufig auch als das Transzendentale bezeichnet ....

Übrigens große Wissenschaftler sind oft sehr gläubig geworden *lol*
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
Malakim schrieb:
Übrigens große Wissenschaftler sind oft sehr gläubig geworden *lol*

na, daran sieht man ja grad, dass wissenschaft nix mit gott zu tun hat. ein allmächtiger taugt einfach nicht zum wissenschaftlich erklären. was den glauben an ihn aber nicht ausschließt.
 

Ismael

Erhabener auserwählter Ritter
1. Januar 2004
1.118
antimagnet schrieb:
Malakim schrieb:
Übrigens große Wissenschaftler sind oft sehr gläubig geworden *lol*

na, daran sieht man ja grad, dass wissenschaft nix mit gott zu tun hat. ein allmächtiger taugt einfach nicht zum wissenschaftlich erklären. was den glauben an ihn aber nicht ausschließt.


mhh wie sagte werner heisenberg seines zeichens atomphysiker..

"die meisten wissenschaftler werden wissenschaftler um zu beweisen das es gott nicht gibt...haben sie jedoch den becher der wissenschaft geleert ...wartet gott auf dem boden auf sie..."
 

KO-Peter

Geselle
22. Januar 2005
46
ohhhjeeeeeee .... na dan ... jeder wie er mag ....

Aber das ist doch gerade das spanende , immer wieder neue erkentnisse zu samelen und zu erforchen !

WIe ist das ganze Bibel Gott und Religions gehabere zu wieder ... wenn was nichts zu erklären gibt, es war Gottes Wille bla bla bla ......




pEter
 

Gammel

Geheimer Meister
20. März 2004
134
Ismael schrieb:
und wenn evolution eine rein zeitabhängige entwicklung ist dann ist die frage druchaus berechtigt , denn man sagt ja evolution braucht nur genug zeit und dan ensteht alles...
sage nur stichwort ursuppe...rein zufällig durch genug zeit billden sich irgendwelche moleküle....(auch nur ne theorie aber wird ja als massstab genommen)
es gibt spinnenarten die sind deutlich älter als menschen
es ist doch nicht alles gleichzeitig entstanden bzw war alles gleichzeitig da...
Es gibt Bakterienarten, die sind noch viel "älter". Und die können schreiben! Nur sind das genau die "Bakterien", die sich weiterentwickelt haben und man nennt sie mitlerweile "Menschen".

Den Mensch gibt es erst seid nen paar Millionen Jahren, aber er hatte doch Vorfahren, aus dehenen er sich entwickelt hat. Die gab es auch schon vor zig Millionen jahren. Die Evolution des "menschens" hat doch nicht erst begonnen, als wir auf zwei Beinen gingen ??!???
 

KO-Peter

Geselle
22. Januar 2005
46
Gammel schrieb:
Ismael schrieb:
und wenn evolution eine rein zeitabhängige entwicklung ist dann ist die frage druchaus berechtigt , denn man sagt ja evolution braucht nur genug zeit und dan ensteht alles...
sage nur stichwort ursuppe...rein zufällig durch genug zeit billden sich irgendwelche moleküle....(auch nur ne theorie aber wird ja als massstab genommen)
es gibt spinnenarten die sind deutlich älter als menschen
es ist doch nicht alles gleichzeitig entstanden bzw war alles gleichzeitig da...
Es gibt Bakterienarten, die sind noch viel "älter". Und die können schreiben! Nur sind das genau die "Bakterien", die sich weiterentwickelt haben und man nennt sie mitlerweile "Menschen".

Den Mensch gibt es erst seid nen paar Millionen Jahren, aber er hatte doch Vorfahren, aus dehenen er sich entwickelt hat. Die gab es auch schon vor zig Millionen jahren. Die Evolution des "menschens" hat doch nicht erst begonnen, als wir auf zwei Beinen gingen ??!???

Richtig, aus den Bakterien haben sich einzeller entwickelt bis hin zum Menschen und der rest der Lebenformen.....

Na klar wird hier sofort wieder gechrieben "Und das hat Gott verbracht" :roll: :O_O: 8O

gruss, peter
 

Ismael

Erhabener auserwählter Ritter
1. Januar 2004
1.118
KO-Peter schrieb:
WIe ist das ganze Bibel Gott und Religions gehabere zu wieder ... wenn was nichts zu erklären gibt, es war Gottes Wille bla bla bla ......

pEter

haha welche leute schreien denn gleich zufall wenn sie etwas NICHT wissenschaftlich erklären können ? ;)

das wort zufall nimmt in der wissenschaft eine GROSSE bedeutung ein...

