Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Bewustseinserweiterung durch Drogen?

fizzle

Lehrling
24. Februar 2004
3
jaha da hab ich mal was ausgebuddelt :|

wollte nur dringend loswerden:

viele nichterfahrene setzten die wirkung von halluzinogenen mit einer vielfach verstaerkten wirkung bekannter drogen wie alkohol oder thc gleich.

das ist sehr gefaerhlich.
ich weiss das dies eventuell zur nutzung dieser katalysoren motiviert:
leute! diese droge ist damit nicht zu vergleichen. die wirkung solcher substanzen ist unvorstellbar. einfach nicht vorstellbar wenn nicht erfahren.

ein sehr sehr guter freund hatte mich begleitet auf meiner ersten reise und als es vorbei war und ich nichts mehr fassen konnte sagte er:

"siehst du! verstehst du jetzt? ich konnte es dir vorher nicht erklaeren. sowas muss man selber erlebt haben um es verstehen zu koennen."

ich muss dazu sagen dass ich danach auch eine sehr negative erfahrung damit hatte. ich musste einsehen dass ich der einzige bin,der die realitaet kennt und fuehlt. die individuelle realitaet ist damit gemeint.

jeder lebt in seiner eigenen welt und soetwas wirklich zu fuehlen, zu realisieren und einzusehen, zu wissen ist beschissen hart.
ich fuehlte das erstemal was es wirklich heisst alleine zu sein. aber das sind wir im endeffekt alle :|.

naja ich hab alles weitesgehend verarbeitet und in mein alltagsbewusstsein integriert. fuehle mich schlauer aber ungluecklicher.

solche drogen koennen dich als ganzes verbessern und deinem leben einen (sei er auch falsch) sinn geben...

oder aber dich fuer immer zerstoeren. es kommt echt zu 80% auf setsetting an. wer nichteinmal diese begriffe kennt sollte nicht annaehernd ueber einen gebrauch der katalysatoren nachdenken.

und:

SOLCHE DROGEN SIND NICHT NACHZUVOLLZIEHEN, NICHT BERRECHENBAR UND NICHT GLEICHZUSETZTEN MIT THC,ALK,ODER AUFPUTSCHMITTELN WIE KOKS&CO.
SOLCHE DROGEN KOENNEN DICH DEINES ICHS BERAUBEN UND ES SOO TIEF VERSTECKEN DAS NIEMAND MEHR DRANKOMMT!
 

MrNym

Geselle
26. November 2002
46
ich hba hier noch einen sehr schoenen link fuer euch.



http://www.rumpelstilzchen.com/tv/dopetv/das-bewusstsein/das-bewusstsein-fernseher-gross.html


und hier noch was allgemein zu pilzen und psychoaktiven substanzen.

http://www.rumpelstilzchen.com/tv/dopetv/magische-pilze/magische-pilze-fernseher-gross.html


ich kann auch nur allen empfehlen die sich auf eine reise begeben wollen,dies mit hilfe erfahrener leute zu machen.es gibt einige psychologen die sich durchaus bereit erklaeren als reisebegleiter,interpret
und helfer zu fungieren.



kleiner nachtrag

hier noch was zum thema LSD:

http://www.rumpelstilzchen.com/tv/dopetv/nano-lsd/nano-lsd-fernseher-gross.html

http://www.rumpelstilzchen.com/tv/dopetv/westart-lsd/westart-lsd-fernseher-gross.html
 

DerlustigeA

Großmeister
27. Dezember 2003
99
Einfach nur arm was manche Leute hier über psychedelische Drogen reden.

Weiss nicht warum aber ich war derbe böse wie ich ein par posts gelesen hab. Ihr habt doch keine Ahnung, wer sowas nicht probiert hat sollte lieber seinen Mund halten.

Was heutzutage dem normalen Bürger über Drogen eingeredet wird ist vollkommener Schwachsinn, und wie ich sehe wirkt es auch.

Vielleicht zuersteinmal informieren und dann reden?

Tut mir Leid aber Gras und Pilze sind uns von Natur aus gegeben und ich fress noch immer lieber was was in der Natur wächst als irgendnen andren chemischen Müll.

Tut mir echt leid aber mir platzt bei sowas echt der Kragen.

Shiva hat vollkommen recht mit der Aussage das alles Gefahren mit sich zieht.

Wenn Schokolade ein Medikament wär, wüsstet ihr was unter Nebenwirkungen stehen würde?

Verstopft Arterien. führt zu Herzstörungen, Fettleibigkeit usw. usw.

Hey, aber hört mir nicht zu ich steh sowieso voll unter Einfluss von Drogen.
Hab ja schonmal was psychedelisches probiert, bin wahrscheinlich hängengeblieben. lol
 

JackHorror

Lehrling
4. März 2004
2
Drogen wirken, da sie eine ähnliche Struktur wie die Transmitter-Stoffe in unserem Gehirn haben.....Halluzinogene haben zum Beispiel die gleiche Struktur wie der Transmitterstoff zur Weiterleitung der durch die Sinne wahrgenommenen Impulse....nun kann dieses Halluzinogen vom Rezeptor (dem Empfänger) des Transmitterstoffes aufgenommen werden und nicht wirklich wahrgenommene Impulse weiterleiten....auf diese Art und Weise entstehen Halluzinationen.....andere Drogen wirken ähnlich im Gehirn (eine Ausnahme wär der Alkohol, da er komplette Gehirnzellen betäubt bzw. zerstört). Deshalb würde ich Drogen eher als Bewusstseinsverzerrer und nicht als Bewusstseinserweiterer bezeichnen!!!!
 

Draghkar

Geheimer Meister
29. September 2002
199
Einfach nur arm was manche Leute hier über psychedelische Drogen reden.

Weiss nicht warum aber ich war derbe böse wie ich ein par posts gelesen hab. Ihr habt doch keine Ahnung, wer sowas nicht probiert hat sollte lieber seinen Mund halten.

Was heutzutage dem normalen Bürger über Drogen eingeredet wird ist vollkommener Schwachsinn, und wie ich sehe wirkt es auch.

Vielleicht zuersteinmal informieren und dann reden?

Tut mir Leid aber Gras und Pilze sind uns von Natur aus gegeben und ich fress noch immer lieber was was in der Natur wächst als irgendnen andren chemischen Müll.

Tut mir echt leid aber mir platzt bei sowas echt der Kragen.

Shiva hat vollkommen recht mit der Aussage das alles Gefahren mit sich zieht.

Wenn Schokolade ein Medikament wär, wüsstet ihr was unter Nebenwirkungen stehen würde?

Verstopft Arterien. führt zu Herzstörungen, Fettleibigkeit usw. usw.

Hey, aber hört mir nicht zu ich steh sowieso voll unter Einfluss von Drogen.
Hab ja schonmal was psychedelisches probiert, bin wahrscheinlich hängengeblieben. lol

kann mich derlustigeA nur anschliessen! :o :!:

nur wegen chemie würd ich bei lsd ne ausnahme machen, da es 1. dem psylocybin sehr ähnlich ist und 2.ja auch anfangs aus den mutterkorn-alkaloiden gewonnen wird.. (und rockt! :D )
 

gloeckle

Geheimer Sekretär
20. Oktober 2002
699
....nun kann dieses Halluzinogen vom Rezeptor (dem Empfänger) des Transmitterstoffes aufgenommen werden und nicht wirklich wahrgenommene Impulse weiterleiten....auf diese Art und Weise entstehen Halluzinationen.....andere Drogen wirken ähnlich im Gehirn (eine Ausnahme wär der Alkohol, da er komplette Gehirnzellen betäubt bzw. zerstört). Deshalb würde ich Drogen eher als Bewusstseinsverzerrer und nicht als Bewusstseinserweiterer bezeichnen!!!!

Sie können aber auch die natürlichen "Filter" im Gehirn temporär anschalten und so der Person mehr Informationen als verarbeitbar sind zuscheffeln :arrow: Reizüberflutung. Da dabei mehr (uns immer umgebende Informationen) als sonst aufgenommen und verarbeitet werden sind Drogen/Rauschmittel ganz klar Bewusstseinserweiterer.
 

DOC23

Geselle
24. September 2003
26
Drogen sind werder gut noch böse sie vereinen beides im natürlichen rythmus des lebens jeder weis was ich mein der schon mal LSD genommen hat. es ist so wie einige beschrieben haben das man dafür keine worte findet. alles was mann von klein auf gelernt hat wird auf einmal in frage gestellt.
Hatte auf einer reise keine Zeit es war Vergangenheit gegenwart und zukunft zugleich mit 3 bewusstseins ebenen irgendwie vernetzt zu schwer zu beschreiben. eines sag ich euch noch zu viel wahrheit könnt ich nicht ertragen um spass zuhaben
Halluzinogen lassen einem die Ketten unter den Blumen sehen
Und Paranoia ist nichts anderes als die Welt realer als ander zu sehen

LG euer DOC :twisted:
 

hellas

Geheimer Meister
24. Mai 2002
418
also ich hab nicht alles gelesen, will mich aber trotzdem beteiligen.


meine erfahrung mit drogen beschränkt sich auf kiffen. wobei ich jetzt seit einem jahr keinen joint mehr geraucht habe, und auch nie wieder rauchen werde.

