Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Schlüssel, Tore, Siegel

QuadWord

Vollkommener Meister
16. Juli 2002
542
In vielen Mysterien, Religionen, der Magie oder anderen Abbildungen der Schöpfung ist eine ähnliche Symbolik enthalten. Gerade Personen, die Erfahrungen mit Astralwesen, Dämonen oder anderen Entitäten "kontakt" hatten, werden immer wieder mit ähnlichen Aufgaben/Rätseln belegt.
Ein archetypisches Muster ist die Symbolik der 7 Siegel, 7 Schlüssel und 7 Tore.

Im "Necronomicon" bzw. der Goethia geht es hauptsächlich um dieses Thema .... In der Johannes-Prophezeihung (Siegelbruch, der "eine" und seine 7 Schlüssel in der Hand), dem Jüdischen Volk wurden anscheinend Schlüssel übergeben ... und irgentjemand (kann mich nicht mehr erinnern) hat behauptet: von allen Völkern, denen von "gott" die Schlüssel übergeben worden sind, haben nur noch die Inder(tibeter) ihre bewahren können.

Jetzt habe ich weiterhin Informationen darüber, dass Personen, die sich mit Magie beschäftigen, oder andere die "Stimmen" hören oder in Astralreisen auf bestimmte Wesen treffen, mit diesem Thema konfrontiert werden. Es wird vermutet, dass die "verlorenen" Schlüssel nach bestimmten Regeln zwischen Personen "umherwandern", bis sie den/die "Würdigen" erreichen.

Es drängt sich für mich der Verdacht auf, dass hier ein Spiel gespielt wird, bei dem div. Spieler in einer bestimmten Entwicklungsphase igentwelchen Schlüsseln "hinterherjagen", die sie laut Informationen von anderen mit Hilfe div. Regeln und Tricks erlangen können, alternativ irgentwelche "Siegel" lösen, um damit irgentwelche Tore zu durchschreiten auf dem Weg "Irgentwohin", ODER Irgentwas irgentwie zu kontrollieren :-)

Was wisst ihr darüber, welche Interpretation gibt es bei euch ?

(Jaja, ich weiss das für "manche" dieses Thema der "Geheimhaltung" unterliegt, aber ich hab ne "Genehmigung" darüber offen zu sprechen ... :wink: .)

- QuadWord
 

kalsoom

Geheimer Meister
6. Juli 2002
189
Ich erhalte immer bestimmte Hinweise auf Themen, mit
denen ich mich beschäftigen soll. Das ganze artet dann
zu einer Leidenschaft aus ,bis ich den Schlüssel gefunden
habe. Ich mußte z.B durch etliche Rollenspiele, bis ich
Magus Die Erleuchtung fand. Wieder eine neue Information.
 
Oben Unten