Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Fall Gustl Mollath

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Der Fall Gustl Mollath

Ärzte korrigieren ein Gerichtsurteil? Wo leben wir denn? Es ist Sache seines Anwalts, ein Gegengutachten zu besorgen, und Sache des Oberlandesgerichtes, das Urteil des Landgerichts zu überprüfen. Nicht Sache der Medien, von WV oder "der Strasse". Wäre es anders, könnte man sich das gewünschte Urteil herbeimotzen...
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Der Fall Gustl Mollath

Im Hinblick auf den durchschnitt der Bundesbürger, hat dieser ungeheuerliche Vorgang imho einen ziemlich abschreckenden Effekt für Menschen mit einer Neigung, Korrupte und systemrelevante Abläufe aufzudecken.

Das hat alles etwas von: seht her was wir mit euch machen können !
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Der Fall Gustl Mollath

Schon klar, dtrainer.
Aber: Wäre Gustl nicht geholfen, wenn die behandelnden Ärzte ihm seine Ungefährlichkeit bescheinigen würden?
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Der Fall Gustl Mollath

Glaubt denn irgendwer, das ein normaler Mensch wenn er entrechtet und zwangseingewiesen wird/ist, noch normal ticken kann ?
Nicht wirklich, oder ?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Der Fall Gustl Mollath

Da muss man schon sehr stark sein + Hilfe von draußen haben, Luchs.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Der Fall Gustl Mollath

Fand ich eben in meinem mailpostfach:

: Die Pressemitteilung vom 24. Juli 2o13 des Landgerichtes Regensburg finden Sie unter http://www.justiz.bayern.de/gericht/lg/r/aktuell/04034/index.php

P.S.: Am Samstag, 27. Juli 2o13 findet in Nürnberg am Kornmarkt um 14.00 Uhr eine Demonstration für Gustl Mollath statt. Titel: "Empört Euch! Recht und Freiheit für Gustl Mollath"


Alle weiteren Informationen zur Petition erhalten Sie unter diesem Link:

http://www.openpetition.de/petition/online/freiheit-fuer-gustl-mollath
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Der Fall Gustl Mollath

Dt wer, wenn nicht Ärzte können jemanden seine psychische Verfassung bescheinigen ? Gerichte etwa ? Das Rechtsempfinden einiger hier offenbart mehr Abgründe ihrer Seele als ihnen wohl bewusst ist...

Aber ja, der Druck der Straße wird diese Unrechtssprechung hoffentlich bald revidieren - diesem Druck allein ist es überhaupt zu verdanken, dass bsp. die bayrische Justizministerin ihre Meinung geändert bzgl. dem Urteil und dem Druck der Straße ist es ebenso zu verdanken, dass eine breite Öffentlichkeit entstanden ist, die diesen Fall nun aufmerksam verfolgt und genau hinschaut, wie sich unsere Volksverräter verhalten
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Der Fall Gustl Mollath

test du musst das verstehen.
dtrainer hat damals heftig mitgestritten als es um solche Dinge wie Rechtssicherheit ging.
Ist natürlich schwer einzugestehen, daß all die Errungenschaften mittlerweile abgeschafft oder pervertiert wurden.
Trifft ja den Normalbürger eher selten. Und das die Öffentlichkeit so mitzieht
und den nötigen Druck erzeugt ist schon fast ein Wunder.
Hat ja auch nur sieben Jahre gebraucht.
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Der Fall Gustl Mollath

Ja diese persönliche Frustration kann ich nachvollziehen, aber das kann doch nicht darin münden einfach blind und stur zu werden und sich seine damalige Traumwelt einfach weiter vor sich hin zu phantasieren. Ich denke damit ist niemandem geholfen und ein Dolchstoss (ja ich trigger gern die älteren hier) für alle die sich für eine rechtsstaatliche Rechtssprechung einsetzen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Der Fall Gustl Mollath

test du musst das verstehen.
dtrainer hat damals heftig mitgestritten als es um solche Dinge wie Rechtssicherheit ging.
Ist natürlich schwer einzugestehen, daß all die Errungenschaften mittlerweile abgeschafft oder pervertiert wurden.
Erstens, richtig; zweitens, nein. An einem einzigen Fall kann man wohl kaum zeigen daß alles zurückgedreht wurde. Das wäre auch zu früh, das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.

@³test
Dt wer, wenn nicht Ärzte können jemanden seine psychische Verfassung bescheinigen ? Gerichte etwa ? Das Rechtsempfinden einiger hier offenbart mehr Abgründe ihrer Seele als ihnen wohl bewusst ist...
Tja, wer? Muß ichs also wiederholen: Gegengutachten einholen (Ärzte) dem Oberlandesgericht vorlegen (Juristen). Hab ich doch klar gesagt.
Und du offenbarst deine Neigung dazu, alles und jeden zu diffamieren.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Der Fall Gustl Mollath

eine bananenrepublik bleibt es wenn die gutachter dafür nicht bestraft werden

obwohl man auch bedenken muss das solche skandale ja immer aus bayern zu verfolgen sind
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Der Fall Gustl Mollath

@dtrainer: die Gegengutachten existieren, es gibt eine Menge Juristen, die den Fall mit Entsetzen verfolgen
und trotzdem bleibt Mollath weggesperrt.
Ja, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Aber das hier ist eine Schwalbe, die wir zu gesicht bekommen.
Anscheinend gibt es noch viel viel mehr solcher Schwalben (ich persönlich kenne drei)
oder warum bastelt unsere Bundesjustizministerin gerade an neuen Gesetzen?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Der Fall Gustl Mollath

Das ist ja auch kein Wunder - als ginge es bei diesem Fall nur um den unbedeutenden Herrn Mollath. Dahinter steht ja der begründete Verdacht, daß der Einfluß großer Banken bis in die Justiz reicht, und ich möchte den kleinen Amtsrichter sehen, der so eine Lawine lostritt. Zumal auch die Frage steht, ob die Justiz nicht konnte oder vielleicht gar nicht durfte...
Das ist Sache höherer Instanzen, und da wird sich zeigen ob die noch den Mut haben, dagegen anzutreten. Sollten die auch versagen, wird es wohl Zeit für neue Besen in Bayern. Wenn es nicht ohnehin schon so weit ist.
Es dauert, bis Verfall so offenkundig wird, daß es Folgen hat - siehe die Popularität unserer Kanzlerin bei gleichzeitigem Vollversagen in der Spionage/NSU-Angelegenheit...
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Der Fall Gustl Mollath

Tja, wer? Muß ichs also wiederholen: Gegengutachten einholen (Ärzte) dem Oberlandesgericht vorlegen (Juristen).
Und du offenbarst deine Neigung dazu, alles und jeden zu diffamieren.

Beschwerde beom OLG München ist ja eingereicht - das Problem ist aber auch bei einem Erfolg nicht aus der Welt geschafft: Wer schützt uns eigentlich vor fehlerhaften Gutachten? Gegengutachten - kosten Geld, und wenn man kein Geld hat....?????

Und der/die Richter - haben dann die Qual der Wahl: Welches Gutachten beschreibt die Situation zutreffend? Ich hab noch einen Kommentar aus der FR zur Schneider-Affäre in Erinnerung.... sinngemäss: "...der Richter hat keine Ahnung wie das Wirtschaftsimperium funktioniert hat; er ist ja Jurist. Der Staatsanwalt und der Verteidiger haben auch keine Ahnung, auch sie sind Juristen. Die Wirtschaftsgutachter haben schon Wissen und Ahnung, kommen aber zu völlig gegensätzlichen Ergebnissen. Der Einzigste, der weiss wie der Hase läuft - ist der Angeklagte. Und der schweigt beharrlich.....".
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Der Fall Gustl Mollath

Nun ist er frei und das Verfahren wird wiederholt.
Dieses mal mit Prüfung der Mollathschen Vorwürfe.
Das kann noch sehr interessant werden.
Meine Hoffnung dahingehend ist zwar gering, aber vorhanden.

Naja, jedenfalls haben die Bayern jetzt a bisserl Ruhe vor der Wahl.
Sonst hätten sie eventuell noch etwas falsches angekreuzt....
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Der Fall Gustl Mollath

Jo mei, die Bayern san doch net deppert...
Sonntagsfrage – Bayern
Abgerechnet wird am Wahlabend. Und wie das kommt daß nun plötzlich geht was lange blockiert wurde, dürfte nicht nur im Norden bekannt sein.
Ja, das kann noch interessant werden.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Der Fall Gustl Mollath

Tja, + Gustl wird wohl frei kommen, bevor noch mehr aufgedeckt wird!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Der Fall Gustl Mollath

Heute im MoMa hat die bayrische Justizministerin Merk eine prima Vorstellung geliefert:
Zuerst verneinte sie die offensichtliche Einmischung ihres Landesvaters in den Prozess, sah auch keinen Zusammenhang mit dem Wahlkampf.
Dann behauptete sie ganz frech, dass Herr Mollath ja persönlich negativ psychologisch begutachtet worden war, es störte sie nicht, dass das erst 2011 war + dass frühere persönliche positive Begutachtungen vom Gericht abgelehnt wurden.
Dann faselte sie noch was von 'nicht einmischen dürfen...Rechtsstaat...'.
Wer will jetzt noch glauben, dass es keinen Zusammenhang zwischen der Verurteilung + seinen Vorwürfen gibt?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten