Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das beste Land der Welt

Otto

Geheimer Meister
10. April 2002
286
Hallo liebe Leute!

Ich wollte mal Platz für Regionalpatriotismus schaffen (Nationalismus klingt so doof) und fragen, welches Land für euch aus welchen Gründen das beste auf der ganzen Welt ist. Die Länder, in denen ihr noch nicht wart, können dabei ja getrost vernachläßigt werden.

Ich fange mal an...

Landschaftsmäßig: definitv von überall wo ich war Maui auf Hawaii - so schön, daß es sowas auf dieser Welt eigentlich gar nicht geben darf...

Von den Leuten her: Portugal. Nirgendwo sonst sind die Leute (zumindest wenn man die Sprache spricht) so nett und warmherzig. Die optimale Mischung aus südlichem Easy-Going und EU-Funktionalität.

So, und jetzt seid ihr dran...

Beste Wünsche,

Otto.
 

Eisfuchs

Geheimer Meister
30. April 2002
254
da gibts für mich nur eine antwort:

Schottland

sowohl landschaftlich (ich steh einfach auf die highlands) als auch von den leuten her (ich hab noch nirgends soviele wildfremde getroffen, die so nett waren) einfach das ideale land......

wenn ichs mal wirklich nicht mehr nötig hab zu arbeiten, setz ich mit dort zur ruhe und züchte whisky und brenn' pferde (oder umgekehrt :wink: )


McEisfuchs
_________________
"...gutes schottisches wetter. der regen fällt fast lotrecht....."
 

Planetar

Geheimer Meister
22. Mai 2002
225
Jau, Schottland rockt!!!!.....Auch nicht schlecht finde ich Australien (wegen des Outbacks) und natürlich Frankreich (naja, den Bezug zu diesem Land könnt ihr in nem anderen Thread finden). Dann fand ich Korsika und Elba auch super schön. Landschaftlich, wie von den Leuten her. Marokko und Tunesien sind auch klasse....stehe ja ein bisschen auf arabischen Flair. Dann hätten wir noch Schweden und Norwegen, wegen der traumhaften Landschaften und den Fjorden....Ach, eigentlich gibt es super viele schöne Plätze auf unserem Globus.

Farewell and Hammers high...
Planetar
 

Teddy

Geheimer Meister
24. April 2002
429
Ich ar zwar noch nie da, aber mein Lieblingsland is Schottland... Und Korsika hat mir auch recht gut gefallen...
 

MisterE

Großmeister
28. August 2002
76
die malediven..
mit ihren zahlreichen inseln einfach wunderschön..wenn man mit dem wasserflugzeug zu einer entlegenen insel fliegt und sich vorkommt wie robinson crusoe..man erinnere sich an den film *the beach* die inseln ko samui , ko phangan..einfach traumhaft..

von den leuten her..hmm...eigentlich auch so ostasiatische länder..korea..
dort sind die menschen sehr freundlich und zurückhaltend..thailand war auch sehr freundlich..allerdings nur in den ballungsräumen..wenn man in ein dorf fährt, wird man angeguckt wie wenn man von einem anderen planeten kommt..

frankreich..allerdings nur für franzosen oder leute die ihre sprache sprechen..alles nicht-französische wird ja nicht akzeptiert hehehe =)
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
Also wunderschön sind:

Singapur, Italien, Vietnam, Thailand, Indonesien und Malaysia.. Naja und eigtl mag ich Deutschland auch recht gern...
Warum? Dafür gibt es unterschiedliche gründe... Jedes Land hat seine Atmosphäre, seine Stimmung und seine Landschaft..

@MisterE

The Beach wurde auf ko phi phi gedreht, aber ko samui ist auch wunderschön...
 

Nachtmahr

Großmeister
10. April 2002
90
Finnland

Die dortige wundervolle Natur mit ihren verschiedenen Gesichtern wie in Einöden oder dichten Wäldern.
Traumhaft :!:

auf bald

Nachtmahr
 

Fraser

Geselle
23. August 2002
13
Auf jeden Fall Schottland!!!

Wer einmal in den Highlands war, will nie wieder woanders hin.

An 2. Stelle: Australien.
Aber nicht der heiße Norden, sondern Tasmanien!
 

Isegrim

Geselle
12. August 2002
35
Ich fand Norwegen ziemlich geil. Von Einöden Landschafften über tolle Stränden bis hin zu Gebirgen ist alles dabei. Leider war ich im Sommer da, als sie Sonne 24h am Tag schien ;)

Finnland fand ich irgendwie etwas langweilig. Man fährt in den Wald rein und nach 2000 km wieder raus.....und dann ist man schon in Norwegen.
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
hmmm 24 std sonne am tag ist doch das einzig gute... wenn ich an die furchtbare sprache und die kälte denke... brrr...
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
Irland ist einfach genial, zauberhafte Natur, ein Teil ist Schottland im Kleinformat und alles was Schottland noch braucht, hat Irland dazu! :p :wink:
 

Eireannach

Geheimer Meister
10. April 2002
333
Voll Zustimmung Tizian.
Carlos Castaneda schreibt, jeder Mensch hat SEINEN Kraftort (einen Berg etwa). Ich habe meinen in Irland.
 

Magna

Vollkommener Meister
10. April 2002
525
Wenn es ein Land gibt, an dem ich mit ganzem Herzen hänge, dann ist das Argentinien. Die Sprache, die Menschen, die vielfältige Landschaft, ...
Amen. :D
Liebe Grüße,
Magna
 
Oben Unten