Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Bin Laden Manor

SentByGod

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.675
so nun mal eine zwar nebensächliche aber für mich klarzustellene frage:

Wie wird die Organisation von dem bösen Terroristen genannt? ( The-Base )

- El-Kaeda
- Al-Kaeda
- Al-Quaida
- El-Quaida
- Al-Kaida
- El-Kaida

ich sehe in vielen zeitschriften, nachrichtensendungen, webseiten und ähnlichen informationsquellen verschiedene formulierungen ... welche ist denn da die richtige?

GreetZ
 

Gaara

Meister vom Königlichen Gewölbe
7. Mai 2002
1.398
Al Quada gibts auch noch...aber was richtig ist weiss ich auch nicht
 

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
Im Arabischen gibts jede Menge Schreibweisen..und alle sind im Preinzip richtig. Das machts den Fahndern auch nicht grad einfacher 8O
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
Al-Quaida und Al-Kaida sind die Schreibweisen, die ich am häufigsten sehe.
 

SentByGod

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.675
Worauf ich eigentlich hinaus wollte... ;-) Kann es sein das es die Medien garnicht so richtig interessiert wie die "bösen buben organisation" genannt wird? gibt es diese eigentlich garnicht? ist zwar ein bisschen weit hergeholt, aber es hat doch mein interesse geweckt.
Zu viele Namen für ein Übel... zu wenig recherchen? betrug? ignoranz?

GreetZ
 

Lt.Stoned

Vollkommener Meister
12. Mai 2002
575
gibt es diese eigentlich garnicht?
ich hab mal gehört, weiss leider nicht mehr wo, dass die al-kaida (?)
nur eine liste von namen auf einem zettel sei, den die amis irgendwo in ner höhle gefunden haben...sie diente nur dazu, dass die mujahedin nach einem kampf gegen die russischen besatzer wissen, wer nicht mit nach hause gekommen ist. ich behaupte diese ganze terrornetz/zellen/organisationsscheisse is aus den fingern gesaugt.
 

WzP

Vorsteher und Richter
2. Juni 2002
735
Man schreibt ja auch Bin Laden oder Bin Ladin.

Die Idee, dass es die Al-Quaida garnicht gibt klingt sogar ziemlich logisch...

ein Schreckgespenst, dass sich angeblich überall versteckt und wegen dem man die Gesellschaft besser überwachen muss... Orwell lässt grüssen...
 

Laurin

Geheimer Sekretär
10. April 2002
602
mmhh...wahrscheinlich liegts daran, dass nicht wirklich das wort, sondern der wortlaut übersetzt wurde.

die arabische schrift ist doch nicht gleich unserer....das würde zum beispiel die englische bzw amerikanische schreibweise erklären, da

Al-Quaida = al Kaida (vom wort laut)

Al-Qaeda---> e wird wie deutsches i ausgesprochen = al Kaida


die anderer´n schreibweisen sind wahrscheinlich dann irgendwelche aussprachefehler, der jeweiligen übersetzenden leute...wer weiss, vielleicht lässt sich ja die arabische schrift auch gar nicht buchstabe für buchstabe ins deutsche übersetzen


das ist meine theorie

Laurin
 
Oben Unten