G
Gelöschtes Mitglied 25673
Gast
Eben habe ich diesen Artikel gefunden:
AFP: Kindesmissbrauch: Chef von US-Polygamie-Sekte verurteilt
Kurz zusammengefasst geht es darin um den Anführer einer Sekte die sich "Fundamentalistische Kirche Jesu Christi der Heiligen letzten Tage" nennt und zur Konfessionsgruppe der Mormonen gehört.(genauer des mormonisches Fundamentalismus)
Der Mann ist einmal wegen Kindesmissbrauch und zum anderen wegen Vergewaltigung einer 15 jährigen veurteilt worden, die ein Kind von ihm bekommen hat.
Während des Prozess hat sich der Sektenfüher selbst verteidigt und der Regierung die Verletzung der Religionsfreihet vorgeworfen. Zusätzlich hat er einen angeblich von Gott diktierten Brief vorgelesen......
Alles in einem ein ziemlich kranker Typ....
Aber das ist nicht alles:
Die Frage die ich mir stelle ist: Sollte man solche Religionsgemeinschaften am Besten verbieten?
Oder fördert das eher das Praktizieren im Geheimen noch mehr?
Wo sollte man überhaupt eingreifen- wo hört das Recht auf Glaubensfreiheit auf?
Und was unternimmt man gegen solche Sekten?
Hier mehr zur Sekte in Kurzform. Immer wieder unglaublich was Sekten immer noch treiben.....
Fundamentalistische Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage
AFP: Kindesmissbrauch: Chef von US-Polygamie-Sekte verurteilt
Kurz zusammengefasst geht es darin um den Anführer einer Sekte die sich "Fundamentalistische Kirche Jesu Christi der Heiligen letzten Tage" nennt und zur Konfessionsgruppe der Mormonen gehört.(genauer des mormonisches Fundamentalismus)
Der Mann ist einmal wegen Kindesmissbrauch und zum anderen wegen Vergewaltigung einer 15 jährigen veurteilt worden, die ein Kind von ihm bekommen hat.
aus dem Artikel schrieb:Laut von der Sekte beschlagnahmten Unterlagen hatte Jeffs 78 illegale Ehefrauen, von denen 24 minderjährig waren. An einem Tag heiratete er demnach sogar zwei Zwölfjährige gleichzeitig.
Während des Prozess hat sich der Sektenfüher selbst verteidigt und der Regierung die Verletzung der Religionsfreihet vorgeworfen. Zusätzlich hat er einen angeblich von Gott diktierten Brief vorgelesen......
Alles in einem ein ziemlich kranker Typ....
Aber das ist nicht alles:
auch aus dem Artikel schrieb:Der Fall der Fundamentalistischen Kirche der Heiligen der Letzten Tage (FLDS) hatte im Jahr 2008 weltweit für Schlagzeilen gesorgt, als die Behörden mehr als 450 Mädchen und Jungen von der Ranch der Sekte in Texas holten. Begründet wurde der Einsatz mit dem Verdacht, dass bei der Sekte minderjährige Mädchen systematisch mit älteren Männern zwangsverheiratet würden. Ein texanisches Gericht entschied aber schließlich, dass die Behörden ihre Kompetenzen überschritten hätten und die Kinder bei ihren Eltern besser aufgehoben seien als in Pflegeeinrichtungen.
Die Frage die ich mir stelle ist: Sollte man solche Religionsgemeinschaften am Besten verbieten?
Oder fördert das eher das Praktizieren im Geheimen noch mehr?
Wo sollte man überhaupt eingreifen- wo hört das Recht auf Glaubensfreiheit auf?
Und was unternimmt man gegen solche Sekten?
Hier mehr zur Sekte in Kurzform. Immer wieder unglaublich was Sekten immer noch treiben.....
Fundamentalistische Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage