Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Botschaften von Seth

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: Ermordete Bibelschülerinnen!

Ach so, das war auch gar nicht speziell an dich gerichtet. Aber, da ja niemand die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann ja ein interessanter Link nicht schaden.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Botschaften von Seth

Nun dtrainer, klar, als Magie bezeichnen wir das, was wir nicht verstehen können. Man überträgt dem anderen ja auch nicht den in Worte gefassten Gedanken, sondern eher die Schwingungen des Gedankens, die der andere empfängt. Nimmt der andere sie an (oder wahr), wird er darauf in irgendeiner Form reagieren.

Wenn ich z.B. an eine Person denke, kann ich im allgemeinen damit rechnen, dass diese Person mich kontaktieren wird.
Sie hat meine Gedanken nicht wörtlich aufnehmen können, aber die begleitenden Schwingungen sind angekommen.
Oft kommen dann Sätze wie, "ich musste gestern ständig an dich denken". Recht hatte der andere, habe mich ja auch "gestern" gefragt, warum er sich nicht meldet...

Das reicht erst einmal für heute, und nun einen schönen Abend.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Botschaften von Seth

Schöner Thread!

ZUUUfälligerweise kenne ich das Seth-Material sehr gut. Ich meine damit das gesamte Material (immerhin an die zwanzig Bücher), welches ich über einen Zeitraum von ganzen zwei Dekaden studierte - und zwar systematisch.

Könnte durchaus mein Lieblingsthread werden...

Ich grüße euch,

Prinz Artus
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Botschaften von Seth

Schöner Thread!

ZUUUfälligerweise kenne ich das Seth-Material sehr gut. Ich meine damit das gesamte Material (immerhin an die zwanzig Bücher), welches ich über einen Zeitraum von ganzen zwei Dekaden studierte - und zwar systematisch.

Könnte durchaus mein Lieblingsthread werden...

Ich grüße euch,

Prinz Artus


Da würde bei mir garantiert Freude aufkommen. :jubel:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Botschaften von Seth

Klar Solly,

das Material ist immer bereichernd, zwingt teilweise sogar zum Umdenken. Und außerdem ist Seth der scharfsinnigste Philosoph, den ich kenne (nicht persönlich, versteht sich).

Einen sehr lieben Gruß an dich,

Prinz Artus
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Botschaften von Seth

Hi

Ok nach 7 Posts mit dem Namen Seth bin ich dann auch neuierig geworden *g*
Ist jemand so lieb und beschreibt mal kurz wobei es bei dieser Thematik geht und wie man sich dem Thema gegebenenfalls annähren kann ?

Gruss Grubi

Edit: 8 Posts *g*
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Botschaften von Seth

Hallo Solly,
Wenn ich z.B. an eine Person denke, kann ich im allgemeinen damit rechnen, dass diese Person mich kontaktieren wird.
Sie hat meine Gedanken nicht wörtlich aufnehmen können, aber die begleitenden Schwingungen sind angekommen.
Oft kommen dann Sätze wie, "ich musste gestern ständig an dich denken". Recht hatte der andere, habe mich ja auch "gestern" gefragt, warum er sich nicht meldet...
Das kann ich nur bestätigen, klappt aber nur bei Personen die sich kennen und gut leiden können. Mit einer inneren Verbindung eben, die ich auch nicht näher erklären kann.
- Mit Seth habe ich allerdings nichts am Hut, bin hier weg, der Shisha hat mich ja hierher gehijackt...
Einen schönen Abend allerseits.
LG dTrainer
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Botschaften von Seth

Also gut, eine kleine Kostprobe aus dem Seth-Material (Buch: Träume, Evolution und Werterfüllung)

SO NICHT, Text entfernt
Wohin soll das denn führen, wenn wir hier anfangen ganze Kapitel zu kopieren? :plemplem:
Shishachilla, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Botschaften von Seth

Hey, Schischaschilla-Mod,

das waren keineswegs ganze Kapitel, sondern lediglich Auszüge aus einer einzigen Sitzung gewesen. Aber wenn du das für richtig hälst, nachdem gerade vorhin erst Fragen nach dem Seth-Material aufgetaucht waren, dann wird es schon sinnvoll sein, den Text gleich wieder rauszunehmen.

Auf diese Weise kann man sich sicher sehr gut einen ersten Eindruck von der Qualität des Materials machen.

Prinz Artus
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Botschaften von Seth

Zum letzten Mal: Es ist kein Problem wenn du "anzitierst" und Quellen angibst.
Aber das war einfach zu lang.
Und jetzt frag mich nicht wie lange das Zitat sein darf. Das entscheidet im Einzelfall ein Moderator. Und die beiden Zitate, die nichtmal als solche gekennzeichnet waren, waren eindeutig zu lang.
Ende der Diskussion.

 

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: Botschaften von Seth

Thanks Shishachilla fürs Abtrennen;-)

ähm.. Prinz?

Kopier doch interessante Stellen heraus u. setz einen Link dazu, dann können die Leute sich den Rest selbst durchlesen;-)
Oder hattest das herausgetippt?

würde mich auf jeden Fall sehr interessieren;-)

Ganz oben hatte ich ja schon einen Buch-Auszugs-Link posten können, viell.geht das hier auch? Danke.



z.B. hier

[...]Telepathische Kommunikatoin findet fortwährend statt. Sie bleibt im allgemeinen nur darum auf unbewußter Ebene, weil euer Bewußtsein noch in der Entwicklung begriffen ist. Es ist außerstande, all die Informationen zu erfassen, die euch zur Verfügung stehen. Sind euere Vorstellungen zuversichtlich, dann reagiert ihr auf ähnlich geartete telepathische Informationen, selbst wenn sich dies nur auf unbewußter Ebene vollzieht. Wie ich schon früher erwähnt habe, sendet ihr Informationen, die euch telepathisch zufließen, auch nach außen, und andere Menschen reagieren auf diese entsprechend.[...]
http://www.scribd.com/doc/9591441/Jane-Roberts-Seth-Die-Natur-Der-Personlichen-Realitat
Seite 22

Zu der Seth-Persönlichkeit:
[...]Im Jahre 1954 heiratete Jane Roberts den Maler Robert F. Butts (1919–2008). Erste Begegnungen mit paranormalen Phänomenen machten Roberts und Butts nach eigenen Angaben im Rahmen von Buchrecherchen bei Experimenten mit einem Ouija-Brett (einer Art Tafel mit den eingezeichneten Wörtern „Ja“, „Nein“ und den Buchstaben des Alphabets). Dabei soll erstmals am 2. Dezember 1963 der Kontakt zu Seth entstanden sein. Fortan soll Roberts in zweimal wöchentlich stattfindenden Trancesitzungen Botschaften von Seth empfangen haben, die von ihrem Ehemann handschriftlich aufgezeichnet und anschließend in Manuskriptform gebracht wurden.[...]
mehr hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Jane_Roberts
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Botschaften von Seth

Hallo Sinus,

danke dir für diesen ausgezeichneten Tipp! Leider vermag ich keinerlei Links zu Seths Abhandlungen zur Entstehung der Welt finden ("Vor dem Anfang" - sowie "Am Anfang"), welche mithin zum Besten gehören, was in diesem Zusammenhang jemals zu Gesicht bekam. Das betreffende Buch "Träume, Evolution und Werterfüllung" liegt im Netz nicht als Dokument vor, bestenfalls als kleinere Auszüge, die aber dem Kontext des Buches (zwei Bände) in keiner Weise gerecht werden.

Nichtsdestotrotz kann ich nun dank deiner Hilfe wenigstens den folgenden Link (und ich hoffe in Zukunft einige mehr) aus dem Seth-Buch "Gespräche mit Seth" einfügen. Ich bin sicher, Schechina wird sich darüber köstlich ammüsieren:

"Christus, der historische Christus ist nicht gekreuzigt worden... Du musst mir hier etwas Zeit lassen. (Pause.)
Er hatte keine Absicht, auf diese Weise zu sterben; aber andere fanden, dass eine Kreuzigung nötig wäre, um die Prophezeiungen in allen Stücken zu erfüllen.
Christus hat nicht daran teilgenommen. (Pause.) Es hat eine Verschwörung gegeben, in der Judas eine Rolle gespielt hat, einen Versuch, aus Christus einen Märtyrer zu machen. Der dafür ausersehene Mann stand unter Drogen [...]

mehr hier (im Dokument auf Seite 369 - eine der letzten Seiten des Buches)

Jane Roberts - Gespräche Mit Seth

Übrigens findet sich in diesem Dokument, welches ja das gesamte Buch "Gespräche mit Seth" beinhaltet, eine kleine Einführung aus der Feder Jane Roberts; hier werden einige grundsätzliche Fragen beantwortet, wie ich sie bereits weiter oben in diesem Thread gelesen habe: Wer ist Seth? Worüber handeln die Seth-Bücher? Und ähnliche Fragen.

Was die Autentizität des Materials betrifft, so gibt es für mich seit Jahren keinen Zweifel. Ich erwähne dies hier deshalb, weil gestern im Chat einige kackfrech behaupteten, Jane Roberts selbst sei die Quelle des Seth-Materials gewesen, was bedeuten würde, dass sie im wörtlichen Sinn eine Betrügerin gewesen wäre. Nun, dem kann ich entgegen halten, dass ich - im Gegensatz zu anderen - das Seth-Material kenne.

Einige machen es sich wirklich zu einfach. Bloß weil es für sie unvorstellbar ist, dass es höhere Realitäten gibt bzw. dass der Mensch ein viel größeres Potenzial besizt als er gemeinhin für wahr hält, muss alles, was dieser Einstellung widerspricht, Unsinn sein. Auf diese Weise erreicht man aber bloß, ein vorurteilsbehaftetes Weltbild aufrecht zu erhalten und kann sich so ganz leicht vor der Arbeit des Lesens drücken - mit anderen Worten, vor der (von vielen so gefürchteten) Erkenntnis, dass man sich eben doch getäuscht hatte. Um wieviel einfacher ist es doch im Gegensatz dazu, sarkastisch zu behaupten, das alles wäre nur Unsinn, Betrug usw. Es ist relativ einfach, etwas lächerlich zu machen oder in eine rasch aufgestöberte Schublade zu stecken, um es dann noch dümmer aussehen zu lassen, doch meines Erachtens ist dies kein Zeichen von Reife, ganz besonders dann nicht, wenn der kritisierte Gegenstand einem nicht einmal bekannt ist.

Ein Buch zu lesen - ganz gleich in welcher Grundhaltung - erfordert Zeit. Um wieviel mehr Zeitaufwand bedarf es dann erst, um ein Lebenswerk zu studieren? Erst nach derartiger Mühe könnte man es wagen, ein Urteil zu fällen, wäre man bestrebt, fair zu bleiben. Doch heute liest man mal eben ein paar Seiten im Internet nach und meint sogleich mitreden zu können (juchuu, jetzt weiß ich Bescheid!) und bemerkt noch nicht mal, dass die sogleich entstandenen Schlussfolgerungen alle feinsäuberlich nach den persönlichen Glaubenssätzen bzw. Überzeugungen diktiert worden sind.

Ich mag wohl ein Suchender gewesen sein, aber ich war nie ein Umherirrender. Und im Prinzip ist es mir immer egal, wer was gesagt oder geschrieben hat, solange es nur Hand und Fuß hatte. Es zählt der Inhalt, nicht der Rahmen, den man sich dazudichten mag, weil es anders nicht möglich erscheint, dass der Inhalt überhaupt existiert.

Wer ganz ohne Sarkasmus nicht leben kann, dem sei es natürlich feigestellt, seine dahin gehenden Energien auch mir gegenüber abzuleiten. Ich weiß diese Art von Energie gut umzuwandeln. Es sei dann aber auch mir gestattet, meine eigenen Rückschlüsse ziehen zu dürfen, weshalb jemand sarkastisch reagiert. Der Stil trägt viel nach außen.

So long,

Prinz Artus
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Botschaften von Seth

Lieber Artus,

Nichtsdestotrotz kann ich nun dank deiner Hilfe wenigstens den folgenden Link (und ich hoffe in Zukunft einige mehr) aus dem Seth-Buch "Gespräche mit Seth" einfügen. Ich bin sicher, Schechina wird sich darüber köstlich ammüsieren:
Aber nein unschuldig guck, wieso sollte ich mich ammüsieren........:norma:
"
Christus, der historische Christus ist nicht gekreuzigt worden... Du musst mir hier etwas Zeit lassen. (Pause.)
Er hatte keine Absicht, auf diese Weise zu sterben; aber andere fanden, dass eine Kreuzigung nötig wäre, um die Prophezeiungen in allen Stücken zu erfüllen.
Christus hat nicht daran teilgenommen. (Pause.) Es hat eine Verschwörung gegeben, in der Judas eine Rolle gespielt hat, einen Versuch, aus Christus einen Märtyrer zu machen. Der dafür ausersehene Mann stand unter Drogen [...]

mehr hier (im Dokument auf Seite 369 - eine der letzten Seiten des Buches)
Im Jesus Thread bin ich schon mal darauf eingegangen, denn die Bücher von Baigent kamen erst viel später auf den Markt.

Ich hab noch nicht einmal ein ganzes Buch von Jane durchgelesen, es ist für mich aber keineswegs unvorstellbar, dass einer der aufgestiegenen Meister, sie mit ihrer Erlaubnis als Medium nutzte.

:sound2:
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Botschaften von Seth

Moin Moin :)

Was die Autentizität des Materials betrifft, so gibt es für mich seit Jahren keinen Zweifel. Ich erwähne dies hier deshalb, weil gestern im Chat einige kackfrech behaupteten, Jane Roberts selbst sei die Quelle des Seth-Materials gewesen, was bedeuten würde, dass sie im wörtlichen Sinn eine Betrügerin gewesen wäre. Nun, dem kann ich entgegen halten, dass ich - im Gegensatz zu anderen - das Seth-Material kenne.

Hallo Artus

Also ich bin schonmal derjenige der kackendreist behauptet hat Frau Roberts könnte sich diese ganze Geschichte selbst ausgedacht haben, damit möchte ich die Dame allerdings nicht als Betrügerin entlarven sondern mal zum nachdenken darüber anregen wie heutzutage mit vermeintlich "gechannelten" oder "in Trance" übermittelten Botschaften umgegangen wird...
Zu meiner Freude muss ich feststellen dass sich Jane Roberts selbst mit dem Gedanken getragen hat dass es sich nicht um ein paranormales Phänomen handelt, sie zieht in Betracht dass es sich um einen unbewussten Teil ihrer Persönlichkeit handelt...

Erst mit der 511. Sitzung im Januar 1970 begann Roberts die Texte unter einer „Seth-Persönlichkeit“ zu ordnen, und dieser Wesenheit Inhalt und Struktur der Bücher zuzuordnen. „Seth“ bezeichnet sich demnach selbst als „multidimensionaler Energiepersönlichkeitskern“, der die Folge menschlicher Inkarnationen durchlaufen habe und nun aus einer geistigen Welt höherer Realität zu den Menschen spricht. Jane Roberts selbst hat aber immer auch die Möglichkeit in Betracht gezogen, bei Seth handele es sich um die Personifizierung eines überbewussten Teils ihres normalen Selbst, entstamme also ihrem Unterbewusstsein oder sei eine Art „Spaltpersönlichkeit“.

Es ist wohl auch so dass Frau Roberts und ihr Ehemann erst ab der 511. Sitzung begonnen haben das Material einer "Persönlichkeit" zuzuordnen. Frau Robert war eine fleissige Schriftstellerin mit viel Talent und Phantasie, es besteht im Prinzip kein Zweifel daran dass sie sich die ganze Geschichte einfach ausgedacht haben könnte.
Die Welt der Literatur ist voll von herrausragenden Persönlichkeiten mit einer unerschöpflich erscheinenden Phantasie...

In meinen Augen würde das nicht ihre Leistung schmälern oder herrabsetzen, sie ist mit ihrer Vorgehensweise sich selbst nicht als "die Intelligenz dahinter" zu bezeichnen in bester Gesellschaft,
Propheten und Medien die uns etwas vermitteln wollen machen es sich da oft ganz einfach, sie schreiben etwas nieder und veredeln ihre Texte mit einem Hauch von Mystik und längst vergessenem Wissen.
Und "verdächtig" finde ich inzwischen den Hinweis der dem Leser immer wieder mit auf den Weg gegeben wird "sich nicht blind auf alles zu verlassen, selbst eigene Nachprüfungen anzustellen und nur das Gute für sich zu behalten "
Schön dass es uns in unserem Glauben endlich selbst überlassen ist zu entscheiden was richtig und wichtig ist, damit treffen die "medial Begabten" immer wieder den Nerv der Zeit ...

Ich weiss, solange ich nicht dass gesammte Material gelesen habe sollte ich mir kein Urteil über Seth erlauben, aber ich möchte doch einen ersten Eindruck wiedergeben...
Ich wusste schon nach wenigen Zeilen nicht mehr ob ich etwas von Jane Roberts, Edgar Cayce,Neale Donald Walsch, Jose Silver oder dem medialen Friedenskreis Berlin lese....
Teilweise wird frech abgekupfert, teilweise neu interpretiert *nur mein Eindruck*

Ich möchte die literarischen Werke und auch den philosophischen Hintergrund dieser Personen nicht abwerten, diese Leute haben in meinen Augen das bisher bekannte Wissen über Gott und die Welt teilweise hervorragend neu interpretiert und liefern teils geniale Einblicke in komplizierte Zusammenhänge die uns nicht immer gleich logisch erscheinen...
Je nach Weltanschauung und persönlichen Vorlieben lässt sich wohl für jeden Menschen ein Prophet finden der einen tief im innern bewegt, mich irritiert dabe allerdings das ganze drumrum und die Ausmasse die solche "Huldigungen" annehmen.
Plötzlich finden sich für jeden "Ansatz" Fans und Anhänger die solchen Konstrukten hinterrherrennen und die " Sache" verteidigen, weil sie endlich Worte gefunden haben die ihr eigenes Weltbild beschreiben und sie sich nicht mehr alleine fühlen.
Interressant finde ich dass sich von diesen "Gurus" oft Menschen angesprochen fühlen die in ihrem "vorherigen" Glauben keine Erfüllung gefunden haben...

Das vorerst mal zu dem Thema, das wird bestimmt noch spannend :)

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Botschaften von Seth

Hallo Grubi,

so können wir darüber schon ernsthafter reden (im Chat hat eine solche Diskussion einfach keinen Wert - da geht´s nur drunter und drüber...).

Erst mit der 511. Sitzung im Januar 1970 begann Roberts die Texte unter einer „Seth-Persönlichkeit“ zu ordnen, und dieser Wesenheit Inhalt und Struktur der Bücher zuzuordnen. „Seth“ bezeichnet sich demnach selbst als „multidimensionaler Energiepersönlichkeitskern“, der die Folge menschlicher Inkarnationen durchlaufen habe und nun aus einer geistigen Welt höherer Realität zu den Menschen spricht. Jane Roberts selbst hat aber immer auch die Möglichkeit in Betracht gezogen, bei Seth handele es sich um die Personifizierung eines überbewussten Teils ihres normalen Selbst, entstamme also ihrem Unterbewusstsein oder sei eine Art „Spaltpersönlichkeit“.

Wer auch immer diese Zeilen geschrieben hat, er hat zum Teil schlecht recherchiert. Wahr ist, dass Frau Roberts innerhalb der ersten Jahre während ihrer medialen Tätigkeit die Möglichkeit nicht ausgeschlossen hatte, dass es sich bei der Quelle des Materails um ihr eigenes Unterbewusstsein handeln könnte. Aus diesem Grund hatte sie sich sogar freiwillig Psychologen "gestellt", um der Sache sozusagen auf eigene Faust auf den Grund zu gehen, obgleich Seth zeitgleich, also von Anfang an, die Umstände von seiner Warte aus ausführlichst erklärte. Seth selbst sagte dazu einmal humorvoll, "welchen Unterschied es mache, durch welche Tür (Unterbewusstsein) die Informationen kommen?" Es gab zig Sitzungen, die alleine dieses Thema betrafen. (Übrigens sprach dieser physich nicht zentrierte Energiepersönlichkeitskern durch Jane Robert über einen Zeitraum von mehr als zwanzig Jahren).

Erst mit der 511. Sitzung im Januar 1970 begann Roberts die Texte unter einer „Seth-Persönlichkeit“ zu ordnen, und dieser Wesenheit Inhalt und Struktur der Bücher zuzuordnen.

Dieser Teil des Zitates ist komplett falsch. Richtig ist, das ab diesem Zeitpunkt das erste Seth-Buch von Seth diktiert wurde - und zwar in seiner endgültigen Fassung. Das heißt, die vorherigen 510 Sitzungen waren nicht als Buch bzw. Bücher diktiert worden (auch wenn diese später dennoch unter dem Titel "Die frühen Sitzugnen" in neun Bänden produziert worden sind). Aber diese ersten Sitzungen waren lediglich eine Art Sitzungssammlung über die grundsätzlichen Thesen Seths. Seth hatte sich übrigens schon in der 4. Sitzung im Dezember 1963 unter seinem Namen vorgestellt. Der von mir grün eingefärbte Satz ist also nicht bloß missverständlich, sondern tatsächlich unrichtig.

Frau Robert war eine fleissige Schriftstellerin mit viel Talent und Phantasie, es besteht im Prinzip kein Zweifel daran dass sie sich die ganze Geschichte einfach ausgedacht haben könnte.

Interessant ist zu wissen, dass Robert F. Butts und Jane Roberts anfangs tatsächlich die Möglichkeit diskutierten, ob es nicht vernünftig wäre, das Material unter ihrem eigenen Namen zu veröffentlichen, angesichts der Tatsache, dass dies alles von einem so genannten "Geistwesen" diktiert zu sein schien. Doch die beiden wussten auch gleichzeitig, dass dies nur noch größere Probleme nach sich gezogen hätte, da dies ein unmögliches Unterfangen bedeutet hätte, weil dann unweigerlich am Material herumzubasteln gewesen wäre, ganz abgesehen von anderen Schwierigkeiten, die damit verbunden sind.

Und "verdächtig" finde ich inzwischen den Hinweis der dem Leser immer wieder mit auf den Weg gegeben wird "sich nicht blind auf alles zu verlassen, selbst eigene Nachprüfungen anzustellen und nur das Gute für sich zu behalten "
Schön dass es uns in unserem Glauben endlich selbst überlassen ist zu entscheiden was richtig und wichtig ist, damit treffen die "medial Begabten" immer wieder den Nerv der Zeit ...

Wer nach Dogmatismus im Seth-Material suchen will, darf sich schon mal auf eine lange Suche begeben. Im Übrigen hatte sich Seth nie als Quelle reinen Wissens ausgegeben, sondern oft darauf hingewiesen, dass je nach Thematik das Material mehr oder minder starken Verzerrungen unterworfen sein muss, da jegliches Wissen immer zuerst durch den Filter des jeweiligen Beusstseins hindurch muss. Betraf ein Thema Frau Roberts irgendwie persönlich, war das Material manchmal der Gefahr von Verzerrung ausgesetzt. Betraf es jedoch etwa die Natur der Materie (um nur ein Beispiel zu nennen) war das Material sozusagen glasklar.

Ich wusste schon nach wenigen Zeilen nicht mehr ob ich etwas von Jane Roberts, Edgar Cayce,Neale Donald Walsch, Jose Silver oder dem medialen Friedenskreis Berlin lese....
Teilweise wird frech abgekupfert, teilweise neu interpretiert *nur mein Eindruck*

Was diesen Punkt von dir angeht, so habe ich schon lange meine eigenen Schlüsse daraus gezogen. Es ist kein Zufall, dass solche Wissenskörper schon seit Menschengedenken in allen Ecken der Welt immer wieder auf die ein oder andere Weise zutage gefördert worden sind. Zwar in immer neuen Gesichtern, aber immerhin immer auf dasselbe hinauslaufend. Es handelt sich hier offenkundig um Wissen aus einem mentalen Bereich, der vielfach Akashawissen oder Akashachronik genannt wurde. Wer nur die physikalische Tatsachenwelt als die einzig gültige anerkennt, für den wird natürlich eine Akashachronik, die sich im nichtstofflichen Bereich des Universums bzw. der Universen befindet, reine Fiktion sein. Aber Tatsache ist, dass darüber schon seit Jahrtausenden die Rede ist. Und ich glaube ehrlich nicht, dass wir im aufgeklärtesten Zeitalter leben, wenn ich mir die Resultate unserer heutigen Gesellschaft so ansehe.

Interressant finde ich dass sich von diesen "Gurus" oft Menschen angesprochen fühlen die in ihrem "vorherigen" Glauben keine Erfüllung gefunden haben...

Für die einen sind es Gurus, für andere ist es die empirische Wissenschaft. Nach Seth ist unsere Wissenschaft auf dem besten Wege, selbst zu einer neuen "Religion" zu werden. Man glaubt ja ebenso an sie.

Lieben Gruß,

Prinz Artus
 
Oben Unten