@gammel warum dann aber nur de rmensch ? warum niemand anderes ? wer bestimmt sowas ? wer macht die naturgestze ? was ist schöpfung ? was ist evolution ?
evtl brauchen wir einen eigenen thread aber auf die fragen gehst du nicht ein....
wenn 2 affen auf dem baum sitzen und einer komtm irgendwan nrunter und spircht...warum nicht der andere ?

mri geht es doch nichtum spinnen und so...
definiere evolution bitte für mich
ist evolution = rein zeitabhängige entwicklung....dann stellt sich doch die frage warum nur wir bücher schreiben....warum nicht andere auch ahtten doch genug zeit ? oder gibt es da doch irgend einen plan ?

@ peter ja genau....woher kommen die bakterien ? woher kommt materie ? woher kommt das universum ? entseht einfach aus sich selbst ?
hab mich mal damit befasst....alleine die tatsache das sich in einer ursuppe ZUFÄLLIG eine kombination aus molekülen ergibt die zusammenpassen ist sehr gering wenn das ergebniss sich dann auch vermehren soll ( mutieren )= dann wirds extrem unwahrscheinlich das das EINFACH so passiert....auch wen ndie zeit reichen sollte....denn die nächste generastion der m,oleküle muss ich ja auch vermeheren und weiterentwicklen usw....das ist ein plan...ein gen plan...bedeutet ja nicht das ein alter mann mit bart über den woljen kleine moleküle bastelt.....die schöpfung ist ein "programm"

auf spiegel onlinegabs neulich n artikel da schrieben wissenschaftler das es entweder gott gibt oder eine "omnipotente" kraft hinter vieles steht...
rein zufalls und zeitbasierter evolutionsglaube ist schon LANGE hinfällig
 

Laokoon

Vollkommener Meister
11. August 2004
550
Evolution ist zeitabhängig, ist ja schön und gut. Das heißt ja nicht, dass Spinnen, nur weil sie vor den Menschen schon auf der Welt sind und somit älter sind, die Welt regieren müssen. Evolution ist nämlich nur nur zeitabhängig, sondern Umweltabhängig. Je nach dem wie die Umwelt zu einem Organismus steht, durchläuft dieser eine schnellere oder langsamere Veränderung. Und zwar so, dass er zurecht kommt in dieser ihn umgebenen Umwelt, er verändert sich ja nicht so lange, bis er seine Umwelt beherrscht. Das das beim Menschen passiert ist, ist (anscheinend) eine Ausnahme. Und ob das gut ist, ist eine andere Frage.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
du gehst davon aus, dass es mit der evolution fertig ist, ismael. vielleicht können in 100 mio jahren die ratten schreiben?

zufall wird von wissenschaftlern meist nur insofern gebraucht, indem sie überprüfen, ob der zufall genau so in der lage ist, die gesammelten daten so zustande zu bringen wie die postulierten wirkweisen einer theorie. wenn das dann der zufall genau so kann, ist die theorie nix wert... ob das jetzt zufall war oder was anderes was wir noch nicht kennen, da wagen die meisten wissenschaftler keine aussage. wie sollten sie auch beweisen, dass etwas echt zufällig passiert?


nachtrag:

wahrscheinlich hat das was mit dem gehirn zu tun, das mit dem schreiben...
 

Ismael

Erhabener auserwählter Ritter
1. Januar 2004
1.118
anti ich gehe nicht davon aus ...aber woher kommt das gehirn ? warum haben nur wir das ?

schöpfung ist immer...sie hat kein ende...es geht immer weiter...könnte jetzt auch widergeburt ins spiel bringen ....;)

und das waren nur beispiele warum manche sofort das ist evolution schreien und wenn was nicht ins darwinsche thesen bild ( ja darwins theorie ist eine THEORIE )
dann wird zufall gerufen...oder die zeit kommt ins spiel...oder beides

für mich ist es extrem unlogisch warum es alles hier überhaupt gibt wenns keinen sinn hat (zufall hätte KEINEN sinn), da in einer evolution NICHTS ohne sinn geschieht...dazu würde auch wiedergeburt zählen....

letztendlich gibts nur 2 möglichejkiten....

zufall oder schöfpung (plan)
(in meinem vorigen posting sindne menge fragen...auf keine seit ihr eingegangen...;) )

aber wir werden hier offtopic...:)

es geht hier um kath kirche in bezug auf die bibel

die "gibts gott " threads gibts mehr als genug brauchen keinen neuen aufmachen
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten