Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Deutsche verklemmt?

Jerry24

Großmeister
19. Dezember 2002
90
So ich poste nun eine Geschichte OHNE meine Meinung, weil mich Eure Meinung interessiert:

Ein Kollege von mir war als Schüler für ein Jahr in Amerika.Seine Gasteltern waren wohl total nett und eines abends kam der Gast-Papa mit einer SS-Uniform ins Zimmer von meinem Kollegen, salutierte, machte einen Hitlergruß, lachte herzhaft und ging wieder raus.

Mein Kollege konnte darüber garnicht lachen, aber die amerikanische Familie fand das lustig.

Was denkt Ihr darüber?
Sind wir Deutschen verklemmt?
Nehmen wir das vielleicht zu ernst?
Sehen wir Probleme, wo keine sind?

Andere Sache: Ich war bei meiner Schul-Abschlußfahrt in Prag und dort haben die so Plastikmasken von Adolf verkauft. (wie man sie auch von Kohl oder Schröder bekommt) und ich habe keine gekauft.

Ich frage mich aber, was Ihr über einen Kauf denken würdet?
 

blaXXer

Vollkommener Meister
8. Dezember 2003
581
also ich finds geschmacklos mit einem so dunklen kapitel nich nur unserer, sondern der ganzen weltgeschichte so, naja, unqualifiziert umzugehen...dennoch entbehrt die geschichte vom ami in der SS uniform nicht einem gewissen zynischen witz :twisted:
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
Ich würde nicht sagen verklemmt. In Deutschland wirst du nunmal damit groß, du bekommst zurecht von Anfang an beigebracht, was für eine riesen Scheiße da abgelaufen ist. Es ist eher eine Art Vorsicht, es ist ein Thema, das man eher zurückhaltend anspricht. Das merkst du doch auch im Gespräch mit anderen Deutschen. Die Stimmung ist eher bedrückt, und wehe du sagst etwas, das auch nur ansatzweise Pro-NS klingen könnte
 

SentByGod

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.675
Ich sag nur: Amerikaner.

Nebenbei... Es ist nicht lustig Vergangenheiten aufzurollen von denen man selber (wahrscheinlich) nichts mitbekommen hat.
Allerdings ist der Fakt das es in Amerika noch vollständige SS-Monturen gibt ein sehr zweifelhaftes Zeichen. :evil:
 

v3da

Geheimer Meister
15. Dezember 2003
431

Jay-Ti

Auserwählter Meister der Neun
2. August 2002
989
Ich hät mir wahrscheinlcih in die Hose gemacht vor lachen.. aber das ist natürlich dem jedem seine persönliche Ansicht, was er witzig findet. Daher würde ich die Frage umformulieren:
Ist mein Kollege verklemmt.

:wink:
 

OTO

Erhabener auserwählter Ritter
18. März 2003
1.185
Dein Kollege hätte aufspringen müssen, dann Hitlergruss und wie der Adolf reden müssen. :lol:
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
Naja, für ein paar übern Teich, ist die Schutzstaffel so ne Art Elitetruppe. Sehen das da etwas anders. Für Uniformen gibt es genug Firmen, die Repliken anfertigen.
Gibt es hier doch auch, bei den Schlachtdarstellungen von Waterloo, tragen ja auch keine Museumsstücke.
 

bombaholik

Auserwählter Meister der Neun
14. Oktober 2003
924
Gaara schrieb:
SentByGod schrieb:
Gaara schrieb:
SentByGod schrieb:
Ich sag nur: Amerikaner.
Ach und die Deutschen sind megaklug oder ? Wir haben ja auch keine Ahnung davon, was zB im Koreakrieg passiert ist.
O_O
Du möchtest doch den Koreakrieg nicht mit dem Holocaust/WKII vergleichen, oder?
Nein, aber was geht es die Amis denn oh ?

Aber wir haben zum Bsp. keinen Plan was im Pazifik passiert ist im WW2!!!

Ausser zwei Schlagpunkte:

Atombombe
Pearl Harbour


die Amis halt nur:

Hilter ( Nazi (SS)- Traditionen [ Gruss, Kleidung, Glaube, etc.])
Holocaust

Gruss

Verklemmt sind wir trotzdem!
 

Gaara

Meister vom Königlichen Gewölbe
7. Mai 2002
1.398
bombaholik schrieb:
Gaara schrieb:
SentByGod schrieb:
Gaara schrieb:
SentByGod schrieb:
Ich sag nur: Amerikaner.
Ach und die Deutschen sind megaklug oder ? Wir haben ja auch keine Ahnung davon, was zB im Koreakrieg passiert ist.
O_O
Du möchtest doch den Koreakrieg nicht mit dem Holocaust/WKII vergleichen, oder?
Nein, aber was geht es die Amis denn oh ?

Aber wir haben zum Bsp. keinen Plan was im Pazifik passiert ist im WW2!!!

Ausser zwei Schlagpunkte:

Atombombe
Pearl Harbour


die Amis halt nur:

Hilter ( Nazi (SS)- Traditionen [ Gruss, Kleidung, Glaube, etc.])
Holocaust

Gruss

Verklemmt sind wir trotzdem!
Warum verklemmt ? Lustig ist das auch wieder nicht, wenn man über sowas lacht. Die SS hat Massen gemordet.
 

bombaholik

Auserwählter Meister der Neun
14. Oktober 2003
924
Da kommen wir zum anderen Thema.

Schadensfreude ist eine der größten eigenschaften der Deutschen.

:arrow: :arrow: :D :D :wink: :wink:


Sicher nicht, aber sich damit zu identifizieren.
 

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.490
von der entwicklung dieses threads hier würde ich eher sagen, dass er in philosophie & grundsatzfragen gehört und nicht hierher .... naja wie auch immer. ich persönliche mache mich mit meinem vater auch oft genug darüber lustig, eben in dem man redet wie der und dann vielleicht irgedwas belangloses überbetont oder was auch immer. wenn man alles so ernst nimmt, wie es genommen werden müsste, wäre das leben sicherlich nicht mehr lebenswert. ich brauch jetzt auch keinen moralapostel, der mir vorhält was die alles schlimmes getan haben, meine oma heult mir regelmäßig vor wie dreckig es ihnen damals ging. die deutsche mentalität ist ausserdem heute ganz anders als damals, wir sind viel besonnener auf die gefühle unserer mitmenschen würde ich sagen.

solche witze in der umgebung von leuten die damals direkt betroffen waren, seien es juden oder soonstwer, sind mit sicherheit relativ deplatziert, je nachdem wie sie damit umgehen. aber spaß heisst nicht umsonst spaß, und es gibt auch schwarzen humor ..... über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten!
 

Hilda

Vollkommener Meister
21. November 2003
506
ich finde , dass deutsche etwas selbstbewusster mit dem thema umgehen sollten!
Das deutsche volk wurde jahrelang dazu gezwungen eine schwere schuld mit sich zu tragen, dass hat den deutschen das nationalbewusstsein geraubt!
Irgendwann sollte das wirklich mal aufhören ,schließlich haben die neuen generationen nicht im geringsten was damit zu tun!

Deutschland ist ein relativ pazifistisch eingestelltes land , im gegensatz zu dem ami hat der deutsche viel aus seiner vergangenheit gelernt!

Der deutsche wird weltweit nunmal des öfteren als der 'adolf-nachfahre angesehen!
Das gleiche machen wir in deutschland doch auch, wir asoziieren andere völker auch nicht immer nur mit netten dingen! :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten