Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Cancun ist gescheitert

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.728
Jetzt ist es offiziell. Die Industriestaaten haben gegen die Agrarprodukte des Südens gemauert und halten daran fest. Die Armut wird weiterhin im Süden festgenagelt. Wieviel hat das Spektakel in Cancun eigentlich gekostet?
 

SentByGod

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.675
Zuviel für nichts. Alle wollen Reich sein jedoch verschafft die Globalisierung schleichend einen Ausgleich der Reichtümer... Irgendwann werden es die Mächtigen schon merken das ihr System nicht perfekt ist.
 

Gilgamesh

Erhabener auserwählter Ritter
24. Juni 2003
1.110
Es ist schon erstaunlich, wie der Westen durch hohe Zölle, die Importe aus den armen Ländern einzuschränken versucht, gleichzeitig durch Subventionen in Milliardenhöhe die eigenen Produkte hochpuscht und dann noch mit einem reinen Gewissen es fertig bringt, diesen armen Ländern Kredite anzubieten, um sie in die Schuldenfalle zu stoßen.

Die gekauften Medien hauen dann noch eins drauf, indem sie die wenigen Demonstranten, die auf diese Miesere hinweisen möchten, mit gewaltbereiten Wilden vergleicht, die sich angeblich nicht anders verhalten, wie die Chaoten bei den Chaostage!

Die Armen Länder haben sich endlich gewehrt. Mal schauen, was die Reichen hinter verborgenen Türen sich nun ausdenken werden? Diese Länder durch Kriege in den Chaos stürzen? Die Rebellen unterstützen?

Alles scheint möglich, wenn es ums Geld geht!

:arrow: Gilgamesh
 

SentByGod

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.675
Interessant das sich keiner an diesem globalen doch sehr Aufschlussreichen Thread-Thema beteiligt! 8O
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
Globalisierung oho! °_°

Irgendwann muss es mal krachen... ist nur eine Frage der Zeit.
 

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.728
MrMister schrieb:
Globalisierung oho! °_°

Irgendwann muss es mal krachen... ist nur eine Frage der Zeit.

Was meinst du genau mit "krachen"? Es knallt doch ziemlich fleissig. Eine globalisierte wirtschaftliche Krise gab es in den 30ern. So neu müsste der Begriff also garnicht sein.
 

JCDenton

Geheimer Meister
27. Januar 2003
180
SentByGod schrieb:
Interessant das sich keiner an diesem globalen doch sehr Aufschlussreichen Thread-Thema beteiligt! 8O

wozu denn auch ? gibts zu der globalisierung denn ne werbung oder ne fernsehserie ? außerdem ist das thema doch viel zu komplex und auch uninterssant, man muß die leute doch auch nicht unnötig belasten :-)

aber : was können wir ( jeder einzelne ) gegen die globalisierung machen ?
gar nix !?!? wir haben weder genügend geld noch macht ( gehört ja zwangsläufig zusammen)....da freut man sich doch das die "demokratie" in unserem land so super funktioniert...
die lobbyisten freuts auf jeden fall :-)
wir können höchstens den "mächtigen" die macht entreißen, firmen enteignen um sie für uns zu nutzen und den wert des geldes negieren. eine andere möglichkeit sehe ich nicht ! ob nun blutig oder nicht, eine revoltuin muss her...nur wie und wann soll sie von statten gehen ?!?
 

SentByGod

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.675
JCDenton schrieb:
SentByGod schrieb:
Interessant das sich keiner an diesem globalen doch sehr Aufschlussreichen Thread-Thema beteiligt! 8O

wozu denn auch ? gibts zu der globalisierung denn ne werbung oder ne fernsehserie ? außerdem ist das thema doch viel zu komplex und auch uninterssant, man muß die leute doch auch nicht unnötig belasten :-)

aber : was können wir ( jeder einzelne ) gegen die globalisierung machen ?
gar nix !?!? wir haben weder genügend geld noch macht ( gehört ja zwangsläufig zusammen)....da freut man sich doch das die "demokratie" in unserem land so super funktioniert...
die lobbyisten freuts auf jeden fall :-)
wir können höchstens den "mächtigen" die macht entreißen, firmen enteignen um sie für uns zu nutzen und den wert des geldes negieren. eine andere möglichkeit sehe ich nicht ! ob nun blutig oder nicht, eine revoltuin muss her...nur wie und wann soll sie von statten gehen ?!?

8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O

Das trifft irgendwie den Nagel auf den Kopf. Revolution! :twisted:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten