Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

die 7 siegel der apokalypse

antipop

Geselle
30. Dezember 2002
18
ich erstelle momentan aus gegeben anlass eine illustration zum thema "die 4 apokalyptischen reiter", aus diesem grunde habe ich mir das 6.kapitel der johannes offenbarung nunmal ganauer angeschaut. es ist die rede von sieben siegeln, sie werden nacheinander "aufgetan", oder besser sie erscheinen von sich aus. mir erscheint es so, das diese sieben siegel in einer illustration zu der thematik daher nicht fehlen dürfen. nur leider kann ich persönlich nicht viel damit anfangen. daher möchte ich jeden der etwas über sie weiss, bitten es hier zu posten b.z.w. wenn möglich entsprechende links hierhinein posten. wäre schön wenn auch bilder links dabei wären, es geht ja schließlich um eine illustration, da wäre etwas andem ich mich orientieren könnte sicherlich keine schlechte sache.

danke im vorhinein antipop
 
23. Mai 2003
14
sieben siegel

,einer meinung nach sind die sieben siegel sieben wesentliche wesenszüge der menschen denen sich auch kein mensch entziehen kann. manche sind bei manchen mehr oder weniger ausgeprägt, aber sie existieren und können sich nach fremdeinwirkung weiter ausbilden.
 

BigIgnazion

Großmeister
10. April 2002
81
danke für die mühe ihr beiden. ich habe mich jetzt entschlossen 4 der 7 siegel als wappen einzuarbeiten. dabei werde ich die wappen nach den characktereigenschaften der reiter gestalten. die letzten 3 lasse ich dezent untern tisch fallen, da eine einbindung die gesamten verse 1 - 17 umfassen würde und ich mich dann gezwungen sähe alles was dort steht auch irgendwie umzustezen. das wäre kompositorisch zwar sicher eine interesannte aufgabe, doch wäre ich mit meinem bescheidenem können damit imho überfordert. ich werde das fertige bild dann in der creativecke in meinem corner posten wenn es fertig ist, hoffe es wird noch diese woche sein, wage das allerdings zu bezweifeln :D

grüsse a.

edit: oha da hab ich doch tatsächlich meinen alten account benutzt... entschuldigt bitte wenn das für verwirrung gesorgt hat.
 
Oben Unten