Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Biblisches Wissen vor dem Menschen verheimlichen

TanduayJoe

Geheimer Meister
10. April 2002
322
Moinmoin

Und diese Fakten liefern wir und wir stellen Sie der Wissenschaft zur weiteren Erforschung zur Verfügung. Wenn Du Wissenschaftler bis, an einem Institut einer Universität oder vergleichbaren Unternehmung arbeitest, dann wirst Du sofort Einblick erhalten.
Na, wenn das keine klassische Verschleierungstaktik ist! Du kannst hier also keine von deinen "Fakten" zur Diskussion stellen, die gibts plötzlich nur für Auserwählte - praktisch! So kann ich weder überprüfen ob und an wen sie weitergeleitet wurden, geschweige denn, ob es überhaupt Fakten gibt! Darum werte ich deine "Theorien" als das was sie sind - unbewiesene Behauptungen! Ich habe mal wieder keine einzige Antwort auf die von mir gestellten Fragen erhalten! Immer neue Ausflüchte, um keine Beweise auf den Tisch legen zu müssen. Jetzt auf einmal müssen die Fakten für viel Geld erst noch im Labor weitere Versuche durchlaufen. Wenn aber bisher noch nichts bewiesen ist, da die Versuche aus Geldmangel noch nicht durchgeführt worden sind, worauf stützt ihr dann eure Behauptungen?

Mein Wahlspruch lauten übrigens "Paläo-SETI ist beweisbar!! Und nich Paläo-SETI ist bewiesen. Auch wieder ein kleiner Unterschied.
Zitat:
Es ist alles real, die Schöpfung und wir als genetisch manipuliertes Individuum der ÄLoHIM. Man muss es nicht glauben, aber die Möglichkeit ist gegeben. Alle Indizien sprechen dafür.
urmatrix am 28.04.

Die ÄLoHIM erschufen den Menschen, besuchten Moses und Abraham mit ihren Raumschiffen und haben so ganz allgemein den folgenden Auftrag:
Zitat:
Was ist ihr Auftrag? Ganz einfach: Welten für die Spezies Mensch urbar zu machen und dann für deren Kolonisierung vorzubereiten.

Dafür, daß die ÄLoHIM so selbstlos sind, werden sie dann aber auch ca. 25,5 Millionen Jahre alt, allerdings dauert ihr Jahr Zuhause im Sirius Planetensystem auch ungefähr 365000 Erdenjahre. (Aussagen von urmatrix am 11.04.02)
Mit diesen "Fakten" (wenn sie denn beweisbar wären), ist die Paläo-SETI-Hypothese praktisch schon bewiesen! Ganz im Gegensatz zur Evolutionstheorie, auf die sich meine Aussage mit der 100%igen Beweisbarkeit bezog!
In einer Zeit, in der sich, laut Wissenschaft, alle 2,89 Stunden das Wissen um 10% erweitert und im Laufe eines Jahres nahezu verdoppelt, ist es schon sehr bedenklich, wenn man von 100% spricht und auf dem alten Stand der Dinge stehen bleiben will.
Sehr bedenklich finde ich deine Rechenkünste und deine "wissenschaftliche Quelle"! Wenn es stimmen würde, daß sich das Wissen der Menschheit in 2,89 Stunden um 10% erweitert, hätte es sich bereits in weniger als einem Tag (in rund 21 Stunden) verdoppelt! Damit hast du dir innerhalb eines Satzes selbst widersprochen!

Tatsache ist: In der Zeit zwischen 1950 und 1990 verdoppelte sich das Wissen der Menscheit ca. alle 10 Jahre und es wird geschätzt, daß sich zur Zeit das Wissen in Abständen von knapp 5 Jahren verdoppelt.

Von 100% wird täglich gesprochen und ich frage mich, wie du das mit "auf dem alten Stand der Dinge stehen bleiben" in Verbindung bringst, wie so oft, kann ich deiner Logik nicht folgen!

Die Evolutionstheorie ist nicht falsch, aber sie kann so nicht stimmen! (ich laß das mal unkommentiert)
Nun aber mal raus damit, was habt ihr für konkrete Beweise (Ach ja, - die gibts ja nicht für jedermann, außerdem müssen erst noch aufwändige Versuche gemacht werden!), was stimmt nicht an der Evolutionstheorie?

Kannst du mir erklären, wie der genetische Code des Menschen in die Bibel (oder was für ein Werk auch immer) passen soll?

Gibt es konkrete Beweise (nachprüfbar!!!) für die Existenz, das Wirken und die sonstigen Behauptungen, die du im Bezug auf die ÄLoHIM aufgestellt hast?

Ich bin sicher, auch diesesmal bekomme ich wieder keine Antworten!


TanduayJoe
 

Urmatrix

Geheimer Meister
10. April 2002
132
Hallo TanduayJoe,

zunächst einmal - Wenn Du mir ein e Frage stellst, so beantworte ich diese wie und wann ich es will. Dass ich alle Deine Fragen beantworte, kann jeder sehen. Jeder kann auch sehen, dass Du nur mit den Antworten nicht zufrieden bist. Aber das ist Dein Problem. denn wie gesagt: WIE ich eine Frage beantworte, bestimme ich. Ob es Dir nun passt oder nicht.

TanduayJoe schrieb:
Moinmoin

Und diese Fakten liefern wir und wir stellen Sie der Wissenschaft zur weiteren Erforschung zur Verfügung. Wenn Du Wissenschaftler bis, an einem Institut einer Universität oder vergleichbaren Unternehmung arbeitest, dann wirst Du sofort Einblick erhalten.
Na, wenn das keine klassische Verschleierungstaktik ist!
8O - "Klassische Verschleierungstaktik"??? Was ist hier verschleiert? Wenn Du heute, was jeder nachvollziehen kann, Dirch bei DocCheck anmeldest, dann bekommst Du folgende Mail:

"Wir moechten Ihr Passwort moeglichst schnell freischalten. Dazu benoetigen wir eine Bestaetigung, dass Sie Mitarbeiter der pharmazeutischen Industrie sind. Falls Sie uns noch keine Bestaetigung mit folgendem Wortlaut zugesandt haben: " Herr/Frau ... ist Mitarbeiter der Firma.... und hat im Rahmen seiner beruflichen Taetigkeit freien Zugang zu werblicher Information ueber verschreibungspflichtige Arzneimittel. Er gehoert im Sinne des Paragraphen 10 HWG zu den Personen, die mit verschreibungspflichtige Arzneimitteln erlaubterweise Handel treiben. Wir beantragen sein/ihr DocCheck Passwort freizuschalten."

Warum sollen wir anders verfahren? Auch wir wollen wissen, ob derjenige, der Zugang zu unseren Infos haben möchte, überhaupt etwas damit anfangen kann. Uns o tun wir nichts anderes als unzählige andere auch. Dein Vorwurf von "Verschleierung" geht also ins Leere.
Du kannst hier also keine von deinen "Fakten" zur Diskussion stellen, die gibts plötzlich nur für Auserwählte - praktisch!
Doch kann ich. Prüfe den Tenach auf die Anzahl der Buchstaben. Prüfe unser Aussagen in Punkto Sefer ha Sohar. Wenn Du dann sagst, es sind keine Fakten, dann ist das O.K. Für uns sidn es Fakten und für eine ganze Reihe von Leuten ebenfalls.
So kann ich weder überprüfen ob und an wen sie weitergeleitet wurden, geschweige denn, ob es überhaupt Fakten gibt!
Du willst nachprüfen an wen unsere Informationen weitergeleitet wurden? Bis Du nicht ein ganz klein wenig überheblich. Bis Du denn überhaupt qualifiziert in Sahen Mathematik, Informatik, Hebräisch und in diesem Zusammenhang mit kabbalistscher und biblischer Semantik?
Darum werte ich deine "Theorien" als das was sie sind - unbewiesene Behauptungen!
Du kannst dpoch meine Theorie gar nicht bewerten, denn ich habe sie noch in keinem Buch veröffentlicht. Woher willst Du also wissen, dass alles unbewiesene Behauptungen sind? Die Bücher erscheinen doch erst.
Ich habe mal wieder keine einzige Antwort auf die von mir gestellten Fragen erhalten!
Antworte ich Dir nicht? Wie gesagt: Was ich antworte musst Du mir überlessen. Ebenso wie ich antworte?
Immer neue Ausflüchte, um keine Beweise auf den Tisch legen zu müssen.
Nochmals: Du kannst jederzeit die Infos abrufen. Die Voraussetzunge dafür kennst Du. Wenn Du diese Voraussetzungen nicht erfüllen kannst, dann tut es mir leid - für Dich.
Jetzt auf einmal müssen die Fakten für viel Geld erst noch im Labor weitere Versuche durchlaufen.
Forschung kostet nun einmal Geld!!! Auch für Dir Wissenschaft!! Und so auch für uns!! Was wir aber als Patentschrift eingereicht haben ist bereits erforscht!! Es geht um weitere Forschungen!!! Nicht das Wort verdrehen!! Immer schön sachlich bleiben - wenn Du dies überhaupt kannst.
Wenn aber bisher noch nichts bewiesen ist, da die Versuche aus Geldmangel noch nicht durchgeführt worden sind, worauf stützt ihr dann eure Behauptungen?
Wie gesagt nicht das Wort verdrehen. es geht um zukünftige Forschung!!
Mein Wahlspruch lauten übrigens "Paläo-SETI ist beweisbar!! Und nich Paläo-SETI ist bewiesen. Auch wieder ein kleiner Unterschied.
Zitat:
Es ist alles real, die Schöpfung und wir als genetisch manipuliertes Individuum der ÄLoHIM. Man muss es nicht glauben, aber die Möglichkeit ist gegeben. Alle Indizien sprechen dafür.
Ja und was ist falsch an dieser Aussage? Die Indzien sprechen für siche. Du weißt doch sicher was Indzien sind. Und Du weißt doch auch, was Indizienbeweise sind - oder??
Die ÄLoHIM erschufen den Menschen, besuchten Moses und Abraham mit ihren Raumschiffen und haben so ganz allgemein den folgenden Auftrag:
Zitat: Was ist ihr Auftrag? Ganz einfach: Welten für die Spezies Mensch urbar zu machen und dann für deren Kolonisierung vorzubereiten.
Dafür, daß die ÄLoHIM so selbstlos sind, werden sie dann aber auch ca. 25,5 Millionen Jahre alt, allerdings dauert ihr Jahr Zuhause im Sirius Planetensystem auch ungefähr 365000 Erdenjahre. (Aussagen von urmatrix am 11.04.02)
Du hast Dir ja viel Mühge gegeben mich zu überführen, Danke das Du die Daten genant hast, denn so kann jeder überprüfen, dass ich setze von meiner Meinung und von meiner Überzeugung gesprochen habe.
Mit diesen "Fakten" (wenn sie denn beweisbar wären), ist die Paläo-SETI-Hypothese praktisch schon bewiesen!
Irrtum, damit ist sie beweisbar. Nicht "praktisch schon beweisen".
Ganz im Gegensatz zur Evolutionstheorie, auf die sich meine Aussage mit der 100%igen Beweisbarkeit bezog!
Nachdem die Wissenschaft in zwei Lager gespalten ist. Nämlich in jene die die hydraulische ET vertreten und jene die diee synthetische vertreten, ist gar nicht beweisen und schon gar nicht 100%ig.


Und zum Schluss noch ein Wort zur Wissenserweiterung. In der Informatik verdoppelt sich das Wissen, ebenso wie die technischen Voraussetzungen JEDES JAHR. Das ist Fakt und jeder kann dies z.B. anhand von Betriebssystemen Prozessortechnologie nachvollziehen. Dies ist Fakt. Und daran kannst auch Du mit Deinen Einwänden nichts ändern.

Aber jetzte eine Frage einmal zur Abwechslung von mir: Warum können also meine Behauptungen nicht stimmen, wenn Du sie gar nicht kennst? Sag uns das einmal. Wir sind wirklcin gespannt!
 
A

Anonymous

Gast
...wobei sich das nun wiederum nur auf das Wissen der Computertechnik und nicht auf das Wissen "als solches" bezieht....

Sorry Urmatrix... Du kannst nicht erst sagen das Wissen verdoppelt sich....

und dann, nachdem Du "mehr oder weniger" widerlegt worden bist zu sagen....

ÄTSCH, ich meinte ja nur im Breich Betriebssysteme und Prozessoren....

In diesem Bereich (Computer) hast Du sicherlich recht....

im Bereich "Wissen allgemein" halte ich aber den Zeitraum 5 Jahre für realistischer....

Wobei das immer noch beängstigend schnell ist.... :wink:

Andreas (JV44)
 

Urmatrix

Geheimer Meister
10. April 2002
132
jv44 schrieb:
...wobei sich das nun wiederum nur auf das Wissen der Computertechnik und nicht auf das Wissen "als solches" bezieht....

Sorry Urmatrix... Du kannst nicht erst sagen das Wissen verdoppelt sich....

und dann, nachdem Du "mehr oder weniger" widerlegt worden bist zu sagen....

ÄTSCH, ich meinte ja nur im Breich Betriebssysteme und Prozessoren....

In diesem Bereich (Computer) hast Du sicherlich recht....

im Bereich "Wissen allgemein" halte ich aber den Zeitraum 5 Jahre für realistischer....

Wobei das immer noch beängstigend schnell ist.... :wink:

Andreas (JV44)

Stimmt!! Ich hätte differenzieren müssen. Mein Fehler!! :roll:
 

TanduayJoe

Geheimer Meister
10. April 2002
322
Moinmoin

Fragen, das sind die Sätze mit diesem Zeichen "?" am Satzende. Eine Antwort auf so einen Satz mit diesem bestimmten Zeichen an seinem Ende sollte sich idealerweise inhaltlich mit dem was gefragt worden ist befassen!
Selbstverständlich kann sich jeder so äußern wie es ihm beliebt, aber wenn auf eine direkte Frage keine oder bestenfalls ausweichende Antworten gegeben werden, dann kann fatalerweise der Eindruck entstehen, daß es etwas zu verbergen gibt. Dieser Eindruck kann sich sogar noch verstärken, wenn mehr oder weniger bereits angekündigte Beweise für bestimmte Behauptungen plötzlich verschwunden oder für den interessierten Personenkreis aus fadenscheinigen Gründen plötzlich nicht zugänglich sind. Das erinnert mich an meine Schulzeit und "meine Hausaufgaben hat unser Hund gefressen" - hat damals schon nicht sonderlich gut funktioniert, zumal wir gar keinen Hund hatten!
Der Vergleich den du anstellst, um damit die Ausgrenzung von den "Beweisen und/oder Forschungsergebnissen" zu rechtfertigen hinkt, eigentlich sitzt er sogar im Rollstuhl (soll keine Beleidigung Gehbehinderter sein!), denn:
Arzneimittelhersteller, die im Internet über verschreibungspflichtige Präparate informieren wollen, müssen die Bestimmungen des Paragraphen 10 HWG (Heilmittelwerbegesetz) beachten. Dieser Paragraph beschränkt die Werbung für verschreibungspflichtige Arzneimittel auf die sogenannten Fachkreise (Ärzte, Zahnärzte, Tierärzte, Apotheker).
Erzähl mir jetzt nicht, der Gesetzgeber hätte euch ähnliche Auflagen in Punkto eurer "Beweise" gemacht. Insofern halte ich den Vorwurf der Verschleierungstaktik aufrecht!

Achtung, jetzt folgt eine persönliche Mutmaßung!
Da, wie du selbst schon zu deinem Bedauern festgestellt hattest, die wissenschaftliche Resonanz auf eure "Theorien" ausbleibt, sind eure Beweise, sofern sie überhaupt existent sind, durch die Forderung eines "Qualifikationsnachweises" vor Widerlegung bestens geschützt, da die Wissenschaft keineswegs gespalten ist, wie du es gerne darstellst, sondern die überwiegende Mehrheit für eure "Theorien" bestenfalls ein Kopfschütteln übrig hat. Insofern besteht nur geringe bis gar keine Gefahr, daß ein ernstzunehmender Wissenschaftler sich die Mühe macht, sich mit euren "Beweisen" auch nur ansatzweise zu beschäftigen. Kein ganz so dummer Schachzug - Kompliment! Allerdings wecken solche Methoden bei mir ein gewisses Mißtrauen gegenüber den Personen, sie anwenden.

Die Sache mit eurem Patent hatte ich bereits mit deinem Kumpel Jordi ausgiebig erörtert und im Laufe der Diskussion kristallisierte sich heraus, daß eure Patentanmeldung wohl ebenfalls so ein gelungener Schachzug ist, mit dem Zweck mit verhältnismäßig wenig Aufwand ein sehr werbewirksames Mittel zu haben um leichtgläubige Mitmenschen zu beeindrucken. (Falls der Thread dazu jemanden interessieren sollte.)

Nun zur Überprüfung von Tenach und Sefer ha Sohar. Der "Tenach wird von den Christen " Altes Testament" genannt und ist ein Teil der christlichen Bibel." Wenn man diese Definition vom Tenach nimmt ist die Seitenzahl eher gering. Ich habe darum mal mit den 2400 Seiten (größte Anzahl die ich finden konnte) der Sefer ha Sohar gerechnet. Das ergibt dann 24 Millionen Buchstaben und Zeichen, wenn man großzügig 10000 Zeichen pro Seite annimmt. Eindeutig zu wenig um die rund 3 Milliarden Erbinformationen des menschlichen genetischen Codes selbst im Klartext niederzuschreiben, sondern es würde selbst im oben angenommenen günstigen Fall nur für 0,8% ausreichen (wohlgemerkt im Klartext). Es hilft auch nicht viel weiter, wenn man berücksichtigt, daß im Hebräischem jedem Buchstaben auch eine Zahl und eine Bedeutung zugeordnet ist. Das Alef-Beth besteht meines Wissens aus 22 Buchstaben mit den entsprechenden Bedeutungen könnte die Anzahl der dargestellten Zeichen um ein vielfaches steigen, unpraktischerweise nimmt die Abfolge auf dem DNS-Strängen keine Rücksicht auf die Hebräischen Entsprechungen der Buchstaben. Das ich für jeden Buchstaben die Bedeutung einsetzen könnte ist ausgeschlossen! Nehmen wir aber trotzdem mal an es wäre so, wieviele Buchstaben haben die Bedeutungen? Gimel steht z.B. für "Gottes Gnade" oder "Gottes Güte", wenn wir also 12 Buchstaben annehmen (ich weiß in diesem Beispiel sind es sind nur 10 oder 11), kommen wir immerhin auf ein Ergebnis von 9,6% (auf Grundlage der vorherigen Berechnung) der benötigen Buchstaben, das ist jetzt aber der günstigste Fall, den ich vorhin aber schon ausgeschlossen habe.
Sefer ha Sohar wird von der urmatrix auf seiner Homepage wie folgt beschrieben und übersetzt:
Letztlich verkörpert das Sefer ha Sohar, welches man ins Deutsche mit "Buch der Formung" oder mit "Buch der Schöpfung" übersetzen könnte, das gesamte biologische Wissen, mit dem die ÄLoHIM die Schöpfung durchgeführt haben.
Mit dieser sehr freien Übersetzung stehst du aber ziemlich einsam da, den auf sämtlichen anderen Seiten ist lediglich vom "Buch des Glanzes" die Rede! Beispiele: 1 2 3 4
Solch mystische Schriften, denen du so große Bedeutung beimißt, interessieren mich nur peripher, da sich meiner Ansicht nach alles hineininterpretieren läßt, was einem in den Sinn kommt. Siehe z.B. die ÄLoHIM, bei deren Erwähnung in dem Thread vom 11.04. du offensichtlich vergessen hast deutlich zu machen, daß es sich um Vermutungen handelt, das hast du nur bei der Herkunft der ET's vorangestellt!
Die Fakten dagegen, mit denen solche "Theorien" resultierend aus Interpretationen von Tenach&Co untermauert werden sollen, sehe ich mir gerne mal genauer an, aber das soll mir in diesem Fall ja verwehrt bleiben!

Selbstverständlich nehme ich nur soweit Stellung zu deinen Aussagen, soweit sie mir bekannt sind. Am obigen Beispiel (Tenach - genetischer Code) kannst du sehen, daß man sich anhand allgemein bekannter Fakten durchaus ein Bild über den Wahrheitsgehalt eine Aussage bilden kann, ohne die Begründung für diese Behauptung abzuwarten! Ich hoffe, deine Anspannung hat sich ein wenig gelegt - ist nicht gut fürs Herz, wenn man sich ständig aufregt.
Im Fall Paläo-SETI contra Evolution warte ich immer noch auf eine Antwort auf die Frage, woraus sich nun so unzweifelhaft auf den Besuch von Ausserirdischen zwecks Erschaffung der Menschheit schließen läßt?

Mag sein, daß ich auf Dich überheblich wirke, aber ich wollte den Informationsfluß nicht tatsächlich nachvollziehen, sondern nur deutlich machen, daß für mich keinerlei Möglichkeit besteht, deine Aussagen zu überprüfen!

Ich kann dir versichern, daß du dir um meine Qualifikationen keine Sorgen zu machen brauchst! Kannst Du bitte mal konkretisieren, wie man an eure "Forschungsergebnisse" gelangt?

So, das war's erstmal. Nun kannst du wieder schön Satz für Satz zitieren und auf die Goldwaage legen. Das du dabei mitunter den Zusammenhang verlierst ist mir mitlerweile ziemlich egal (Siehe die 100%, die dir solche Kopfschmerzen zu machen scheinen. Ich habe niemals behauptet die Evolutionstheorie wäre 100%ig bewiesen sondern gesagt, daß sie es nicht ist!) Ich könnte natürlich auch viel pathetischer daherkommen und sagen: "Jeder hier im Forum kann deine Behauptung als Unwahrheit erkennen."

@Andreas (JV44)
Hallo, ich dachte schon ich wäre inzwischen mit der urmatrix ganz alleine hier!
Ein Unentschieden erscheint mir aufgrund urmatrix' Rechenakrobatik (10% Wissenserweiterung in 2,89 Stunden = Wissensverdoppelung in einem Jahr) zwar nicht ganz fair zu sein, aber ich bin ja auch nicht ganz unbefangen.


Gruß

TanduayJoe
 

Urmatrix

Geheimer Meister
10. April 2002
132
@TanduayJoe

Deine Aussage, "Jeder hier im Forum kann deine Behauptung als Unwahrheit erkennen", ist einfach ausgedrückt ein riesiger Schmarrn. Und ich gehe gar nicht näher darauf ein. Lese das Sefer ha Jezira und dann weist Du mehr. Du musst dann allerdings Hebräisch können. Das Buch des Glanzes nennt man übrigens Sefer ha Sohar. Das Sefer ha Jezira nennt man Buch der Schöpfung und wenn Du schon kabbalistische Seiten aus den Internet zitierst, dann bitte die hebräischen und keine modernen esoterischen. Hier ist wohl ein kleiner Unterschied.

Für mich ich dieser Thread nun zu Ende, denn Du verlangst von mir nur immer Argumente und bis nicht bereit selbst solche zu liefern. Wie kannst Du das auch. Offen bar weißt Du nicht einmal, wie im Falle des Patentrechtes, dass das Deutesche Patentrecht dem Europäischen untergeordnet ist. Aber wie gesagt, mit der von Dir an den Tag gelegten Art der Diskussion kannst Du Schüler beeindrucken, aber niemanden, der sich mehr als 20 Jahre mit dieser Thematik befasst hat. Und wenn Du Dir die Seitenaufrufe zu diesem Thread einmal genau anschaust, dann merkst Du, dass Du ziemlich alleine mit Deiner ablehnenden Haltung bist. Und nur zum nachdenken, die meisten sind auch auf meiner HP gewesen.
 

TanduayJoe

Geheimer Meister
10. April 2002
322
Moinmoin

Sefer ha Sohar = Buch des Glanzes - genau das habe ich ja geschrieben! Dagegen kann jeder auf deiner Hompage (www.urmatrix.de) etwas anderes lesen. Den vollständigen Text der betreffenden Seite habe ich einmal unten widergegeben (kleiner Tip: schnell ändern und mich dann wieder der Lüge bezichtigen!) Soviel zu den modernen esotherischen Seiten. (Anmerkung: Die Hervorhebung des letzten Absatzes stammt von mir)

Das Sefer ha Jezira

Das Sefer ha Jezira ist neben dem Sefer ha Sohar und dem Sefer ha Bahir das bekannteste und zugleich das wichtigste Buch der Kabbala. Ursprünglich wurde es in hebräischer Sprache abgefasst. Mittlerweile gibt es aber auch eine Vielzahl von deutschen Übersetzungen. Die meisten davon sind aber so schlecht, dass es sich nicht lohnt darüber zu schreiben. Das Original ist immer noch am aussagekräftigsten und deshalb lassen wir dieses Werk, welches bis auf Abraham zurück geht, auch unübersetzt. Jeder kann so selbst überprüfen, ob unsere paläosetischen Rückschlüsse zutreffen oder eben nicht.

Es ist aufgrund umfangreicher Recherchen unsere feste Überzeugung, dass das Sefer ha Jezira das Erbe der ÄLoHIM ist. Es soll, was aus dem AT hervorgeht, die irdischen Bevölkerung an ihre Entstehung erinnern und sie zugleich vor dem Aussterben bewahren. Es wurde in der Vergangenheit einer ganzen Reihe von Eingeweihten gegeben, die es dann ihrerseits von Generation zu Generation, vom Meister auf den Lehrling weitergegeben haben.

Am Ende ging dieses Wissen, vor allem durch den Wandel der Wissenschaften, welcher die Forschungsschwerpunkte verschob, im Laufe des 17. Jahrhundert jedoch fast vollkommen verloren. Nur noch Fragmente blieben erhalten. Wir hatten das Glück, in der Hauptsache durch den großen Denker Giordano Bruno, auf diese hermetisch-kabbalistischen Fragmente aufmerksam zu werden und dabei haben wir die Wichtigkeit dieser Schriften erkannt.

Letztlich verkörpert das Sefer ha Sohar, welches man ins Deutsche mit "Buch der Formung" oder mit "Buch der Schöpfung" übersetzen könnte, das gesamte biologische Wissen, mit dem die ÄLoHIM die Schöpfung durchgeführt haben.

Quelle:
http://www.urmatrix.de/sefer/kapitel00.htm

Auch ich war also auf deiner Homepage, dies nun zum Beweis einer Zustimmung deiner Hypothesen zu erheben zu wollen ist offensichtlich absurd, zumal man eigentlich unweigerlich darauf landet, da du ständig darauf verweist! In dem Thread zu den Theorie Erich von Däniken's ist zur Zeit in der Abstimmung zu sehen, daß ich mit meiner ablehnenden Haltung im Bezug auf die Paläo-SETI-Hypothese offenbar doch nicht ganz allein da stehe, sondern im Moment hält es sich so ziemlich die Waage. (noch ein Tip: sämtliche Mitglieder eures Vereins mobilisieren und abstimmen lassen)

Im europäischen, wie im deutschen Patentrecht ist es so, daß bei dem zum Patent angemeldeten Gegenstand nicht überprüft wird, ob die Sache auch funktioniert, sondern lediglich, ob ältere geschützte Rechte verletzt werden, auch das war bereits hinreichend erörtert worden!

Ein mathematischer Nachweis (Grundrechenarten, für jedermann nachvollziehbar) der Unmöglichkeit deiner von dir aufgestellten Behauptungen ist also kein Argument - interessant!

Zu guter Letzt möcht ich folgendes klarstellen: Es ist nicht meine Absicht hier jemanden beeindrucken zu wollen!

TanduayJoe
 

Urmatrix

Geheimer Meister
10. April 2002
132
TanduayJoe schrieb:
Moinmoin

Sefer ha Sohar = Buch des Glanzes - genau das habe ich ja geschrieben! Dagegen kann jeder auf deiner Hompage (www.urmatrix.de) etwas anderes lesen. Den vollständigen Text der betreffenden Seite habe ich einmal unten widergegeben (kleiner Tip: schnell ändern und mich dann wieder der Lüge bezichtigen!) Soviel zu den modernen esotherischen Seiten. (Anmerkung: Die Hervorhebung des letzten Absatzes stammt von mir)


Leider hatte ich in der letzten Zeit recht viel um die Ohren, desshalb kam keine Antwort. Erlaube mir einmal eine Frage: Warum sollte ich Dich der Lüge bezichtigen? Weil ich einmal - in einer HP von diesem Umfang wie die meine - zwei Begriffe verwechselt habe? Und warum sollte ich diesen Fehler - Danke das Du mich darauf aufmerksam gemacht hast - nicht ändern? Leider habe ich aber selbst zu dieser Änderung keine Zeit!

Was aber an Deinem Einwand jeder bemerken kann, ist de Tatsache, dass Du nur Polemik betreibst. Sachlich ist dies nicht und das Gegenteil wird damit auch nicht bewiesen.

noch ein Tip: sämtliche Mitglieder eures Vereins mobilisieren und abstimmen lassen)

Warum sollten wir unsere Mitglieder mobilisieren und Umfragen dadurch manipulieren. Im Gegensatz zu Dir, betreiben wir keine Polemik, sondern versuchen mit Fakten zu überzeugen. Und nun zu den Fakten:

Im europäischen, wie im deutschen Patentrecht ist es so, daß bei dem zum Patent angemeldeten Gegenstand nicht überprüft wird, ob die Sache auch funktioniert, sondern lediglich, ob ältere geschützte Rechte verletzt werden, auch das war bereits hinreichend erörtert worden!

Genau!!! - Und da unsere angemeldetes Patent an einigen Punkten bereits bestehende und vor allem funktionierende Patente in unerheblichem Umfang tangiert, können wir davon ausgehen, dass auch unser Patent funktioniert. Nicht das Patentamt überprüft uns somit, sondern die Fachwelt selbt, indem sie gleichartig Patente anmeldet!! Insofern stimmt man uns und unserer Auslegung bereits in vollem Umfang zu.

Zu guter Letzt möcht ich folgendes klarstellen: Es ist nicht meine Absicht hier jemanden beeindrucken zu wollen!

Interessant - Glaubst Du wirklich, dass die Leser dieses Forums alles dumme Menschen sind? Wenn Du niemanden beeindrucken, von Deiner Ansicht überzeugen und unsere These ad absurdum führen willst, warum schreibst Du dann hier?

Bring doch einmal ein sachliches Argument!! Es wäre an der Zeit, denn http://www.urmatrix.de besteht immer noch und Deine unsachlichen Argumente haben bisher niemanden davon abgehalten, unsere Seiten zu besuchen und uns zustimmende Mails zu schicken.

Gruß von der Urmatrix
 

TanduayJoe

Geheimer Meister
10. April 2002
322
Moinmoin

Für mich ich dieser Thread nun zu Ende (urmatrix am 12.05.)
Was stört mich mein Geschwätz von Gestern?

Das war wieder -> "Polemik = literarische oder wissenschaftliche Auseinandersetzung, Fehde, Federkrieg" (Quelle: Duden) Ich setze mich also mit dem von dir geschriebenen Beiträgen auseinander, was ist falsch daran? Gefällt dir die Art und Weise nicht? Mir gefällt deine Art auch nicht! Du bestehst darauf, Fragen und Fakten einfach zu ignorieren, wenn sie dir unbequem sind (z.B. Die Widerlegung deines Bibelcodemärchens!), und ich werde unsachlich und polemisiere, wenn mir das auf den Sack geht!

Die Patentanmeldung stellt sich für mich wie folgt dar:

Das Patent beruht nach deinen Angaben auf dem von euch im Tenach gefunden menschlichen genetischen Code! Der Code paßt beim besten Willen nicht ins alte Testament! Ergo: Die Patentanmeldung ist Scharlatanerie pur! Merkwürdigerweise wurde der genetische Code auch just zu dem Zeitpunkt entdeckt, als alle Welt von Biotech und Gentechnologie sprach - welch Zufall! In fünf Jahren redet kein Mensch mehr von diesem Patent, was auch völlig egal ist, denn dann soll ja schon längst wieder ein ganz anderes Buch verkauft werden!
Davon mal abgesehen, jeder Laie kann selbstverständlich in kürzester Zeit aus einer Gensequenz, die sich z.B. wie folgt darstellt:
ACGTGGTGTTTAATGCCCCCCCCATGGGTTGTGTACAAATTGAGCTAGC... umgehend ein gentechnisches Verfahren generieren, das die Abstoßung transplantierter Organe verhindert! (Es gibt bereits ein gentechnisches Verfahren, das die Abstoßung verhindern würde, aber in Deutschland (trotz Europa!) aus ethischen Gründen verboten ist.)

Ich jedenfalls, gehe nicht davon aus, daß die Forenteilnehmer dumm sind!

Es geht dich zwar einen feuchten Kehrricht an, welche Beweggründe mich hier zum Schreiben veranlassen, aber ich werde dir mal ein, zwei nennen. Zum Einen, macht es mir Spaß, mich über "Gott und die Welt" zu unterhalten, zum Anderen habe ich momentan viel Leerlauf zu Zeiten, wo die Meisten in meinem Bekanntenkreis ihrer geregelten Arbeit nachgehen und ich denen somit nicht auf den Wecker gehen kann.

Gruß

TanduayJoe

P.S.: Ich glaube zwar nicht, daß bei diesem Posting eine Gefahr besteht, aber falls ich jetzt doch jemanden beeindruckt haben sollte - ganz ehrlich, das ist keine Absicht!
 

Urmatrix

Geheimer Meister
10. April 2002
132
@ TanduayJoe

Hallo,

Wie Du siehst, gehe ich nicht auf Deinen letzten Artikel ein. Dies mit Absicht, denn ich hoffe damit einen Anfang für ein sachliches "Gespräch" zu finden. Vielleicht möchtest Du ja auch ein solches führen. Angebracht wäre es, denn wie ich aus Deinen Artikeln ersehe, ziehst Du meinen Standpunkt überhaupt nicht in Erwägung, sondern unterstellst mir ständig unlautere Motive.

1. Ich bin ein absolueter Gegner des Bibelcodes. Jedenfalls so, wie er von Drosnin und Satinover propagiert wird. Die Gründe dafür habe ich u.a. in der Zeitschrift "Tattva Viveka" dargelegt. Im gleichen Heft hat sich auch Rips, Stan Tenen und Ari Schachter zum Bibelcode von D. und S. geäußert. Mit allen gehe ich Konform, dass der von ihnen Postulierte Bibelcode nicht stimmen kann!!! Selbst Rips, auf den sich D. bezieht, will von dessen Auslegung nichts wissen.

2. Trotzdem gibt es einen Code in der Bibel. Dieser wurde von Rabbi Weissmandel eindeutig verifiziert. Siehe http://www.talmud.de/codes.htm

3. In der Bibel steht nicht der genetische Code, sondern der haploide Chromosomensatz des Menschen. In den Chromosomen sind natürlich die Gene, aber mit unserem Patent, spielen die Gene keine Rolle. Hier kommt es nur auf die Chromosomen an.

Ob Du mir das nun glaubst oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal. Aber Du solltest einmal überlegen, warum wir überhaupt auf diesen Gedanken gekommen sind, dass in der Bibel der genetische Code ist. Ich gebe Dir einmal ein paar Tipps.

1. Wieviele Chromosomen gibt es?
2. Aus wievielen Genen setzt sich das menschliche Genom zusammen?
3. Was könnte das mit dem AT zu tun haben, denn eine Basis muss ja unser Patent haben. Ob es nun Schwindel wäre oder nicht.

Gruß von der Urmatrix
 

Locus

Geselle
13. Mai 2002
42
Erstens einmal: das Geheimnis hinter den Worten "Lasset uns Menschen machen" ist schon längst gelüftet, denn ich gehe mal davon aus, dass alle Menschen in diesem Forum wissen, woher die Babies kommen, oder?
:wink:

Es gibt nämlich eine ganz natürliche Ursache für die Erzeugung von Kindern.
Und wenn es einen natürlichen Weg gibt, Menschen zu zeugen, wozu sollte der künstliche dann besser sein?
Was für viele Menschen früher nämlich schnell und einfach vonstatten ging, soll nun in mühseliger Kleinarbeit im Labor erstellt werden?
Was für eine seltsame Sexualmoral wohl hinter diesem Gedanken stecken muss... wohl die strengste, die man sich überhaupt denken kann:wink:

Aber das ist nicht der eigentliche Punkt, um den es hier geht.

Der eigentliche Punkt ist doch eigentlich der: welchen Vorteil sollen wir Menschen uns davon erhoffen? Etwa, dass die Retortenbabies gesünder, klüger oder was auch immer seien?
Das werden sie wohl kaum - und zwar schon aus rein wissenschaftlicher Sichtweise.

Die Wissenschaftler behaupten nämlich, dass das, was Normalsterbliche als Liebe bezeichnen, nichts weiter ist, als eine Art Selektionsprozess, der darauf ausgerichtet ist, dass aus der Verbindung von Mann und Frau das bestmögliche Kind hervorgehen sollte.
Es wird also schon vor der Geburt selektioniert, d. h. zuerst durch die Partnerwahl und dann nochmals beim Zeugungsakt.
Auch wenn diese Sichtweise ohnehin schon recht befremdend ist, so behaupten dennoch die selben Wissenschaftler, dass man nun eine Art "Übermensch" im Labor züchten müsse.

Und genau hier beginnt mein Hauptargument gegen diese Wissenschaftler:
Wenn sie nämlich das im Sinne haben, vergessen sie ja gerade ihre eigene Überzeugung, dass in der Natur ohnehin schon alles darauf ausgerichtet ist, dass aus der Verbindung zwischen Mann und Frau das bestmögliche Kind hervorgeht.
Denn wenn ein Genforscher Menschen im Labor züchtet, dann umgeht er ja alle diese natürlichen Selektionsinstrumente, für die er so plädiert und die er als so sinnvoll erachtet.
Ein Mensch aus dem Labor kann demzufolge gar nicht stark sein, da er ja all diese Selektionsprüfungen nie meistern musste.
Ein Übermensch aus dem Reagenzglas ist somit weder gesünder noch stärker, noch klüger.
Ihm fehlt es an Stärkung durch die Härte und Grausamkeit, der er in der Natur ausgesetzt gewesen wäre.
Und diese Übermenschen aus dem Labor gäben dann im wirklichen Leben ohnehin nur Trauerbilder ab.

Wenn also die Menschheit sowieso schon nach den Regeln der Selektion lebt, dann ist das kein Argument für das Züchten künstlicher Menschen, sondern eher dagegen und das ist der ganze Clou an der Sache.

Die Gentechnik - so interessant sie auch sein mag - muss deshalb erst gar nicht einmal verboten werden: sie wird ohnehin keinen Erfolg haben. :lol:

Am Ende werden die Menschen dann wohl feststellen müssen, dass die bestmöglichen Tiere, Pflanzen und Menschen eben schon längst erschaffen worden sind und dass sie sich all die Mühe hätten sparen können, all diese Dinge im Labor nachzubauen.
 

TanduayJoe

Geheimer Meister
10. April 2002
322
Moinmoin

@urmatrix
Alles deutet darauf hin, dass der Klerus das Geheimins der Bibel kennt und ganz genau weiß, dass es sich beim AT um den genetischen Code des menschen handelt.

Quelle: urmatrix am 14.04. in diesem Thread

In der Bibel steht nicht der genetische Code [ ... ] des Menschen.

Quelle: urmatrix am 27.05. ebenfalls in diesem Thread

Sag mal, willst du mich veralbern?

Dies war das letzte Mal, daß ich mich mit dir und deinen abstrusen Hypothesen beschäftigt habe und im Gegensatz zu dir, meine ich das, was ich sage!


TanduayJoe
 

Urmatrix

Geheimer Meister
10. April 2002
132
TanduayJoe schrieb:
Moinmoin

@urmatrix
Alles deutet darauf hin, dass der Klerus das Geheimins der Bibel kennt und ganz genau weiß, dass es sich beim AT um den genetischen Code des menschen handelt.

Quelle: urmatrix am 14.04. in diesem Thread

In der Bibel steht nicht der genetische Code [ ... ] des Menschen.

Quelle: urmatrix am 27.05. ebenfalls in diesem Thread

Sag mal, willst du mich veralbern?

Dies war das letzte Mal, daß ich mich mit dir und deinen abstrusen Hypothesen beschäftigt habe und im Gegensatz zu dir, meine ich das, was ich sage!


TanduayJoe

Dass Du meine Fragen nicht beantwortest, zeigen das es so ist, wie ich vermutet habe!!!!, Du weisst gar icht wovon ich spreche!!! Natürlich geht es um den genetischen Code. Aber an erster Stelle um die Chromosomen. Und in diesen ist ja bekanntlich der genetische Code enthalten. Dir unsere These klar machen zu wollen ist einfach unmöglich, weil Du ganz einfach nicht nachvollziehen kannst wovon ist spreche. Du kennst offenbar nicht den Unterschied zwischen Chromosomen und Genen???
 
Oben Unten