Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Gillette Kurzfilm: The Best Men Can Be

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Rockefellerprinzip

Kaffee-Machine nzw. Klingenträger gibts fast gratis
alles andere sind Folgekosten durch überhöhten Preis.

Und alles von Marktführern die nur noch so ihren Umsatz
steigern können.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Bei Rasierklingen ist es Fehlinformation und Faulheit.
Kannste leider auf nahezu alle Bereiche des Lebens ausweiten.
Wieso fährt jemand einen Cayenne Turbo S, der Unmengen Kraftstoff verbraucht, anstatt mit den Öffentlichen zu fahren?
Warum baut jemand ein freistehendes Einfamilienhaus, obwohl es viel energieeffizienter und ressourcenschonender wäre in einem Vielfamilienhaus zu wohnen?
Warum kauft jemand Artikel über amazon, die auch China versendet werden und zwei Tage später vor Ort sind, obwohl der gleiche Artikel beim Händler im Nachbarort für wenige Euro mehr zu haben ist?
usw.usf...
:cry:
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Kannste leider auf nahezu alle Bereiche des Lebens ausweiten.
Wieso fährt jemand einen Cayenne Turbo S, der Unmengen Kraftstoff verbraucht, anstatt mit den Öffentlichen zu fahren?
Warum baut jemand ein freistehendes Einfamilienhaus, obwohl es viel energieeffizienter und ressourcenschonender wäre in einem Vielfamilienhaus zu wohnen?
Warum kauft jemand Artikel über amazon, die auch China versendet werden und zwei Tage später vor Ort sind, obwohl der gleiche Artikel beim Händler im Nachbarort für wenige Euro mehr zu haben ist?
usw.usf...
:cry:

Deine Beispiele sind alle wunderbar beantwortbar mit sachlichen Gründen. Willst Du sie hören?
Aber mein lieblings Thema sind die Öffentlichen Verkehrsmittel.
Hier in Potsdam gab es wunderbare Parkplätze am Bahnhof. Wenn ich zur Charité mußte habe ich dort geparkt und bin dann mit der Bahn gefahren. Da kann man lesen, das ist viel stressfreier als mit dem Auto. Parkplatz + Fahrkarte waren dann so 10€.
Nun hat unsere Rot-Grüne Regierung aber beschlossen das der große Parkplatz voll cool wäre für ein Versicherungsgebäude und die haben auch so toll viel Geld bezahlt. Macht ja nichts, dort gibt es ein Parkhaus ... leider kostet mich nun bereits das Parkhaus 20€+ Fahrkarte liege ich dann kurz unter 30€.
Fahrradständer gibt es lieber auch keine ... wozu auch, wer will schon Park and Ride. An den anderen Stationen wo ich hinkönnte sieht es ganz genau so aus.
An der Charité ist auch ein Parkhaus, dort kostet es 2€ und Benzin sind es auch höchstens 5€.
So sind die Verlogenen Grünen und Roten. Park and Ride für Geld zerstören.
Auf dem Land, nur um Dir das auch nochmal in Erinnerung zu rufen, fahren Öffentliche Verkehrsmittel eher so im 2 Stunden Tackt, zu meinem Dorf fährt zwischen 11:00 und 14:30 garnichts. Zu meiner Arbeitsstelle würde ich etwa 3 Stunden je Richtung benötigen.

Zum Thema Amazon ... der Händler im Nachbar Ort hat den Artikel auch aus China und hat vermutlich eine recht schlechte Auswahl und kann Dir keinen Grund nennen warum Du diesen Artikel nehmen solltest.

Das dicke hässliche Auto zum schnellen fahren kann ich auch nicht erklären, ein Auto an sich hatte ich in Berlin auch nicht ... hier unmöglich siehe oben.

Das Mehrfamilienhaus vs Einfamilienhaus kann mit Faulheit nichts zu tun haben, im Eigenheim hat man ja doch deutlich mehr zu tun als in der Mietwohnung.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Zum Thema Amazon ... der Händler im Nachbar Ort hat den Artikel auch aus China und hat vermutlich eine recht schlechte Auswahl und kann Dir keinen Grund nennen warum Du diesen Artikel nehmen solltest.


Da ist was dran und China investiert in europ. Firmen...kaufen sich ein >>
Chinesische Unternehmen kaufen bereits seit mehr als zehn Jahren dank ihrer immensen Finanzmöglichkeiten und staatlichen Unterstützung alles, was für sie von Interesse ist. Peking zeigt Interesse an allen Kontinenten, darunter natürlich Europa, wie Sergej Manukow für das Magazin Expert.ru schreibt.
https://de.sputniknews.com/zeitungen/20180427320500357-china-unternehmen-eu/

auch im Ländle...bankrotte Firmen...alle die nach Asien und Billigländer auslagerten..versuchten nicht auf Qualität zu bestehen, eher Quantität - juchee > Schneeballeffekt!
Bregenz – Knalleffekt in Vorarlberg, der Strumpfhersteller Wolford bekommt neue Besitzer aus China. Eigentlich hätte die Übernahme zuerst firmenintern kommuniziert werden sollen. Doch die Nachricht drang nach außen, was im Stammhaus in Bregenz und auch bei den Verhandlungsteams in Wien "riesigen Wirbel" ausgelöst haben soll. Der Vertragsabschluss war nämlich erst für Donnerstagabend geplant.
Es ist keine Seltenheit mehr, dass chinesische Investoren europäische Firmen übernehmen. 247-mal ist das laut einem Bericht der Wirtschaftsprüfungsagentur Ernst & Young im Vorjahr in Europa passiert. Insgesamt wechselten 57,6 Milliarden Euro dabei den Besitzer. Fünf heimische Unternehmen wurden von Investoren aus dem Reich der Mitte übernommen, 2016 waren es noch drei. - derstandard.at/2000075297297/Chinesische-Investoren-auf-Shoppingtour-in-Europa

https://derstandard.at/2000075297297/Chinesische-Investoren-auf-Shoppingtour-in-Europa
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Ok, finanzielle Argumente sind also legitim? Da bin ich etwas radikaler. Die laufen bei mir ebenso unter Faulheit und Dummheit.
Kann ja jeder sehen wie er will. Aber wenn man mit einbezieht was ein Kfz an Anschaffungs- und Haltungskosten verschlingt, dann wäre es für viele urbane Bewohner nach der Überwindung der Faulheit nicht das Schlechteste die Öffis zu benutzen.
Ländliche Gegenden sind, ganz offensichtlich Grauzonen, in denen Gesetzmäßigkeiten der Städte nicht so einfach Anwendung finden.
Ein solches Parkplatzproblem auf eine oder zwei Parteien einer Stadt zu schieben halte ich nicht für den richtigen Weg. Ich denke da spielen noch viel mehr Einflüsse eine Rolle. Am stärksten der Einfluss Mensch. Da kann auf dem Papier seiner Partei noch so viel schönes Zeug stehen, wenn der Einzelne ein Arschloch ist bringt das wenig. Für mich gibt es auch keine Partei, die sich in der Lage fühlt alle meine Wünsche umsetzen zu können, fühle mich politisch irgendwie zwischen den Stühlen und würde mich daher auch nie in eine bestimmte Richtung treiben lassen.
uZu deinem Amazonpunkt kann ich nichts sagen, da ich deine Hypothese nicht in allen Fällen widerlegen kann. Ich kann eben nur sagen, und zwar ohne deine "wahrscheinlich" oder "vermutlich", dass es bei mir in sehr vielen Fällen anders war und ich mit der Überwindung meiner eigenen Faulheit häufig finanziell gleich belastet werde aber der lokale Einzelhändler einen Kunden mehr hat. Ich könnte dir unzählige Beispiele aufführen.
Und wenn das bei uns so läuft liegt für mich die Vermutung nahe, dass das auch im Rest von Deutschland so laufen kann. Ist aber nur eine Vermutung.
Wieso du beim Einfamilienhaus direkt auf Eigenheim kommst erschließt sich mir nicht. Hat mit dem Thema jetzt auch nix mehr zu tun, wollte ja lediglich darauf hinaus, dass oft Entscheidungen aufgrund von Bequemlichkeit, Luxus, eigenes Ego etc getroffen werden, die jedweder Vernunft und ökologischem Verständnis widersprechen.
Oft ist es ja nunmal so, dass die Komfortzone so weit ausgeweitet wird wie es die finanziellen Möglichkeiten zulassen. Und die räumliche Komfortzone ist nunmal in der 180 m² Wohnung größer als in der 60 m². Ist im Reihenhaus mit Garten größer als in der Wohnung. Ist im freistehenden Einfamilienhaus größer als im Reihenhaus. Usw. usf.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ländliche Gegenden sind, ganz offensichtlich Grauzonen, in denen Gesetzmäßigkeiten der Städte nicht so einfach Anwendung finden.

Selbstverständlich braucht in Berlin kaum jemand ein Auto. Aber es wohnen doch recht viele Menschen nicht in einer großen Stadt. Man kann das ignorieren oder das in die Überlegungen mit einbeziehen. Im AUgenblick sehe ich nur urbane Spinner die Ihren dekadenten Lebensstil mit aller Gewalt über die Landbewohner ziehen wollen ohne Rücksicht auf Verluste.

Ein solches Parkplatzproblem auf eine oder zwei Parteien einer Stadt zu schieben halte ich nicht für den richtigen Weg.

Da war ein Parkplatz, die haben den verkauft, es ging um Geld. Auf wen soll ich das denn sonst schieben?

Ich denke da spielen noch viel mehr Einflüsse eine Rolle. Am stärksten der Einfluss Mensch. Da kann auf dem Papier seiner Partei noch so viel schönes Zeug stehen, wenn der Einzelne ein Arschloch ist bringt das wenig. Für mich gibt es auch keine Partei, die sich in der Lage fühlt alle meine Wünsche umsetzen zu können, fühle mich politisch irgendwie zwischen den Stühlen und würde mich daher auch nie in eine bestimmte Richtung treiben lassen

Da gehe ich so mit.

uZu deinem Amazonpunkt kann ich nichts sagen, da ich deine Hypothese nicht in allen Fällen widerlegen kann. Ich kann eben nur sagen, und zwar ohne deine "wahrscheinlich" oder "vermutlich", dass es bei mir in sehr vielen Fällen anders war und ich mit der Überwindung meiner eigenen Faulheit häufig finanziell gleich belastet werde aber der lokale Einzelhändler einen Kunden mehr hat. Ich könnte dir unzählige Beispiele aufführen.

Auch das ist schön zu denken, aber die Realität vieler Menschen sieht eben doch anders aus. Das beginnt mit den Öffnungszeiten und Endet nicht beim Angebot. Ich bin inzwischen DAFÜR das Läden pleite machen. Läden mit schlechtem Angebot und schlechten Verkäufern braucht kein Mensch, dem weine ich keine Träne nach.
Von einem Verkäufer erwarte ich das er seine Wahren besser kennt als ich in 2 Minuten googlen kann. Auch erwarte ich das ich die Wahre günstiger bekomme als wenn ich diese selbst mit Versandkosten, Steuer und Zoll aus Honululu importiere.
Ist das alles nicht der Fall ----> geht bitte pleite.

Und wenn das bei uns so läuft liegt für mich die Vermutung nahe, dass das auch im Rest von Deutschland so laufen kann. Ist aber nur eine Vermutung.

Klar. Wenn die Einzelhändler mal aufwachen und sich Ihrem Beruf widmen. Bei uns tun das viele und die haben auch Erfolg. Unser Fleischer im Dorf hat Erfolg nur durch den Umstand das er sich mit seinen Wahren mal befasst hat. Was wollen die Leute, wie hängt man Rindfleisch richtig ab, wie bereitet man das zu usw. ... da kann ich hingehen und mit dem Verkäufer darüber reden wie ich das Stück "low and slow" auf meinem Grill zubereite. Bei der gelegenheit verkauft er noch Gewürze mit.
So stellt man sichj das vor und sowas hat auch Erfolg.

Wieso du beim Einfamilienhaus direkt auf Eigenheim kommst erschließt sich mir nicht. Hat mit dem Thema jetzt auch nix mehr zu tun, wollte ja lediglich darauf hinaus, dass oft Entscheidungen aufgrund von Bequemlichkeit, Luxus, eigenes Ego etc getroffen werden, die jedweder Vernunft und ökologischem Verständnis widersprechen.

Ich halte es für sehr wichtig wenn Entscheidungen zum eigenen Bedarf und Luxus getroffen werden können. Du mußt Dir mal die Verwahrlosung aus dem Kommunismus in Russland anschauen wo niemand mehr was macht weil jede Leistung nicht für sich selbst ist. Das ist eine nicht unerhebliche Triebfeder der Gesellschaft, der Traum für die eigenen Kinder etwas aufbauen zu können. Vom Sozialismus halte ich nichts ... nichtmal als erstrebenswerter Traum.

Oft ist es ja nunmal so, dass die Komfortzone so weit ausgeweitet wird wie es die finanziellen Möglichkeiten zulassen. Und die räumliche Komfortzone ist nunmal in der 180 m² Wohnung größer als in der 60 m². Ist im Reihenhaus mit Garten größer als in der Wohnung. Ist im freistehenden Einfamilienhaus größer als im Reihenhaus. Usw. usf.

Ich sehe deutlich Unterschiede vom maximieren der eigenen Möglichkeiten und dem sparen von Geld zum Thema Gilette.
Hier wird nicht Geld gespart sondern mehr ausgegeben für schlechtere Leistung. Die kosten für schlechte plaste Rasierklingen (jetzt mit 8 Klingen) sind enorm. Rasierschaum aus der Dose ist mindestens 10mal so teuer wie high end Rasierseife. Der Müllberg gigantisch. Verglichen mit einem Rasierhobel und Plattklingen eine Idiotie sondergleichen. Warum? Die Initialkosten sind geringer und man muß sich nicht kümmern (dafür wundern sich die Männer dann über die Pickel nach dem rasieren :don:).
Man bekommt also schlechteste Qualität für viel mehr Geld. Gleiches gilt für Kaffekapseln. Mindere Qualität, sehr hoher Preis pro Tasse, gigantischer Müllberg.

Deine Beispiele sind anders.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.531
ich hoffe für die Jugend, daß der Mut eigene Entscheidungen zu treffen
und diese auch zu verantworten nicht 'unter die Räder kommt'.
(uralt)
aus
https://www.biologie-seite.de/Biologie/Die_acht_Todsünden_der_zivilisierten_Menschheit

" Vorgänge, die die Menschheit gefährden, sind – so Konrad Lorenz: „Die Zunahme der Indoktrinierbarkeit der Menschheit. Die Vermehrung der Zahl der in einer einzigen Kulturgruppe vereinigten Menschen führt im Verein mit der Vervollkommnung technischer Mittel zur Beeinflussung der öffentlichen Meinung zu einer Uniformierung der Anschauungen, wie es zu keinem Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte bestanden hat. Dazu kommt, dass die suggestive Wirkung einer fest geglaubten Doktrin mit der Anzahl ihrer Anhänger wächst, vielleicht sogar in geometrischer Proportion. Schon heute wird mancherorts ein Individuum, das sich der Wirkung der Massenmedien z.B. des Fernsehers, bewusst entzieht, als pathologisch betrachtet.

Die entindividualisierenden Effekte sind allen jenen willkommen, die große Menschenmassen manipulieren wollen. Meinungsbildung, Werbetechnik und geschickt gesteuerte Mode helfen den Großproduzenten diesseits und den Funktionären jenseits des Eisernen Vorhanges zu gleichartiger Macht über die Massen.“ (S. 108-109) "
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.445
Alle zeigen eine Symptomatik des Einflusses, -die Indoktrinierten, sowie jene die sich der Indoktrination zu entziehen versuchen.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Im Endeffekt geht es doch darum, dass den Leuten ein vermeintlicher Vorteil unter die Nase gerieben wird und sie nur aufgrund dessen zum eigentlich schlechteren Produkt greifen.
Das Standardargument für Kapseln, das ich immer höre, ist die Eintassenportionierung.
Ich selbst habe eine Maschine, die mir aus ganzen Bohnen eine Kanne Filterkaffe zaubert. Also frisch gemahlener Filterkaffee sozusagen: https://www.philips.de/c-p/HD7740_00/grind-brew-kaffeemaschine
Kann nix besonderes, aber macht erstaunlich guten Kaffee den ich durch die Wahl der Bohnen beeinflussen kann. (bei mir kommt natürlich nur Bio Fairtrade rein, ist sogar günstiger als man denkt).
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.956
der ganze witz daran wird hier ab 16:45 sehr gut getroffen

nur wer müll macht, kann auch recyclen !
:D


an sich kann so ein maschinchen aber schon sinnvoll sein. z.b. wenn man selber keinen kaffee trinkt, jedoch gästen welchen anbieten möchte.

hier ist allerdings ein vollautomat im haus :)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
Ich bin ja glücklich, daß Du wenigstens Sicherheitsrasierer mit Einfachklinge akzeptierst, malakim. Ich dachte schon, ich müßte auf Rasiermesser umstellen und bei nächster Gelegenheit verbluten. ;-)
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Um zum Gilette Film zurück zu kommen. Es ist schgon erstaunlich das eine Firma die maßgeblich an der vermüllung beteiligt ist, ja sogar das Müllprinzip nutzt um Geld zu verdienen in einer Werbung moralisiert. Ist das evtl. auch einfach nur eine Ablenkung davon das sie das tun?

Die Umwelt Problematik hat mit dieser #meToo Geschichte nicht viel zu tun. Wer in der Industrie produziert keine Abfallprodukte?

Wegwerfklingen sind nichts schlimmeres als PlastikBehälter für Duschmittel oder sonstwie Verpackungen.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Männlichkeit beschneiden mit Gillette
nichts dagegen einzuwenden
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten