Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

  • Clinton

    Stimmen: 9 45,0%
  • Trump

    Stimmen: 4 20,0%
  • Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auswandern

    Stimmen: 4 20,0%
  • Lasst mich mit dem Bullshit in Ruhe !!!!

    Stimmen: 3 15,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

Meiner Meinung nach war es von Anfang an schon entschieden das die Hillary das Amt bekommt.
Du schliesst Dich also Trumps Unterstellung an, die Wahlen wären manipuliert?
Und falls ja, wie lange sind sie es denn schon? Erst jetzt? Oder schon seit Obama? Oder seit Bush jun.? Oder davor auch schon?
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

Au Nachbar, hast Du denn echt nichts davon mitbekommen wie unsauber Bush jr. ins Amt kam? Diverse Wahlmanipulationen und letztlich wurde es dann per Gerichtsfehlurteil entschieden...

Als wesentlicher Bestandteil der aktuellen Wahlmanipulation wird Trump schon wissen wovon er da redet :zwinker:
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

Au Nachbar, hast Du denn echt nichts davon mitbekommen wie unsauber Bush jr. ins Amt kam? Diverse Wahlmanipulationen und letztlich wurde es dann per Gerichtsfehlurteil entschieden...
Wir reden über Florida, über ein denkbar knappes Ergebnis und über einen letztlich undemokratischen Wahlausgang aufgrund des spezifisch amerikanischen Wahlsystems.
Wenn Du daraus die Theorie konstruieren möchtest, der Sieg von Bush jr. hätte von Anfang an festgestanden, dann darfst Du dich damit natürlich gern zum Affen machen, kein Problem.


Und der Sieg von Obama wäre demzufolge ebenfalls vorher klar gewesen, oder? Muss dann ja so sein.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

unter gegebenen Umständen währe ich sogar für eine Presidentschaft von
D. Trump - würde er einen eigenen Wahlsieg anzweifeln??
Alles noch einmal nachzählen und kontrollieren lassen
oder eher
sämtliche Zweifler als Staatsfeinde ins Gefängnis werfen lassen??
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

unter gegebenen Umständen währe ich sogar für eine Presidentschaft von D. Trump - [...]
Welche Umstände könnten das sein? Daß Du Anfang November der vollkommenen Verblödung anheim fällst? Oder derart zynisch und desillusioniert wirst, dem Abgesang auf Würde, Intellekt und Anstand mit voyeuristischer Freude zuschauen zu mögen? Irgendetwas in der Art?
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.455
AW: Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

Meiner Meinung nach war es von Anfang an schon entschieden das die Hillary das Amt bekommt.
Und ich denke der nächste wird ein Schwuler.
Zuerst ne Frau dann ein Schwuler..
Nicht das ich etwas dagegen hätte, ich hab das noch ganz am Anfang der Kandidatur irgendwo aufgegriffen bei einer Sendung wo ein Sprecher das behauptete und plappere es nur nach, aber dem Sprecher bringe ich mittlerweile Respekt entgegen, da seine Ansichten und Prophezeiungen sich bisher kein einziges mal als falsch/unrichtig erwiesen haben.

Und um ganz ehrlich zu sein, ich denke keine nur erdenkliche Version Amerikas könnte die Welt friedlicher beeinflussen.

So wie du das sagst, hast du erhebliche Probleme mit einer Frau oder, oh Gott, gar einem Schwulen im Amt des US Präsidenten.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

Und der Sieg von Obama wäre demzufolge ebenfalls vorher klar gewesen, oder? Muss dann ja so sein.

Ja, davon gehe ich aus. Nach Bush jr. musste man einen Kontrast zu diesem gehirnamputierten massenmordenden Falken bringen - einen smarten massenmordenden Hoffnungsträger.

Wir reden über Florida, über ein denkbar knappes Ergebnis und über einen letztlich undemokratischen Wahlausgang aufgrund des spezifisch amerikanischen Wahlsystems.

Na ein bisschen mehrgleisiger ist man schon gefahren um den Wahlausgang zu bestimmen. Nicht verschickte Wahlberechtigungen, dafür Post an Ex-Sträflinge sie seien nicht wahlberechtigt (frag nicht nach Belegen, ich habe das noch von damals aus den Nachrichten in Erinnerung) und die Richter hatte man ja auch in der Tasche...

Wenn Du daraus die Theorie konstruieren möchtest, der Sieg von Bush jr. hätte von Anfang an festgestanden, dann darfst Du dich damit natürlich gern zum Affen machen, kein Problem.

Der einzige der sich zum Affen macht bist Du - mit Deinem zum Himmel schreiend naiven blinden Glauben daran, dass die Führung der größten Militärmacht die die Welt je sah der Wahlentscheidung des Pöbels überlassen wird und mit Deiner Art einfach alles als lächerlich hinstellen zu wollen was Deinem naiven Urglauben widerspricht, obwohl Du keine Argumente hast und Dich vor der Beantwortung von Fragen die sich aus Deinen Äußerungen ergeben drückst.

- - - Aktualisiert - - -

Ein paar Infos zur "sauberen" Wahl von 2000:
US-Prasidentenwahl 2 – Die Wahl des 43. Prasidenten der USA
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

Du machst beruflich kein Projektmanagement, nehme ich an? Solltest Du jedenfalls nicht, so unnötig kompliziert, wenig berechenbar und zudem kostspielig Du an Projekte heranzugehen pflegst.

Es ist doch absolut albern: Da manipuliert also eine unbekannte Macht die amerikanischen Wahlen. Die hat derart alles unter Kontrolle. Die hat sogar auf dem denkbar knappen Sieg von Bush jr. noch den Daumen drauf, die kann das Ergebnis steuern, weil sie so geschickt und einflußreich ist. Und Du fragst dich tatsächlich nicht, warum diese Macht das überhaupt nötig haben sollte? Warum es ihr nicht nahezu schnuppe sein müsste, wer gerade im Oval Office sitzt?
Es tut mir beinahe leid Dir das sagen zu müssen, Mr. Nichts-ist-wie-es-scheint, aber einige Dinge sind genau das. Sie sind genauso simpel und banal wie sie aussehen. Ich hatte schon recht intensiv mit einigen Ministern, Konzernlenkern, Multimillionären und auch einem Milliardär zu tun. Es dürfte Dich erstaunen, wie viel Trivialität hinter manchen Entscheidungen steckt, die Dir wahrscheinlich ganz furchtbar ausgetüftelt erscheinen. Bei den oberen Zehntausend geht gewaltig viel schief, die verschätzen sich wie jeder andere Mensch auch. So eben auch beim Phänomen Trump, das meiner Ansicht nach kaum ein amerikanischer Politiker vorhergesehen hat.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

Du machst beruflich kein Projektmanagement, nehme ich an? Solltest Du jedenfalls nicht, so unnötig kompliziert, wenig berechenbar und zudem kostspielig Du an Projekte heranzugehen pflegst.

Aha? Wie unnötig kompliziert, wenig berechenbar und zudem kostspielig pflege ich denn an Projekte heranzugehen? Und woher willst Du das wissen?
Und wie würdest Du denn vorgehen um den Ausgang einer, nein, ALLER Präsidentschaftswahlen berechenbar zu machen?

Es tut mir beinahe leid Dir das sagen zu müssen, Mr. Nichts-ist-wie-es-scheint, aber einige Dinge sind genau das. Sie sind genauso simpel und banal wie sie aussehen.

Jupp. Trumps Kandidatur sieht wie eine Show-Kandidatur aus die Clinton die Präsidentschaft sichern soll. Bin hier ja auch keineswegs der einzige dem das auffällt. Nur Dir versperrt Deine Naivität den Blick auf das offensichtliche...
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

Jupp. Trumps Kandidatur sieht wie eine Show-Kandidatur aus die Clinton die Präsidentschaft sichern soll. Bin hier ja auch keineswegs der einzige dem das auffällt. Nur Dir versperrt Deine Naivität den Blick auf das offensichtliche...

Aha, dann scheint die Show ja schief gelaufen zu sein, wenn man sieht, wie knapp das Duell läuft.
Man dachte sich wohl, wir zahlen dem Kerl nen paar Milliönchen, damit er sich zum Affen macht (die Menschen würden so einen Honk doch niemals wählen) und Clinton in Glanz und Gloria ins Oval Office einzieht.
Da hat man sich wohl ein bisschen verkalkuliert.
 

PostfaktischerMumpitz

Großmeister
18. Oktober 2016
77
AW: Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

... die Clinton die Präsidentschaft sichern soll.


Und wieso sollten denn ausgerechnet die Republikaner der verhassten Hillary Clinton die Präsidentschaft sichern wollen ?
Weil hinter jedem Gebüsch unbedingt immer einer Verschwörung lauern muss ? Wie alt bist du eigentlich ?

Und google mal 'Plausibilität' ... davon hast du scheinbar keinen blassen Schimmer.
Wenn's kein bisschen plausibel ist, kannste' deinen ganzen Verschwör-Hokus-Pokus nämlich in die Tonne treten.
Genau, wie beim 9/11.
 

fait83

Geheimer Meister
10. Oktober 2016
158
AW: Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

Zuerst ne Frau dann ein Schwuler..
Nicht das ich etwas dagegen hätte...


So wie du das sagst, hast du erhebliche Probleme mit einer Frau oder, oh Gott, gar einem Schwulen im Amt des US Präsidenten.

bleibt mir ein Rätsel wie du nach meiner Aussage das ich nichts dagegen hätte, trotzdem auf die Idee kommst das ich Probleme damit hätte.. [emoji102]
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
AW: Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

The dangers of a Hillary Clinton presidency are more familiar than Trump’s authoritarian unknowns, because we live with them in our politics already. They’re the dangers of elite groupthink, of Beltway power worship, of a cult of presidential action in the service of dubious ideals. They’re the dangers of a recklessness and radicalism that doesn’t recognize itself as either, because it’s convinced that if an idea is mainstream and commonplace among the great and good then it cannot possibly be folly.

http://www.nytimes.com/2016/10/23/opinion/sunday/the-dangers-of-hillary-clinton.html
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
AW: Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

Zett eL schrieb:
Nachbar schrieb:
Wenn Du daraus die Theorie konstruieren möchtest, der Sieg von Bush jr. hätte von Anfang an festgestanden, dann darfst Du dich damit natürlich gern zum Affen machen, kein Problem.

Der einzige der sich zum Affen macht bist Du - mit Deinem zum Himmel schreiend naiven blinden Glauben daran, dass die Führung der größten Militärmacht die die Welt je sah der Wahlentscheidung des Pöbels überlassen wird und mit Deiner Art einfach alles als lächerlich hinstellen zu wollen was Deinem naiven Urglauben widerspricht, obwohl Du keine Argumente hast und Dich vor der Beantwortung von Fragen die sich aus Deinen Äußerungen ergeben drückst.
Da die Wahl in Amerika zwischen zwei Kandidaten stattfindet, die bis auf Nuancen das sozio-ökonomische System der USA unverändert lassen, lässt sich eine größere Manipulation einer "finsteren Macht im Hintergrund" ausschließen. Das war immer so, früher bei Bush jr. , auch jetzt bei Vlinton-Trump.

Das heisst nicht, dass Mikrobeeinflussungen doch stattfinden. Der "Pöbel" wählt den Präsidenten und ist leider recht beeinflussbar. So überzeugt die Art von Trump als "Elefant im Porzellanladen der alten Politikeliten" den einfachen, politikverdrossenen Mann. Da kann Wahlkampfgeld helfen, so einen Kandidaten zu pushen.

Bei der Wahl von Bush jr., ging es in der Tat extrem knapp zu. Die Aufaddierung von Wahlmännerstimmen aus jeden Bundesstaat ist sehr ungenau und spiegelt das Wahlverhalten nur ungenau wieder. Das macht es unübersichtlich, ja sogar ungerecht. El Gore hatte die Mehrzahl der Stimmen auf sich vereint, nach europäischen Standards hatte er gewonnen. Dieses bewusste Inkaufnehmen von Ungenauigkeit (indirektes Wahlmännerverfahren nach dem Schema - alle Wahlmänner oder keinen ) spielt dem Zufall zu, gerade bei extrem knappen Ergebnissen wie 2000. Zudem: Jeder Bundesstaat macht es anders, die ganze technische Infrastruktur der Wahl (veraltete oder kaputte Wahlmaschinen) macht alles viel fehleranfälliger. Da haben wir unseren "Verschwörer" das ungenaue und indirekte Wahlverfahren schon in der Theorie, in der Praxis: die mangelhafte und personelle Infraktur bei der Wahl technische (laxer Umgang mit Wählerverzeichnissen, Stimmzetteln, Fehler beim Auszählen selbst).

(Aber trösten wir: Selbst die Einwohnermeldeämter in Deutschland können nicht richtig zählen. Plötzlich 2 Millionen Einwohner Schwund bei der letzten Volkszählung.)
 

Smiling Buddha

Geselle
6. Mai 2016
38
AW: Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

Vielleicht passen diese Zitate hier rein:

"Was haben Frauen in der Politik zu suchen? Sie sollen lieber daheim bleiben und die Kloschüssel putzen!"
-Wladimir Schirinowski

"Würden Wahlen etwas ändern, wären Sie verboten."
-Rosa Luxemburg/Emma Goldman
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

Jupp. Trumps Kandidatur sieht wie eine Show-Kandidatur aus die Clinton die Präsidentschaft sichern soll. Bin hier ja auch keineswegs der einzige dem das auffällt. Nur Dir versperrt Deine Naivität den Blick auf das offensichtliche...
Naivität? Das sagt mir jemand der offenbar ernsthaft daran glaubt, ein Donald Trump, der bereits reich ist und für den Niederlagen ein komplettes NO GO sind, liesse sich vor den Karren einer Show-Kandidatur spannen. Der streut doch jetzt bereits (für den inneren Frieden des Landes im höchsten Maß gefährliche) VTs, damit er im Falle einer Niederlage nicht als Verlierer dasteht.

Vielleicht gehst Du ja beizeiten mit etwas mehr Verstand darauf ein:
Es ist doch absolut albern: Da manipuliert also eine unbekannte Macht die amerikanischen Wahlen. Die hat derart alles unter Kontrolle. Die hat sogar auf dem denkbar knappen Sieg von Bush jr. noch den Daumen drauf, die kann das Ergebnis steuern, weil sie so geschickt und einflußreich ist. Und Du fragst dich tatsächlich nicht, warum diese Macht das überhaupt nötig haben sollte? Warum es ihr nicht nahezu schnuppe sein müsste, wer gerade im Oval Office sitzt?
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

Da die Wahl in Amerika zwischen zwei Kandidaten stattfindet, die bis auf Nuancen das sozio-ökonomische System der USA unverändert lassen, lässt sich eine größere Manipulation einer "finsteren Macht im Hintergrund" ausschließen.

Diese Aussage leuchtet mir irgendwie nicht ein. Kannst Du sie mal ein wenig erläutern?
Schlüssiger erschiene mir folgende Aussage:
"Da die Wahl in Amerika zwischen zwei Kandidaten stattfindet, die bis auf Nuancen das US-System der permanenten Angriffskriegsführung und blutigster weltweiter geheimdienstlicher Einmischung unverändert lassen, ist eine Manipulation der US-Wahlen mehr als naheliegend, fast schon evident."

- - - Aktualisiert - - -

Vielleicht gehst Du ja beizeiten mit etwas mehr Verstand darauf ein:

Wärest Du denn im Gegenzug bereit, endlich mal auf ein paar Fragen und Argumente einzugehen, vor denen Du Dich bisher konsequent drückst? Eher nicht stimmt´s?
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

Wärest Du denn im Gegenzug bereit, endlich mal auf ein paar Fragen und Argumente einzugehen, vor denen Du Dich bisher konsequent drückst? Eher nicht stimmt´s?

Dacht ichs mir doch...
Aber ich will dennoch gerne auf Dein geniales "Argument" eingehen.
Zunächst aber ein paar kurze Fragen, die Du vermutlich ebenso ungern beantworten wirst wie meine vorigen, weil sie vermutlich zu der Deinerseitigen Erkenntnis führen werden, dass Du Dein "Argument" besser nicht gebracht hättest:
- Schon mal von einem Staat gehört, der sich "Deutsche Demokratische Republik" nannte?
- Oder von einem Staat namens "Sowjetunion"?
- Wie lief das in diesen Staaten mit den Wahlen? Ganz sauber? Daran glaubst Du? Nein? Also gab es da womöglich eine "finstere Macht im Hintergrund", die den Ausgang der Wahlen manipulierte? Ach nein, diese Vorstellung wäre Deiner Ansicht nach ja völlig absurd, nicht wahr? Wozu hätten die diesen ganzen Aufwand betreiben sollen, wenn sie eh so mächtig waren, nicht wahr?
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

Man müßte eine Wahlfälschung nicht so plump gestalten wie in der DDR oder andere totalitären Systemen wo die einzige Partei alle Stimmen bekommen hat und es keine Opposition gab. Es war jedem klar das es eine Farce ist, der Regierung war das aber egal.

In einem Land das demokratisch wirken will, aber in Wirklichkeit von geheimen Mächten kontrolliert wird, würde man sich einen Ablauf mit einer bestimmten Menge an Kandidaten überlegen, wann diese ausscheiden, wer am Ende Präsident wird.

Man könnte sowas etwas. fälschungssicherer machen indem im Wahllokal mehrere Wahlapparate stehen die von verschiedenen Institutionen verwaltet werden und man muß an allen die gleiche Stimme abgeben. Wenn die Ergebniss zu sehr abweichen muß jemand manipuliert haben.

Ich denke trotzdem nicht das die US-Wahlen wirklich gefälscht sind.


Am Ende würde man die Ergebnisse vergleichen und wenn sie zu sehr abweichen muß jemand irgendwo manipuliert haben.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten