Das (neue) Corona-Virus

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Welt Bevölkerung 2020

Im Jahr 2020 wird sich die Weltbevölkerung um 95 737 691 Menschen erhöhen und wird am Jahresende 7 858 772 994 Menschen betragen. Das natürliche Bevölkerungswachstum wird positiv sein und wird 95 230 270 Menschen betragen.

da sind die CV-T. sicher miteingerechnet.
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Zum Thema Corona-Virus und der Möglichkeit, dass/ der Frage, ob wir durch ihn aussterben.

Nein, das glaube ich zwar nicht; isoliert, gäbe es unter allen Infektionskrankheiten immer den Corona-Virus, würde er auch nicht ganz zum Aussterben der Menschheit führen können. Faktisch ist aber ein Merkmal wieder verheerend: Die Sterblichkeit, die der Corona-Virus mit sich bringt, betrifft mal wieder im Immunsystem eher schon angeschlagene Personen (wie meist Viren "operieren"), darunter bzw. auch zudem eben Babys (und Alte, Schwache).

Dass der Corona-Virus die Babysterblichkeit jedoch erhöhen würde, könnte sich auf einem Planeten, von dem ich hoffe, dass die Weltbevölkerung (zum Willkommenheißen weiterer Grey-Alien-Seelen, die sich klonen sollen), sogar im Wachstum, was gut wäre, aufgehalten werden könnte. Konsequenz dieser Prämortalitäts-Statistikprognosen für Neugeborene wird/müsste es sein, Geburtsstationen in Krankenhäusern von Stationen, auf denen Infizierte behandelt werden, konsequent isolieren ZU MÜSSEN, denn das Risiko, dass es doch zu einer Übertragung durch selbst Personal der einen Station oder Besucher in einem Krankenhaus etc., in dem der Corona-Virus behandelt werden könnte, auf Neugeborene einer Station des gleichen Krankenhauses käme, wäre leider viel zu hoch. Daher müssten dauerhaft Krankenhäuser funktional in der Behandlung und Funktion als Gebärstationen, inklusive Kreißsälen, nicht nur getrennt werden, sondern strikt örtlich; ein Krankenhaus müsste für Geburten leider nicht nur den Ort eben räumlich in einem anderen Haus, am besten etwas ferner von Intensiv- und Quarantänestationen, durchführen (lassen); denn ferner muss es vorsichtshalber trotzdem eine schärfere "funktionale Teilung" geben, was hieße, dass die Personalstrukturen strikt diese beiden Zweige (Geburt, Corona-Virus-Behandlung) trennen MÜSSTE, um die Babyssterblichkeitsrate nicht den wissenschaftlichen Erkenntnissen zufolge zu erhöhen.

Insofern sind die Auswirkungen auf das personal- und raumstrukturelle System des medizinischen Sozialteilsystems eventuell schlimmer in betroffenen Ländern, wenn sie die Epidemie (Pandemie) nicht besiegen und den Virus "auslöschen". Das Problem ist also sehr verzwickt.
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.413
Wie sehen denn, außer den hygienischen Maßnahmen, die man ergreifen kann, vernünftige Verhaltensweisen aus?

Und:
Muss die Sterblichkeitsrate nicht von Land zu Land und Patient zu Patient betrachtet werden?

Unruhig bin ich auch deswegen, aber was tun?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Ist ausser mir noch irgendjemand beunruhigt?
Ja, die meisten Leiterplattenhersteller sitzen in China, einige Fertigungskapazitäten in Italien. Wobei schon die Branche über Nachschubprobleme von Basismaterial klagt, das woher stammt?
Letztlich bedeutet das auch, dass es bislang rege persönliche Kontakte in diese Regionen gibt. Nix gutt ...

Meine bessere Hälfte hatte sich am letzten Wochenende mal eine Auszeit gegönnt und traf sich mit einigen Leuten zum Kartenspielen. Einer der Mitspieler druckste fürchterlich rum und es kam raus, dass Anfang der letzten Woche ein Familienmitglied aus Italien mit dem Verdacht auf Corona kam und getestet wurde. Während der Testzeit (ein Ergebnis dauert etwa 3 Tage meinen Infos nach) jedoch hielt es besagter Mitspieler nicht für nötig, mal ein wenig kürzer zu treten, er gab weiterhin fleißig Nachhilfe und ähnliche Dinge. Okay, Test war negativ.

Ab da habe ich es aufgegeben, mir Gedanken über Gedankenlosigkeit zu machen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
so .. bald haben wir ein Heilmittel - die Zombieapokalypse ist ausgefallen!
Ein Hoch auf die Wissenschaft
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
Unruhig bin ich auch deswegen, aber was tun?

Schonmal ganz langsam auf Verhältnisse wie in Italien und Südkorea einstellen...

Ansonsten natürlich ins Stadion gehen, öffentliche Verkehrsmittel stärker nutzen, nach Italien ins Ski Urlaub fahren oder ne Städtereise machen.
Und die Osterferien bloss nicht jetzt sofort bundesweit einläuten, sonst haben wir keine Chance Italien einzuholen...
Und bloss keine Panik schüren, Atemschutzmasken sind nur in Asien wirksam.

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Atemschutzmasken sind nur in Asien wirksam
Stimmt, übrigens habe ich auf reddit eine neue Version gesehen:

n4qq4ij0wuk41.jpg



(Bildquelle https:// www.reddit.com /r/de/comments/fdva96/aus_der_rateserie_au%C3%9Ferirdischer_oder_angst_vor/)
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
Corona wird ja gerne mit der Grippe verglichen das RKI hat aktuelle Zahlen veröffentlicht: https://rp-online.de/panorama/deuts...e-tote-in-deutschland-zahlen-rki_aid-49379193

Wenn ich das richtig sehe haben wir da einen vergleichbaren Zeitraum in dem Corona beobachtet wird-
Grippe in Deutschland 119 000 registrierte Fälle mit 202 Toten.

Corona jetzt aktuell 95 888 registrierte Fälle, allerdings weltweit, und 3305 Tote.

Das beruhigt mich jetzt auch nicht wirklich...

Kann man diese Zahlen so vergleichen oder müssen wir noch ein bischen auf oder abrunden?

Gruss Grubi
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Ich würde schauen wo die Menschen gestorben sind und die medizinische Versorgung betrachten ....... Verglichen mit Deutschland ......... Oder Du schaust mal die Grippe global an und vergleichst die mit Corona ....... Deutsche Grippe und Corona global vergleichen, finde ich suboptimal
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.165
Was soll man als kleines Rädchen den schon tun? Hygiene beachten und keine Veranstaltungen besuchen. Aber schön beim Thema öffentlicher Verkehr wirds eher schwierig. Soll ich einfach nicht arbeiten gehen? Mein Chef würde mir sagen: "ist Okay du brauchst gar nicht mehr kommen."

Ist natürlich ein wenig überspitzt, zumal in der Schweiz auch bereits erhebliche Massnahmen angeordnet wurden.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
High, friends,
ich hatte euch ja versprochen, dass ich euch informieren will, wie's bei meinem Discounter bzgl. leere Regale aussieht.
Nun, heute war ich zum 1.Mal seit letztem November wieder einkaufen (hatte mir die rechte Kniescheibe gebrochen) und muss sagen:
Eier&Mehl ausverkauft, sonst war alles wie gewohnt vorhanden!
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
Ich würde schauen wo die Menschen gestorben sind und die medizinische Versorgung betrachten ....... Verglichen mit Deutschland ......... Oder Du schaust mal die Grippe global an und vergleichst die mit Corona ....... Deutsche Grippe und Corona global vergleichen, finde ich suboptimal

Für beruhigendere Zahlen wäre ich tatsächlich dankbar.

China gibt aktuell eine Sterblichkeit von 2-3 % an, ein Regime welches dazu neigt Zahlen zu schönen dürfte eher ein grösseres Problem haben, aber das ist natürlich reine Spekulation.
China ist kein Entwicklungsland mehr und hat sehr früh Massnahmen eingeleitet, trotzdem können wir gerade beobachten wie eine sehr starke Volkswirtschaft zusammenbricht.

Bei Grippe liegt die Sterblichkeit im Allgemeinen im Promille und nicht im Prozent Bereich.
Aktuell könnten wir zur Beruhigung nur Deutschlands Corona Fälle betrachten, bei über 400 Fällen ist noch keiner gestorben,
Also kein Problem, bis jetzt.

Ich will garnicht so sehr auf Deutschland hinaus, weltweit leben eher viele Menschen gesundheitlich schlecht versorgt, das wird jetzt eine weltweite Katastrophe.

Soll ich einfach nicht arbeiten gehen? Mein Chef würde mir sagen: "ist Okay du brauchst gar nicht mehr kommen."
Das wird er dir schon sagen sobald nur ein Kollege in der Firma infiziert ist ;)



Gruss Grubi
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.165
Das wird er dir schon sagen sobald nur ein Kollege in der Firma infiziert ist ;)
Naja ich kann mir das schlicht nicht leisten es darauf ankommen zu lassen.


Zur Sterblichkeitsrate, selbst falls die Zahlen aus China geschönt sein sollten. Die aus Südkorea sind es wohl kaum. Da liegt die Rate derzeit bei ca 0.6% Stand gestern 4.3.2020
Also ruhig Blut, schln Hände waschen und geschmeidig bleiben
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
Ich kann mir gerade auch garnicht leisten auszufallen, selbst wenn ich nicht Bus oder Bahn fahre habe ich täglich sehr viele persönliche Kontakte, ich muss es drauf ankommen lassen und etwas Abstand wahren.

Um meine Vitalität mache ich mir keinerlei Sorgen, ich befürchte aber dass die nächsten Wochen extrem "ungemütlich" werden.
Unsere aktuelle Sorglosigkeit wird sehr bald umschlagen.

Ab ca. 3000 Infizierten in Deutschland wird die Stimmung kippen, das dürfte innerhalb der nächsten 14 Tage passieren.
Es macht Sinn Klopapier zu horten.

Gruss Grubi
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.279
Und das geschieht. Toilettenpapier ist hier bei Aldi und Lidl ausverkauft, ebenso Zewas, Reis und Nudeln dito, Fertiggerichte völlig weg und was Rotkohl angeht, habe ich mich der Hysterie angeschlossen und den kompletten Bestand aufgekauft. Beide Gläser. Wenn also jemand von Euch keinen Rotkohl mehr bekommt, bin ich schuld.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.165
Wie hier an anderer Stelle bereits erwähnt habe ich immer Vorräte zuhause. Und es macht durchaus Sinn sich ein paar Tage ohne Einkauf über Wasser halten zu können, aber ich mache mir keine all zu grossen Sorgen. In meinen Staat habe ich ein gewisses Vertrauen.

Würde ich hingegen in Italien oder z.B. in Griechenland leben... naja dann würde ich wohl auch Klopapier kaufen gehen :D
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
"Zum Thema Reservenauffüllung/Vorratseinkäufe" (Meinung): Meine Meinung, nur meine Meinung dazu in Bezug auf Deutschland: Hier und da mal ein paar Konservenvorräte von Dingen, die man sowieso gerne mal isst anzulegen, finde ich ja nicht übertrieben. Mal im Kopf durchzurechnen, wie lange man davon leben könnte, bietet ja auch ein paar Erkenntnisse und aktiviert die Überlebensreserven. Ich persönlich würde übertrieben hortendes Verhalten nicht empfehlen für Deutsche, meiner Meinung nach, denn ich glaube nicht, dass hier Nahrungsreserven ausgehen. Aber sicher, beim Kapitalismus weiß man nie. Frankreich am westlichen Rand neben den durch Brexit ausgeschiedenen Briten müsste ja mehr "aufpassen", denn Handel mit Deutschland wird es sicher immer geben, notfalls auch bei Klopapier. Und nach den Zöllen der USA wird Frankreich bestimmt im Notfall sogar den eigenen guten Käse an Deutschland gegen Klopapier aus Schweden geben. In der EU bricht die Nahrungsversorgung bestimmt als bilaterales Handels- und Verhandlungssystem NICHT so schnell auseinander, als es kleine Länder ohne einen "Bund" oder "eine Union" befürchten müssten. Das gleiche gilt sogar eher für die USA gegenüber Kanada. Die größere Gefahr dieses Hortungsverhaltens könnten volkswirtschaftliche Verkalkulationen (auf interbetrieblicher und [Zwischen-]Handels-]Ebene) oder Misskalkulationen bei der Auffüllung zu schnell gekaufter Konservenwaren, die dann verderben könnten, zum Beispiel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten