Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das (neue) Corona-Virus

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Aber für die älteren Mitmenschen über 70 können wir das nicht akzeptieren.
Ich denke auch warum es denn keine Variante sein könnte, den Risikogruppen nahezulegen, zu Hause zu bleiben.
Ausgerechnet auch die die zum BIP überwiegend nichts mehr beitragen.
Kann man das wirklich nicht anders lösen als alles still zu legen?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.587
Ich denke auch warum es denn keine Variante sein könnte, den Risikogruppen nahezulegen, zu Hause zu bleiben.
Ausgerechnet auch die die zum BIP überwiegend nichts mehr beitragen.
Kann man das wirklich nicht anders lösen als alles still zu legen?
Doch klar wie in Venezuela oder Taiwan glaube ich war das. Ausgangssperre für Menschen über 70.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Ich habe nur Schuhe hingestellt, schön wenn sie Ihnen passen....
Ich verstehe einfach nicht was Sie damit sagen wollen. Vermutlich bringt auch ein weiteres Nachfragen meinerseits nichts. Oder doch? Ganz nach dem Motto, die Hoffnung stirbt zuletzt?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.587
Die Idee ist ziemlich aussichtslos: https://www.merkur.de/welt/corona-s...ngssperre-eu-grenze-covid-19-zr-13603236.html

Spanien meldet: Die Hälfte der Patienten auf Intensivstation sei jünger als 60 Jahre...


Gruss Grubi

Das wurde bei genügenden Erkrankten von überall gemeldet. Wäre auch ein komisches Virus wenn es auf das Alter rücksicht nimmt.

Man denkt es liegt daran das Kinder und Eltern öfter mal eine Erkrankung mit corona artigen Viren haben und daher das Immunsystem schneller reagiert.
Im Rachen ist das alles nicht so tragisch, erst wenn es die Lunge erreicht wird es kritisch. Leider scheint es mehr und mehr Fälle zu geben bei denen alles gleich in der Lunge beginnt. Das spräche für eine Übertragung aus der Luft die noch nicht sicher nachgewiesen ist imhO.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Zu den Jüngeren schweren fällen meint Drosten:

Allerdings wissen wir über Menschen oft sehr wenig. In den Medien heißt es dann: "Da liegt ein 35-Jähriger auf Intensivstation." Aber ein 35-Jähriger kann massive Grunderkrankungen haben. Wir wissen zum Beispiel, dass ein hoher Body-Mass-Index ein großer Risikofaktor für Covid-19 ist, genauso wie die Koronare Herzerkrankung, also eine Verengung der Herzkranzgefäße durch Gefäßverkalkung. Eine Lungenentzündung belastet das Herz-Kreislauf-System massiv. Wenn es vorgeschädigt ist, dann ist es durch diese Belastung mitunter überfordert. Und es gibt viele im Alter von 35 bis 50, die mit solchen Risikofaktoren leben.

Quelle: https://www.zeit.de/wissen/gesundhe...pandemie-deutschland-virologe-charite/seite-2
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.233
Ich lasse die Videos jetzt mit doppelter Geschwindigkeit laufen, und es ist immer noch langsamer als lesen... Dafür kann man dramatische Musik und Bilder einbetten, also wie gemacht für Propaganda. ich halte das für eine objektive Feststellung.

Allerdings gibt es auch Menschen, die man mit einer Seite Bleiwüste nicht erreicht und mit Tabellen und Graphen noch weniger, sondern nur so, Malakim.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Dafür kann man dramatische Musik und Bilder einbetten, also wie gemacht für Propaganda.
Das geht genauso gut auch in Textform. Wie man ja z.B. in dem Tageschau-Artikel von Ihrem Kollegen sehen kann. Die eigentliche Schwierigkeit ist, die Propaganda zu erkennen.

Als wenn es Propaganda nicht im Textform gäbe. Oder in Textform schlecht einzubauen.

Ihre kleinen versuche sind lächerlich.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Ich verstehe einfach nicht was Sie damit sagen wollen. Vermutlich bringt auch ein weiteres Nachfragen meinerseits nichts. Oder doch? Ganz nach dem Motto, die Hoffnung stirbt zuletzt?

Nein, bringt nichts, ich habe wenig Zeit Sie zu betreuen.
Sie sind doch der Typ der unkommentiert Propagandafilmchen ins Forum stellt um diese anschliessend der Moderation als Spam zu melden mit der Bitte diese doch zu löschen.
Die Vermutung liegt nahe dass in Ihrem Oberstübchen schon lange Ausgangssperre herrscht und ein Gespräch mit einer Parkuhr wesentlich fruchtbarer sein dürfte...

LG Grubi
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Im Rachen ist das alles nicht so tragisch, erst wenn es die Lunge erreicht wird es kritisch. Leider scheint es mehr und mehr Fälle zu geben bei denen alles gleich in der Lunge beginnt.
Diesbezüglich habe ich mir auch paar Gedanken gemacht, wie das zustande kommen kann, besonders bei der etwas jüngeren Generation. Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass sie den Virus direkt inhalieren, durch gemeinschaftliches Komsumieren von weichen Rauschmitteln
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.587
Das geht genauso gut auch in Textform. Wie man ja z.B. in dem Tageschau-Artikel von Ihrem Kollegen sehen kann. Die eigentliche Schwierigkeit ist, die Propaganda zu erkennen.

Als wenn es Propaganda nicht im Textform gäbe. Oder in Textform schlecht einzubauen.

Ihre kleinen versuche sind lächerlich.

Klar gibt es Propaganda in allen Formen, von Gemälde bis Video.
Es gibt aber psychologische Umstände die Filmen eine besondere Möglichkeiten der Manipulation geben.

Der McGurk Effekt zeigt das unser Gehirn seonsorische Wahrnehmungen unterschiedlich priorisiert. Widersprechen sich visuelle und auditive Wahrnehmungen so wird das Gehörte zugunsten des Gesehenen korrigiert. Das kann man in Videos schön nutzen, in Schriftform nicht.
Schrift kann ausserdem wesentlich besser Bewertet werden, man muß nicht zurückspulen und wieder und wieder hören sondern es steht dort. Will man die gemachten Aussagen in einem Video richtig bewerten, man müsste es wohl traskribiern. Ein Transkript wiederum gibt nicht alles aus einem Film wider sondern es zeigt nicht die Effekte die das Bild und Tonmaterial ausserdem noch hat.

Ich glaube tatsächlich das Videos ganz objektiv sowohl besser für Propaganda geeignet sind als auch schwieriger dafür sind Propaganda zu identifizieren.
Ja das ist meine begründete Meinung.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Videopropaganda und Fälschung entwickelt sich ja auch immer weiter während die schrifttechnische eigentlich noch die selbe ist wie anno 1933.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
Spanien meldet: Die Hälfte der Patienten auf Intensivstation sei jünger als 60 Jahre...
Das wurde bei genügenden Erkrankten von überall gemeldet. Wäre auch ein komisches Virus wenn es auf das Alter rücksicht nimmt.
Natürlich nimmt das Virus keine Rücksicht auf das Alter. Aber das Alter ist einer der Faktoren wie gut der Körper mit Krankheiten klar kommt.

Die Zahl der Patienten bestimmter Gruppen auf Intensivstationen zu betrachten ist allerdings nichts was großartige Rückschlüsse zu lässt - denn das sind jene, die so krank werden dass sie auf Intensivstationen müssen. Das bringt erstmal keine Erkenntnis darüber wie viele der Gruppe überhaupt infiziert sind und wie viele davon auf die Intensivstation müssen.
Beispiel:
Angenommen es gäbe eine Million Menschen über 60 Jahre. Es liegen 10.000 davon auf der Intensiv.
Da wir nicht wissen wie viele der eine Million infiziert sind, bringt uns die Zahl relativ wenig. Wenn nur die 10.000 überhaupt infiziert sind, dann ist das Virus zu 100% so schlimm das man auf die Intensiv muss. Wenn alle eine Million infiziert sind, dann ist das Virus weit weniger schlimm, weil es nur in 1% der Fälle zur Behandlung der Intensiv führt.

Also wie immer Vorsicht mit Statistiken Leute, gerade in solchen Zeiten!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
[..Coronavirus in den USA: Beunruhigende Studie aus den USA
Update um 19.05 Uhr: Forscher in den USA haben herausgefunden, dass sich das Coronavirus offensichtlich auch über längere Zeit auf Oberflächen halten kann. Demnach seien die Viren auf Kupfer nach vier Stunden, auf Pappe nach 24 Stunden und auf Plastik und rostfreiem Stahl sogar noch nach drei Tagen nachweisbar gewesen, teilten die Forscher mit.

Allerdings reduzierte sich in dieser Zeit jeweils die Infektionsdosis. Zudem seien laut Bundesinstitut für Risikobewertung keine Fälle bekannt, bei denen sich Menschen durch kontaminierte Oberflächen angesteckt hätten. „In der Regel erfolgt die Inaktivierung in getrocknetem Zustand innerhalb von Stunden bis einigen Tagen“, so das Bundesinstitut. Arzt und Politiker Wolfgang Wodarg sieht im Umgang mit dem Coronavirus Panikmache. Jetzt kontert Chef-Virologe Christian Drosten die Kritik und findet deutliche Worte.*..]

das fehlt jetzt auch noch
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Also wie immer Vorsicht mit Statistiken Leute, gerade in solchen Zeiten!
Manche Videos darf man sich dann doch mal anschauen, denn Harald Lesch hat unsere Situation hervorragend durchgerechnet. Kurz zusammengefasst:

Nach dem Verschieben von verschiebbaren Operationen können wir in Deutschland etwa 14.000 Beatmungsbetten bereit stellen.
Bei einer angenommenen Beatmungsdauer von 1 Woche können demzufolge täglich etwa 2.000 Infizierte in das System einfliessen.
Da etwa 5% der Infizierten letztlich beatmungspflichtig werden, kann sich Deutschlang insgesamt etwa 40.000 diagnostizierte Neuinfizierte pro Tag leisten.
Danach kommt der Punkt, an dem irgendwer die Menschen aussortieren muß. (Freiwillige vorhanden?)
Bei der vorhandenen Steigerungsrate von etwa 30%/Tag erreichen wir diesen Punkt in etwa 9 bis 10 Tagen.

Nun muß man bloß noch im Auge behalten, daß gut und gerne 7 Tage davon bereits verstrichen sind, denn die sind ja alle bereits infiziert, die zeigen nur noch keine Symptome. Und damit müsste jedem denkenden Menschen klar sein, wie dringend wir den ganz harten Stillstand jetzt brauchen. Oder wir treiben Mitbürger in den Albtraum, massenweise über Leben und Tod entscheiden zu müssen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten