Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die AfD und ihre Affären...

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
So kann man "sie" auch loswerden, wie der Tagesspiegel von der "JungAlt'naive" schreibt.
In Schwellenländern solle die Entwicklungshilfe an die Einführung der „Ein-Kind-Politik“ gekoppelt werden, um „dem größten Klimaproblem, der Überbevölkerung“ Herr zu werden.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Im Gegensatz zum Verbot von Plastiktüten und Veggiday wäre das zumindest eine Maßnahme, die das Problem angeht.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Lediglich 6,1 % des verwendeten PE wird in Plastiktüten verwandelt.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.420
Es muß ja ein wahrhaft fürchterlich faschistischer Faschismus sein, der sich mit dem unkommentierten Verlinken von Artikel wie "AfDler verstehen Wetterkarten im Fernsehen nicht" im Internet bekämpfen lässt. :lolw:

Du könntest natürlich auch die Frage stellen, warum AfD-Mitglieder Wetterkarten falsch interpretieren (was ja mal passieren kann) und dann gleich eine Klimaverschwörung dahinter vermuten und damit auch noch hausieren gehen. Man hätte auch mal beim Fernsehen fragen können, statt sich zum Depp zu machen. Aber wie zu erwarten, wird die Klientel sich über den Kartenfake aufregen und die Lösung gekonnt ignorieren.

Aber wir wissen ja, warum du diese Frage nicht stellst.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Könnte ich, nur warum*? Würde ich hier eine qualifizierte Antwort bekommen die weitergeht als der Artikel und der Twitter-Faden?

*abgesehen davon, dass es so selbsterklärend wie irrelevant ist.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Eine neue Affäre eines AFD nahen Künstlers! Wir leben in Zeiten, wo die Trennung von Kunst und Künstler nicht mehr möglich ist. Natürlich handelt es sich hier nicht um Zensur, sondern um normale Rechtsstaatlichkeit. Zum unterstreichen der Meinungsfreiheit, singen Feine Sahne Fischfilet, im Duett mit Claudia Rot, ein Lied gegen Staatsgewalt und Hetze. (Achtung Ironie)



Bei der Jahresausstellung in der Leipziger Baumwollspinnerei sollte auch der Maler Axel Krause dabei sein, der der AfD nahe steht. Nach Protesten haben die Organisatoren nun entschieden, den Künstler auszuschließen

In einer Pressemitteilung des Vereins Leipziger Jahresaustellung e.V. heißt es: "Die öffentlichen Äußerungen Axel Krauses widersprechen den ethischen Grundsätzen unseres Vereins." Außerdem kündigte der Vorstand an, geschlossen zurückzutreten.

"Wir können an dieser Stelle nicht mehr die Kunst vom Künstler trennen", heißt es in dem Statement. Und weiter: "Die Ereignisse der letzten Tage haben uns die politischen Dimensionen der Auswahl der Bilder Axel Krauses vor Augen geführt." Mehrere Teilnehmer der Gruppenschau, für die eine Jury die Beiträge auswählt, hatten gegen die Einladung Krauses protestiert. Der Künstler Moritz Frei hatte seine Werke ganz zurückgezogen.

Noch vergangene Woche hatte der Vorsitzende des Vereins Leipziger Jahresausstellung, Rainer Schade, gesagt, man stelle keine Haltung von Künstlern, sondern nur deren Werke aus. Nun heißt es in der Erklärung, man habe eingesehen, dass politische Neutralität "in diesen Zeiten" unmöglich sei.
https://www.monopol-magazin.de/axel...er-leipziger-jahresausstellung-ausgeschlossen
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Eine neue Affäre eines AFD nahen Künstlers! Wir leben in Zeiten, wo die Trennung von Kunst und Künstler nicht mehr möglich ist. Natürlich handelt es sich hier nicht um Zensur, sondern um normale Rechtsstaatlichkeit. Zum unterstreichen der Meinungsfreiheit, singen Feine Sahne Fischfilet, im Duett mit Claudia Rot, ein Lied gegen Staatsgewalt und Hetze. (Achtung Ironie)




https://www.monopol-magazin.de/axel...er-leipziger-jahresausstellung-ausgeschlossen
Ich finde es herrlich schön, wenn ein Verein über seine Mitglieder weiterhin selbst entscheiden darf und nicht jeden nehmen muss. :love:
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Hach, wie schön. Entartete Kunst und Berufsverbote für Dissidenten.

Und das Volk jubelt und beklatscht den mutigen Kampf für Toleranz, Vielfalt und gegen Hass und Ausgrenzung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.571
Hach, wie schön. Entartete Kunst und Berufsverbote für Dissidenten.

Und das Volk jubelt und beklatscht den mutigen Kampf für Toleranz, Vielfalt und gegen Hass und Ausgrenzung.

Was ich nicht verstehe: wie können da so viele Leute mitmachen ohne zu merken das sie es sind die eine andere Ausprägung des Faschismus beklatschen und beschleunigen.

Vor allem stört mich das Gesetze zur disposition stehen wenn es nur im Sinne der eigenen Vorstellungen ist.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Was ich nicht verstehe: wie können da so viele Leute mitmachen ohne zu merken das sie es sind die eine andere Ausprägung des Faschismus beklatschen und beschleunigen.
Wer sich gegen eine Partei mit faschistischen Tendenzen lehnt und Mitglieder/Funktionäre/Unterstützer aus seinem privaten Verein ausschließt ist also Faschist? Nicht ernsthaft jetzt.
Wenn du mich aus deinem Wohnzimmer wirfst weil ich dir zu viel Bullshit quatsche, dann bist du doch kein Faschist.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.955
François Bondy berichtet über eine Begegnung mit Silone in seinem 1988 publizierten Buch Pfade der Neugier. Portraits: „Ich traf Silone in Genf am Tag, an dem er aus dem Exil nach Italien zurückkehrte, und plötzlich sagte er: «Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‹Ich bin der Faschismus›. Nein, er wird sagen: ‹Ich bin der Antifaschismus›.» [...] Viele Jahre später, als «Antifaschismus» in der Tat instrumentalisiert wurde und zu einem Slogan herunterkam, verstand ich, daß dieses kaustische Aperçu prophetisch war.“[4] Eine Niederschrift des Zitats aus Silones Lebzeiten oder in seinen eigenen Werken existiert nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ignazio_Silone
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.571
Wer sich gegen eine Partei mit faschistischen Tendenzen lehnt und Mitglieder/Funktionäre/Unterstützer aus seinem privaten Verein ausschließt ist also Faschist? Nicht ernsthaft jetzt.
Wenn du mich aus deinem Wohnzimmer wirfst weil ich dir zu viel Bullshit quatsche, dann bist du doch kein Faschist.

Was ich schrieb war was allgemeines, lies es ruhig nochmal nach.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Was ich nicht verstehe: wie können da so viele Leute mitmachen ohne zu merken das sie es sind die eine andere Ausprägung des Faschismus beklatschen und beschleunigen.
Ich verstehe es auch nicht. Mit ein wenig Selbstreflektion muss man doch merken, wessen Weltbild man da hochjubelt. Aber gut, Sozialismus ist ja auch wieder Gesellschaftsfähig.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.420
Jeder Verein hat doch das Recht, die Künstler bei sich auftreten zu lassen, die ihm genehm sind.

Aber vielleicht startet Sonsee noch eine Unterschriftenaktion, das ihre geliebten Feine Sahne Fischfilet demnächst in Themar spielen sollen. Ach nee, die wollen ja nur Nazibands. Hat sich hier noch keiner der üblichen Pappenheimer aufgeregt.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Jeder Verein hat doch das Recht, die Künstler bei sich auftreten zu lassen, die ihm genehm sind.
Das war einmal. Mit dieser Begründung ist das klar ein Verstoß gegen das Antidiskriminierungsgesetz.
Außerdem hat der Verein das überhaupt nicht entschieden sondern "nach Protesten" sich dem Druck gebeugt, sagt zumindest Sonsees Beitrag. Der versammelte Vorstand ist auch zurückgetreten, steht auch im Beitrag.
So viel zu "Jeder Verein hat doch das Recht, die Künstler bei sich auftreten zu lassen, die ihm genehm sind" und "Ich finde es herrlich schön, wenn ein Verein über seine Mitglieder weiterhin selbst entscheiden darf und nicht jeden nehmen muss. :love:", haben du und Shisha sicher nur überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.420
Ich mache rein zufällig das Künstlerbooking für einen Verein, ich kontrolliere nun nicht jeden Künstler nach seiner Gesinnung, aber manchmal schaue ich eben doch und da winke ich gleich ab, wenn mir das Programm oder die FB-Freunde zu rechtslastig sind.

Jetzt kannst Du mich ja gern verklagen.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Ich mache rein zufällig das Künstlerbooking für einen Verein, ich kontrolliere nun nicht jeden Künstler nach seiner Gesinnung, aber manchmal schaue ich eben doch und da winke ich gleich ab, wenn mir das Programm oder die FB-Freunde zu rechtslastig sind.

Jetzt kannst Du mich ja gern verklagen.

Das Freimaurer nach bestimmten Gesinnungen Ausschau halten ist klar, ihr seid ja auch keine Künstler. Das du als Kunstbanause ein Künstlerbooking machst, entspricht dem was man von dir kennt. Ein laute Trompete die niemals den passenden Ton trifft.
 
Oben Unten