Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

- BNT MKIII -

QuadWord

Vollkommener Meister
16. Juli 2002
542
Heute, am 01.12.2002 um 18:00 beginnt die neue BNT Runde.
Alles Wissenswerte findet ihr im BNT-FAQ (Link im Spiel).

Für die etwas "härteren" Spieler gibt es noch:
http://www1.freewebs.com/ouroborus/BNT-Charts.html

Da sich die "Aktionspunkte" innerhalb der ersten Tage für Neueinsteiger
erhöhen, ist es nicht schlimm, wenn ihr den heutigen Termin "verpasst".

...

Nachtrag: Das neue Universum existiert seit 18:30. Installiert ist nun das
RedNovaMod. Es bietet ein paar witzige Neuerungen und scheint ganz
gut zu funktionieren.

Nochmal der Link zum Game:
http://www.weltverschwoerung.de/bnt/

Viel Spass,
- QuadWord
 

QuadWord

Vollkommener Meister
16. Juli 2002
542
Wie ich gerade gehört habe, ist BongBenny bei einem Angriff auf einen Planeten des Spielers Nephilim zerstört worden. Der "neue" Spieler Bong_Benny sitzt nun auf Platz 1. Offensichtlich, dass er seinen "alten" Planeten übernommen hat.

Ich würde nun gerne eure Meinung wissen, wie ich in einer solchen Situation walten soll ...

- QuadWord
 

BongBenny

Geselle
11. September 2002
27
sorry, wenn ich gegen eine Regel verstoßen habe, war nicht meine Absicht!!!!!

vorher war ich auf Platz 3

Ich kann auch nochmal von vorne beginnen und meine jetzigen Planeten zerstören, wenn dies gewünscht wird.


BongBenny
 

QuadWord

Vollkommener Meister
16. Juli 2002
542
Ich würde dazu gerne noch auf die Meinung der anderen Spieler warten.
Bis dahin gebe ich einen der "dicken" Planeten zum Webmaster. Dann
geht nichts verloren, wenn die anderen dass nicht so schlimm finden.

- QuadWord
 

QuadWord

Vollkommener Meister
16. Juli 2002
542
:-) da bin ich mir eben nicht sicher. Im späteren Spielverlauf sammeln die Spieler oftmals ihre Planeten wieder ein. Bloss ist es da meistens ein Verlust. In der Anfangphase bedeutet das einfach die doppelten "Aktionspunkte", ist also ein bisschen kritisch.

Wie würdest du das handhaben (das Problem dürfte dir doch einleuchten) ?

- QuadWord
 

BongBenny

Geselle
11. September 2002
27
stimmt, kannst du Planeten nich Automatisch zerstören, wenn einer in der Anfangsphase (ersten 3-4Tage) zerstört wird?

Es war wirklich keine Absicht diesen Fehler auszunutzen!

Ich bin immer noch bereit, nochmal neu anzufangen.
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
unter neuem namen wieder-einzusteigen bringt einen ungleichen vorteil gegenüber allen anderen mitspielern und sollte wie ein doppel-account gehandhabt werden, da bereits "fertige" planeten mit wenig züge eingesammelt werden können.
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Wieso hat jemand, der mir am Anfang schon 2 Planeten nimmt, eine Gut/Böse Rate von mehr als +20?
 

trolldude

Geselle
13. August 2002
8
also ich finde wir sollten eine woche angriffsverbot auf diesen planeten verhänger und dieser sollte derweil zu 100 % fighter herstellen und dann auch so belassen werden.

wer ihn dann nehmen kann, der hat verdient !

... nur so eine meinung ;)
 

QuadWord

Vollkommener Meister
16. Juli 2002
542
----------------------------------------------
Kleine Einsteigerhilfe für BNT
----------------------------------------------

Viele wundern sich evtl., wieso andere Spieler enorm schnell
eine hohe Score bekommen. Andere fragen sich, worauf es eigentlich ankommt ...

Hier eine kleine Einsteigerhilfe:

Das wesentliche in BNT ist dein "Wert". Dazu zählen wir den Wert deines
Schiffes, und das Bargeld auf deinem Konto. Alle anderen Faktoren sind
so gering, dass sie nicht erwähnenswert sind.

Neuer Player angelegt, wir befinden uns im Sector "0".

Da wir Geld benötigen, müssen wir handeln. Handeln ist effizienter, wenn
ich mehr Laderaum habe. Laderaum=Schiffshülle ! Es empfiehlt sich deshalb, anfangs NUR für Laderaum und evtl. Antrieb zu sorgen.

Wir erkundigen uns also erstmal, was ein Laderaum Stufe 3 kostet.
Dazu den Port anklicken, den gewünschten Laderaum wählen, und
die Kosten merken. ... Hafen verlassen.

Dann bewegen wir uns über die Warpgates so lange über die jeweils angrenzenden Sectoren, bis wir einen Güter, und einen Erz-Sektor gefunden haben. (in diesem Spiel sind das z.b. Sector 3 und 4).

Nun fliegt man zum Sector 3 und erstellt eine Handelsroute zu Sektor 4 (rechts unten im Menü). WICHTIG: bei den Handelsrouteneinstellungen die Fortbewegung: WARPGATES, HIN UND ZURÜCK wählen (nicht raumflug, weil das mit schlechten Antrieb Turns verschwendet).

Diese erscheint dann in dem kleinen Handelsroutenkästchen Kästchen.
Man klickt nun die Handelsroute an, und handelt so lange (2-3 Klicks), bis man das Geld für Laderaum-3 hat. Dannach fliegt man über die Warpgates wieder auf Sector 0, und kauft diesen. Man erkundigt sich gleich mal, was Laderaum 4 kostet.

Jetzt fliegt man diese "Tour" für jeden Laderaumwert EINZELN. Also: Laderaum 4 kaufen, handeln, laderaum 5 kaufen, handeln, laderaum 6 kaufen, handeln. Das Überspringen von Laderäumen macht keinen Sinn,
weil man für die selben Turns ja schon mit grösserem Laderaum handeln kann.

Zwischendrin (etwa bei laderaum 16) kauft man sich mal Anrieb (und zwar 12), ein Sonnensegel und stellt die handelsroutenoptionen auf
RAUMFLUG / HHIN UND ZURÜCK um. man handelt nun zusätzlich auch ein bisschen energie. zwar nicht viel, aber den antrieb braucht man eh.

wenn man nun fast alle turns verbraucht hat, sollte man die letzte Schiffshülle NICHT KAUFEN. man legt sein geld auf die Bank, und wartet
so lange, bis man 500-600 Turns hat (man sollte die zinsen nicht unterschätzen).

MIT DIESER ANLEITUNG HAT MAN NACH 2500 TURNS WEIT MEHR ALS
30.000 Punkte !!!!!!
-------------------------------------------------------------------------------------

planeten:
es hat keinen sinn, planeten unter schiffshülle 20-21 anzulegen. jeder der nach der obrigen anleitung arbeitet, könnte einen level 15 verteidigten planeten einnehmen.

ab schiffshülle 21 kann man dann einen planeten anlegen (einen = 1), um sein geld dort zu sparen (auf der bank gibts faktor 0,035 zinsen auf den platenen 0,05). da dieser planet aber enorm wichtig ist, sollte man ihn mit genug torpedos und fighter ausrüsten. dazu nimmt man einen teil seines ersparten geldes, und rüstet nun die restlichen werte des schiffes hoch.

ist man dann schon stark genug, geht man auf raubzug. ansonsten handelt man sich weiter "hoch".

Weitere Planeten anlegen macht dann Sinn, wenn man sie auch wirklich schützen kann (und mit ner guten Anzahl Start-Kolonisten ausstatten).

Da würde ich einfach Hülle 25, alle anderen Werte auf 20-22 empfehlen.
Das ist aber Geschmackssache.

- QuadWord
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Dabei sinkt aber meine Boshaftigkeitsrate nicht. Der Typ kann mich immer und immer wieder überfallen und wird dabei immer gutmütiger, während ich der böse Schurke bleibe :cry:
 

Hugo de la Smile

Vollkommener Meister
10. April 2002
553
nabend,

wer sich wunder, habe doch glatt beim ersten versuch die kamikazetaktik auszuprobieren beim zweiten angriff die rettungskapsel vergessen. tja so ist das mit der konzentration, wenn man zu wenig schläft.*g*

Hugo de la Smile
 

lemonstar

Großmeister
23. Oktober 2002
87
Wie der erste Newbie *g*
Dafür mußt du jetzt nicht mehr soviel Zeit dafür verschwenden (und die anderen sind nicht mehr so traurig - sondern haben den Spass ihres Lebens).
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
jaja, auch die minen treffen noch den einen oder anderen massiv ;)

btw, wie lässt es sich erklären, dass z.b. poet 13129 züge verbraucht hat, was mehr sind, als mir bisher zur verfügung standen (12276 + 342 nicht genutzte) ???????

Bonbg_Benny 12,629
Poet 13,129
Atlan 12,302
captainfuture 12,276

und ich bin bereits wenige stunden nach bnt-3-starts eingestiegen .....
 

Atlan

Vorsteher und Richter
10. April 2002
752
mich würde eher interessieren, wie anna so schnell hoch kam... ich denke mal es ist ometheon... der seinen planeten wiedergeholt hat...

ich wäre für die einführung der löschung von planeten bei "verunglückten" spielern... so müssen sie, wenn sie neu anfangen aus ihren fehlern lernen... (ometheon griff meinen planeten an, und vergaß den escape-pod... selbst schuld)
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Im Übrigen ist ein Planet mit 0 Energie ein ziemlich einfaches Ziel. Ich hoffe, derjenige weiß also, warum ich mir so viele seiner Planeten einfach "genommen" habe :wink:

Trasher aka TheRipper
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
Atlan schrieb:
mich würde eher interessieren, wie anna so schnell hoch kam... ich denke mal es ist ometheon... der seinen planeten wiedergeholt hat...

er/sie hat wohl den bank-planeten von ometheon gefunden.
falls es wirklich ometheon ist, hat er auf jeden fall verdammt viele planeten "vergessen", einzusammeln ;)
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
Q BNT MK-V- Off-Topic 3
Q BNT MK-IV- Off-Topic 18
Q BNT: Neustart ? Off-Topic 3
Q BNT: The Tribe of Brothers Off-Topic 6

Ähnliche Beiträge

Oben Unten