1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CDU / Lügner oder Christen ?

Dieses Thema im Forum "Glaube und Religion" wurde erstellt von psst, 3. Juni 2002.

  1. psst

    psst Gast

    Sind die CDU wirklich Christen und wie kann sich in der heutigen Zeit eine Partei noch Christlich nennen ?
    Zumal der Weltfieden durch Religionen gefährdet ist.
    Haben die darüber überhaupt schon mal nachgedacht. Als Verhandlungspartner dürften Sie ja nicht besonders glaubwürdig sein, da man Ihre Interessen an den Parteinahmen sehen kann.
     
  2. black stone

    black stone Geheimer Meister

    Beiträge:
    302
    Registriert seit:
    15. April 2002
    8) Das habe ich mich aucheinmal gefragt. ABER Angelika Merkel hat sich im Bundestag, als es um die Vergangenheit unseres allseitsgeliebten Joschka Fischers ging auf ihre Vergangenheit als friedliche Protest-antin
    in der DDR besonnen und dem Steinewerfer Fischer zugerufen: "TU Buße!" und *mir sichdermagenumdrehend* erntete sie auch noch Beifall .

    Nur der Buddhismus gefährdet den Weltfrieden nicht!
     
  3. Nausikaa

    Nausikaa Großmeister

    Beiträge:
    65
    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Da die Kirche zunehmend an Attraktivität verliert, wird sich die CSU/CDU wohl früher oder später überlegen, ihren Namen zu ändern. Wirklich christliche Inhalte vertreten sie ja ohnehin nicht, obwohl das wahrscheinlich noch erträglicher wäre...
     
  4. Ehemaliger_User

    Ehemaliger_User Beatus ille, qui procul negotiis.

    Beiträge:
    20.846
    Registriert seit:
    10. April 2002
    eigentlich können sie keine richtigen christen sein, denn eine religion hat nichts mit politik zu tun.
    ich denke, die cdu ist der versuch, die alten herrschaftsverhältnis (kaiser=papst=gott) zu retten. leider mit einigermassen erfolg.

    desahbl mein aufruf: geht wählen, jeder nichtwähler gibt seine stillschweigende zustimmung zur stoiber-regierung!!!

    gummibärchen an dich macht!
     
  5. Eireannach

    Eireannach Geheimer Meister

    Beiträge:
    333
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Die CUS ist so christlich (von der ursprünglichen Lehre ausgehend) wie die Bahn pünktlich: also gar nicht.
     
  6. Arthuro2

    Arthuro2 Geheimer Sekretär

    Beiträge:
    605
    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Lügner oder Christen ??

    Das ist ein sog. Pleonasmus !!!
    Weitere Beispiele ......

    das ist so wie die tote Leiche !
    oder der weisser SChimmel!
    oder die maximale Amplitude !

    Gruss Ahr+
     
  7. Turgor33

    Turgor33 Großmeister

    Beiträge:
    66
    Registriert seit:
    10. April 2002
    @Athuro2

    das ist mal wieder eine totale Vereinfachung, als ob alle Christen Lügner wären. Und was hat das mit der CDU/CSU zu tun?
     
  8. Tarvoc

    Tarvoc Ritter vom Osten und Westen

    Beiträge:
    2.559
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Was du wahrscheinlich meinst, sind Anhänger der Kirchen. Der wahre Christ lügt nicht, weil er sich an die Weisungen Jesu hält, die Lüge ausdrücklich verbieten.
     
  9. Arthuro2

    Arthuro2 Geheimer Sekretär

    Beiträge:
    605
    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    @tarvoc

    schon auf er ersten Seite der Bibel wird gelogen das sich die Balken biegen !!! Ergo ist die LÜGE aus dem christlichen Weltbild nicht wegzudenken !!!! Die Lüge ist das feste Fundament aller Religionen !!!


    GRuss A!
     
  10. Arthuro2

    Arthuro2 Geheimer Sekretär

    Beiträge:
    605
    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    @Tugor33

    Das die Lüge zum christlichen Fundament gehoert , wird schon durch parteien wie CDU CSU mehr als bewiesen !!!

    nix da mit christlicher Ehrlichkeit.. dort wird geklüngelt bis die Schwarte kracht !!! Klar nicht nur bei Christen , aber von christen sollte man es eigentlich erwarten , wenn man Naiv genug ist !!!

    Gruss A!
     
  11. Tizian

    Tizian Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.591
    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Aber er kann irren . . .
     
  12. Tarvoc

    Tarvoc Ritter vom Osten und Westen

    Beiträge:
    2.559
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Zu denken, das Christentum würde die Bibel 100%ig beim Wort nehmen, ist noch schwachsinniger, als eben dies tatsächlich zu tun.
     
  13. Tarvoc

    Tarvoc Ritter vom Osten und Westen

    Beiträge:
    2.559
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Das habe ich nie bestritten!
     
  14. Gilgamesch

    Gilgamesch Großmeister-Architekt

    Beiträge:
    1.290
    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Letzendlich sagt die Etikette nichts über eine Partei, einer Gruppe oder einem Menschen aus.
    Sobald Menschen im Spiel ,kann ma davon ausgehen, das auch gelogen wird.

    In der Politik wird gelogen, in den Religionen wird gelogen, ja sogar innerhalb Familien wird gelogen.

    Die Frage ist, wem traue ich weniger Lügen zu. So denke ich zumindest über die Parteien.
     
  15. Giro

    Giro Geheimer Meister

    Beiträge:
    191
    Registriert seit:
    10. April 2002
    CDU/CSU, ich schätze, Jesus würde sich übergeben.
     
  16. Sephiroth

    Sephiroth Geheimer Meister

    Beiträge:
    253
    Registriert seit:
    12. April 2002
    "Lügner oder Christen ??
    Das ist ein sog. Pleonasmus !!! "

    Tja, vor Vorurteilen sind also auch Juden nicht gefeiht... das ist eine sehr antichristliche Einstellung. Ich hoffe, daß Bundeskanzler Schröder deswegen in Hungerstreik geht! Und J.Fischer sollte einen Mahn-Marathon laufen!
     
  17. Arthuro2

    Arthuro2 Geheimer Sekretär

    Beiträge:
    605
    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    ..und Westerwelle über den Jordan geschickt wird.!!!!

    Das ist ausgleichende Gerechtigkeit !!!



    Ahr+
     
  18. SentByGod

    SentByGod Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.679
    Registriert seit:
    10. April 2002
    schlagt euch alle DIE KÖPFE EIN! wegen den dummen Politikern hier ein religiöses Blutbad anzetteln? also ehrlich, die cdu/csu sollten sich besser weiter christen nennen, denn die meisten deutschen sind nunmal christen. das ist auch GUT so! ich hab zwar nix gegen andersgläubige aber nichteuropäische glaubensrichtungen sollen besser draussen bleiben.

    greetz
     
  19. Arthuro2

    Arthuro2 Geheimer Sekretär

    Beiträge:
    605
    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    :lol: :lol: :lol: :lol: au weia , sowas dummes habe ich ja ..hmmmm nachdenk....ok erst vor 1 Stunde lesen muessen ( WV machst moeglich).




    Schalom Ahr+
     
  20. black stone

    black stone Geheimer Meister

    Beiträge:
    302
    Registriert seit:
    15. April 2002
    FREE YOUR MIND!!!!
    CLOSE YOUR EYES AND FEEL GOOD :!:

    Andersrumdenkende sind auch verkehrt.
    EGNOZ.§214314qrwftgaaabf
     

Diese Seite empfehlen