Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Dänemark baut einen Zaun an der Grenze zu Deutschland.

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Ja, was Trump an der Grenze zu Mexiko nicht schafft, das schafft Dänemark an der Grenze zu Deutschland: Dänemark baut einen Zaun an der Grenze zu Deutschland.

Das Grenzgebiet ist hier, zwanzig Autominuten nördlich von Flensburg, dünn besiedelt. Wind, Weite, mal ein Trecker, mal ein Radfahrer, Spaziergänger. Sie fahren und gehen von einem Land in das andere. Seit Dänemark 2001 dem Schengen-Abkommen beigetreten ist, erkennt man die Grenze nur noch an Grenzsteinen und daran, dass irgendwann das blaue dänische Schild „Aabenraa Kommune“ auftaucht: Gemeinde Apenrade.

Doch die grüne Grenze soll bald wieder deutlich werden. Die dänische Regierung will durch Felder und Wiesen einen Zaun bauen. Eineinhalb Meter hoch, 70Kilometer lang. Los gehen soll es im Herbst, fertig sein soll er Ende 2019.

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/gesells...un-an-der-grenze-zu-deutschland-15766571.html

Nun ist die Frage:

Wird der Zaun als Schutz gegen Schweine gebaut?
Oder doch auch als Schutz vor Menschen?

I think we should be told ....
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
Klingt für mich eher wie ein typischer Politiker-Aktionismus der bestenfalls den Berater- und Baufirmen Geld einbringt, aber keinen sinnvollen Zweck erfüllt - weder einen guten noch einen bösen(?).
Ich finde es lustig dass im Artikel darauf hingewiesen wird, dass der Zaun so wie geplant gegen Wildschweine nutzlos sei, weil erstens die Straßen offen bleiben, zweitens Löcher drin sind für kleinere Tiere und drittens Wildschweine wohl auch durchs Meer schwimmen.
Dennoch denken ein paar ganz helle Köpfe, dass es dann ja sicherlich gegen Menschen gerichtet sein muss, weil es gegen Schweine nichts hilft:
Lars Sörensen beispielsweise sieht die Flüchtlinge als Grund dafür, dass die Regierung den Zaun baut. „Aber niemand spricht es aus“, sagt er. ... „Die dänische Regierung will eher die Flüchtlinge in Deutschland halten“, vermutet Sörensen. Gegen die Wildschweine helfe der Zaun wenig: wegen der Lücken darin.

Finde den Fehler!
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
Bitte! Der Zaun wird 1.5 Meter hoch werden. Herr Manesse, Ihr Eröffnungspost ist noch niedriger im Niveau. Er erinnert mich an das Geschrei und Geschwätz rumänischer Marktfrauen.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Ich finde es lustig dass im Artikel darauf hingewiesen wird, dass der Zaun so wie geplant gegen Wildschweine nutzlos sei, weil erstens die Straßen offen bleiben, zweitens Löcher drin sind für kleinere Tiere und drittens Wildschweine wohl auch durchs Meer schwimmen.

Wenn der Zaun gegen Schweine nicht hilft und gegen Menschen auch nicht, was ist dann sein Sinn?

Ein Rätsel ....
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
Wie ich schon schrieb: Ich vermute einfach da will sich ein Politiker profilieren oder ein paar Amigos haben das als Geldquelle unter sich ausgemacht. Die Welt ist voll von Sinnlos-Projekten, guck doch bloß mal in die Berichte des Bundesrechnungshofes.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Ich glaube, an keiner der anderen Grenzen Deutschlands gibt es solch einen Zaun, außer an der deutsch-dänischen Grenze.
Warum macht nun gerade Dänemark den Anfang?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Warum macht nun gerade Dänemark den Anfang?
Da müsste man sich wohl mit der dänischen Politik beschäftigen. Aber das ist mit ein paar Stunden Lebenszeit und einem Internet-Zugang ja bequem zu erledigen.
Erfahrungsgemäß werden regelmäßig und überall irgendwelche aktionistischen Maßnahmen beschlossen, um eine Wählergruppe zu bedienen. Nun ist das eben mal Dänemark und ein blöder Schweineschutzwall.
:naund:
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Vielleicht ein Fangnetz um die Ausbreitung gegen Osten zu verhindern.
Auf dem Wasserweg über den Atlantik gekommen... kennt man ja
the-pigs-at-big-major.jpg

https://www.team-ulm.de/Forum/1735/167319/15
small_20762.bmp

https://www.landwirt.com/Forum/388388/Jetzt-hat-man-auch-Schwein-im-Fisch-gefunden.html
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.936
wer kennt sie nicht, die meerschweine ? :) (nicht zu verwechseln mit werschweinen)

aber hey, wenn die angst um ihren schweinebestand haben ? so ist es immer noch besser als nichtstun und dann am ende millionen tiere zu keulen. ausserdem kann man, trotz der lücken, den zu kontrollierenden bereich von 70km auf 1-2 km oder so runterbrechen.

aber klar, alles mit mauer führt beim michel zu empörung. schade das der michel so wenig vom weltweiten, deutschen mauerbau mitbekommt...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
Diese Gitter sind in Schottland seit Jahrzehnten bewährt, wenn es darum geht, Kühe am Verlassen ihrer Weiden zu hindern. Kein Ding für Autos, für Huftiere ein Hindernis.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Aus geografischen Gegebenheiten haben ja nur Dänen und Deutsche die Option, sich über den Zaun aufzuregen. Und davon genau genommen nur diejenigen, die in seiner Nähe leben. So richtig drollig finde ich einen Aufreger aus Deutschlands Süden aber dann, wenn ich mir die ausgeprägte private Einzäunungsfreude unserer Bürger vergegenwärtige, von denen die allermeisten nicht mal Schweine besitzen. (Bei der Gelegenheit möchte ich glatt einen Plüschhasen drauf verwetten, daß auch der Themenstarter seinen Garten mittels Mauer oder Zaun vom Rest der Welt abgrenzt...)

Bedauerlich ist so ein Zaun natürlich trotzdem, denn eine Gegend ohne Zaun ist immer hübscher als eine mit. Weniger bedauerlich ist er hingegen für alle am Bau beteiligte Firmen. Künftig bedauerlich wird er für den ein oder anderen Besoffenen sein, denn mit komplett breiter Birne vergisst man schon mal leicht, daß da neuerdings ein Zaun steht. Aua.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Knicks allemal, die sind sogar fast immer schön (und fördern den Artenreichtum). Hecken sind manchmal klasse, bei einigen Anwesen sogar stilistisch unverzichtbar. Bei Mäuerchen war es schlau, daß Du nicht Mauern geschrieben hast. Obwohl ich Bruchsteinmauern meist ebenfalls schön finde.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Man könnte noch einen Kanal zwischen Grönland und Deutschland bauen, um
das Werk zu vollenden
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
"Kanal" ist ein schönes Stichwort. Schließlich gibt es einen, einen ziemlich imposanten sogar, der heißt Nord-Ostsee-Kanal. Ich meine, ich habe den schon an allen vorhandenen Möglichkeiten überquert. Entweder geht das per Autobahn über eine Hochbrücke oder per Bundesstraße mit einer Fähre. Beides dürfte für osteuropäische Wildschweine eine verlässliche Hürde darstellen.
Das verleiht dem dänischen Zaun endgültig eine hübsche Drolligkeit. Ach wie langweilig wäre es doch, wenn es nicht ständig solche lustigen Aktionen gäbe, denen man zuschauen kann.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Beides dürfte für osteuropäische Wildschweine eine verlässliche Hürde darstellen.
Ja, wenn die Biester sich daran halten würden. Tatsächlich können sie schwimmen und tun das auch. Ist aber egal, wo ja bekannt ist, daß die ganz große Verbreitungsgefahr von Autos ausgeht, von achtlos weg geworfenen Nahrungsresten. Für Autos hat der Zaun bekanntlich Lücken, selbst Feldwege überqueren die Grenze. Das geht auch viel schneller.
Es ist nicht so einfach, mal eben einen Zaun zu bauen und zu vermeiden, was eben auf der Welt passiert.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
[...] wo ja bekannt ist, daß die ganz große Verbreitungsgefahr von Autos ausgeht, von achtlos weg geworfenen Nahrungsresten.
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Wessen Nahrungsmittelreste gelangen wie in ein Auto und von dort wieder hinaus?

Sowieso hast Du wahrscheinlich ansonsten recht. Mir ist die eventuell vorhandene Restbedrohung aber herzlich wurscht, ich habe eher Spaß an dem Kokolores an sich. Wo käme man denn bloß hin, wenn man sich in jeden Schwachsinn emotional involvieren würde?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten