Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das (neue) Corona-Virus

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Und sollte das nicht der Fall sein ist denn mit ein paar Wochen weniger Aktivität so viel verloren?
Uns fliegt das ganze Finanzsystem um die Ohren. Das ist verloren.
Nun gut, das es passiert ist eh abzusehen. Die Folgen sind schwer abzusehen, besonders in dieser vernetzen Welt.
Aber das muss doch bitte nicht passieren bei Ausgangssperren und Militär in den Straßen.
Und am besten ist vorher noch das Bargeld einkassiert.
Wir wachen in einem Alptraum auf.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057

Tonic Water und Bitter Lemon enthalten Chinin .. bzw. Quassinoide.
da sollte man sich aber unbedingt vorher informieren ob man/sie
diese Stoffe verträgt.
Es sind überall erhältliche Erfrischungsgetränke .. gibt es auch Bio/Vegan
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Es ist gut möglich dass es sich bei den unbelehrbaren Coronaleugnern um die üblichen Putin Fanboys handelt:
Der Kreml hat einem EU-Bericht zufolge eine „signifikante Desinformationskampagne“ in der Coronakrise gestartet. Ziel sei es, die Krise zu verschlimmern.


Wenn es nicht so viele Menschenleben kosten würde, könnte man sich wünschen dass dem Kreml seine Politik der Zersetzung ordentlich um die Ohren fliegt.

Die Gefahr der Krise wird nurnoch von komplett verblödeten Propagandatrollen unterschätzt.
Schade dass sie nicht nur eine Gefahr für sich selbst sind.

Gruss Grubi
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.587
Das wird Euch bestimmt gefallen. (ganz ohne Ironie)

Von Herrn Müller habe ich zwei Bücher. "Machtbeben" liest sich sehr interessant und fokussiert auch auf die Chancen einer Krise.
So hin und wieder komme ich mit seiner Meinung nicht klar, vor allem dann wenn er seinen Behau verlässt und etwa über Technik schreibt, aber das sollte normal sein.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
@Grubi
"Coronaleugnern" ........ "Putin Fanboys"

Sie wissen schon daß das ein sehr bedenkliches Wording ist?
Na ja, blöde Frage. Was sollten sie darauf jetzt auch antworten.

Gut.

Sie wollten mit dem Artikel des Tagesspiegel aufzeigen wie Russische Desinformation/Propaganda funktioniert?

Na ja, gerne schaue ich mir Artikel an, die mir zeigen wollen, wie Russische Desinformation funktioniert.
Oder auch andere Desinformation von anderen Ländern. Macht ja nicht nur Russland.
Im Kampf der heutigen Meinungshoheit/Deutungshoheit ist es auch wirklich nicht leicht den Durchblick zu behalten.

Aber mal ehrlich, Sie nehmen wirklich einen Artikel von einem deutschen Staatssender, der russische Desinformation zeigen soll?

Und wenn wir den Artikel mal durchgehen, dann kann man feststellen, das dieser Artikel höchstens dazu taugt, zu zeigen, wie Propaganda in Medien, genau funktioniert.
Ein wirklich guter Artikel für den Unterricht wenn es das Fach "Wie funktioniert Propaganda" gäbe.

Und bitte, bevor Sie jetzt noch schnell Artikel zusammensuchen wollen, die nicht vom "Staatsfunk" sind, es geht auch um den Inhalt und nicht nur darum von welchem Medium es verbreitet wurde.
Ich würde das auch lesen und auf Stichhaltigkeit prüfen.
Der Tagesschau-Artikel hält das Lesen schon mal nicht stand.

Die Gefahr der Krise wird nurnoch von komplett verblödeten Propagandatrollen unterschätzt.
Gefahr, könnte es sein, wenn Propaganda nicht erkannt wird.
Egal von wem.

Für mich ist das so n riesen Eigentor was Sie da schießen, das ich gerade Angst habe, die Ironie mal wieder nicht erkannt zu haben.

Unglaublich.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
So hin und wieder komme ich mit seiner Meinung nicht klar, vor allem dann wenn er seinen Behau verlässt und etwa über Technik schreibt, aber das sollte normal sein.
Gut das Du differenzieren (da ist schon wieder dieses Wort) kannst zwischen den Dingen die er sagt/schreibt und dennoch kritisch bleibst.
Es gäbe doch einige hier, die Herrn Müller als Informationsquelle ausschließlich würden, weil er ja auch mit sogenannten VT's rumwirft.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
Es ist gut möglich dass es sich bei den unbelehrbaren Coronaleugnern um die üblichen Putin Fanboys handelt:
Der Kreml hat einem EU-Bericht zufolge eine „signifikante Desinformationskampagne“ in der Coronakrise gestartet. Ziel sei es, die Krise zu verschlimmern.
Oder um unseren Gesundheitsminister! Es wäre im Januar leicht möglich gewesen, die Krise gar nicht erst ausbrechen zu lassen, aber Spahn schätze den Virus völlig falsch ein.
Januar
"Spahn: Gefahr durch Coronavirus bleibt gering
Trotz des ersten Falls einer Coronavirus-Erkrankung in Deutschland sieht Bundesgesundheitsminister Jens Spahn keine großen Gesundheitsrisiken für die Bevölkerung.
https://www.stern.de/panorama/video-spahn--gefahr-durch-coronavirus-bleibt-gering-9111168.html"

Februar
"Von der "größten Krise unserer Geschichte", sprach Jens Spahn am Dienstag in der Bundespressekonferenz in Berlin, und davon, dass in jeder Krise auch eine Chance liege, "das ist mehr als nur ein Spruch".
https://www.sueddeutsche.de/politik/spahn-coronavirus-1.4822832"

März
Spahn zu Pflege und Corona:"Das Virus ist da und wird für immer bleiben"
Aber der Hammer ist, dass die Regierung uns weiterhin belügt und betrügt. Ausgangssperren für Deutsche, aber freie Einreise für Passagiere aus China und dem Iran.

"Flug IR721 enttarnt Scheuers Landeverbot als leeres Versprechen
Stand: 19.03.2020 |

Eigentlich hatte Verkehrsminister Andreas Scheuer angekündigt, dass er Flüge aus dem Iran und aus China nach Deutschland unterbinden will. Doch auf den deutschen Flughäfen landen weiter Maschinen – und getestet wird immer noch nicht.
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...euers-Landeverbot-als-leeres-Versprechen.html"
Sieht so aus als wolle man die Krise eskalieren lassen!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.587
Uns fliegt das ganze Finanzsystem um die Ohren. Das ist verloren.
Nun gut, das es passiert ist eh abzusehen. Die Folgen sind schwer abzusehen, besonders in dieser vernetzen Welt.
Aber das muss doch bitte nicht passieren bei Ausgangssperren und Militär in den Straßen.
Und am besten ist vorher noch das Bargeld einkassiert.
Wir wachen in einem Alptraum auf.

Du meinst ein Systembruch ohne Krankhei wäre ohne all das ausgekommen?
Der Vorteil der jetzigen Situation ist, das es messbare Gründe für die Maßnahmen gibt und wenn die vorbei sind merkt man wenn die Maßnahmen bleiben.
Das gilt natürlich wenn man das nicht alles nur für fake hält.

Stromausfall, wirtschaftliche Zusammenbrüche etc. Hätten am Ende zu ähnlichen Maßnahmen geführt denke ich.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.587
Es gäbe doch einige hier, die Herrn Müller als Informationsquelle ausschließlich würden, weil er ja auch mit sogenannten VT's rumwirft.

Viele hier lehnen Videos nicht aus so einem Grund ab sondern weil die Informationsvermittlung so furchtbar langsam und unscharf ist. Filme sind wohl die besten Propagandainstrumente mit dem geringsten Informationsfluss.
 

MyRealName

Geheimer Meister
27. November 2002
161
Was mich ärgert ist dass wenn eine mysteriöse Krankheit auftauchen würde, die Kinder unter 12 Jahre befällt und normalerweise milde verläuft aber in 5% der Fälle tödlich, dann würden wir alle unsere Kinder wegsperren und super vorsichtig sein.
Aber für die älteren Mitmenschen über 70 können wir das nicht akzeptieren. Traurig
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Stromausfall, wirtschaftliche Zusammenbrüche etc. Hätten am Ende zu ähnlichen Maßnahmen geführt denke ich.
Das denke ich nicht.
Z.B. ein Stromausfall, kommt unangekündigt. Ausgangssperre bei Stromausfall? Nein.
Finanzcrash ....... kannst ja versuchen eine Ausgangssperre zu verhängen aber den Bankrun wirst Du nicht unterbinden können. Nein.

und wenn die vorbei sind merkt man wenn die Maßnahmen bleiben.
Das stimmt.
Was ich sagen will ist, das diese Situation, mit den Maßnahmen die schon vorhanden sind, es nützlich sein könnte für "die Elite", jetzt den Crash geschehen zu lassen. Bei Ausgangssperren, Militär in den Straßen und mit Gesetzen die unsere Freiheit einschränken, könnte dies für "die da oben", wesentlich leichter zu "managen" sein.

Und der Bonus oben drauf: Der Virus war schuld. Nicht verfehlte Politik.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
@MyRealName
Ich finde das nicht. Das ist nur natürlich. Kinder haben ihr Leben noch vor sich, wenn die sterben bevor sie selbst Kinder haben ist das gefährlich für das Überleben der Art. Bei alten Menschen ist das nicht so.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Sie wissen schon daß das ein sehr bedenkliches Wording ist?
Na ja, blöde Frage. Was sollten sie darauf jetzt auch antworten.

Gut.

Sie wollten mit dem Artikel des Tagesspiegel aufzeigen wie Russische Desinformation/Propaganda funktioniert?

Ich habe nur Schuhe hingestellt, schön wenn sie Ihnen passen....

Gruss Grubi
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten