Das (neue) Corona-Virus

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
Was macht man eigentlich mit dem ganzen Klopapier?
Ich versuche nur zu verstehen, was in den Köpfen der Leute vorgeht?
Ist es vielleicht der Wahnsinn?

Das hat ganz praktische Gründe.
Wenn plötzlich jemand im Schutzanzug vor deiner Tür steht und dir erklärt dass du nun für 14 Tage zuhause bleiben wirst weil du eine Kontaktperson bist, dann ist es vorteilhaft ein paar Dinge des täglichen Bedarfs im Haus zu haben,
Wäre doof wenn man von dem Moment an auf Hilfe angewiesen ist und die potentielle Hilfe ebenfalls Stubenarrest bekommt weil sie zu deinen Kontaktpersonen zählt...

Laut Tagesschau Stimmungsbeurteilung sind gerade alle ziemlich schmerzfrei und nur 11 % der Befragten haben sich ein wenig mit Vorräten eingedeckt: https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-2125.html

Diese 11% haben dafür gesorgt dass z.B. Ravioli erst wieder in 5 Wochen lieferbar sind.
Tomatenprodukte aus Italien kannste schonmal auf die Wunschliste für Weihnachten schreiben.
Das waren noch keine heftigen Hamsterkäufe bisher, die vergriffenen Waren entsprachen ziemlich genau diesen Empfehlungen: https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/...heckliste_Ratgeber.pdf?__blob=publicationFile

Gruss Grubi
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Das hat ganz praktische Gründe.
Wenn plötzlich jemand im Schutzanzug vor deiner Tür steht und dir erklärt dass du nun für 14 Tage zuhause bleiben wirst weil du eine Kontaktperson bist, dann ist es vorteilhaft ein paar Dinge des täglichen Bedarfs im Haus zu haben,
Wäre doof wenn man von dem Moment an auf Hilfe angewiesen ist und die potentielle Hilfe ebenfalls Stubenarrest bekommt weil sie zu deinen Kontaktpersonen zählt...

Laut Tagesschau Stimmungsbeurteilung sind gerade alle ziemlich schmerzfrei und nur 11 % der Befragten haben sich ein wenig mit Vorräten eingedeckt: https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-2125.html

Diese 11% haben dafür gesorgt dass z.B. Ravioli erst wieder in 5 Wochen lieferbar sind.
Tomatenprodukte aus Italien kannste schonmal auf die Wunschliste für Weihnachten schreiben.
Das waren noch keine heftigen Hamsterkäufe bisher, die vergriffenen Waren entsprachen bisher ziemlich genau diesen Empfehlungen: https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/...heckliste_Ratgeber.pdf?__blob=publicationFile

Gruss Grubi

Der Einwand ist berechtigt, darüber sollte man basisdemokratisch aber sofort einlenken. Die Praxis, die es dann geben könnte, im Allerallerschlimmsten Fall, ist ja nicht unbedingt die einzige und vor allem nicht die beste lösung; Einversiegelung von Bürgern der BRD ist nicht unbedingt die beste Lösung, vor allem, da sowieso auch die Nachbarn "geächtet werden könnten/würden", was eine kettenreaktion verursachen würde, die es zu verhindern gäbe und wir haben in Deutschland auf jeden Fall noch tage bis Wochen oder länger Zeit, falls es überhaupt zu solch einer kritischen sozialstrukturellen Überinfizierung käme, die nicht die Isolierung auf Stationen mehr ermöglichen würde, um herauszufinden, wie wir alternativ "Kranke" isolieren. Bevor es Freund-Feind-Denken wie in China, wo alles so schnell ging, hier geben muss und ausartet, dürfen sich alle Bürger doch einbringen, auch bereits Infizierte, denn eine erneute Infektion ist nach einer Corona-Infizierung eh möglich und Immunität wird durch heilung leider nicht hergestellt (aber was heißt leider: da man sich neuinfizieren kann, müsste man davon ausgehen, dass der Virus eher nicht schlummert, was wieder gut ist, aber nur aus intraindividueller Perspektive einer vormals infizierten und vollständig regenerierten Person, in Bezug zu Corona-Viren, allerdings sollte man vorsichtshalber nach 14 Tagen und nach Symptomfreiheit doch noch etwas isolieren, bevor eine völlig unkritische Zeit der Virenunbelastetheit eines vormals Infizierten festteht und er ganz normal sein Leben weiterführen kann [wie ehemalige Ebola-Infizierte es auch können, obwohl in Afrika diese nach Heilung leider gemieden werden]).
 
Zuletzt bearbeitet:

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
In Italien wurden jetzt alle Unis+Schulen erst mal bis zum 15.03 geschlossen, etliche Großveranstaltungen abgesagt oder verlegt und die Fußballspiele der 1.Liga sollen ohne Publikum stattfinden.

In Frankfurt am Main sollte man solche ähnlichen Maßnahmen auch treffen und besser sogar, wenn deutsche Staatsbürger in Frankfurt am Main selber touristische Ballungsveranstaltungen ABSOLUT freiwillig meiden, größere Veranstaltungen nur so anlegen, dass eher nur freie weite Plätze mit genügend Zwischenraum UND OHNE ABLAGE und zum Beispiel geteilte Tische, auf denen Besucher während der veranstaltung wechselnd sitzen und so Schmierinfektionen ermöglichen, planen. Frankfurt am Main ist mir wichtig zu schützen. Nicht nur aus internationaler Verpflichtung, sondern auch als zentrales europäisches und deutsches Finanzzentrum. Außerdem wohne ich selbst nicht mal sooo weit weg davon!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.304

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.620
Taiwan hat anscheinend schnell und konsequent gehandelt. Deutschland bekommt absolut nichts auf die Kette.

Wohlmöglich liegt es daran:
Lasst uns doch einfach jeden zum Faschisten erklären und alles tun um eine Vorbereitete Gesellschaft zu verhindern.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
Wir sind wahrscheinlich aktuell das Land welches das Problem am stärksten unterschätzt,
Um mich herrum sind sehr viele Leute die mit "Beruhigungspillen" um sich werfen und mir erklären dass die Presse in 14 Tagen kein Interesse mehr an dem Virus haben wird.
Stärker betroffen als wir ist nurnoch China, Südkorea, Italien und der Iran.
Von dem bei uns aktuellen Infektionsstand bis zu Verhältnissen wie in den am stärksten betroffenen Ländern dauerte es nur 10 bis 14 Tage.

Habe ich was verpasst?
Gibt es Impfstoff oder Medikamente zur Eindämmung, haben wir bisher irgendwas eingedämmt?
Nein, wir werden nur täglich darüber informiert wie gut wir die Infektionskette verfolgen können, aber es passiert weiter nichts.

Wie kann man sich die aktulle Ausbreitung bei uns noch schön rechnen?
Rechnet hier überhaupt irgendjemand 14 Tage im vorraus?

Gruss Grubi
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.620
Habe ich was verpasst?
Gibt es Impfstoff oder Medikamente zur Eindämmung, haben wir bisher irgendwas eingedämmt?
Nein, wir werden nur täglich darüber informiert wie gut wir die Infektionskette verfolgen können, aber es passiert weiter nichts.

Wie kann man sich die aktulle Ausbreitung bei uns noch schön rechnen?
Rechnet hier überhaupt irgendjemand 14 Tage im vorraus?

Aber aber es trifft doch "nur" Vorbelastete. Da kann man die vielen Toten ja verschmerzen. :roll:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.304
Gestern in irgendeiner Nachrichtensendung eine klassische Exponentialkurve gesehen un d es wird nicht einmal kommentiert. Wahrscheinlich meinen sie, die erkennt eh jeder.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
Aber aber es trifft doch "nur" Vorbelastete. Da kann man die vielen Toten ja verschmerzen. :roll:

Um das Problem auf den Punkt zu bringen erkläre ich gerade regelmässig dass diese Vorbelasteten bald Namen haben.
Oma Gerda mit ihrem Asthma, Tante Hilde mit mit ihrer chronischen Bronchitis, tausende Krebspatienten die sich gerade im Zelltief befinden und aktuell garkein Immunsystem haben, u.s.w.
Aber die meisten werden erst nervös sobald die Niederlande oder Dänemark die Grenzen dicht machten.
Wir stehen jetzt schon auf Quarantänelisten einiger Länder und in Kürze bekommen wir Einreiseverbote.
Beliefern will uns dann auch keiner mehr...

Zum Lesen: https://www.faz.net/aktuell/wissen/...tanten-16663041.html?utm_source=pocket-newtab


ups... das ging jetzt aber schnell: https://www.bild.de/news/inland/new...eicht-mehr-als-7000-fluege-69089326.bild.html

Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.620
Um das Problem auf den Punkt zu bringen erkläre ich gerade regelmässig dass diese Vorbelasteten bald Namen haben.
Oma Gerda mit ihrem Asthma, Tante Hilde mit mit ihrer chronischen Bronchitis, tausende Krebspatienten die sich gerade im Zelltief befinden und aktuell garkein Immunsystem haben, u.s.w.

Ja dann wird es spannend.
Da ich als Immunsuprimierter Mensch auch zu den "Vorbelasteten" zähle sehe ich das auch kritisch.

Aber wie mein Artikel schön aufzeigt:
Es sind die gleichen Menschen die hier die Versorgungslage gefährden die sich jetzt noch über Menschen erheben die sich (endlich) ein paar Vorräte anlegen. Die urbane Dekadenz ist so offensichtlich ...
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Berlin ist gut dezentral, wenig Infizierte. Sachsen-Anhalt, im Tal der Ahnungslosen, keine Infizierten,, ähnlich Sachsen (TH) - strukturschwache, ländliche und isolierte Regionen, da je 1 infizierte Person. In Frankfurt am Main scheint man sehr umsichtig zu agieren.

NRW ist stark betroffen, kein Wunder: Ruhrpott als Ballungsgebiet mit Pendlern, viel Verkehr zwischen Städten, aber es ist vor allem dann doch Köln und das erkläre ich mir durchaus mit der Faschingszeit, bei der man zu sorglos umging; ferner ist Köln die Medienhochburg und es könnten viele Medienvertreter aus dem Ausland den Virus mitgebracht haben; das sind aber nur Behauptungen; eine gewisse Anonymität sollte, insofern Meldungen nicht versagt oder verheimlicht werden, besser gewährt bleiben, bevor die Situation völlig eskaliert.

DAS ABSOLUT GRUSELIGE IN NRW IST, DASS SICH DER CORONA-VIRUS DORT AUF CIRCA 30 STÄDTE UND KREISE VERTEILT HAT!

Ehrlich gesagt kann ich meine Wut nicht mehr halten, was die deutsche Strategie betrifft namens "Eindämmung". man wölle die Ausbreitung verlangsamen. Sagt mal, hackt`s? Geht's noch richtig? Erst alles schön reden, nun ist Deutschland, wie ich prophezeit habe, auf den Top 4 am meisten Betroffenen Länder und verglichen mit China, das 1 Mrd. Bevölkerung hat, ist Deutschland beinahe so schlimm betroffen wie China heute!

Und dan wölle man eindämmen! Es geht hier um die Eliminierung des Virus. Irgendwas hat jens Spahn und die Charité in Berlin nicht begriffen! Party is over!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Ihr werdet es doch mal alle bundesweit hinbekommen, 3 Wochen in keine Disko, kein Kino und auf kein Konzert zu gehen. Habt lieber Sex. Mit am besten Leuten, die keine Touristen sind. Und denkt dran beim Corona-Virus ist es eher umgedreht als beim HIV-Virus, bei dem man sich eher nach dem Sex duscht, um sich am besten zu schützen, denn dein Sexpartner könnte, auch wenn er gar nicht den Virus in sich trägt, den Virus an sich tragen, von wo er gerade kommt. Deswegen duscht zusammen vor dem Sex. Sicherheitshalber schützt es vor jedem Virus, sich vor und nach dem Sex sicherheitshalber gemeinsam mit dem Partner zu waschen, bei Corona aber eher vorher; aber wie man weiß: wenn dein Sexualpartner infiziert ist, nützt es auch nichts, wenn du dich oder er/sie sich vorher duscht!

Und ganz ehrlich: es bringt mehr, wenn ihr nicht auf öffentliche Partys geht (private Partys darf es ja geben) und euren Urlaub cancelt, als dieses sinnlose Desinfektionsmittel, was auch noch das Gesundheitsministerium auf seiner Webseite stolz anpreist. Das ist absoluter Schwachsinn, der Virus wird von Mensch zu Mensch und nicht von Toilette zu Tisch übertragen, um es mal etwas zu relativieren; er wird zwar auch von mensch zu Tisch zu Mensch übertragen, aber dummes Rumdesinfizieren von Privatpersonen nützt letztlich nichts; Kranke müssen in einzelnen Räumen isoliert werden, BASTA! Das ist KEIN Witz: Mundschutz ist effektiver als Desinfektionsmittel. Euer ("unser") Gesundheitsminister hat mal NICHTS drauf!
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Zum aktuellen Anlass ein gutes Gespräch zwischen Herrn Stein und Herrn Röper.
Am Anfang geht es um den Virus und später auch um andere aktuelle Themen.
Es wird auch ein Interview gezeigt von einem deutschen in Wuhan der sich in Karantäne befindet.

 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Ja. Duschen nach dem Sex hilft gegen den HIV-Virus.

Das ist schon fast so schön wie zu meinen das physikalische Gesetze vom Wetter abhängen.

Naja, also bei HIV wäre Duschen nach dem Sex wichtiger, um eine Infektion an sich selbst durch Virenlast in der Vorhaut unbeschnitter Männer sowie den Körperfalten und Öffnungen zu vermeiden sowie um die Nässe abzuwaschen. Allerdings gilt das nur für reinliche Menschen; wenn einer der Sexualpartner selbst unreinlich ist, überträgt er den virus natürlich selbst auch leichter.
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Ja, okay, Kondome schützen definitiv besser, Flüssigkeitsaustausch gering halten oder ganz vermeiden.

Wie dem auch sei, aber zum Thema Corona-Virus kann ich mir gelinde gesagt meinen Kommentar nicht verkneifen, was man da das Problem auf sachlicher und politischer Ebene verdrängt und, ich will nicht mal sagen "kleinredet", sondern völlig unsachlich behandelt. Die Welt würde nicht untergehen, wenn es mal eine Epidemie/Pandemie gibt, aber diese hat nun einmal globale Ausnahme angenommen und sie könnte/wird vorbeigehen und da kann man ganz sachlich Maßnahmen ergreifen, anstatt immer wieder so zu tun, als würde man handeln. Dass es Epidemien und Pandemien wieder geben wird, ist euch hoffentlich klar. Die Pest wurde auch besiegt.

Ganz nüchtern und rational finde ich es, hart und entschieden durchzugreifen. Dass NRW nicht flächendeckend Schulen und KiTas schließt, ist unsachlich. Kinder haben eine hohe Sterblichkeitsrate. Wenn man wenige Wochen entschieden agiert, hat man das Problem im Griff. Da gibt es kein Wenn und/oder Aber.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Wenn ich das schon wieder höre, "nach den aktuellen Daten".

Dieses ganze Verhalten in Deutschland ist passiv, man guckt wieder mal zu, wie die Welt untergeht. Heute habe ich auf einem eigentlich ganz guten und informativen Nachrichtensender ("Welt") gesehen, wie sie die Infektionsstatististiken über neuinfizierte in China, die vor einigen tagen den höhepunkt an neuen Infizierten pro tag erreichte und seitdem zurückging auf die deutschen Fälle, die zeitverschoben um etwas waren, einfach vorschoben haben, um zu prognostizieren, wie denn der Verlauf an Neuinfizierungen in Deutschland sein wird. So einen Schwachsinn kann ich leider nicht ertragen. Das ist echt Statistik für ganz Arme. Bitter!

hartes durchgreifen. Entschiedene Maßnahmen und nicht sinnloses rumdiskutiere.

China hat es einfach entschieden drauf, die wissen, wie man einen Staat lenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten