Biblisches Wissen vor dem Menschen verheimlichen

Dieses Thema im Forum "Neues aus Forschung und Entwicklung" wurde erstellt von Urmatrix, 14. April 2002.

  1. Urmatrix

    Urmatrix Geheimer Meister

    Beiträge:
    132
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Alles deutet darauf hin, dass der Klerus das Geheimins der Bibel kennt und ganz genau weiß, dass es sich beim AT um den genetischen Code des menschen handelt. Unter dem panikmachenden Motto, es könnten ja Gefahren hinter der Gentechnik lauer, will man den Menschen gegen die Forschungsarbeit einiger Wissenschaftler aufbringen. Und immer mehr Politiker (siehe http://www.welt.de/daten/2002/04/09/0409med325006.htx ) schließen sich dieser von Theologen inszinierten Manipulationen an. Hompages, wie die folgende, untermauern diesen Verdacht sehr stark: http://www.welt.de/daten/2002/04/10/0410med325211.htx
    Aus diesem Grunde will der Klerus auch verhindern, dass die Gentechnik vorangetrieben wird, denn dadurch wird das Geheimnis um das Wie des biblischen Satzes "Lasset uns Menschen machen" gelüftet werden. Dies kann nicht im Interesse der Kirche sein, denn viele - vielleicht zu viele - Gläubige würden den Postulaten der Kleriker keinen Glauben mehr schenken.
     
  2. Sephiroth

    Sephiroth Geheimer Meister

    Beiträge:
    253
    Registriert seit:
    12. April 2002
    Was sollen uns Deine Postings sagen?
    Ich sehe da nur unzusammenhängendes Geschwafel.
    Irgendetwas passiert in der Welt (der Forschung), und schon hat es Eure "Gruppierung" ja schon längst gewußt, und alles steht in verschollenen Bibelausgaben... aha. So so...
    Dann geh doch mal näher darauf ein, ohne das BlaBla von Päleo-Seti und dergleichen!

    :? :roll: :!: :evil:
     
  3. Urmatrix

    Urmatrix Geheimer Meister

    Beiträge:
    132
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Hallo Sephiroth.

    es ist nicht die Rede davon sein, dass wir/ich schon immer alles gewußt haben und schon gar nicht kann davon gesprochen werden, dass wir/ich alles wüßten. Wir/ich gehen aber mit offenen Augen durch die Welt und da zeigt es sich immer wieder, dass so manches, was man hier und da erzählt und als unanfechtbares Wissen aufgetischt bekommt, eigentlich gar kein echtes Wissen ist, sondern im wahrsten Sinne des Wortes ein Hinters-Licht-Führen darstellt. Dies betrifft nun einmal auch das in der Bibel enthaltene Wissen. Du magst das was wir schreiben als belangloses Bla-Bla betrachten und unsere Artikel als "unzusammenhängendes Geschwafel" ansehen, aber wenn Du Dich nur ein einziges Mal mit unseren Themen objektiv auseiandersetzen würden, würdes Du erkennen, dass das was wir/ich sagen, eben kein belangloses Bla-Bla ist und auch kein unzusammenhängendes Geschwafel ist.
    Du schreibst, ich soll doch Mal näher darauf eingehen, ohne das BlaBla von Päleo-Seti und dergleichen! Warum? Die Däniksche Paläo-SETI-These vertrete ich nun einmal und ich versuche den Nachweis zu führen, dass die Menschheit von einer außerirdischen Spezies mittels genetischen Manipulationen geschaffen wurden. Du sagst nun, dass dies Bla-Bla ist, aber Du sagst nicht, was daran Bla-Bla ist. Du stellst nur eine Behauptung in den Raum und lieferst kein einziges Argument, das gegen meine Argumentation spricht.
    Bevor Du also von mir eine Erklärung erwarten kannst, musst Du uns hier im Forum erst einmal Deine sachlichen Gegenargumente liefern. Wenn Du das nicht kannst, solltest Du nicht mit Begriffen wie Bla-Bla oder unzusammendes Gefasel argumentieren, denn bislang warst Du es ja der argumentationslose Behauptungen aufstellte und damit wird Dein Artikel, jeder kann es nachlesen, zum Bla-Bla und unzusammenhängenden Gefasel.

    Gruß von der Urmatrix
     
  4. Seth

    Seth Großmeister

    Beiträge:
    87
    Registriert seit:
    10. April 2002
    doG

    hab nur eine frage meine matrix, bevor ich dich endgültig auf sirius b schiesse.
    wieso gehen alle theorien dahin, dass wir von etwas erschaffen wurden, ausser von uns selbst, von dem was wir waren zu dem was wir sind, ohne gott ohne ausserirdische, ohne irgendwelche doofen illus oder sonstwas einfach die natur, die uns hervorbrachte. punkt!
    ich denke vielmehr dass wir menschen die ausserirdischen sind, die ihr sucht. wir sind wie du selber mit deinen links beweist an der schwelle gott zu spielen mit unserem wissen.
    wir sind die götter, nicht die sklaven irgendwelcher anderer götter.
     
  5. Urmatrix

    Urmatrix Geheimer Meister

    Beiträge:
    132
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Re: doG

    Ich erlaube mir einmal ein recht ernst zu sagen: Du weißt ja gar nicht, we recht Du hast.

    Gruß von der Urmatrix
     
  6. Sephiroth

    Sephiroth Geheimer Meister

    Beiträge:
    253
    Registriert seit:
    12. April 2002
    Oh nein! Ich habe den Paläo-SETI-Experten verärgert....

    Tja, dann wird das wohl alles so stimmen, wenn ich nur hirnloses BlaBla verbreite. Das hat mir mein Professor auch immer unterstellt, ja ja...

    Nun, dann hängt wohl tatsächlich ALLES damit zusammen, daß wir von Außerirdischen erschaffen wurde. Auch die teuren Benzinpreise, die abgelaufene Milch im Kühlschrank, die schlechte Musik im Radio wird auch in der Bibel erwähnt, stimmt, Du hast recht, muß ich objektiv zugeben.

    :lol: :roll:

    Nichts für ungut, aber an solchen Themen beteilige ich mich nicht ernsthaft.
     
  7. Omnibrain

    Omnibrain Geheimer Meister

    Beiträge:
    400
    Registriert seit:
    10. April 2002
    *grmpf*

    kann man es hier nicht mal zur regel machen, bei THEORIEN auch auf den theoretischen charakter hinzuweisen?? ich finde es echt ätzend hier diese urmatrix spekulationen so serviert zui bekommen als wären es fakten! ich habe nichts gegen spekulationen, im gegenteil, dafür sind wir ja wohl hauptsächlich hier, aber tu doch dann bitte nicht so als wär da auch nur das kleinste fünkchen von beweisbar! ich habe jetzt schon einige threads gelesen die von der urmatrix eröffnet wurden und ALLE liefen bisher so ab, daß spekulationen zu fakten erhoben wurden und danach statt einer ordentlichen diskussion über die theorien nur kritik kam. ich sag nur SELBER SCHULD!
     
  8. Sephiroth

    Sephiroth Geheimer Meister

    Beiträge:
    253
    Registriert seit:
    12. April 2002
    Lassen Sich Threads, die von einem bestimmten Autor sind, eigentlich verbergen. Kann ich das wo einstellen?
     
  9. TanduayJoe

    TanduayJoe Geheimer Meister

    Beiträge:
    322
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Interessiert mich auch brennend! Irgendwie geht mir dieser Paläo-SETI-Mist langsam auch auf den Sack! :evil:
     
  10. Konteradmiral

    Konteradmiral Geheimer Meister

    Beiträge:
    177
    Registriert seit:
    10. April 2002
    So, ihr Urmatritzen, merkt ihr nicht, dass ihr hier bei WV keine begeisterten Jünger für eure Theorien findet? Mit der Prediger-Mentalität und der aggresiven Art (jaja, ich weiss, wir haben dich natürlich zuerst angegriffen und du verteidigst dich nur) wirst du hier keinen Erfolg haben, und wenn in der Bibel nicht nur meine Gene, sondern auch die Anzahl der Haare auf meinem A**** codiert ist.
    Lass uns Ignoranten einfach in Ruhe (oder ändere deine Mentalität), das ist der bessere Weg für beide Seiten.

