Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Creatures die erste wirkliche KI ?

FTH

Geselle
4. März 2003
5
hi @all ! (@mods: wenn das thema hier falsch is bitte verschieben!)

ich weis net ob ihr das kinder PC-Spiel "Creatures" kennt ?
wenn nein bitte von anfang an lesen : http://www.hasi.s.bw.schule.de/k5-1/00C0-007.htm
wenn ja könnt ihr ab der mitte anfangen zu lesen :)

ich findes es schon sehr intessesant zu sehen das eine software sich so anpassen kann! haben wir damit nicht die erste wahre KI ?

und jetzt zum verschörungsteil: ok is vieleicht net wirklich einer ABER es gab bis jetzt nur eine einzige sendung die mal was darüber verlohren hat und das war spiegelTV glaube 98-99 weis net so genau und seit dem habe ich nichts mehr davon gehört !!! auch der oben angegeben Artikel is schonsehr alt und ich finde nix aktuelles im NETZ !!! und die biester waren damals schon verdammt "intelligent" also was mache sie heute ? was is aus dem militärprojekt geworden ?

weis net ob das zu einer verschörung ausreicht (bin da insgesamt eher der Skeptiker...) aber wie frage "was aus ihnen geworden ist" beschäftig mich schon !

cu FTH
 

KoRnyRoach

Geheimer Meister
4. November 2002
374
Heutige Computerviren waren die ersten versuche zur künstlichen Intilligenz, nur wurden sie zu mehr oder weniger "bösen" zwecken ausgenutzt. Ein "intilligenter" computervirus passt sich seiner umgebung an, reagiert auf einflüsse des benutzers, eines virenscanners etc. und verhält sich dementsprechend. Den Grundstein setzte der Programmierer, handeln tut der virus selbstständig, und ist auch lernfähig (ich spreche hier nicht von einem "I love u virus" oda so, sondern von richtigen viren)
 

orbital

Geheimer Sekretär
19. April 2002
694
creatures hab ich auch irgendwo noch rumfliegen, war das erste game was eine "echte ki" hatte.

spimmt da war mal was das die software irgendwo beim militär eingestz wird
 

XaDis

Geheimer Meister
10. Januar 2003
231
Also nur zur Info es ist auch noch Creatures 2 rausgekommen... und intelligent sind die ja schon... das wirkliche Problem bei K.I. Forschung ist nur der Künstlichen Intelligenz Ihren Selbstzweck klar zu machen, dann würden die Teile auch wirklich aktiv lernen und nich so passiv im Sinne von du kriegst jetzt Haue aufm Buckel und dann machst du das nich nochmal :D

Es gibt aber mitlerweile Haufenweise Spiele die haben bessere K.I.s als die von Creature... z.B. gibs da doch dieses neue PseudoPokemon Spiel wo der Spieler Feen gegeneinanderkämpfen lässt... das soll schon eine verdammt intelligente KI besitzen... also die Entwicklung geht in der Spieleindustrie auch laufend weiter... ich wart aber noch bis Sie endliche meine Traumfrau zur Vollendung gebracht haben :p

(P.S. Wers noch nicht kennt... spielt SystemShock II Durch *hehe*)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten