Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Pyramide und der Ex-Obelisk in Karlsruhe

KB_Snatch

Geheimer Meister
17. Dezember 2017
412
Freunde der verschwörenden Geschichten, :D

jetzt habe ich auch mal was Mythisches. Ich habe noch nicht gegoogelt, sondern will hier ganz bewusst mal hören, was die VTler, auch die FMler und wer sich sonst noch berufen fühlt, darüber wissen, gar vermuten!

Um mich war es ja ein paar Monate still, hatte da privat ein paar Challenges, alte Freundin ist nun alt, und die neue kommt aus Karlsruhe. Und wie wir da so frisch verliebt die architektonischen Besonderheiten Karlsruhes erkundeten, zeigte sie mir die Pyramide im Herzen der Stadt. Dazu erzählte sie mir, dass unter dieser tatsächlich, ganz pyramidisch Gebeine gefunden wurden. Also, was ist da los?

Weiter gab es wohl bis vor einigen Jahren gar einen Obelisken in der City...Nachbar, Lupo, habt ihr da etwa die Finger im Spiel gehabt? ;)

Auch wenn das gerade mit leichtem Lächeln im Gesicht vorgetragen wurde, was gibt es denn da so an Geschichten?
 

paisley

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Februar 2014
1.034
" Auf dem Gelände des berühmten Stonehenge treffen sich gleich fünf Leylinien. Diese sehr seltene Konstellation findet sich in Deutschland zum Beispiel in Aachen (wichtigste fränkische Kaiserpfalz) und in Karlsruhe (konsequent geomantisch geplante Residenzstadt). "
aus
https://secret-wiki.de/wiki/Ley-Linien

@KB_Snatch

das hatte ich mir über Karlsruhe gemerkt,
ist das verschwörerisch oder sind die Leylinien was Handfestes,
ich bin da unbedarft
 

Manesse

Ritter Rosenkreuzer
3. Oktober 2010
2.755
F
Dazu erzählte sie mir, dass unter dieser tatsächlich, ganz pyramidisch Gebeine gefunden wurden. Also, was ist da los?
Was da los ist?

Da gibt es gar nix zu staunen.

Unter der Pyramide befindet sich die Gruft der 1807 abgerissenen Konkordienkirche, in der der Gründer und Namensgeber der Stadt, Markgraf Karl Wilhelm von Baden-Durlach (1679-1738), bestattet ist.
https://ka.stadtwiki.net/Pyramide

In Karlsruhe weiß das jedes Kind.
 
Oben Unten