Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Irak-Krieg: Eine Folge der Zertrümmerung........

Lord_Wind

Geheimer Meister
14. Januar 2003
269
............des Energieprogramms von Präsident Carter durch seinen Nachfolger Reagan

Dass es beim Irak-Krieg um Erdöl geht, wird zwar immer noch vielfach bestritten - nicht zuletzt von außenpolitischen Experten. Diese verfolgen das diplomatische Spiel der internationalen Politik, aber offenbar nicht dessen Hintergrund - zumindest was die US-amerikanische Politik anbetrifft. In dieser gibt es seit dreißig Jahren eine durchgängig geführte Diskussion über die Energiesicherheit, ausgelöst durch die Weltölkrise von 1973. Kein Land war von dieser Krise so geschockt wie die USA, weil kein Land auch nur annähernd so energiegierig ist: mit 5 Prozent der Weltbevölkerung verbrauchen sie 25 Prozent der jährlichen kommerziellen Energieangebote.

Quelle---->http://www.verdi.de/0x0ac80f2b_0x0007957e

Naja, haben wir es nicht schon immer gewusst?
 
B

Booth

Gast
Lord_Wind schrieb:
Dass es beim Irak-Krieg um Erdöl geht, wird zwar immer noch vielfach bestritten
Ich glaube, die wenigsten Medien haben jemals bestritten, daß es AUCH um Erdöl geht - die einzigen, die dies bestritten haben, war wohl die US-Administration.
Was aber viele (auch ich) bestritten und bestreiten, ist, daß es NUR um Erdöl gegangen sein soll bzw geht.
Alles nur auf EINEN EINZIGEN Grund zurückzuführen, finde ich etwas kurzsichtig, und zeugt von einem ähnlich einfachen Gemüt, wie man es gerne Präsident Bush unterstellt ;)

gruß
Booth
 

hellas

Geheimer Meister
24. Mai 2002
418
nene, das hat ganz andere gründe... :wink: :wink: :wink:

http://www.iwasabducted.com/ufogallery/baghdad.htm


http://www.sltrib.com/2003/Feb/02092003/sunday/27030.asp
blame E.T.
WASHINGTON -- Some cynics claim oil is the reason George W. Bush wants to attack Iraq, but one political science expert says that's ridiculous: It's really about E.T. technology.
Michael Salla says he has shocking evidence that there are clandestine organizations in the United States and Europe fighting each other for technology recovered from spaceships.
He says the best-preserved UFO landing site is in Iraq and it reportedly has even more advanced technology than the alleged UFO crash site in Roswell, N.M.
Salla believes Bush doesn't really care about Saddam Hussein -- he just wants to get his mitts on the space scraps before the European UFO cabal. But it may not be that simple. Salla says the recent Shuttle disaster may have been the vicious act of a UFO mafia to scare America away from the Iraqi site.

golfwar2.jpg

golfkrieg (apatchi gegen flugscheibe)


:wink: :wink:

grüsse, hellas
 

Lord_Wind

Geheimer Meister
14. Januar 2003
269
Vorsich, nicht falsch verstehen liebe Leute...........in dem Text geht es darum, warum den USA das Öl langsam aber sicher ausgeht.
Nicht darum das der Krieg um das Öl ging :roll:
 

Eskapismus

Großmeister-Architekt
19. Juli 2002
1.212
Verdi schrieb:
Die politischen Kosten bestanden jahrzehntelang in der frivolen Kooperation mit mittelalterlichen Feudalregimes wie Saudi-Arabien oder sogar mit der afghanischen Taliban

Das verstehe ich jetzt nicht. Ist damit der Opiumhandel gemeint? In dem Artikel geht es doch um Erdöl?

CIA Worldfactbook schrieb:
Exports - commodities Afghanistan
opium, fruits and nuts, handwoven carpets, wool, cotton, hides and pelts, precious and semi-precious gems

Exports - partners
Pakistan 26.8%, India 26.5%, Finland 5.8%, Germany 5.1%, UAE 4.4%, Belgium 4.3%, Russia 4.2%, US 4.2% (2002)

Natural gas - production:
220 million cu m (2001 est.)

Natural gas - consumption:
220 million cu m (2001 est.)

Ich glaube dieser Satz in diesem Artikel ist einfach falsch.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten