Cheops Pyramide (Schacht) was ist da rausgekommen ?

Dieses Thema im Forum "Interessante, seltsame, sehenswerte Orte" wurde erstellt von TheWarrior, 12. September 2012.

  1. TheWarrior

    TheWarrior Geselle

    Beiträge:
    17
    Registriert seit:
    10. September 2012
    Hallo leute

    Ich weis nicht ob es ofiziele info´s zur öffnung der zweiten tür gibt, bilder , video´s usw.
    Das projekt wurde ja abgebrochen ohne das herrausgefunden wurde was hinter dem 2. türchen ist.

    Für bilder & video´s were ich dankbar.

    Tür 1 die ja durchbort wurde
    [​IMG]

    Bildquelle

    Rot bleibt der Moderation als Schriftfarbe vorbehalten. Bildquellen immer angeben. beast/Mod
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2012
  2. Ehemaliger_User

    Ehemaliger_User Beatus ille, qui procul negotiis.

    Beiträge:
    20.846
    Registriert seit:
    10. April 2002
  3. TheWarrior

    TheWarrior Geselle

    Beiträge:
    17
    Registriert seit:
    10. September 2012
    AW: Cheops Pyramide (Schacht) was ist da rausgekommen ?

    Danke für die schnelle antwort. Ich denke mal das ist das lezte was bekannt ist von der öffnung ? Und weis jemand ob die Hieroglyphen schon entschlüsselt wurden ? wurde weiter geforscht ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2012
  4. JenSten

    JenSten Lehrling

    Beiträge:
    2
    Registriert seit:
    13. September 2012
    AW: Cheops Pyramide (Schacht) was ist da rausgekommen ?

    Hi Warrior,

    Mein Vater ist sehr interessiert was das Thema angeht, und er hat letztens noch nen Artikel in ner Fachzeitschrift gelesen und sich beim Abendessen tierisch drüber aufgeregt, dass die moderne Technik so viel kann, aber 1000ende Jahre alte Svchriftzeichen immer noch nicht entschlüsselt werden konnten...

    Also nehme ich an die hängen immernoch an der Entschlüsselung...

    LG,

    Jenny
     
  5. TheWarrior

    TheWarrior Geselle

    Beiträge:
    17
    Registriert seit:
    10. September 2012
    AW: Cheops Pyramide (Schacht) was ist da rausgekommen ?

    Ich hoffe das dies zugängliche infos werden wenn sie entschlüßelt sind und das die kammer koplett geöffnet wird, ich versteh nicht warum alles so lang dauert wenn die wissen da ist etwas verborgenes dahinter.
     
  6. beast

    beast Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.889
    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    AW: Cheops Pyramide (Schacht) was ist da rausgekommen ?

    Mag sein, aber erstmal ein ´Herzlich Willkommen´in der Anstalt und liebe Grüsse an die Eltern. :flora:


    Möglicherweise wird dir das lesen der hier blau dargestellten Links weiterhelfen.

    Du musst da nur draufklicken. :lol:
     
  7. TheWarrior

    TheWarrior Geselle

    Beiträge:
    17
    Registriert seit:
    10. September 2012
    AW: Cheops Pyramide (Schacht) was ist da rausgekommen ?

    Ein tuturial zum klicken were gut. Ne spaß bei seite...


    Das ist ein echt interesanntes Tehma es würde ja auch berichtet das 2 jahrelang bauarbeiten (Sanierung) Durchgeführt wurden, auch merkwürdig naja was da wirklich geschar wird man nie erfahren!
     
  8. beast

    beast Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.889
    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    AW: Cheops Pyramide (Schacht) was ist da rausgekommen ?

    Ja nee, is klar-...

    Du hast also immer noch nicht die Verweise gelesen.

    Es wurde weitreichend Saniert, weil die Touristen nun mal ihre Finger überall haben und auch die Luftfeuchte durch deren Ausdünstungen nicht unbedingt bei der ursprünglichen Zweck-Planung berücksichtigt wurde. :zwinker:

    Warum sollte man denn darüber Rechenschaft ablegen und wem genau? Wird bei uns auch nicht immer gemacht... Weil? Riechtisch!

    Nebenher gesprochen, rate ich zu einem Besuch dort und auch die anderen Sehenswürdigkeiten sind zu empfehlen (4 Wochen wären Sinnvoll).

    Aber nicht die Allin***-Angebote, sondern eine persönliche Tour mit Direkt-Kontak zu den Einwohnern wird dir manche Frage beantworten, ist aber auch etwas mit Arbeit verbunden.

    Dann relativiert sich die Geschichte mit den 1000%ig ebenen Steinflächen recht schnell... :egal:
     
  9. Techskaut

    Techskaut Geheimer Meister

    Beiträge:
    157
    Registriert seit:
    23. September 2011
    AW: Cheops Pyramide (Schacht) was ist da rausgekommen ?

    was meines erachtens genau so interessant ist wie diese kammer bzw. was dahinter ist ist der aufbau der pyramiden speziell der aufbau der größten.
    wie konnten diese bauwerke gebaut werden. von innen nach ausen oder doch von ausen nach innen?
    mit wendelweg die pyramide hoch auch hier die frage innen oder ausen...
    oder doch ganz anders.
    vllt ist die kammer ja überleibsel vom bau. so eine art weg zu beförderung der steine oder für seile die die steine hoch ziehen ka. weiß ja nichma wie breit/hoch der gang is sry vllt hab ichs auch einfach übersehen ^.^
     
  10. beast

    beast Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.889
    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    AW: Cheops Pyramide (Schacht) was ist da rausgekommen ?


    Die Kammer hat wohl etwas über 4 m² Fläche und wurde nicht weitergebaut...

    Das ´Warum´ wäre dann eine gänzlich andere Geschichte... :egal:

    Und ein derartiges Gebäude von Aussen nach Innen bauen? #Du unterschätzt die Intelligenz der damaligen Baumeister wohl exorbitant... :lol:

    Auch in der heutigen Zeit werden Gebäude im Keller begonnen und am Dach der Schlussstein gesetzt... (ich liebe die neue Linksschreibung).

    In Gedanken versuche ich gerade das Alternativ-Modell zu erbauen..

    Der Dachstuhl steht bereits... Aber wie bekomme ich die Untergeschosse darunter?
     
  11. Techskaut

    Techskaut Geheimer Meister

    Beiträge:
    157
    Registriert seit:
    23. September 2011
  12. TheWarrior

    TheWarrior Geselle

    Beiträge:
    17
    Registriert seit:
    10. September 2012
    AW: Cheops Pyramide (Schacht) was ist da rausgekommen ?

    weder die thorie der rampen noch das vbefördern der steine mit Palmenstämen Funktioniert. den erstens die rampe würde viel mehr baumaerieal benötigen als die pyramide selbst und 3 t schwere blöcke über palemstämme befördern ist eher unwahrscheinlich das das holz sehr weich ist und diese eher zermahlen würden und immer und immer ausgetauscht werden müssen.

    Die geschichte das ein belüftungssystehm eingebaut wurde usw in der pyramide kenn ich jedoch erklert es nicht den abtransport mit mehreren großen lkw die mit planen verhüllt waren und darüber sagt keiner was ! Was da abtransportiert wurde ...!! Zwei jahre versteckte bauarbeiten und das alles gut gesichert und abgeschirmt von der öffentlichkeit ? Naja man kann gern glauben was erzählt wird aber sobald nicht die 100 % wahrheit erzählt wird und etwas weggelassen wird dann isses schon seltsam...
     
  13. Techskaut

    Techskaut Geheimer Meister

    Beiträge:
    157
    Registriert seit:
    23. September 2011
    AW: Cheops Pyramide (Schacht) was ist da rausgekommen ?

    die theorie mit den rampen würde klappen wenn man die steine welche für man die rampen verwendet hatte dann auch für die eigentliche pyramide benützt.
    den untersten stein der rampe nach oben dann den nächste usw usw...
    das mit den steinen auf stöcken klappt schon zumal sie nicht nur palmen nehmen konnten da sie auch andere bäume zur auswahl hatten. sei es durch handel oder anderes.
     
  14. LEAM

    LEAM Groß-Pontifex

    Beiträge:
    2.905
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    AW: Cheops Pyramide (Schacht) was ist da rausgekommen ?

    Hi,

    Hydraulisch hochheben. Siehe dazu: Wenn das Dach hochgehoben wird
    Meines Wissens nach gab es früher auch mal ein Bürohaus, dessen Dach zuerst gebaut wurde, aber dazu kann ich keine Quelle präsentieren. Hydraulisch wurden dann die einzelnen Stockwerke hochgehoben, um am Boden die nächste Etage zu bauen. Diese Verfahren hat aber garantiert seine Grenzen.
    LEAM
     
  15. Techskaut

    Techskaut Geheimer Meister

    Beiträge:
    157
    Registriert seit:
    23. September 2011
    AW: Cheops Pyramide (Schacht) was ist da rausgekommen ?

    *lacht* auch dies gehört hier eig. nicht her er wollte mir lediglich aufzeigen dass ich mich vertextet habe darauf muss nicht näher eingegangen werden.
    ich hab dann auch gepostet wie ich es gemeint hatte was eig. interesannter sein sollte? *gg*
     
  16. beast

    beast Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.889
    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    AW: Cheops Pyramide (Schacht) was ist da rausgekommen ?

    Stimmt, aber deine Antwort hat es ja geklärt, obwohl die Bild-Quelle hier einen Alarm ausgelöst hat... :lol:

    Aber nun zurück zur Kammer...

    Der Themen-Komplex wurde schon an anderer Stelle ausgiebigst besprochen, aber da du hier ja etwas über die Kammer erfahren willst, sollten wir auch dabei bleiben.



    Siehe mein Tipp hinsichtlich der Tatort-Nähe... Wem willst du denn nun noch glauben, wenn du nicht selbst vor Ort warst?

    [OTOP]@Leam, sicher geht das mit entsprechendem Werkzeug, aber die Erbauer der Pyramiden hatten noch kein I-Net zum bestellen bei baumarkt.de... :zwinker:[/OTOP]
     
  17. Techskaut

    Techskaut Geheimer Meister

    Beiträge:
    157
    Registriert seit:
    23. September 2011
    AW: Cheops Pyramide (Schacht) was ist da rausgekommen ?

    wie meinste das mit alarm?^^
     
  18. dersnieseinwollte

    dersnieseinwollte Lehrling

    Beiträge:
    1
    Registriert seit:
    22. November 2012
    AW: Cheops Pyramide (Schacht) was ist da rausgekommen ?

    Gibt es eigentlich mittlerweile was neues zu der besagten Kammer?

    Ich habe "hintenherum" erfahren das hinter der zweiten Tür eine Art Bild/Hieroglyphe gefunden wurde, was eine Art Dreieck darstellt in dem mehrere Dreiecke wiederum verschachtelt sind. Das Bild/Hieroglyphe soll auch die einen oder anderen Kuriositäten ausgelöst haben nachdem es gesehen wurde! (Vorsichtig ausgedrückt)...

    Ob das stimmt keine Ahnung! denn immerhin, in den Medien kommt nix und die letzten news zu diesem thema sind vom märz! Wer weiß wieso, selbst wenn da nichts gewesen wer, ne kleine Flopnews müsste ja da irgendwo in den unendlichen weiten des www's zu finden sein :kerze:.

    Lg
    Chris
     
  19. Ein wilder Jäger

    Ein wilder Jäger Barbarisches Relikt Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.975
    Registriert seit:
    18. November 2007
    AW: Cheops Pyramide (Schacht) was ist da rausgekommen ?

    Nun, wie dem auch sei, willkommen im Forum...
     
  20. Der

    Der Gesperrter Benutzer

    Beiträge:
    151
    Registriert seit:
    7. November 2012
    AW: Cheops Pyramide (Schacht) was ist da rausgekommen ?

    Hallo und Wikommen im Forum,

    Ägyptischer Altertumsminister zu Gefängnisstrafe verurteilt

    in Agypten gibt es Archologisch zur Zeit nichts neues, dort leidet man unter den Zeichen der Zeit und des Umsturzes. Ich habe nur einmal einenArtikel verlingt der zeigt wie Heikel dort das Rhema Archäologie dort zur Zeit ist. Wir werden wohl noch etwas warten müssen bis von dort etwas neues kommt.

    Das letzte neue was ich vor Ort gehört habe das es wohl jetzt als erwiesen gilt das die Steine über einen Knüppelweg Transportiert wurden. Was erklärt warum es sehr wenig Arbeiter braucht sie zu bewegen.
     

Diese Seite empfehlen