    in diesem Sinne,
    frohes Päleo-SETI bei den Älohim

    Konteradmiral
     
  11. Urmatrix

    Urmatrix Geheimer Meister

    Beiträge:
    132
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Es zeigt sich ganz deutlich, dass gerade Du kein einziges Argument gegen unsere These vortragen kannst und deshalb möchtest Du uns mundtod machen. Wenn Du aber glaubst, mit Deiner unqualifizierten, recht primitiven und für alle ersichtlichen kenntnislosen Ausdrucksweise auch nur einen Punkt von unseren Aussagen widerlegen kannst, dann bist Du im Irrtum. Nicht ich muss meine Mentalität ändern, sondern Du Deine Ausdruksweise, mit der Du Deinen Bildungsrückstand (siehe Deine HP) zu vertuschen suchst.

    Schönen Tag noch
     
  12. Urmatrix

    Urmatrix Geheimer Meister

    Beiträge:
    132
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Überzeug uns doch Du einmal, dass wir Mist schreiben. Bring doch nur ein einziges Mal ein achargument. Du hast keines? Ja dann glaube ich schon, dass Dir die Paläo-SETI-These auf den Sack gehen. Im übrigen - persönliche Beleidigungen sind keine Argumente, sondern Dummheit und das erkenne nicht nur ich, sondern alle anderen Forumsteilnehmer auch. Deine Aussagen zeigen jedenfalls, dass Du überhaupt nicht in der Lage bist, eine sachliche Diskussion zu führen.
     
  13. Urmatrix

    Urmatrix Geheimer Meister

    Beiträge:
    132
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Man kann nur eine Theorie zur Diskussion stellen. Diskutieren müssen dann andere darüber. Hier wird aber nicht diskutiert, wie jeder sehen kann, sondern der Versuch gemacht, Streit zu provozieren. Wenn es sich um Spekulationen handeln würde, würde ich diese kenntlich machen. Fakten sind aber keine Spekulationen, sondern Tatsachen. Wenn andere mit diesen Tatsachen nicht leben können, oder in einer sachlichen Siskussion keine Gegenargumente bringen können, dann vertreten Kritiker nur eines - nämlich ihre Meinung. Und Meinuzngen sind eben keine Argumente, sondern eben nur Meinungen. Beweist uns/mir doch das Gegenteil! Weßt uns doch nach das unsere Aussagen Spekulation sind! Aber gerade dass kann man nicht und das bringt manche hier so in Rage und lässt sie in einen Ton verfallen, der recht bedenklich ist.
     
  14. Urmatrix

    Urmatrix Geheimer Meister

    Beiträge:
    132
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Wie gesagt: es kommt kein sachliches Argument - nur unzusammenhängende, wirres Gerede. Das ist wirklich Hilfsschülerniveau!
     
  15. Schattenspiegel

    Schattenspiegel Vorsteher und Richter

    Beiträge:
    753
    Registriert seit:
    11. April 2002
    Liebe Urmatrix!!

    Wenn du möchtest,dass sich hier jemand für die
    Paläo-Seti-Theorien interessiert,dann bringe doch bitte mal
    ein paar wissenschaftliche Fakten(am besten mit links)
    und stelle nicht einfach das Thema der Theorie zur
    Diskussion in den Raum.

    Du brauchst dich nicht zu wundern,wenn dich ansonsten
    niemand ernst nimmt.

    Was heisst hier Hilfsschülerniveau??
    :evil:

    Schonmal so gut verarscht worden??

    licht und liebe

    stupy
     
  16. Daimon Black

    Daimon Black Geselle

    Beiträge:
    15
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Recht unsachlich

    die urmatrix hat schon recht, die diskussion wird hier mit recht sonderbaren mitteln geführt, die derartig argumentationslos sind, dass man sich nur wundern kann, dass hier nicht der boardadmin eingreift. es wäre wirklich wünschenswert, wenn auch die kritiker endlich zum gegenbeweis antreten würden. alles andere sind doch kindereien. stellt der urmatrix doch einmal ganz konkrete fragen und versucht ihn doch so in die ecke zu treiben. dies würde im übrigen auch dem ansehen dieses forums helfen und wie ich es gesehen habe: mit den marixes kann man doch recht gut diskutieren.

    daimon black
     
  17. Omnibrain

    Omnibrain Geheimer Meister

    Beiträge:
    400
    Registriert seit:
    10. April 2002
    ich glaube du hast mich hier nicht richtig verstanden (oder verstehen wollen...??): ich wollte dir damit sagen, daß du, um eine richtige diskussion anzuregen, deine thesen nicht als fakten, sondern als das, was sie eben sind, spekulationen hinstllen solltest. ich bin noch nicht so lange in diesem forum dabei, aber wie ich es bisher mitbekommen habe, so werden hier selbst die abgedrehtesten (und manchmal hirnrissigsten ;) ) ideen diskutiert... nur muß der thread-eröffner schon seinen teil dazu beitragen... dazu gehört in meinen augen eine klar formulierte these, un damit meine ich nicht einen kurzen text und dann einen link mit dem tenor "schauts euch doch selber an"....

    ich denke, daß einige deiner thesen vielleicht recht faszinierend sind, aber ich habe einfach keine lust, mich durch deine pages zu klicken um was rauszufinden, denn dazu bin ich nicht HIER! wenn du aber mal eine klare, abgegrenzte these hier beschreiben würdest UND noch einige beispiele für mysteriöse bibelstellen etc. bringen würdest, bin ich sicher daß es dazu eine fruchtbare diskussion geben wird!

    in diesem sinne

    omnibrain
     
  18. Otto

    Otto Geheimer Meister

    Beiträge:
    286
    Registriert seit:
    10. April 2002
    So liebe Leute,
    jetzt packen wir die Matchbox-Autos und die Pokemons aber mal wieder ein, werden firedlich und kommen zum Ausgangspunkt zurück.

    Die Paläo-SETI These ist also beweisbar, steht bei der Urmatrix in der Signatur.
    Wunderbar! Warum nicht einfach die These kurz zusammenfassen und beweisen? Es soll ja funktionieren, also bitte - auf ans Werk und Beweise liefern.

    Und die Kritik kann ich nur dann verstehen, wenn ihr die Diskussion schon hinter euch habt. Ich persönlich habe (ob zu Recht oder zu Unrecht ist ja jetzt erst mal sch***egal) mich nocht nicht wirklich ausführlich mit Aliens, Däniken und Paläo-SETI-Krams beschäftigt und wäre sehr froh, wenn hier zumindest mal angerissen würde, worum es überhaupt geht.

    Also Urmatrix: Erklär und beweis mir deine These und ihr anderen Leute geht doch einfach in einen anderen Thread, es gibt doch genügend interessante Themen da draußen. Wenn das hier Blödsinn ist dann seid doch konsequent und lasst ihn einfach in seiner Brühe kochen. Rhetorische Meisterleistungen waren die kritischen Äußerungen ja auch nicht gerade..

    Also --- zurück zum Thema und These beweisen.

    Otto.
     
  19. Schattenspiegel

    Schattenspiegel Vorsteher und Richter

    Beiträge:
    753
    Registriert seit:
    11. April 2002
    Wie omnibrain und ich auch schon richtig nachfragten.
    @ Otto

    Das Problem ist nicht einmal die Paläo-SETI-Theorie.
    Hatte bei einem anderen Thema schon einmal das
    Vergnügen, mit Urmatrix und Jordi diskutieren zu dürfen.

    Anfangs war ich vielleicht unsachlich,dies hat sich jedoch geändert.

    Wenn man aber eine Theorie als bewiesen hinstellt, wird von anderer Seite doch auch ein Nachweis eingefordert werden dürfen??

    Können sie's nicht, hat sich das an dieser Stelle für mich erledigt.

    Und diese Aussagen vom Herrn Dr. Papke wirst auch du
    nicht mit gutem Gewissen so im Raum stehen lassen können.
    www.kahal.de

    licht und liebe

    stupy
     
  20. Otto

    Otto Geheimer Meister

    Beiträge:
    286
    Registriert seit:
    10. April 2002
    was hat denn bitteschön diese kahal.de spinner-seite mit dem rest zu tun?
    bitte bleibt doch mal bei der Paläo-SETI-These und ERKLÄRT DIE!!!

    noch mehr nebenkriegsschauplätze sind überflüssig.
     

Diese Seite empfehlen