Der Fall Uwe Barschel

Dieses Thema im Forum "Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde" wurde erstellt von ablit, 10. Oktober 2002.

1. ablit

ablit Geheimer Meister

15 Jahre nach Uwe Barschels Tod: Mysteriöse Vorgänge in seinem Haus
    Der Mord an Schleswig-Holsteins ehemaligem Ministerpräsidenten Uwe Barschel im Jahre 1987 konnte nie richtig geklärt werden. In einer Badewanne hatte man ihn damals in einem Genfer Hotel tot aufgefunden.
    Wie jetzt seine Witwe in der morgigen Ausgabe der Illustrierten 'Bunte' berichtet, gehen seither mysteriöse Dinge im Hause des Verstorbenen in Mölln vor. Das TV-Gerät geht von alleine an und aus, Lampen ebenso, wie beobachtende Beamte bezeugten.
    Die Aussage, dass manchmal Tote gerne an den Ort zurückkehrten, an dem sie sich wohlfühlten, wird in diesem 'Bunte'-Bericht besonders herausgestellt. Die Barschel-Angehörigen gehen heute immer noch von einem Stasi- oder KGB-Mord aus.

www.shortnews.de

2. Phil

Phil Geselle

Äh!

Ich find nix betreffendes unter dem angegebenen Link!

Phil

3. ablit

ablit Geheimer Meister

Auf der Seite selbst steht auch nicht mehr als in meinem Posting steht.
    Hab einfach nur kopiert. Orginal Info kommt wohl von der Bunten.
    Keine tolle Quelle ich weiß. Find es nur interessant das Uwe immer wieder auftaucht. 1987 war ich noch ein junger Teeni, hatte keine Ahnung von irgendwelchen Verschwoerungen und trotzdem fühlte ich sofort das da irgendwas faul ist. Seit dem gibt es immer mal wieder kleine Informationhappen zum Thema.
    Das vielleicht längste Puzzel in meine Wellt.

ablit

4. Beskania

Beskania Geheimer Meister

Vielleicht sollten die mal nen professionellen Geisterbeschwörer ranlassen, der kann ihn ja dann fragen, wer ihn umgebracht hat!? :wink:

5. Draghkar

Draghkar Geheimer Meister

.
    Klar das ist natürlich der geist von oliver Barschel.
    wenn ich tot wär und die möglichkeit hätte, untot umherzuwandeln, würd ich mich natürlich auch direkt vor den fernseher knallen oder die mikrowelle anmachen.. 8)

6. trashy

trashy Großer Auserwählter

Auch wenn unter dem angegebenen Link nix steht, wärs trotzdem interessant über die Vermutliche Totesursache zu diskutieren.

:idea: Barschel, Ex-Ministerpräsident von Schleswig-Holstein soll ja bei Waffengeschäfte noch ordentlich mitverdient haben. Letztendlich mußte er aber wegen einem anderen Ereignis zurücktreten, so soll er seinen Widersacher Björn Engholm mit Hilfe des Verfassungsschutzes ausgehorcht haben. Engholm wurde auch Ministerpräsident - später! Auch hat Barschel einen Flugzeugabsturz in Kiel oder Lübeck überlebt, der einzige von insgesamt 8 Menschen!

:arrow: In dem Enthüllungsbuch von Olaf Ulkotte "Verschlußsache BND", ist u.a. die Rede, das in der Todesnacht von Engholm in dem Genfer Hotel "Beauvirage" 2 BND-Agenten gewesen sein sollen, angeblich nicht wegen Barschel 8O :!:

Mich würd schon interessieren, was ihr davon haltet, hat sich Barschel umgebracht oder wurde er umgebracht? Freiwillig oder unfreiwillig dem Leben entflohen? Wer weiß mehr?

gruß

trashy[/b]

7. Sueder

Sueder Ritter vom Schwert

8. dieschna

dieschna Geselle

AW: Der Fall Uwe Barschel

Ich habe letzte Woche einen ausführlichen Bericht über den aktuellen Stand im Fall Barschel gelesen. Bin mal gespannt, was diesmal alles unter den Teppich gekehrt werden wird.

9. es könnte ja sein

es könnte ja sein Ritter vom Osten und Westen

hab ich das richtig verstanden?

man hat jetzt die erkenntnis nach einem fremden haar?

das es in hotelbetten tagtäglich gibt

oder der mörder hat noch ein nickerchen gemacht

ich halte diese sommerente für einen ulk

vor allem glaube ich, ist es dem geheimdienst bestimmt bekannt, wer da hinter steckte

10. Ehemaliger_User

Ehemaliger_User Beatus ille, qui procul negotiis.

Wär schon irgendwie peinlich, wenn die DNA-Analyse auf einen weiblichen Gast deuten würde.

Andererseits gebe ich eskjs sein recht:
    Es wäre eher seltsam, in einem Hotelbett kein Haar zu finden.
    So gründlich saugt nicht mal der Mossad. :illu:

11. es könnte ja sein

es könnte ja sein Ritter vom Osten und Westen

wenn ich mich recht errinnere, hatte barschel auch kontakt zu nicht seriösen leuten gehabt

12. beast

beast Moderator Mitarbeiter

Zu deiner Aussage hätte ich nun gern ein paar Prüfbare Quellen...

13. Lobo48

Lobo48 Geselle

Also ich würde da Reiner Pfeiffer ins Spiel bringen.

14. Delao

Delao Auserwählter Meister der Neun

Warum soll da nicht eine Frau beteiligt gewesen sein, die auch das Bett benutzt hat?
    Nun steht in dem Link ja nicht nur was von einem Haar, sondern ebenfalls etwas von Beruhigungsmitteln, die ihm verabreicht wurden.

Hier haben wir es deutlicher:

15. Alo

Alo Geheimer Meister

16. Bona-Dea

Bona-Dea Gesperrter Benutzer

17. Alo

Alo Geheimer Meister

Wer hätte das bei RTL erwartet? (:D)
    Die Frau irgendwann war später (paar Jahre) übrigens nochmal bei Maischberger wo über Esoterik diskutiert wurde.

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2012
  18. Delao

19. Bona-Dea

Bona-Dea Gesperrter Benutzer

Wieso sollte man nach so vielen Jahren, noch neue Erkenntnisse/Fakten finden, ich weiß nicht ob man die Fehler gemacht hat weil man am Anfang glaubte es wäre Selbtmord oder ob es einfach schlechte Arbeit/Recherche war. Aber erstaunlich finde ich, warum solche Sachen, nach so langer Zeit immer und immer wieder durchgekaut werden müßen....

Der Tod von Uwe Barschel in Genf 1987 war kein Selbstmord - YouTube

20. Delao

Die Erkenntnisse und Fakten sind doch ausreichend, um mit Sicherheit sagen zu können, dass die offizielle Story nicht stimmt.
    Wer soll denn anfangs geglaubt haben, es war Selbstmord? Doch nur die Öffentlichkeit, die das denken sollte. Den Ermittlern zeigte sich doch von Anfang an ein anderes Bild.
    Natürlich wird das und vieles anderes immer wieder durchgekaut, weil das und vieles anderes nicht stimmt.

Diese Seite empfehlen