Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Bush entlastet Saddam

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
Bush entlastet Saddam

Nach Umfragen glaubt die Mehrheit der Amerikaner, dass Saddam für die Anschläge des 11. September mitverantwortlich ist. Bisher ließ die US-Regierung ihr Volk in diesem Glauben und rechtfertigte den Irak-Feldzug mit dem Begriff "Krieg gegen Terror". Jetzt erklärte Präsident Bush überraschend, es gebe keinerlei Hinweise für eine Verwicklung Saddams.

Washington - Bush widersprach mit seiner Äußerung am Mittwochabend (Ortszeit) in Washington einer in den USA weit verbreiteten Ansicht, dass der irakische Ex-Diktator etwas mit den Anschlägen in New York und Washington zu tun habe. "Wir haben keinen Belege für die Verwicklung Saddams", sagte Bush auf die Frage eines Journalisten. Es gebe allerdings keinen Zweifel daran, dass es eine Verbindung zwischen Saddam Hussein und dem Terrornetzwerk al-Qaida gebe.

Einer Meinungsumfrage der "Washington Post" zufolge glauben sieben von zehn Amerikanern, dass Saddam hinter den Terroranschlägen gestanden habe. Der Sprecher des Weißen Hauses hatte zuvor betont, es gebe eine lange Geschichte zwischen dem Regime Saddams und dem Terrorismus.

link: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,266129,00.html
Ich habe hier in diesem Spiegel.de-Artikel zwei Sätze fett geschrieben. Warum?
Zum einen behauptet Bush, Saddam Hussein hat nix mit den Anschlägen zu tun, zum zweiten behauptet Bush es gäbe aber Verbindungen zwischen IRAK und Al-Quaida.
Nun zu meinem Gedankengang:
Warum spricht Bush Hussein die Verbindung zum 11.09.01 ab, bringt ihn aber trotzdem mit der Al-Quaida in Verbindung? Diese soll ja, so die US-Regierung, die Anschläge zum 11.09.01 durchgeführt haben.
Demnach dürfte die Al-Quaida ja nicht verantwortlich für die Anschläge sein, da sie ja mit Hussein in Verbindung ist, dieser aber, so der US-Präsident Bush, keine Schuld an den Anschlägen hat.

Oder spiel ich hier nur mit den Worten von "unserem lieben Schorschi"?

gruß

trashy
 

BigDaddy

Großmeister
13. April 2002
97
hab ich heut auch überall gelesen, weiß der noch wer die Taliban sind!!
Weiß der überhaupt noch selber, was er weiß

Vor seiner wahl zum präsidenten, hatte bush geglaubt die Taliban wären eine Rockband!
 
G

Guest

Gast
Dem armen Kerl sind halt alle Sicherungen durch gebrannt. Der kann auch nichts dafür das er wahnsinnig ist. :x
 

seymor

Geheimer Meister
28. April 2003
206
Oh Gott ! Der ist doch zu blöd um ein Loch in den Schnee zu pissen :roll:
Ist ja nicht mehr feierlich ;/
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
Oh Gott ! Der ist doch zu blöd um ein Loch in den Schnee zu pissen
Der weiß was Schnee ist?

Ich finde es erschreckend das so ein ::Volltrottel:: das mächtigste Land dieser Galaxie regiert.

Lieber seymor, könntest du mir mal den tieferen Sinn deiner Sig erklären :wink:
 

seymor

Geheimer Meister
28. April 2003
206
MrMister schrieb:
Oh Gott ! Der ist doch zu blöd um ein Loch in den Schnee zu pissen
Der weiß was Schnee ist?

Ich finde es erschreckend das so ein ::Volltrottel:: das mächtigste Land dieser Galaxie regiert.

Lieber seymor, könntest du mir mal den tieferen Sinn deiner Sig erklären :wink:
Das stand in einem amerikanischen buch , was unsere englischlehrein hatte und uns das an der tafel erklärt hatte
 
Oben Unten