Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das ist Freimauerei

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
Natürlich ist das so, glaube bitte nicht dass mir am Glätten irgendwelcher Wogen gelegen ist, ich kein dein extrem dummes Geseiher nicht mehr ertragen und würde dich gerne wegekeln...

LG
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Natürlich ist das so, glaube bitte nicht dass mir am Glätten irgendwelcher Wogen gelegen ist, ich kein dein extrem dummes Geseiher nicht mehr ertragen und würde dich gerne wegekeln...
LG

OT
OKAY, darum sind auch nur mehr 50 Anklickungen...auch eine Masche, so werden Foren verkleinert...TOLL - Krieganzettelungen fangen auch so an..."hast 1984 nicht gelesen"...nachholen!!!

Ich würde aber nicht REVOLUTIEREN oder dieses Wort in den Mund nehmen >> danach wäre ich ZEN fern. Versuche nicht zu URTEILEN, werte nicht, WÜRDE nie ein URTEIL abzugeben wagen >> also versuche den Intellekt auszuschließen. Schwer doch machbar!
Das ist ZEN.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.272
Ich möchte Sie nicht wegekeln, aber ich fände es ganz toll, wenn man mit Ihnen irgendeinen Sachverhalt oder irgendeine Ansicht besprechen könnte. Gerade weil Ihre Beiträge zu einem so großen Teil aus Wertungen und Urteilen bestehen, lassen sie sich so schwer diskutieren.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.112
@Lupo - ich habe mich leider eurer Gossensprache angepasst...wollte Gleiches mit Gleichem vergelten....gehört nicht zu meinem Hausgebrauch.

... und wieder lässt Du eine ziemlich fade Nebelbombe platzen, die grünlichen, durchsichtigen Dunst verströmt, einen faden Geschmack auf der Zunge erzeugt und darüber hinaus keine Substanz hat. Mit dem Geplapper kannst Du nun wirklich niemanden, der Deine Beiträge gelesen hat, über die Tatsachen hinwegtäuschen. Kannst Du das, was Du da so behauptest, anhand einiger Zitate mal exemplarisch darstellen?

Aber stimmt, Deine Sprache hat sich sehr verändert. Immerhin bringst Du jetzt zuweilen mal einen vollständigen und grammatisch halbwegs richtigen Satz zusammen. Ohne Lautmalereien und ohne Orgien aus Satz- und Rechenzeichen. Muss man ja auch mal anerkennen. Aber schade, dass Du dies als Gossensprache betrachtest. Wenn das Gestammel, das Du zuvor so von Dir gegeben hast, für Dich eine kultivierte Hochsprache darstellt, dann muss es in Tirol offensichtlich doch Gegenden geben, die noch viel rückständiger sind, als man glaubt.

@Feuerseele

Ich reite gerne noch ein bisschen auf Deinen Entschuldigungen herum. Und nehme auch noch Deine Zwischenbemerkungen im Sinne von „Achtung! Jetzt kommt unsortierter Müll!“ dazu. Wenn Du Dich von Deinen eigenen Texten so distanzierst, wie willst Du eigentlich erwarten, dass sich ein Anderer damit sorgfältig auseinander setzt?

Das ist etwa so, als würdest Du Deinem Gast einen Teller voll Küchenabfälle servieren: „Achtung Abfälle, aber da sind glaub ich, noch ein paar Shrimps drin, die musst Du Dir aber selbst herauspulen“. So etwas ist einfach nur eklig und widerwärtig. Und eine Frechheit obendrein, jemandem zuzumuten, in Kartoffelschalen und abgenagten Hähnchenknochen nach irgend etwas noch Verwertbarem zu suchen, und dies gilt im übetragenen Sinne auch für Deine Beiträge.

Wenn Du Deine Beitrags-Müllsäcke mit einem „Achtung und Entschuldigung, Wortmüll“ zubindest, werde ich mir nicht die Mühe machen, das wieder aufzubinden um zu schauen, ob da nicht doch noch ein einzelner Shrimp im Kaffeesatz schwimmt. Selbst, wenn sich tatsächlich so etwas finden sollte: Auch der schönste Shrimp ist eklig, wenn er im Müll lag. Und es ist auch unausweichlich, dass man sich über die Kompetenz von jemand, der erklärt, alten Kaffeesatz nicht von Shrimp unterscheiden zu können, Gedanken macht.

Warum schreibe ich das? Nimm dies noch als Antwort auf Deinen Beitrag #419 und viele andere, in denen Du Dich beschwerst, Deine Texte würden nicht sorgfältig und genau genug gelesen.

Nein, das werden sie sicherlich nicht. Genauso wenig, wie irgendjemand Deine Müllsäcke aufmacht und auf der Suche nach etwas Brauchbarem durchstöbert. Und wie Du auf die Idee kommst, dass es die Aufgabe ausgerechnet der Freimaurer sei, irgend einen Sinn in Deinem Wortmüll zu suchen, wird wohl Dein Geheimnis bleiben.

Ich denke jedenfalls nicht daran, mich sorgfältig mit irgendwas zu befassen, was ohne jede Sorgfalt geschrieben und mit „Vorsicht, fehlerhaft, unzurechnungsfähig, Entschuldigung“ über- oder unterzeichnet ist, und betrachte es als ziemliche Unverschämtheit, in dieser Art vollgekübelt zu werden.

Gib Dir mal ein bisschen Mühe mit Deinen Beiträgen, dann kannst Du vielleicht erwarten, dass man sich ernsthaft damit beschäftigt.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Liebe Kriegerin,
sorry, für Textstil d.Textkürzung...Gedankenflut..
Absätze verschi. Sinn folgen od. auseinander stehen. Oberen gehort zu unten...
Versuche nicht zu URTEILEN, werte nicht, WÜRDE nie ein URTEIL abzugeben wagen >> also versuche den Intellekt auszuschließen. Schwer doch machbar! Das ist ZEN.
Keine Urteile zu fällen, nicht zu bewerten und den Intellekt auszuschließen oder absichtlich weniger oder zu wenig urteilen und bewerten, ist m.E. total falsch.
Genau dieses Weglassen der extrem wichtigen Werkzeuge der Erkenntis führt die Menschenheit in die Irre und zur Verhinderung der Bewusstseinserweiterung.

Mit diesen Denkweisen und Methoden kann ich mich nicht identivizieren.
...nur dem zuwende, was IM SELBST vorhanden ist. Prinzig der Entsprechung.

Es gilt immer die Ursache oder den Verursacher zu finden.
Dazu ist die reine Urteilskraft unabdingbar und extrem notwendig. Dazu muss nach dem absoluten Maß und Prinzip gedacht werden.
Denn das woraus das Weltganze kommt, liefert/trägt auch das rechte Maß FÜR alles weitere.
...Wiederherstellung/Wiedergutmachung, dafür SORGE tragen, dafür sorgen, die Sache wieder herrichten, das Verbrechen kann nicht ungeschehen gemacht werden aber es kann zumindest ein Ausgleichendes stattfinden, das Unrecht usw.,... alles muss ins REINE gebracht werden DAZU braucht es das Urteilen und Bewerten.

Das Nichtwerten und urteilen läßt automatisch alle Opfer ALLEINE.
Das ist UND KANN kein edles, gerechtes od. göttliches TUN SEIN!


ALLES hat Grad, Rang und somit existiert eine bestimmter Verlauf/ReihenFolge der VerursachAKTIONEN zum Besseren hin.
Alles hat Ursache und Wirkung, die ebenso bewusst+in voller Absicht verursacht werden können, Gut+Böse.

Nichts auf der Welt und im Kosmos kommt ohne Dualität aus.
Damit ist die Dreiheit ein unumstößlicher FAKT. Wo 2 sind ist automatisch 1 Anderes.

Das Kind, bleibt in der Ferne..der Vater bereut seine Tat..OHNE das Wort des Vaters kommt das Kind nicht zurück zum Vater. ...nur in seltenen Fällen oder wenn das Kind weitere und andere Gründe hat.
Ein Kind, welches ohne Gewalt verloren geht, IST verloren geganangen weil es z.B. ohne AufsichtsPerson war und nach eigenem Denken sich auf eigener Faust hinaus in die Welt ging O.A., oder andere Gründe, Textlängenbeachtung.
Wer den Weg nie gekannt hat, kann ihn auch nicht wieder erkennen....das Kind kommt nur durch ZUFALL zurück.
War auf den Zufall wartet, kann ggf ewig warten.
Das Verlorene....
Wort...
Wer kein heilendes Wort über die Angelegenheit spricht und zwar zu ALLEN Beteiligten (also auch dem Opfer), verbessert die GESAMTE Sache NICHT.
Wo Worte fehlen, kann die Situation schlecht werden.
Der Situationsverlauf wird bestimmt durch jedes Wort und dessen Qualität.

Das Ende einer Situation (Ergebnis), welche mit gute Worte erfolgt wäre, statt mit bösen Worten, ist ein ANDERS Ergebnis!
1 Sache/Situation hat 2 extreme Möglichkeiten, also 2 Ergebnisse von denen aber nur 1 Ergebnis zum Vorschein kommt.
Situationen werden nicht doppelt erlebt.
Situationen die negativ verlaufen können nur im nachhinein "verwandelt/umgewandelt", also zum Besseren verändert werden.
An der 1. Fehlerquelle ist die gesamte Sache zu bereinigen.

Das verlorene Wort ist jedes fehlende Wort. ...besonders dort wo ein Fehler vertuscht wird und das "Opfer" im Stich gelassen wird.
Wer kein Wort über die Situation verliert und eine missratene Situation einfach in den Sand verlaufen läßt, dient der Verbesserung nicht.
Nur die ganze Wahrheit (=2) zur GANZEN Sache/Situation kann Gerechtigkeit und Gleichheit bringen.
Die Wahrheit besteht immer aus 2!

Alle Gruppen, die GEGEN meinem inneren SeinsWert sind, widersprechen meinem Eigen-Wert. ..zu dem kann+werde ich mich niemals verbunden fühlen und hinwenden.
Was nicht gleichWertig denkt kann nicht GleichgeSinnt sein und wird sich nicht anziehen.
..VERbindung. BindungsEigenschaften erfordern immer mind.1 Gleiches.
Alles ist mind. an 1 Bedingung gebunden! Alles.
Ohne Verbindungseigenschaften kommt keine ResonanzVerbindung zu stande.
Menschen die ungleiches Denken haben, können keine Verbindung zueinander aufbauen.
...rückwerts erkennen..das Vorangegangene...

Das was unmöglich ist, IST unmöglich, auch für Gott, Hiram oder den Baumeister der Welten.
Angenommen dieser Baumeister existiert WIE sollten die FM ihn verstehen können, wenn sie anders Denken als "ER"?
Wenn das Denken der FM nicht dem Denken des Baumeisters entspricht, was müsste der BaumMeister TUN damit sie seine Botschaft empfangen? Er muss zwangsläufig zu einem NichtFM greifen.

Am Ende ist immer der wahre Dumme der Dumme nicht der den man für Dumm verkauft hat.

Ein ANDERER 1ner der absolut nichts mit der Sache zu tun hat IST der 1nzige wahre neutrale Denker. =Allgemeinwissen

Das jeder sein gesichertes Wissen zur Anwendung bringen sollte ist kein guter Rat, sondern Notwendigkeit!

Im l.Leben gibt Fälle, da ist auch ein FREMD-Urteil notwendig, ja sogar Bedingung.
So ist es Bedingung dass ein Anderer vorhanden ist, wenn einer das Urteil des anderen braucht um z.B. seine Idee zu Beweisen.
Es heist:
Wo kein Kläger auch kein Richter", die gleiche Art DenkSpruch kann man auch im Fall der Beweiserei gebrauchen.
Wenn keiner da ist, der den Beweise eines anderen beweise kann, dann kommt es zu keinem Beweis.
Wer derartige (ggf immaterielle nichtstoffliche, nicht greifbare) Beweise VERHINDERN will, braucht sich nur der fiesen Rethorik-Methoide zu bedienen!
Die Verhinderung von Beweisen, die eine weitere Person bedarf, kann DURCH jede Person verhindert werden.
Wahrheit braucht ZEIT = Geduld +Hoffnung+Mut.

Das Objekt ist für sich SELBST blind, es kann sich nicht von außen betrachten. Das Objekt kann nicht sein eigener Beobachter sein. "ER", jedEr "Ichgott" braucht SEIN Gegenüber, sein Gegener, Spieglebildliches. D A S Andersrum.
Anti-Teil..ohne das AntiTeil ist das Teil nicht vollkommen. 1 Paar.
Gleichgewicht und Bewegung durch den GleichgewichtsAkt incl. dessen Ergebnis die ERHaltung durch Werden und Vergehen.

UrteilenBewerten ist KEIN verwerflicher Akt sondern dient zur ERKENNUNG des Seins und allem Weltlichen.
DAS NichtUrteilen und NichtBewerten führt zur Verdummung der Menschheit.
Wenn Zen dazu führt dass Menschen Schweigen und Stillhalten, dann ist Zen m.E. nicht gut.

Wenn der Mensch sein Schicksal in Demut erträgt und nicht lange über die Dinge, das Sein und die Welt nachdenkt, können die Mächtigen der Welt machen WAS SIE WOLLEN.
Mitdenken und Urteilen/Bewerten IST das aktive DES Verstandes und dient der Vernunft!
Jede Gedanken-Ruhigstellmethode ist ein Stein der dem ErkenntisGewinn in den Weg gelegt wird.
Denken ist das EIN und ALLES des Geistes. Seine Kraft FÜHRT zur Erkenntis.
Es kommt auf die BewetungsMethode und das Denken an.

...Ohne das Wesen Wesendliche, also das KorpusDelikti, die BEtreffende Person, kann es kein gerechtes TUN sein, wenn die AnWesenHeit der Person fehlt, FEHLT 1 essenzieller Teil welcher absolut notwendig ist UM die ganze Wahrheit verstehen zu können.
Sowie 1 winziges Detail fehlt ist die ganze Sache unmöglich.
DAS Ganze IST MEHR ALS die Summe SEINER Teile. ..also selbst wenn alles da ist, ist da immernoch etwas ANDERES zu verstehen!

NullWert, Neutralität..UNwirksames weil neutral im Wirken aber+Wandlungsfähigkeit, AnpassungsFähigkeit
WIRD Angelockt dann AnDock, jeweiliger Richtungsausschlag der Anziehungskraftpunkte, kompitablen Zustand sein muss, das Soseins, die SoseinKraftEnergie...
DAS GEGENteilige erkennt sich durch das Andere, SpiegelEffekt, Andersrum...
Anmerkung: Wer etwas aus sich SELBST heraus kann, der wird es vor dem Spiegel im häufigsten Fall nicht können oder er stellt sich zumindest dumm an. ..umgedrehte Bild Empfängnis..das Linke ist das Recht, das Obere ist das Untere..das Hintere...

Ich hatte VOR dem Schreiben nur wenige Worte zu sagen, aber DURCH das Schreiben passieren mir viele Worte. Ich kann das nicht ändern, das gehört ZU MIR.
Dort wo mehr als Einer notwendig ist, kann der Eine sein Werk nicht vollbringen.
Selbstverwirklichung ist vielen Menschen unmöglich weil das Leben viel verlangt.
Ich erhalte meine ICH nur damit meine Seele noch eine zeillang da sein kann.

Die Funktion der Gesellschaft... Zivilisationsanforderungen führen zu ziviliosationsnotwendigen Bedürfnissen.. EigenExistenssicherung und deren LebensBedingungssicherung sind zweierlei Bedarf...
Plötzlich kann X passieren, sich ereigenen, der X-Faktor ist ÜBERALL.
Dieser Faktor KANN IMMER und überall mit einberechnet werden, aber nur die mit genug Geld werden es schaffen.
...VORdenkSystem welches die HauptFaktoren zumindest als "leere Zelle" VORhersieht im Sinne von einPlanen.
Was mit Sichereheit früher oder später kommen wird, kann immer auf eine Vorbereitung treffen, wenn der Wissende eine Vorbereitung veranlast hat welches er nur kann, wenn er mitdenkt und je nach UM WAS es geht genug G eld, also E nergie hat.
Wer genau weiß, dass da etwas kommt, KANN durch sein WISSEN Vorsorge treffen. Wer z.B. Einladungen verschickt muss auch mit Gäste rechenen die sich noch nicht auskennen!
Das Planbare. Das Ein+Ausplanbare. Das Vorhersehbare/Logische. DAS Plötzliche.

Das Prinzip der Dualität war, ist und wird immer überall sein.
Die Dualität LEBT sozusagen. ALLES hat eine sich gegensätzliche Richtungen in denen die "Dinge" ausschlagen können.

Sorry für den Textkürzungs-Rest-Texttext u.ggf miese Formulierung.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Wenn Du Dich von Deinen eigenen Texten so distanzierst, wie willst Du eigentlich erwarten, dass sich ein Anderer damit sorgfältig auseinander setzt?
Ich distanziere mich nicht von meinen Texten!!!
Ich weiß, dass meine Texte nicht im orginal rüber kommen können! ..denn der Schreiber und der Leser SIND 2 Verschiedene!
Würdest Du dich mit dem Prinzip auskennen, so wäre dir sehr viel mehr klar.

Das ein Anderer sich damit auseinander setzt ist nur meine Hoffnung, sozusagen mein inneres Verlangen ABER...
..ich erwarte und verlange das von keinem Menschen!!!

DU DENKST falsch über mich!
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Das gelingt dir spielend, komme aus dem Staunen nicht mehr raus, komplett frei von ... egal
Wir haben hier nichts gegen ein bischen Intellekt, ehrlich nicht.

LG
Ist im Grunde OT: wie die dumme Bemerkung von "Grubi"
Leben aus ZEN – gleicht einem Kopf, den wir noch vor unserer Geburt auf den schon vorhandenen Kopf setzen. (Fazit: das, was vor der Geburt schon Bewusstsein hat, mit dem menschlichen Bewusstsein anzugleichen bzw. anzupassen,

Und wie kann ich mich noch erinnern, als er mich um Erklärung dieses Satzes fragte...und danach zugeben musste - ja so wird es sein....ja @Grubi, (privat mir mitteilte tja...) jetzt unterliegst auch der Sippenhaftung...

Auch FM interessieren sich für ZEN und vielerlei asiatisches Wissen

@die Kriegerin
Hast du nicht mitbekommen an welche Person die Nachricht gerichtet war? Ich gebe dir einen Tipp, du warst es nicht.

Okay
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Liebe Kriegerin,

Keine Urteile zu fällen, nicht zu bewerten und den Intellekt auszuschließen oder absichtlich weniger oder zu wenig urteilen und bewerten, ist m.E. total falsch.


Hin und da praktiziere ich gerne Sokrates,

Der Weise antwortete lächelnd: „Also, wenn es weder wahr, noch gut, noch notwendig ist, so lass es begraben sein und belaste dich und mich nicht damit.“


hier von Nöten
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
Auch FM interessieren sich für ZEN und vielerlei asiatisches Wissen
:roll: In der Freimaurerei findet sich ein Querschnitt durch die bürgerliche Gesellschaft, und dementsprechend so ziemlich sämtliche Interessengebiete. Also werden sich auch ein paar Freimaurer für ZEN interessieren, oder für alte Vespa-Roller, oder für Whiskey, oder für das britische Königshaus, oder für Modellflugzeuge, oder für mechanische Uhren, oder für psychoaktive Pilze.
Freimaurer sind untereinander etwa so unterschiedlich wie der Rest der Gesellschaft auch. Was ist daran bloß so unendlich schwer zu kapieren? Wir teilen das Interesse an der Freimaurerei, und das war's. Tut mir schrecklich leid, aber wir sind alles andere als eine homogene Gruppe, auch wenn Aussenstehende das aus Gründen der Bequemlichkeit gern so hätten.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Hin und da praktiziere ich gerne Sokrates,
... ..."Der Weise antwortete lächelnd: „Also, wenn es weder wahr, noch gut, noch notwendig ist, so lass es begraben sein und belaste dich und mich nicht damit.“
hier von Nöten
Was ist wahr, gut, notwendig und was ist in welcher Situation das richtige Tun?
Und was ist wann, warum notwendig?...allein die Beurteilung oder Wertung, was notwendig ist, ist dem jeweiligem Denken des Denkers unterworfen.

Es ist m.E. notwendig zu wissen warum, woher usw., Fehler entstehen UM es das nächste Mal richtig machen zu können.
Und es ist immer ein Gutes keine beleidigende Worte und Äußereungen abzugeben. Dies kann man im Vorfeld wissen, da jeder die Qualität negativer Worte und Sätze erkennen kann.
Aber warum genau, sich ein Mensch allein durch eine pure Meinungsäußerungen beleidigt fühlt, dass kann kein Mensch im Vorfeld wissen. Und genau in ein solches Fettnäpfchen bin ich getreten als ich über meinen Besucherabend berichtete, der von den FM DURCH IHR Denken ALS Beleidigung angesehen wurde.
Woher soll ich wissen, dass diese Form-FM'lies nicht mit Kritik umgehen können.

Ich mache das notwendige, wahre und gute aus meiner Sicht richtig!
Wer anderer Meinung ist, kann mir gerne sagen WIE ich oder ein anderer Mensch das erkennen kann.

Durch welcher Methode findet Ihr (alle aktiven User) heraus wann, was, warum, wodurch das Wahre, Gute und Notwendige wirklich das Wahre, gute und Notwendige ist?
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
@Feuerseele
... „Achtung! Jetzt kommt unsortierter Müll!“ ....
Ihr nennt und seht meine Texte als Müll. Das ist aus vielen Beiträgen herauszulesen.
Ich selber sehe in ihnen ein Potenzial welches nur die Notwendigkeit hat es besser, schöner und ggf verständlicher in Form zu bringen, Formulieren. Das ist ein langer Prozess zu dem ich leider keine Zeit habe. UND wenn ich das mache ENTSTEHT weiterer unsortierter Text.
Müll ist aus meiner Sicht nicht wirklich vorhanden. Das was man als "Müll" sehen kann, trägt etwas VÖLLIG anderes in sich. Dies zu erklären sprengt den Ramen der Möglichkeit eines Forums und ich habe auch keine Zeit dazu.

Wenn Du Dich von Deinen eigenen Texten so distanzierst, wie willst Du eigentlich erwarten, dass sich ein Anderer damit sorgfältig auseinander setzt?
Wie im anderen Beitrag gesagt, erwarte ich das nicht. Ich weiß, dass Lesen ZEIT kostet.
Ich weiß, dass meine Texte viel Zeit kosten. ..sowohl beim Schreiben also auch beim Lesen incl. mitdenken. Und wer sie wirklich ganz genau verstehen will, müsste noch mehr Zeit investieren UND er müsste sich ggf mit mir in Verbindung setzen wollen.
Darum kann ich niemals von einem Menschen erwarten, dass er sich mit meinen Texten auseinander setzt!

Das ist etwa so, als würdest Du Deinem Gast einen Teller voll Küchenabfälle servieren: „Achtung Abfälle, aber da sind glaub ich, noch ein paar Shrimps drin, die musst Du Dir aber selbst herauspulen“. So etwas ist einfach nur eklig und widerwärtig.
Wenn Du das so sehen willst, kann ich nichts daran ändern!
Ich vergleiche meine Texte mehr mit einen reichen Fang eines erfolgreichen Fischers. Ein guter Fischer, der keine Zeit hat die Fischarten zu sortiern und sie vom Seetang und Plastikmüll zu befreien. Er arbeitet nur auf dem Meer und fängt die "Materie"...Fische. Für das Sortieren hat er andere, die diese Arbeit übernehmen.
Ich sammle meine Texte in der Hoffnung, dass ich in meinem Leben einmal die Zeit habe sie besser zu formulieren. Aber ich denke, dass es mir unmöglich ist, da jedes Korrekturlesen weitere Fische fängt.
Mein Denken ist das Netz das Fische fängt und im Netz landet nun mal alles.
Das Internet ist eine Art Netz.
Gedanken sind im Netz.... das morp.Feld verstärkt sich... Wenn die GedankenQualität im Internet sich nicht verbessert, dann wird "das Böse siegen".
Die Macht der Gedanken... durch die Masse... Resonanz zum morp.Feld ensteht DURCH das eigene Denken...

Zum Essens-Müll:
Der Obdachlose muss sich von Essensreste ernähren. Was meinst Du, wieviel Menschen auf der Erde müssen sich von dem, was Du ecklig und widerwartig nennst, ernähren UM ihr Leben zu erhalten?
Wenn jeder Mensch nur 1 Leben hat, dann auch der Obdachlose.

Ich kein Geld um Menschen zu ernähren.
Und ich habe keine Zeit um meine Texte perfekt anzufertigen.
Zeit ist Geld....ich muss zusehen dass ich in meiner wertvollen Lebenszeit genug Geld verdiene um mein eigenes Leben zu erhalten. Darum gibt es nur unsaubere T3xte. Du kann Dich freuen wenn Du 1 Satz finden kannst der Dir gefällt!
Leider kann ich Dir/Euch nicht mehr geben, als dass. Wenn Du/Ihr keinerlei Nutzen haben, Ihr alle, absolut ALLES an meinen Texten für wertlos, nutzlos, unbrauchbar und ungut, also schlecht findest, dann hört einfach auf meine Texte zu lesen.
DU/Ihr seid alle selbstverantwortlich.
Oder schaut zu, dass Ihr es hinbekommt, dass mich das Forum sperrt!

Und eine Frechheit obendrein, jemandem zuzumuten, in Kartoffelschalen und abgenagten Hähnchenknochen nach irgend etwas noch Verwertbarem zu suchen, und dies gilt im übetragenen Sinne auch für Deine Beiträge.
Sag das mal den Poltikern eines jeden Landes in dem Obdachlose sich aus der Tonne ernähren müssen.

Wenn Du Deine Beitrags-Müllsäcke mit einem „Achtung und Entschuldigung, Wortmüll“ zubindest, werde ich mir nicht die Mühe machen, das wieder aufzubinden um zu schauen, ob da nicht doch noch ein einzelner Shrimp im Kaffeesatz schwimmt. Selbst, wenn sich tatsächlich so etwas finden sollte: Auch der schönste Shrimp ist eklig, wenn er im Müll lag. Und es ist auch unausweichlich, dass man sich über die Kompetenz von jemand, der erklärt, alten Kaffeesatz nicht von Shrimp unterscheiden zu können, Gedanken macht.
Ohne Fleiß, kein Preis.
Warum sollte ich Dir ein superleckeres 3 Gänge-Menüe incl. Wein liefern und mich dazu noch schön aufbrezeln? Wer bezahlt mir das denn? ....so ist es auch mit meinen Texten!
Zeit = Geld.
Die kostbare Lebens-Zeit IST wertvoll und wird in Geld umgechnet, siehe Arbeitswelt. ArbeitsZeit istgleichzeitig LebensZeit.
Logik: Schreiben kostet dem Schreiber seine LebensZEIT.

Ihr bekommt hier nicht die Essensreste! Ihr bekommt den Wildfang und das rohe Gemüse frei Haus geliefert.
Kochen müsst Ihr selber!
Wer Küche dreckig macht, macht sie auch wieder sauber?...okay, da helfe ich gerne mit.

Deine Texte würden nicht sorgfältig und genau genug gelesen.
Ich beschwere mich, wenn Ihr das Wort verdeht! Ihr lest wirklich nicht richtig oder trebt ein Spiel!
Vieles ist so logisch, dass es nicht anders sein kann.

Nein, das werden sie sicherlich nicht. Genauso wenig, wie irgendjemand Deine Müllsäcke aufmacht und auf der Suche nach etwas Brauchbarem durchstöbert. Und wie Du auf die Idee kommst, dass es die Aufgabe ausgerechnet der Freimaurer sei, irgend einen Sinn in Deinem Wortmüll zu suchen, wird wohl Dein Geheimnis bleiben.
Wenn 1% dessen was ich über die FM gelesen habe stimmt, dann dachte ich, dass dieses eine Prozent ausreicht um mich verstehen zu können. ..selbst wenn es etwas länger dauert.
Zu Anfang dachte ich, dass Ihr mehr als ich weiß, wisst.

Ich denke jedenfalls nicht daran, mich sorgfältig mit irgendwas zu befassen, was ohne jede Sorgfalt geschrieben und mit „Vorsicht, fehlerhaft, unzurechnungsfähig, Entschuldigung“ über- oder unterzeichnet ist, und betrachte es als ziemliche Unverschämtheit, in dieser Art vollgekübelt zu werden.
Okay, DEINE Entscheidung!
Ich akzeptiere Deinen Wunsch und Bedürfnis. Aber auch du solltes aktzeptieren, dass das was ich nicht ändern kann, ich nun mal nicht ändern kann.
So sei es also weiterhin so, alles bleibt wie es war und ist.
Es ist ja nur eine Frage der Zeit, wann Du/Ihr mich los seid.
Nichts ist von Dauer, wenn man es nicht erhält. ...und so werde auch ich sicherlich irgendwann verschwunden sein.

Gib Dir mal ein bisschen Mühe mit Deinen Beiträgen, dann kannst Du vielleicht erwarten, dass man sich ernsthaft damit beschäftigt.
Diese Mühe verbraucht zu viel Zeit und steht aus meiner Sicht nicht im Verhälnis zum NUTZEN!
Sokrates Antwortet!

Mehr Mühe geben UM schöner zu Schreiben --> Kostenfaktor: mehr Zeit!
Meine Mindestausgaben: Zeit
Meine Gegenleistung dieser Zeit: NULL
Ergebnis: Nutzloses Tun! Vergebliche LiebesMühe!
ENDE
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Ach weißt du @Feuerseele, es geht darum, dass sich Sokrates um viele Worte, nicht kümmerte, da er solche Sachen im Vorfeld regelte - (wie bei Nachrichten).

Diejenigen die uns gerne als Schwurbler hinstellten, sich selber aber gar nie hinterfragten... sie erzählen ja auch nur nach oder geben sich den Erzählungen anderer Vorerzähler nach...

Hier die ganze Geschichte

Die drei Siebe des Weisen

Zum weisen Sokrates kam ein Mann gelaufen, der wollte ihm unbedingt etwas erzählen. „Halte ein!“ unterbrach ihn Sokrates. „Hast du das, was du mir erzählen willst durch die drei Siebe gesiebt?“ „Drei Siebe?“ fragte der Unterbrochene verwundert. „Ja, guter Freund, lass sehen ob das was du mir erzählen willst, durch die drei Siebe hindurchgeht. Das erste Sieb ist die Wahrheit, hast du alles geprüft, ob es wahr ist?“

„Nein, ich hörte es erzählen und....“ Der Weise schüttelte den Kopf und antwortete: „So, so! Aber sicher hast du das zweite Sieb geprüft. Das zweite Sieb ist die Güte. Ist das was du mir erzählen willst gut?“

„Nein, nein im Gegenteil...“

„Hm, lass uns noch das dritte Sieb anwenden. Ist es notwendig, dass du es mir erzählst?“

Stotternd antwortete der Gefragte: „Notwendig gerade nicht.“

Der Weise antwortete lächelnd: „Also, wenn es weder wahr, noch gut, noch notwendig ist, so lass es begraben sein und belaste dich und mich nicht damit.“


So denke ich, wenn ein Mensch glaubt...so wichtig und was denkt die sich...mit ihren Ansichten.
Deshalb zeigte ich nur ihre Statuten auf...

lese nur @nachbars post, der nicht freundlich geschrieben ist, obwohl ich nur sagte..sie befassen sich auch...
er hätte es nötig oder auch nicht...und das ist mir eben sekundär.

Von Straßburg habens eh keine Ahnung...na ja, das Thema ist erschöpft...für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasH

Geheimer Meister
28. Mai 2018
175
Deine Texte sind weder sinnvoll noch beinhalten sie Wahrheit. Deine Texte und Wahrheiten schließen sich quasi aus.
Falls du das in diesen Leben noch erkennen solltest, wird es in erster Linie schmerzlich weil du feststellen wirst, was für ein Blödsinn du alles gesagt/geschrieben hast, aber auch befreiend nicht weiter in einer nicht verstandenen Traumwelt zu leben.

Meiner Einschätzung nach das es dazu kommt, geht ohne prof. Hilfe gegen Null.

Wenn du die ganze Zeit welche du in deinen Schwurbeltexten aufbringst, in der Suche investieren würdest warum du bist wie du bist mit etwas Selbstkritik, dann wärst du zumindest ein kleines Stück näher an dem was dir helfen könnte. An dir prallt allerdings als hoffnungslos ab. Du bemerkst nichtmal wenn man dir eigentlich helfen möchte (weil du nicht erkennst das du Hilfe brauchst).

Versuch diesen Text du verstehen ohne gedanklich ein "aber" anzusetzen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.272
Viertes Sieb: Bist du willens und in der Lage, mir die Sache so zu erzählen, daß ich sie verstehe?
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
unkorrigeirter Text...wollte eigendlich nur kurz antworten um den anderen einrag auch zu beantworten... ZEIT ist MangelWARE..
Viertes Sieb: Bist du willens und in der Lage, mir die Sache so zu erzählen, daß ich sie verstehe?
Ja, dann zeige mir zuerst Dein Sieb! Nur dann wenn ich um seine Größe weiß, sein Lochungmaß sehen kann, kann ich dir feinere oder gröbere Brocken geben. 1 Sandkorn dass so klein ist, dass der Wind es vorbei um das Sieb trägt, kann auch außerhalb des Siebes nach unten fallen. Ein Riesengestein, dort wo das Sieb nicht ist, fällt unbemerkt neben dem Sieb nach unten. Wer hält das Sieb an der falschen Stelle und dass auch noch falsch herum?
Ich schlage diesem Denkmodell eine rotierende SiebKugel vor die nach dem zu Siebenden springt und so schnell ist das es das zu siebende immer fängt. Der Superschneellesieber... oh, sorry.... Du vestehst ja nix.... macht nix... X...irgendwann kommt dir der AHA-Effekt scho.

Ich kann ich leider nur auf Verdacht, Vermutung und in der Hoffnung Du/Ihr verstehst es, schreiben.
OHNE geneaues WISSEN über dich/Euch und ohne euch je gesehen zu haben, kann ich keine genaue Einschätzungen haben.

SO bleibt ALLES dem Zufall ÜBERLASSEN und ich mache was ICH denken, nicht was Du/Ihr denkt/wollt.
OHNE Information oder zu wenig Infos IST ALLES dem lieben Zufall in die Hand geben.
Ich liebe den Zufall aber ich weiß, dass der Mensch auch MIT den Zufall handeln kann UM mehr zu erreichen als alles NUR dem Zufall zu überlassen.
Wer das zufällig Kommende zufällig erkennt, kann den Zufall weniger beeinflussen ALS DER DER den Zufall kommen sieht.
Vor dem Eintreffen vieler Zufälle, kann man deren "Energie schmecken". ..der Geschmack ist zwar individuell aber die Hauptnoten sind für alle Menschen gleich.
...sorry, für die verwendetetn Begriff die Dein Hirn nun wieder in liebevoller Kleinarbeit übersetzen muss, damit Dein Ich Dein Gelesenes und so Mich, die PURE Möglichkeit hat zu verstehen. Das ist die 1nzige Chance, die vorhanden ist.
Dein Herr und MeisterHirn schafft das schon. Tu es und wordtoword kommt MIT DER ZEIT... die Daten kommen NUR in D-Päckchen. ...niemals im Ganzen! Das D-Konzentrat-G.... ....
Oh, schon wieder 1 Wort welches beim HirnSieb alle Löcher verstopft und kein anderes Wort mehr in Dein Verstand kommen kann um es vernünftig zu verarbeiten.
WAS draußen bleibt WEIL es ausgegrenzt wird, kann innen NIEMALS WIRKEN!
Weniger bleibt weniger EGAL wievoiel da noch zu haben WÄRE.
Das WERDEN wäre, wenn...dann ...anders.. ... DEIN+Euer WILLE GESCHEHE.... .die life-Aktion.. .

DAS JETZT lebt. ...erlebst Du/Ihr es schon?
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Deine Texte sind ... .... Blödsinn.....
Meine Texte sind perfekt. Aber über Geschmack und Wahrheit läßt sich sehr viel Streiten.
Dann übergeben wir alles dem Zufall. ER wird das Schicksal wiegen. ....
Die Wahrheit besteht immer aus 2 ! EGAL ob das jemals ein Mensch versteht...
Die Wahrheit schlägt immer 2x ZU!

...in der Suche investieren würdest warum du bist wie du bist mit etwas Selbstkritik, dann wärst du zumindest ein kleines Stück näher an dem was dir helfen könnte. ...
...Du bemerkst nichtmal wenn man dir eigentlich helfen möchte (weil du nicht erkennst das du Hilfe brauchst).
Versuch diesen Text du verstehen ohne gedanklich ein "aber" anzusetzen.
Das kann ich eh nur mit WEIL, weil weil 1 Wort ist, dass auf eine Erklärtung hinweist.

WEIL ich suchte HABE ich dass WISSEN was ich nun allein für mich habe!... wer will ein großes Stück vom riesen großen Kuchen, der für die ganze Erde reicht und über Generationen hinaus ständig nachwachsen kann?
Die Menschheit steckt immernoch in der Kinderkrippe und muss erst noch verdammt viel Lernen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten