Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Deutsche verklemmt?

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.197
Hilda schrieb:
Das deutsche volk wurde jahrelang dazu gezwungen eine schwere schuld mit sich zu tragen, dass hat den deutschen das nationalbewusstsein geraubt!

das ist o-ton frey-propaganda und dazu passend schlicht gelogen! wenn ich mich nicht verzählt habe, enthält dieses kurze sätzchen gleich 3 der konstruktionen, die für lange nasen und kurze beine verantwortlich gemacht werden.

Hilda schrieb:
Deutschland ist ein relativ pazifistisch eingestelltes land , im gegensatz zu dem ami hat der deutsche viel aus seiner vergangenheit gelernt!

das ist ein trugschluss - genau so ein trugschluss wie zu behaupten, "die amis sind alle dumm in geschichte und geografie". hier gibt es genauso viele dumpfbacken, das forum beweist es immer wieder aufs neue. ;)

Der deutsche wird weltweit nunmal des öfteren als der 'adolf-nachfahre angesehen!

von wem? wo? wann? du? erzähl doch mal.

Das gleiche machen wir in deutschland doch auch, wir asoziieren andere völker auch nicht immer nur mit netten dingen!

exakt - aber nicht "wir", sondern ein haufen bekloppter oder unwissender, die gibt es leider überall. ich halte die sache mit der uniform für einen dummen witz, der gute kannte wahrscheinlich nur ein käfig voller helden oder so. der witz ist bekloppt und geschmacklos - eben so geschmacklos, als wenn ich in hiroshima miniatombomben aus plastik mit fallschirmchen auf die leute werfen würde... haha, selten so gelacht.
 

DaddyGroove

Geselle
28. Dezember 2003
33
naja ich würde nicht sagen, dass der witz geschmacklos wäre, es gibts leute, die würden darüber lachen und welche die sehen des ganz anders. geschmackssache... ich selbst denke man sollte das nicht "zu" eng sehen, solange man es nicht ernst meint, kann man ruhig mal darüber blödeln, aber nicht übertreiben. und man sollte möglichst nicht auf den zeitpunkt und auf die anwesenden acht nehmen, nicht dass man auf dem friedhof einen juden mit heil ****** grüßen würde, des wäre geschmacklos. mein bruder hatte sich mal auf grund einer wette mal ne glatze rasieren lassen und ich hab ihn aus spaß mit heil ****** gegrüßt. es kommt drauf an, wie man damit umgeht und wann man "scherzt".
 

SentByGod

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.675
@ gaara

der wkII und damit der holocaust sind kein geplänkel wie es die amerikaner ansonsten zu führen belieben. also können wir uns darauf einigen das es nicht angemessen ist derartiges von unbeteiligten karikieren zu lassen?
 

Hilda

Vollkommener Meister
21. November 2003
506
das ist o-ton frey-propaganda und dazu passend schlicht gelogen! wenn ich mich nicht verzählt habe, enthält dieses kurze sätzchen gleich 3 der konstruktionen, die für lange nasen und kurze beine verantwortlich gemacht werden.

das ist keine propaganda, das sind meine eigenen beobachtungen in meinem umfeld und in den medien!

das ist ein trugschluss - genau so ein trugschluss wie zu behaupten, "die amis sind alle dumm in geschichte und geografie". hier gibt es genauso viele dumpfbacken, das forum beweist es immer wieder aufs neue.

im gegensatz zu vielen anderen derzeitigen industrienationen war deutschland schon immer eine friedliebende nation , ich beziehe mich auf die vergangenheit und die gegenwart!

von wem? wo? wann? du? erzähl doch mal
.


komm mal um die welt!
 

Hilda

Vollkommener Meister
21. November 2003
506
@ fantom


warum fällt es deutschen schwer zu sagen , dass sie stolz sind deutscher zu sein?(das tun doch die meisten nationen)

und warum werden diejenigen die es sagen oder tun immer in eine extrem-rechte ecke gestellt?
 

Danie

Vollkommener Meister
16. Oktober 2003
538
SentByGod schrieb:
Danie schrieb:
SentByGod schrieb:
der wkII und damit der holocaust sind kein geplänkel wie es die amerikaner ansonsten zu führen belieben.
Tun Sie das denn?

vietnam, golf I+II, korea, kubakriese, afgahnistan, IRAK... soll ich nochmehr suchen?

es ging mir eher um das wort geplänkel.
auch wenn man diese kriege nicht mit dem wkII vergleichen kann gab es doch in einigen zu viele tote um das als geplänkel zu bezeichnen.
 

SentByGod

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.675
Danie schrieb:
SentByGod schrieb:
Danie schrieb:
SentByGod schrieb:
der wkII und damit der holocaust sind kein geplänkel wie es die amerikaner ansonsten zu führen belieben.
Tun Sie das denn?

vietnam, golf I+II, korea, kubakriese, afgahnistan, IRAK... soll ich nochmehr suchen?

es ging mir eher um das wort geplänkel.
auch wenn man diese kriege nicht mit dem wkII vergleichen kann gab es doch in einigen zu viele tote um das als geplänkel zu bezeichnen.

Es sind auch keine wirklichen Kriege. Die hochtechnisieren Amerikaner haben (immer) gegen wesentlich unfortschrittlichere Gegner gekämpft. In Vietnam ist es zwar fehlgeschlagen ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache der ungleichmäßigen Kräfteverteilung. Daher Gepänkel, als etwas anderes kann man diese abschlachterei nicht bezeichnen.
 

Danie

Vollkommener Meister
16. Oktober 2003
538
SentByGod schrieb:
Es sind auch keine wirklichen Kriege. Die hochtechnisieren Amerikaner haben (immer) gegen wesentlich unfortschrittlichere Gegner gekämpft. In Vietnam ist es zwar fehlgeschlagen ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache der ungleichmäßigen Kräfteverteilung. Daher Gepänkel, als etwas anderes kann man diese abschlachterei nicht bezeichnen.
Es gibt auch Leute die geplänkel so definieren:
"Scharmützel, leichtes Gefecht".
ich glaube nicht das der konflikt in vietnam ein leichtes gefecht war.

krieg wird von einigen leuten so definiert:
"ein Akt der Gewalt, um den Gegner zur Erfüllung unseres Willens zu zwingen". Sein Zweck ist, den Gegner niederzuwerfen und dadurch zu jedem ferneren Widerstand unfähig zu machen."
dieser tatbestand ist auch bei ungleichen kräfteverhältnis gegeben.
 

Heuli

Geheimer Meister
26. Juli 2002
318
Hilda schrieb:
Deutschland ist ein relativ pazifistisch eingestelltes land , im gegensatz zu dem ami hat der deutsche viel aus seiner vergangenheit gelernt!
Wow, der ist gut. Da kann ich jetzt drüber lachen. :) Für ein Untertanen-Land, das bisher nur Angriffskriege (und echt nicht zuwenig!) geführt hat und die (bisher) beste Menschenzerstörung erfunden hat, sind wir wirklich sehr friedliebend. Außer dann, wenn wir gerade jammern, Krieg führen oder einen vorbereiten. *g*
Ich find's beeindruckend, wie wir aus der Geschichte gelernt haben. Ja, wirklich. Wir können uns sogar noch echte, brutalstmögliche Faschisten leisten und sagen, wir seien schon demokratisch. Auf jeden Fall haben wir gelernt, dass man Krieg nicht gegen den Stärkeren führt - das stimmt wohl.

Aber zum Thema:

Ich hätte dem Vater eine reingehauen. Da hab ich kein Verständnis mehr.
 

Hilda

Vollkommener Meister
21. November 2003
506
@ heuli

da du zu gewalt neigst , kann ich mir sehr gut vorstellen , dass du mit dem wort 'pazifismus' wenig anfangen kannst!
 

Klartext

Geselle
18. Februar 2004
20
Heuli schrieb:
....und die (bisher) beste Menschenzerstörung erfunden hat
Meinst Du die Atombombe?
Spaß beiseite, Ihr Deutschen werdet Euch noch in Jahrhunderten mit Scheiße beschmieren und dafür von aller Welt verachtet werden.
 

Gorgona

Erhabener auserwählter Ritter
7. Januar 2003
1.177
Ein Kollege von mir war als Schüler für ein Jahr in Amerika.Seine Gasteltern waren wohl total nett und eines abends kam der Gast-Papa mit einer SS-Uniform ins Zimmer von meinem Kollegen, salutierte, machte einen Hitlergruß, lachte herzhaft und ging wieder raus.

Mein Kollege konnte darüber garnicht lachen, aber die amerikanische Familie fand das lustig.

Ich beziehe mich bei meinen Antworten ausschliesslich auf dei beschriebene Situation.

Was denkt Ihr darüber?
Ganz schlechter Humor! Und ziemlich daneben.

Sind wir Deutschen verklemmt?
Nein. Das war eine normale Reaktion.

Nehmen wir das vielleicht zu ernst?
Nein. Wäre ich Deutsche hätte ich wei Dein Kollege reagiert. Ich hätte aber auch als in Deutschlandlebende so reagiert.

Sehen wir Probleme, wo keine sind?
Nein. Das war ein problematischer Auftritt des Gastvaters. Dieses Verhalten halte ich für ein Problem.
 
W

Weinberg, Oliver

Gast
@Klartext:
"Spaß beiseite, Ihr Deutschen werdet Euch noch in Jahrhunderten mit Scheiße beschmieren und dafür von aller Welt verachtet werden."

aber, aber...

Hast Du schon mal das Sprichwort gehört:
"Komödie ist Tragödie plus Zeit" ?

Es wird Komödien geben.
Es wird sie bald geben.
Und das ist auch gut so.
Lachen macht nämlicher freier als Arbeit.
:D :D :D
 

danny77

Geheimer Meister
26. November 2002
417
wenn jemand mir gegenüber mit einer ss-uniform auftreten würde, wäre ich erstmal so geschockt darüber, daß diese person, egal wer es ist, überhaupt eine besitzt, daß ich mir keine gedanken über einen möglichen "witz" machen könnte. ich halte mich selber aber nicht für verklemmt.
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
Man müsste einem Amerikaner mal was über die Sklaverei erzählen... ob er da noch lachen würde? Ich bezweifel es... Es gibt Dinge, bei denen reagieren die Menschen empfindlich. In Amerika sind es fehler der Vergangenheit, in denen Amerika nicht "perfekt" war und das Gute verkörperte, im Mittleren Osten die Sache mit den Religionen, in England über das kaputte Empire und in Deutschland halt die Nazi-Vergangenheit, weil man damit immer einen empfindlichen Nerv trifft: Ob jetzt den Stolz oder die Blamage...
 

Gaara

Meister vom Königlichen Gewölbe
7. Mai 2002
1.398
Hilda, was soll an Nationalstolz bitte so toll sein ? Mich juckt es wenig dass Deutschland keinen hat.
 
Oben Unten