Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das ist Freimauerei

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Du, jeder und VORALLEM jeder Freimauerer müssen in einem solchen Fall Schweigen.
Was sie nicht selbst können, dürfen sie nicht von anderen erwarten!!! aber jetzt wird es so langsam ZEIT dass ihr MEHR versteht ALS ihr je gewollt habt, doch dazu ist der freie Wille unabdingbar.. ....

Fertig mit Deinem Monolog? Witzig und typisch, dass in einem Fall, wo nach Deinen Worten JEDER schweigen MUSS, ausgerechnet Du als Erste losplapperst. Macht aber nichts, da ich Dir sowieso nicht zustimme. Das, was ich reklamiere, können hier nur zwei Teilnehmerinnen nicht. Dass Du zu einfältig bist, das zu erkennen, ist zwar nicht neu, aber kein Grund zum Schweigen.

Darf ich Dich auf den Boden der Tatsachen herunterholen? Die Diskussion hier ging erst um Sinn oder Unsinn der Publikation freimaurerischer Lebensläufe, dann die Gültigkeit oder Ungültigkeit der Alten Pflichten, und zuletzt, dass man klare Antworten nur dann erwarten kann, wenn man auch klar fragt.

Worin besteht denn Euer Beitrag? In Metadiskussionen, persönlichen Angriffen und Euren Befindlichkeiten. Zum Thema selbst tragt Ihr nichts bei. Null. Nada. Ihr seid einfach unfähig, sachlich und beim Thema zu bleiben, das ist alles.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Wer kein Gold kennt, kann Gold nicht als Gold erkennen und er wird auch niemals nach Gold fragen.
und zuletzt, dass man klare Antworten nur dann erwarten kann, wenn man auch klar fragt.
Das ist NICHT GANZ richtig, aber auch nicht ganz falsch.
Dieses Denken ist DIE ultimative FehlerQuelle Nr.1 !
Es FÜHRT und LENKT eine Erwartungshaltung an ANDERE, die NICHT IMMER erfüllbar ist!

Was der Mensch nicht beobachtet, sehen kann und somit erkennt, kann er nicht verlangen.
Er kann auch nicht danach fragen!
Das Objekt löst die Frage aus.

Niemand kann eine Frage zu einer Sache formulieren wenn er UM deren Existenz nicht einmal bescheid weiß!
DAS Fragen stellen lönnen BEDINGT bereits VORkenntnisse.
Für viele Fragen braucht es den RICHTIGEN Ansprechpartner oder Fachmann, Fachprofi, den Meister der bestimmte Fragen beantworten KANN!
Nicht ALLE Fragen können vom ALLEN beantwortet werden!
Unwissende können nicht ALLE Fragen kennen!...also auch nicht stellen.

Es gibt keine dumme Fragen ABER viele dumme Antworten auf unbequeme und lästige Fragen!
Wenn jemand kein Interesse haben sollt, wird er menschenunwürdig behandelt, diffamiert, mit retorik konfrontiert und beleidigt, der Fragende und seine Texte werden böswillig verhunst usw.. Fragen zu stellen ist also SOWIESO niemals das A und O!!!
Auf Fragen kann man diese Art von Antworten bekommen: "Das ist halt, so"... "das wird halt schon immer so gemacht" ...
..."darüber musst,sollst,darfst du nicht nachdenken, mache es einfach so wie der Meister ES will"....
..."lese die Anleitung und folge ihr auch wenn du sie nicht verstehst"...
..."wenn du einen Fehler in der Anordnung des Meister findest, dann schweige lieber darüber und mache den Fehler"...
..."mache Fehler, wenn der Meister von dir diese Fehler verlangt"...
...mach nach des Meisters denken und Anordnung....du bist ja dann wenigstens unschuldig"...

(
Nebenthema:...die Last der Fremdverschuldung. Die wahren Schuldigen gilt es allzeit zu SUCHEN, denn NUR von DORT aus, kann das ÜBEL/Fehler verhindert werden INDEM man die FehlerQuelle versiegelt.)

DAS versiegeln von Fehlerquellen ist n o t w e n d i g e r als die Veredelung des eigenen Selbstes!
DAS WOHL der Allgemeinheit ensteht durch WENIGER Fehler!
Veredelte Selbste DIE nicht WISSEN was sie TUN können die Welt nicht verbessern.
Wer sich unrealistische Ziele setzt, kann sich ewig ZEIT lassen diese zu erreichen, weil er sie ja SOWIESO nicht erreicht!

Freimaurer suchen nach dem unsichtbaren Wort.... lasst eure Taten sprechen und ihr werdet es finden!
DIE Beobachtung des Lebens ist ein wortloses Ereignis welches zur Erkenntis führt.
NEUE Erkenntisse bedingen das Echtzeitliche.

Textkürzung also hier Textwirrwar durch Kürzung:
...fAllEnd von oben...Wenn am Ende der Fall fertig ist... Loch/Delle oder ein Hochsprung durch Rücksprungkraft der Materie?
... fällt dann dehnt sich das Objekt ...deutlich weiter aus. ...wenigstens einer einen festen Halt hat und nicht ständig herumspringt wie ein... Teichchen ...die nächste freie Lücke ist bestimmt irgendwo ...das Loch im Sieb wird in einem Sieb welches voll mit Sand ist, niemals leer SEIN, weil ständig ein neues Sandkorn durch das SiebLoch geht.... DAS DauerSieben läßt zu keiner Zeit ein Loch leer..die 3 Siebe Sokrates.. ..verstopft ...das Loch ...welche Kraft kann die Füllung wieder heraus holen,...wenden/umdrehen/umgekehrt...welche Kraft dreht das Universum?
Wer... ... rührt in die gute Suppe ein all-gemein tötliches GIFT! Der Koch stirbt am Ende auch... Zeit ist realativ, aber die Dinge laufen WEITER. ..es wird wirken, die Zeit zeigt es erst. Das Zeichen durch die ZEIT. Die Dauer.
Ursache und Wirkung haben ihr DRITTES. DIE ZEIT.
Warum stehen bleiben und warten, ...Lernen beim TUN/Gehen. Ziel + FOLGEziele = Schritt für Schritt erreichbares, also + Zeit.
... ein Scchlüssel muss um-gedreht werden. DAS Verdrehete ist DAS auslösen des ÖffnungsVorganges.
Ein Schlüssel im Schlüsselloch steckt solange Wirkungslos im Schlüsselloch, bis einer kommt und den Schlüssel umdreht.
Der Schlüssel wendet sich nicht von alleine an. DER UmdrehTrick ist dem SchlüselDIEB unbekannt.
In falscher Hand nutzt auch der richtige Schlüssel NICHTS!
Wer den Schlüssel/Code nicht genau kennt, kann ihn niemals anwenden.
..die Menschheit bleibt weitere Zeit in der Höhle Platons, bis per Zufall...
..eine Frage der Zeit die durch den Grad des Bewusstseins bestimmt ist....
Nieman kann an das Wissen heran zu dem er nicht das Bewusstsein hat.
Das geheime Wissen ist geschützt durch die Dummheit.
Das Wissen ist durch sich selbst geschützt.
Selbst wenn das Wissen in aller Öffendlichkeit zu sehen ist, werden die Menschen es nicht erkennen oder als Wissen wahrnehmen, im Gegenteil, sie werden es als Unfung verdammen und den Wissenden auslachen.
Das Wissen und der Besitzer/Urheber des Wissens sind untrennbar zu EINS vereint.
Niemand kann dem Wissenden sein Wissen rauben und absolut richtig anwenden ohne den Urheber.
Jede vollständige Sammlung von Schriftstücken BLEIBT immer nur TeilWissen.
Nur wer den Meister persönlich kennt, hat zugang zum ungeschriebenen Wort und kann sein wahres Wissen verstehen lernen.
Wer das MeisterWissen wissen will ist logisch dazu gezwungen den Meister mit in sein Boot zu nehmen.
Nichts kann sich in der Ereigniswelt ergeben, was nicht sein kann.

Biblisches: Gott der Erfinder UND Erschaffer des lebendigen/bewegten Lebens ist EINS mit SEINEM eigenem GEISTE und IDEE.
Der Schüler kommt wenn der Lehrer gut genug ist.
Wenn der Lehrer selber kein eigenes Wissen hat, kann der Schüler den Lehrer auf der Überholspur überholen, wenn der Schüler sein eigenes Wissen mitbringt welches der Meister haben will.
ALLES ist umkehrbar ebensogut möglich.
ALLES hat 2 Seiten=3 DURCH das Wandlungsfähige Teilchen DER Mitte.
Der Lehrer hat die Pflicht und die Aufgabe dem Lehrling etwas bei zubringen.
Wenn die AnWEISungen und anORDNUNGen unvollständig sind, kann der Lehrling nicht richtig lernen und WIRD mit 100% Sicherheit Fehler machen. Ich bin sowohl Schüler als auch der Lehrer meiner Erkenntis.
Der Lehrer ist für den Lehrling und dessen vorrankommen verantwortlich.
DER Lehrer/Meistergradbesitzer muss ebenso Fragen an den Schüler oder Interessierten stellen! =Gleichheitsprinzip!
DER Meister MUSS 1 waches/aufmerksames Auge auf zum Lehrling haben.
So dass sich der Lehrliung sicher fühlen kann, dass er einen GUTEN Meister hat. Der Lehrlin g muss sich aufgehoben fühlen können, denn nur das befördert das Lernen...die Wertschätzung...
Die Wertschätzung ist Bedingung und läßt Lerneifer entstehen. OHNE Wertschätzung wird jeder Schüler deprimiert, schlampig und ggf respektlos...
Überall IST das selbe Muster! ..auch unter den Freimaurern...
Der Weg ist das Ziel...
DAS WEGwerfen ist NICHT das Ziel.
Die ErkenntisSAMMLUNG ist DER GRUND des des Weges gehens!
Grund + Ziel + Weg....DAS Selbst w... ...
Der Schlüssel ist das kleine aber feine Detail welches verloren gehen kann. Der geheime Schatz ist noch da, aber unerreichbar o9hne den Schlüssel. Achtung beim Schlüsselverwenden..den Schlüssel nicht durch das Schlüsselloch werfen...das führt zur öffnung der falschen Tür... der Schlüssel muss an der richtigen Stelle zum stoppen gebracht werden und dann richtigrumgedreht werden...und dann reicht 1Schupps und der es macht KLICK.

Zum Thema selbst tragt Ihr nichts bei. Null. Nada. Ihr seid einfach unfähig, sachlich und beim Thema zu bleiben, das ist alles.
Ich verfolge mein Thema und verwende dazu Eure Themen.
Meine Beiträge bestehen aus meinem Wissen, meiner Erkenntis und meiner Meinung.
Je verrückter eine Erkenntis ist, desto weniger werden ihr folgen.
Ich wusste von Anfang an dass meine Chance extrem gering ist.
Ich kann nur mein Lebenlang auf das Huhn warten, welches endlich meine Texte richtig frisst und sodann aufwacht und merkt wie blind es lange Zeit am Korn vorbei gegangen war.
Ich füttere nur die Hühner/User/Freimaurer. ...ob ihr meine Texte fresst und richtig verwertet, liegt nicht in meiner Hand.
Ihr könnt sie verwerfen, rausscheißen, darüber meckern mich beleidigen usw., aber die Perlen bleiben bestehen.
Sie sind im geringsten FALL nur für mich die Saat vieler weiterer Worte und Gedanken.

Ich bitte für den Text um Verzeihung!
 

ThomasH

Geheimer Meister
28. Mai 2018
175
"Ich kann nur mein Lebenlang auf das Huhn warten, welches endlich meine Texte richtig frisst und sodann aufwacht und merkt wie blind es lange Zeit am Korn vorbei gegangen war." :idea2:

Ist es nur so, dass du kein Korn hast, welches nicht jeder normale Mensch in der Grundschule bereits gegessen hat.
Das du es für etwas besonderes hälst, weil du nicht aufgepasst hast, dass ist allerdings dein Problem. Dieses besondere
Wissen was du vermitteln möchtest gibt es nicht (ist sicher schwer für dich zu verstehen aber es ist die Wahrheit).
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.246
Da Sie das Korn oder die Körner offenbar haben identifizieren können, möchte ich mir die Frage erlauben, um welche es sich genau handelt.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Merkt da oans...ist ah Privileg no ah Echta(er) z'sein,
Ein Privileg? Wie macht sich das bemerkbar?
Kriegt man als Tiroler seltener Pickel auf der Nase, oder kann besser Kopfrechnen, oder besoffen rückwärts einparken?
Oder ist das einfach nur wieder ein bequemer Weg, auf Etwas stolz sein zu können für das man nichts geleistet hat?
 

ThomasH

Geheimer Meister
28. Mai 2018
175
Ihre einzigen sinnvollen Körner (neben den 98% inhaltslosen und sinnfreien Geschwurbel) sind Binsenwahrheiten. Etwas wie "es ist hell wenn ich das Licht anmache" oder "ich werde nass wenn ich ins Wasser gehe" (keine Zitate sondern vergleichbare Beispiele). Es sind Dinge welches jedes Kind bereits weiss. Der Rest baut sich auf ihre mangelnde Bildung sowie dem Glauben an der Bibel auf. Das ist vergleichbar mit Anhängern der flachen Erde. Sie hat auch garnicht vor an sich zu arbeiten (auch wenn sie das immer wieder versucht zurecht zu schwurbeln). Es gibt zb. keine Zwänge die Text so zu formatieren wie sie es tut. Das zu ändern kann wirklich "jeder" (selbst mein 9 jähriger Neffe). Es ist, als versuche ein Schüler aus der ersten Klasse einen gut ausgebildeten Lehrer etwas vormachen zu wollen. Das Ergebnis dieses leicht überspitzten Beispiels können wir hier betrachten. Sie ist ein totziges Kind (im hohen Alter), völlig uneinsichtig und nicht bereit an sich zu arbeiten oder selbstkritisch zu sein (sie wird diese Aussage bestreiten aber genau so ist es nunmal). Hier ging es noch nie um die Freimaurer sondern ausschließlich um "Feuerseele" und ihr gestörtes Selbst. Man müsste anfangen wo die Probleme angefangen haben und das war in der Schule. Der Rest sind Folgeerscheinungen ohne jeden Wert. Auch zwischenmenschlich (dafür bedarf es keine Schulbildung sondern Erfahrung) hat sie große Defizite.

Die Frage ist jedoch, ist es überhaupt wichtig ihr das alles klar zu machen? Oder sollte man sie einfach in ihrer Welt in Ruhe lassen und ignorieren. Da ich bei ihr absolut nicht sehe, dass sie aufgeschlossen ist, würde ich eher zum zweiten tendieren.

Die Kriegerin ist einfach nur arrogant und keine weiteren Worte wert.

Kennen die beiden sich eigentlich privat oder wie hat sich das tolle Duo gefunden? :popcorn:
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Die Frage ist jedoch, ist es überhaupt wichtig ihr das alles klar zu machen? Oder sollte man sie einfach in ihrer Welt in Ruhe lassen und ignorieren. Da ich bei ihr absolut nicht sehe, dass sie aufgeschlossen ist, würde ich eher zum zweiten tendieren.
Da Frau Feuerseele nicht ein Mal, und also vielleicht beiläufig oder versehentlich, sondern inzwischen recht häufig, und demzufolge bewusst und gewollt, bekundet hat, daß ihre Beiträge wertvolle Perlen sind, und zwar ohne jeden Zweifel, und daß das Problem lediglich bei den Lesern liegt, die ihre Perlen nicht verstehen oder nicht richtig lesen, scheidet die Option des Klarmachens leider aus. Die Userin ist nicht barrierefrei zu erreichen. Und daß sie sich ausgerechnet für die Freimaurerei interessierte, war einfach bloß Pech. Das kann und sollte man ganz entspannt wegatmen. OMMMMMM....
 

ThomasH

Geheimer Meister
28. Mai 2018
175
Da Frau Feuerseele nicht ein Mal, und also vielleicht beiläufig oder versehentlich, sondern inzwischen recht häufig, und demzufolge bewusst und gewollt, bekundet hat, daß ihre Beiträge wertvolle Perlen sind, und zwar ohne jeden Zweifel, und daß das Problem lediglich bei den Lesern liegt, die ihre Perlen nicht verstehen oder nicht richtig lesen, scheidet die Option des Klarmachens leider aus. Die Userin ist nicht barrierefrei zu erreichen. Und daß sie sich ausgerechnet für die Freimaurerei interessierte, war einfach bloß Pech. Das kann und sollte man ganz entspannt wegatmen. OMMMMMM....

Dem kann ich zustimmen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Die Userin ist nicht barrierefrei zu erreichen.
Schonend ausgedrückt, sie ist nämlich gar nicht zu erreichen, es sei denn, man würde dem inhaltsleeren Wortgeklingel völlig zustimmen, was wohl keiner hier fertig bringt. Gleichwohl, ignorieren wäre zu viel: einfach nicht beachten, ist besser für die mentale Gesundheit. Da spart man sich auch das Wegatmen; es macht ja keinen Sinn, eine Menge Müll erst herein zu lassen, um ihn dann mühsam zu beseitigen.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Trotzdem wieder 4 negative Wortmeldungen.

Arroganz ist nicht schlecht - ich bin sicher von meinen Fähigkeiten überzeugt - allerdings weiß ich auch von meinen Fähigkeiten - die ich nicht beherrsche....

Jedoch hier schreiben Männer, diese Männer möchten sicher - einen fix und fertig machen, siehe @Feuerseele. Bravo Männer und die 3 FM sollen ihr Wissen hinterfragen - an ihrem etwas derben Schreibstil arbeiten.

Die Ziele und Rituale stehen eher in Verbindung mit Entwicklung neuer Tugenden, wie Fairness und Toleranz.

So lernte ich, wäre eine Aufgabe der FM oder ist das nur in Österreich so - kann in der BRD anders sein:naund:? Doch hier schauen eh wenige Besucher rein.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Trotzdem wieder 4 negative Wortmeldungen.

Richtig. Woran das wohl liegen mag? Vielleicht an dem, was Du schreibst? Nein:

(...)Jedoch hier schreiben Männer, diese Männer möchten sicher - einen fix und fertig machen, siehe @Feuerseele. Bravo Männer und die 3 FM sollen ihr Wissen hinterfragen - an ihrem etwas derben Schreibstil arbeiten.

Ach so. Interessant. Da greifst Du hier in einer Tour durch Schmähungen, Beschimpfungen und schlichtes Getrolle unter der Gürtellinie an. Aber halt: Das ist ja „Kritik“, die die Buam halt vertragen müssen. Im Gegenzug bedeutet natürlich der kleinste Gegenwind, der Euch verdientermaßen um die Nase weht, nichts anderes als einen Versuch, Euch fix und fertig zu machen. Undenkbar, dass das was mit dem, was Ihr hier so schreibt, zu tun haben könnte.

Zur Erinnerung: Es ging zunächst um die Veröffentlichung freimaurererischer Lebensläufe, und von da aus um die Aten Pflichten und dann zur Feststellung, dass es das Gespräch sehr erleichtert, wenn man sachlich angesprochen und nicht blöde von der Seite angemacht wird.

Es ist so unglaublich paradox, dass ich mich wirklich frage, an was für einer Form von Realitätsverlust Du eigentlich leidest: Du hast zu all diesen Themen nichts, aber auch gar nichts Sachliches beigetragen und nur herumgestänkert und siehst dich jetzt auch noch als Opfer, das „fix und fertig“ gemacht werden soll. Unglaublich.

Les doch mal die Beiträge von Dir und Feuerseele durch und schau mal, ob eine von Euch irgend etwas zum Thema geschrieben hat! Nichts. Null. Nada. Aber Falschbehauptungen von Dir (das mit der „Gossensprache“ habe ich Dir nun wirklich nicht in den Mund gelegt) und Feuerseele‘s verstiegene Meinung, ich müsse schweigen.

Die Ziele und Rituale stehen eher in Verbindung mit Entwicklung neuer Tugenden, wie Fairness und Toleranz.

Ist richtig. Und? Was bedeutet das aus Deiner Sicht? Etwa, dass man sich von Dir blöd anmachen machen muss? Sorry. Fehlanzeige.

So lernte ich, wäre eine Aufgabe der FM oder ist das nur in Österreich so - kann in der BRD anders sein:naund:? Doch hier schauen eh wenige Besucher rein.

Versuch doch einfach mal, Deinen heißgeliebten Tiroler Freimaurern mit Handschlagqualität genau so blöd zu kommen wie uns hier ... könnte lehrreich sein!
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Les doch mal die Beiträge von Dir und Feuerseele durch und schau mal, ob eine von Euch irgend etwas zum Thema geschrieben hat! Nichts. Null. Nada.
Der Thread-TITEL heißt: "Das ist Freimaurerei".
IHR zeigt das Ergebnis der Freimaurerei!

Die Freimaurerei IST das Ergebnis des Tuns der EINZELNEN Freimaurer!


Ein Ergebnis ist die Summe der Aktion der Freimaurer. In dem, dass die einzelnen FM sich DURCH ihr SELBST nach außen darstellen, wird die Freimaurerei Sichtbares FÜR ALLE die mit ihnen, auf irgendeiner Art UND Weis IN KONTAKT kommen.
Das Bild der Freimaurerei "malt" sich DURCH jeden einzelnen Freimaurer.

Die Freimaurerei WILL, dass der einzelne FM, sich mit Herz, Seele und Verstand/Vernunft DURCH sein Selbst, die Welt verbesssert!
Die FM und zu viele FM versagen!

Ein Forum IST immer ein aktiver Handlungs-Kontakt nach außen, also zur Außenwelt...ZUM Nächsten hin verlaufend.
Die Reaktionen des Menschen hängen immer von der Aktion und ihrer Qualität, dem Wert... DES Tuns, Denkens und Sosein des ERSTEN Akteurs ab.
1 böses oder gutes Wort wird sozusagen wahrlich zu Fleisch.
ALS Freimaurer solltet ihr in der Lage sein zu BEWEISEN, dass IHR FM SEID!!!
DIE Qualität, der Wert und der Sinn der Freimaurerei entsteht ODER vergeht MIT, DURCH und aus jedem einzelnen FM!...oder die FM ist, war und wird immer NUR 1 KinderSpiel SEIN.

WARUM ich mich für meine Texte entschuldige:
Meine Texte können niemals perfekt sein, dass weiß ich 100% genau, denn ich habe viel zu viele Gedanken gleichZeitig!!!
KEIN Mensch kann denken OHNE abzuschweifen UND sowie sich ein Mensch Gedanken UM das Ganze macht, wird er zwangsläufig ALLE GedankenVerbindungen erkennen. Niemand der das Ganze sehen kann, kann es durch eine klare Formulierung erklären!!!
DAS Unmöglich IST niemals möglich! ...dass IST 100% Sicher WEIL es der Bedeutung des Wortes nach so ist, also die absolute Wahrheit ist!
Die Wahrheit DES einen Wortes war, ist und wird für alle Zeit in Ewigkeit absolute Wahrheit sein.
Das Wort "Unmöglich" SAGT AUS, dass etwas unmöglich ist.
Der Fehler der Menschheit besteht darin DAS Wort zu schlampig gedacht und so auch nicht RICHTIG VERSTANDEN wird.
Fehler erfolgen WEIL der Mensch nicht auf die GANZE Bedeutung des Wortes achtet!
Die keinsten Worte sind die die am meisten zu unbedacht verwendet werden.
Der DenkProzess RICHTET sich immer nach der Qualität des Denkens ÜBER ein Wort.
DAS was DABEI herauskommt WIRD unweigerlich zu "Fleisch"=Aktionspotenzial der Erfahrungswelt DURCH das Handeln des Individuums welches DENKT.
Der Mensch sollte über sich und seine GedankenHerkunft besser NACHdenken. Ein genaues bedenken der Worte ist dabei unumgänglich, denn das Denken richtet sich nach dem Verständis des Begriffes/Wort.
Wörter sind zur Kommuniktaionsübertragung des Gedachten...Erkenntisse usw. erfunden worden. Das eigene INNERE Wort wird damit einem anderen NACH außen verMittelt...ÜBER-Tragen...weiterGgeben. ...DAS Geben und Nehmen...ein weiterGeben des Geistes....
Dinge Geben+ Nehmen UND geistiges GedankenGUT geben nehmen...
Annehmen/Angeben.... Aufnehmen/Aufgeben.... Zunehmen/Zugeben.... usw. Jedes Wort ist mehr als 1 Wort IST.
Jedes Wort ist (meiner Formulierung nach) 1 Dreifaltiges Wort!
Wer hier denkt, dass ich eine BibelTreue Gläubige bin, DENKT 100% falsch ÜBER mich!
WAS DENKT ihr wenn ihr denkt?..."Ich denke also bin ich?...ist das wirklich alles?

Jedes Selbst ist Denker seiner Gedanken und seines Verständnisses. Niemand kann SEIN Verständis zu 100% einem anderen Menschen übertragen WEIL dieser ANMDERS denkt. Ein GLEICHES Denken muss sich erst durch ggf lange Zeit entwickeln. Man muss zuvor gemeinsam zusammen FINDEN.
WAS sucht ihr Freimaurere?
Euer Selbst ist euch genug?
Die Selbstgenügsamkeit kann die Welt nicht verbessern, denn die Welt ist MEHR als Ihr seid!

Der Mensch erlebt Situationen schneller als er MITdenken kann. = Wahrheit
Fehler entstehen weil oft keine Zeit ZUM Mitdenken ist.
DIE ZEIT
Denken ist ein Prozes der Zeit verbraucht WENN der Denker mitdenken WILL. Ansonsten denkt der Denker nur unsortiertes Gedankengut je nach AnFall, also was halt so grad kommt.
Beispiel:
Wer arbeitet MUSS mit seinen Gedanken bei der SACHE der Arbeit sein/bleiben und sich gedanklich mit der Arbeit beschäftigen. Er KANN 100% logisch nicht an etwas anderes Denken was NICHT der Arbeit zugehört.
(Wer Hören kann, der höre... auf...)
WEIL das Gehirn nun mal nur EINEN Gedanken verFolgen kann und sozusagen nur linear denken kann, kann der Mensch nicht an ALLES gleichZeitig denken.
Der Denker kann keine 2 Pferde (Denkgänge/Denkprozesse) reiten!!!
Der Geist der Wahrheit wird durch jeden Gedanken getragen.
DIE absolute Wahrheit kommt durch den heiligen Geist. <---das IST mein Gedanke IN bilblischer Formulierung. = 1 Version meines Gedankens!
DER Inhalt der Gefanken kann mehrfach ausgedrückt werden und somit kann das Wissen nach JEDEM Geschamck formuliert WERDEN.
Das kann es aber nur wenn man es TUN will.
Der Sprecher, der Autor/Schreiber, also der Herr des Wortes und der Formulierungen muss nur Dreifaltig DENKEN können, denn nur so kann er EINE Sache FÜR ALLE umForm-ulieren, so dass jeder das Eine versteht OBWOHL dabei andere Buchstabenketten (Begriffe) verwendet werden.
Jedes einzelne Wort ist wahrlich Heilig. ...wenn man es DREImal denken kann. Nur so kann eine Sache in 3 Kategorien ERKANNT werden.
Die Erkenntis bedingt 1 3faltiges Denken. ...wer es KANN, kann jedes unsichtbare Wort in jedem Text lesen UND anders verstehen als es da steht.
Das unsichtbare Wort steht allzeit zu verfügung, man muss es nur denken können.
Denken hilft, MITdenken beWirkt Verstehen.

WAS denkt ihr UND wie merke ich dass ihr überhaupt MITdenkt???

sorry kei Zeit mehr für korrektiur
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
@Lupo - ich habe mich leider eurer Gossensprache angepasst...
wollte Gleiches mit Gleichem vergelten....
gehört nicht zu meinem Hausgebrauch.

Weiter
Ich brauch nicht nur nach Innsbruck schauen.

Alle weitsichtbaren Sachen gehen in der EU von Straßburg aus, warum nicht auch die FREIMAUEREI?

Selbst die Alten Pflichten bleiben bewahrt.
In Ö. gibt es jeden Menge Muthaken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Lupo benutzt keine Gossensprache, auch wenn du es uns das hier alle paar Tage vorlügst, er benutzt einwandfreies Hochdeutsch und bleibt trotz der regelmässgen dümmlichen Anfeindungen, stets galant geschmeidig, er würde nichtmal mit mir unter vier Augen eine Gossensprache bemühen.

Ausser der Kriegerin macht hier überhaupt niemand den Eindruck als wäre er in einer Dorfkneipe bei den Schluchtenscheissern sozialisiert worden.

LG
 

ThomasH

Geheimer Meister
28. Mai 2018
175
Die heilige Dreifaltigkeit hat gesprochen und euch die absolute Wahrheit verkündet. Verbeugt euch vor ihr und preiset sie. :popcorn:
Wieder ein riesen Schwurbeltext welcher nicht einen sinnvollen Satz beinhaltet.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Die heilige Dreifaltigkeit hat gesprochen und euch die absolute Wahrheit verkündet. Verbeugt euch vor ihr und preiset sie. :popcorn:
Wieder ein riesen Schwurbeltext welcher nicht einen sinnvollen Satz beinhaltet.

Tja, auch ein @ThomasH..oder wie immer - weiß nicht alles, ich kann nix dafür,

wenn ihr von Straßburg nichts wisst - Religionskongresse besuchen und schon weiß man mehr.

Vielleicht von Vorteil, wenn man weiß, es gibt nicht nur die „Londoner“ englische Freimauerei...

Für euch zählt natürlich nur EURE....eh klar

Ausser der Kriegerin macht hier überhaupt niemand den Eindruck als wäre er in einer Dorfkneipe bei den Schluchtenscheissern sozialisiert worden.
LG

Sehr gewählte Ausdrucksweise....schrieb ich nicht, aber der Moderator...hoch der deutschen Sprache!!!!! hat aber nichts mit der FM am Hut. Schluchtscheißer ist GOSSENSPRACHE!!!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten