Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die AfD und ihre Affären...

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Kommt drauf an, wen man wählt und was einem dann verboten wird ;)
vom veggieday bis Glühbirnenverbot über Uploadfilter und Dieselverbot, such dir was aus.
In Berlin z.B. wurde einem gerade Verboten, Mieten zu erhöhen und sein Eigentum zu renovieren. Wenn das keine Einschränkung der Freiheit ist, weiß ich auch nicht.
alles vorgeschoben zum Zweck eines höheren Ziels = Instrumentalisierung
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
alles vorgeschoben zum Zweck eines höheren Ziels = Macht
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.432
Das ist der deutsche Michel, einen Tag keine Schweinshaxe in der Kantine oder er darf nicht mehr mit 250 über die Autobahn brettern und schon sieht er grüne Faschostalinisten am Werke, die ihm am Samstag das Autowaschen verbieten wollen und alles andere natürlich auch.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Wie ich gestern den Nachrichten entnehmen konnte, ist die AFD schuld an dem Mord an Lübcke, da die AFD, den braunen Nährboden fördert oder so ähnlich.
Der Täter stammt wohl aus dem Dunstkreis der NPD. Bekannt war er schon 2015, da stellten die Linken schon eine Nachfrage über ihn. Passiert war seitdem nichts.
Warum wurde Lübcke von den Rechten so gehasst? Er hatte ähnlich wie Gabriel in etwa gesagt, wer die "christlichen Werte" nicht teilt und die Flüchtlinge nicht will, der kann und soll das Land verlassen. Ich fände es gut, wenn diese Politiker auch sagen könnten, wohin die Leute gehen sollen und ob sie das Ticket zahlen. Sicher würden viele dem nachkommen, wenn sie die Möglichkeit dazu hätten.

Was mich nun allerdings stutzig macht, ist folgendes.

Gegen 00.35 Uhr habe der jüngere Sohn des Paares dann seinen Vater auf der Terrasse aufgefunden. Er alarmierte offenbar umgehend die Einsatzkräfte. Und auch einen Freund, der Spuren am Tatort verwischt haben soll.
Wie Nachbarn gegenüber Welt berichten, habe der Ersthelfer dann Blut von der Terrasse aufgewischt. Vor allem, um der Familie den Anblick zu ersparen. Wie die „Hessische Niedersächsische Allgemeine“ wissen will, konnte direkt vor Ort kein Hinweis auf ein Verbrechen entdeckt werden, das Einschussloch im Kopf fiel demnach erst den Ärzten im Krankenhaus auf. [...]
Laut der Bild sei der Politiker in der Nacht von Samstag auf Sonntag von einem seiner Söhne gefunden worden. Immer noch ist ungeklärt, ob und wer den Tatort im Nachgang manipuliert habe. Wie der Spiegel berichtet, habe ein Sanitäter die Stelle im Nachgang gesäubert. Der Sanitär soll gleichzeitig auch ein Bekannter der Familie Lübcke sein.https://www.merkur.de/politik/luebc...nn-dramatische-entwicklungen-zr-12342984.html
Völlig unverständlich ist das Handeln von diesem Sanitäter wie auch von dem Sohn, denn wer hätte denn mitten in der Nacht das Blut gesehen? Zudem ist doch jedem Kind klar, dass man einen Tatort nicht verändern darf.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.432
Möchtest du wirklich in einem Land leben, in dem Dir vom Staat vorgeschrieben wird, was du wann kochen und essen darfst?

Ein vegetarischer Tag in der Kantine bringt mich nicht um. Aber es gab schon mal einen Staat, der seinen Bürgern vorschreiben wollte, was am Sonntag gegessen werden sollte: Eintopfsonntag. So einen Staat will ich wirklich nicht.

Ansonsten kann ich wirklich nicht erkennen, was an vegetarischer Küche schlimm sein soll, wobei ich durchaus gern Fleisch esse.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ansonsten kann ich wirklich nicht erkennen, was an vegetarischer Küche schlimm sein soll, wobei ich durchaus gern Fleisch esse.

Nichts ist am vegetarischen Essen schlimm, die Übergriffigkeit des Staates ist schlimm.

Ich möchte auch keinen staatlichen Tag der Haxn oder des Tomahawksteaks haben.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Übrigens liegt hier wiedereinmal die typische Durchmischung von Weg und Ziel vor.

Es ist klar und schwer bestreitbar das zu viel Fleisch konsumiert wird und das man Wege finden sollte dies zu ändern.
Die angestrebten staatliche Vorschriften sind aber sehr wohl diskutierbar und man kann die auch wunderbar ablehnen ganz ohne das Ziel an sich in Zweifel zu ziehen.
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.411
Ich bin dabei, Veggie Day immer Mittwochs.

Dafür will ich allerdings, dass Politiker weniger Koksen und Saufen - Mittwochs ist Urinabgabe.

Das wäre imho n fairer Deal.

Ansonsten sollen die Grünen weg gehen.
Nachdem deren RAF und Pedo Generation, Deutschlands Truppen erstmals seit dem Zwoten Weltkrieg wieder in den aktiven Auslandseinsatz schickten, wohlgemerkt unter U. S. Kommando, kann man die doch wirklich nicht mehr ernst nehmen.

Als Schmankerl gab es dazu noch Hartz IV.

Und ausgerechnet jetzt soll ich mir von einer satten, grünen Bonzenelite vorschreiben lassen was moralisch in Ordnung ist?

Einziger Trost:
Sollte das total ironisch gemeinte "Deutschland verrecke" irgendwann mal Wirklichkeit werden, kann die bunte lgtb Gruppe sich natürlich darüber freuen.

Was das für das gesellschaftliche Zusammenleben bedeutet, würden viele von ihnen unmittelbar erkennen werden.

Also mein Vorschlag wäre ja, dass die guten Grünen bspw. schwule Bundesliga Profis erstmal im Stadion etablierten, anstatt nach uneffizienten Windrädern zu schreien, deren CO2 Bilanz sich in ca 80 Jahren oder so egalisiert hat.

Darum:
Pro Greta
&
Anti Partei-Grün
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Ich sehe irgendwie aktuell keine Gefahr, dass das passieren könnte.
Du meinst, nachdem mir der Staat z.B. vorschreibt, welchen Staubsauger ich kaufen, wie ich meine Wohnung beleuchten, womit ich wohin fahren und wie viel Miete ich verlangen darf, ist das eine völlig abwegige Idee?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Du meinst, nachdem mir der Staat z.B. vorschreibt, welchen Staubsauger ich kaufen, wie ich meine Wohnung beleuchten, womit ich wohin fahren und wie viel Miete ich verlangen darf, ist das eine völlig abwegige Idee?
Wie blööd bist Du eigentlich?
Lass den Staub liegen oder nimm Handkehrbesen, vermauere die Fenster oder nimm Kerze, unterlass Wucher, sonst verkaufe an gesunden Verstand.
Wenn die Ziegen noch nicht verkauft sind, zieht der Esel ein.

Darf auch Dampfmaschine benutzen oder Handkurbel!
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.444
Wie blööd bist Du eigentlich?
Lass den Staub liegen oder nimm Handkehrbesen, vermauere die Fenster oder nimm Kerze, unterlass Wucher, sonst verkaufe an gesunden Verstand.
Wenn die Ziegen noch nicht verkauft sind, zieht der Esel ein.

Darf auch Dampfmaschine benutzen oder Handkurbel!

Wieso ist DaMan deshalb blöd? Es soll ja vorgeschrieben werden daß Staubsauger nicht zu viel Leistung haben dürfen - was hat das mit "Staub liegen lassen" zu tun? -Bei nur 500W Leistung kann das trotz Staubsauger passieren, daß einiges liegen bleibt.
Und wie war das mit den giftigen Energiesparlampen und dem Glühbirnenverbot? Weshalb gleich ein Extrem mit "vermauerten Fenstern bei Kerzenlicht" suggerieren?

Wer neben einem Bach wohnt, soll mal versuchen, per Wasserrad und Generator seinen Ökostrom erzeugen zu wollen. Es wird von den Behörden unterbunden werden.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Wow, Du mußt blind und taub sein!
Nein, das glaube ich nicht. Im Gegenteil.
Du meinst, nachdem mir der Staat z.B. vorschreibt, welchen Staubsauger ich kaufen, wie ich meine Wohnung beleuchten, womit ich wohin fahren und wie viel Miete ich verlangen darf, ist das eine völlig abwegige Idee?
Es ist aber auch eine Frechheit, dass man dir erst verbietet mit dem Gaul auf die BAB zu reiten und dann auch noch das verbleite Benzin entreißt was doch so gut riecht.
Und dass der Support für WinXP eingestellt wurde setzt dem Ganzen die Krone auf. Was erlauben "die da oben" sich eigentlich?
Oh, wo wir gerade bei WinXP sind, gleich die nächste Frechheit, dass ich nun zu online banking gezwungen werde weil alle Bankfillialen zu machen.
Jetzt kommt auch noch hinzu, dass der Staat micj zwingt ein Auto mit Sicherheitsgurten zu kaufen. Kann man das glauben? Ohne ABS und ESP und Reifendruckkontrolle geht es auch nicht mehr. DANKE MERKEL!

Ich weiß gerade nicht wie ich deinem Beitrag ohne Sarkasmus begegnen soll.
Sorry, aber das bisschen mimimi wegen ein paar Lampen und einem Staubsauger? :don:
Dies ist keine Aussage darüber, ob die o.g. Maßnahmen irgendwas für den Klimaschutz tun oder nicht.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Wenn du keinen Wert auf Freiheit legst erübrigt sich die Diskussion über sinnlose Einschränkungen selbiger.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Es ist aber auch eine Frechheit, dass man dir erst verbietet mit dem Gaul auf die BAB zu reiten und dann auch noch das verbleite Benzin entreißt was doch so gut riecht.
Und dass der Support für WinXP eingestellt wurde setzt dem Ganzen die Krone auf. Was erlauben "die da oben" sich eigentlich?
Oh, wo wir gerade bei WinXP sind, gleich die nächste Frechheit, dass ich nun zu online banking gezwungen werde weil alle Bankfillialen zu machen.
Jetzt kommt auch noch hinzu, dass der Staat micj zwingt ein Auto mit Sicherheitsgurten zu kaufen. Kann man das glauben? Ohne ABS und ESP und Reifendruckkontrolle geht es auch nicht mehr. DANKE MERKEL!
Das ist eigentlich ganz einfach. Microsoft ist eine private Firma, kein Staat und erlässt keine Gesetze. Unterschied ist hoffentlich bekannt?
Deine anderen Beispiele sind konkrete Maßnahmen und bestimmte und klar definierte Gefahren/Probleme zu verringern. Allgemein als "angemessen" oder "zielführend" bekannt.

Bei der Klimaschutzideologie ist keine davon der Fall sondern es geht geht darum (angeblich) aufgrund von nicht-verifizierbaren Modellrechnungen mit ungeeigneten Methoden einen umfassenden Kontrollstaat zu errichten, wobei völlig klar ist, dass keine der Gängelungen den geringsten Einfluss auf das angebliche Ziel (Klima) haben wird.
Alle diese Massnahmen zielen darauf ab, Eigenverantwortung und Freiheit des mündigen Bürgers abzuschaffen und sie einem umfassenden Kontrollstaat aufzudrücken.

Aber gut, wenn du keinen Wert auf Freiheit legst und so unmündig bist, dass du dir jeden Aspekt deines Lebens vom Staat vorschrieben lassen möchtest fehlt uns die Diskussionsgrundlage.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.432
Ihr seid wahrscheinlich der Typ Leute, die sich extra Tshirts mit aufgedrucktem schrägen schwarzen Streifen gekauft haben, statt sich vom Staat vorschreiben zu lassen, das man sich im Auto anzuschnallen hat.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Verbote sind erst dann auffällig wenn einem selbst etwas verboten wird. Das nennt sich goldener Käfig, merkt man erst wenn es zu spät ist. Sofern man der Ideologie folgt die hinter den Verboten steht ist alles fein.

Man kann dem Staat immer mehr Macht und Kompetenzen zusprechen und darauf hoffen das Verbote das Heilmittel für die Dummheiten "der Anderen" ist. Man kann auch akzeptieren das Einschränkungen der Freiheit notwendig sind und man das eben so machen muß.
Darüber kann man diskutieren, man könnte aber auch akzeptieren das es Menschen gibt die vieles nicht im Aufgabenbereich des Staates sehen. Man könnte auch darüber nachdenken ob es nicht andere weniger Freiheitsreduzierende Wege gibt die Probleme anzugehen.

Schlecht wird es genau dann wenn man plötzlich aufwacht und feststellt das man nicht mehr in einem Land lebt das man guten Gewissens noch "Frei" nennen kann. Wenn die Ideologie so erweitert wurde das man damit nicht mehr einverstanden ist.

Wie man derzeit die totallitären Tendenzen und das ausnutzen des Klimawandels zum errichten einer ideologisch Getriebenen Regierung und zum Machtgewinn nicht sieht dann bleibt mir die Spucke weg. Die Vorstöße für Verbote und Gesetzesänderungen bis hin zum Grundgesetz sind derart offensichtlich man muß schon recht verblendet daran glauben das da wirklich einer was fürs Klima tun will.

Da empfehle ich doch mal darüber zu sinnieren was sinnvolle Maßnahmen wären und zu schauen was da "getan" wird.
Ich nenn mal Beispiele:
Funktionierende(!) saubere Energiegewinnung -> Nichts wird getan, nichts wird erdacht, Geld für Forschung fehlt
Verbesserung der Landwirtschaft zur Reduktion der CO2 und N2O Ausstoßes -> Kein Geld, Forschung versiegt
Verbesserung der Landwirtschaft zur Reaktion auf den Klimawandel -> Forschung nur in die ideologisierte Richtung, sonst kein Geld
... usw. usw.

Am Geld für die Projekte an denen ich arbeite ist es sehr schön sichtbar was los ist. Der Schwachsinn der betrieben wird ist Himmelschreiend. Es geht nicht ums Klima es geht um Machtgewinn und Machterhalt und sonst garnichts und Ihr lasst Euch belügen und vertreten die Lügen noch selbst mit schönem Nachdruck.
 
Oben Unten