das gefährliche an drogen ist (bei thc), das man durch den rausch nicht nur seine gedanken und phillosohien verstärken kann (wie ein turbo).
das problem ist, das irgendwann die paranoia dazu kommt (durch erkenntniss kommt verfolgungswahn)

ob diese "erkenntniss" eine ist oder nicht, lass ich mal im raum stehen.

bei mir war es so, das ich durch gezielte anwendung von gras meine recherchen in bezug auf "was" wieso" "wann" und "warum" kreativer gestalten konnte.

aber irgendwann kommt ein punkt (vielleicht nicht bei jedem, und vielleicht bei den meissten nur mit härteren drogen), wo man das gefühl bekommt "aus der matrix" auszusteigen. solange es nur im rausch ist, ist alles paletti, und nach dem rausch kehrt man wieder zurück.

aber was passiert, wenn man nicht wieder in die matrix zurückgelassen wird?
der volksmund sagt dann "der ist hängen geblieben".

3% der graskonsumenten bleiben auf gras hängen... ich war einer davon.

meine "geschichte" über schöpfungskraft, menschheit, mythologie, historische geschichte, politik, adel, illuminati und krieg ergaben einen runden, perfekten zusammenhang...

..alles ergab einen sinn, meine schlussfolgerungen waren logisch...die erkenntniss war fatal.

es entwickelte sich eine psychose mit schizophrenie und paranoia.

ich konnte nicht mehr zurück in die matrix.

das resultat: ich verbrachte 3 monate in der klapse, unter LSD kranken, die glaubten, sie wären jesus, spinner die kobolde gesehen haben oder einfach nur unverständliches zeug geredet haben....

...meine geschichte war für die psychiater ein zeichen für eine schwere psychose (kein wunder, die hatten wohl vor mir noch nie einen da, der eine lückenlose geschichte von den mesopotamiern bis in die neuzeit erzählen konnte, indem eine seit jahrtausende laufende "verschwörung" abgehalten wird)

sogar die oberidioten liessen sie nach 4-6 wochen wider als "geheit" gehen....aber mich haben sie wie gesagt 3 monate dabehalten.

die psychopharmaka, die ich nehmen musste, haben mir meine "geschichte" zerschossen. wie ein puzzle, wo man 3 jahre dran gesessen hat, und nun fehlen wieder ein paar wichtige teile, die du zum verrecken nicht mehr zusammen kriegst...

auf jeden fall reichen die informationen im kopf noch dafür, das ich sagen kann, das zwischen himmel und erde nicht alles beweisbar ist, aber trotzdem exestieren.



medizinisch gesehen, werden die informationen, die die augen und das gehör aufnehmen ungefiltert an das gehirn weitergeleitet (anscheinend so ähnlich wie bei denen, die das 3. auge benutzen können)


fazit: ich bereue nichts, auch wenn es hart war. das was ich gesehen, gespürt und gehört habe hat mein weltbild grundlegend verändert.

aber ich werde nie wieder so nah an den beckenrand gehen, damit ich nicht wieder ins wasser falle. jetzt beobachte ich das wasser aus sicherer entfernung.


als ich entlassen wurde, hat mir der chefarzt die hand geschüttelt und meinte:
"seien sie froh, das wir sie wieder zurückgeholt haben. genie und wahnsinn liegen kurz beieinander. das haben wir mir ihnen erfahren können. passen sie auf sich auf und überschreiten sie nie wieder die grenze des wahnsinns"


grüsse, hellas


ps.: was ist wahnsin und was ist realität? ist das, was unser auge und gehirn normalerweise nicht "emfängt" der wahnsinn?

gehören die dinge, die wir nicht verstehen können zum wahn? oder ist es eine realität, die uns normalerweise verschlossen bleibt?


pps.: das gefühl, das man für sein schicksal nicht alleine verantwortlich ist, das man fremd gelenkt wird, und wie eine selbstständig denkende marionette die fäden am körper spürt, und sich selbst beobachten kann, wie man nur eine schachbrettfigur im spiel des lebens ist, der nimmt die welt mit anderen augen wahr...


trotzdem kann man sich wieder in die gesellschaft integrieren und ein föllig normales leben führen, nur das man gewisse dinge aus einer anderen perspektive sieht... selbstmord ist keine lösung. und die erkenntniss kann man auch positiv sehen (auch wenn viel tribut gezahlt wurde)
 

Gestreift

Vollkommener Meister
12. Juli 2003
516
Hier ist mal ein Zitat von Hunter S. Thompson, in dem es um Timothy Leary geht:

"Nach West Point (Militärakademie) und Priesterschaft, musste er auf LSD kommen... verhökerte "Bewusstseins-Erweiterung", ohne dabei ein einziges Mal an die grimmigen Realitäten zu denken, die auf die lauerten, die ihn ernst nahmen........ All die pathetisch eifrigen Acidfreaks, die meinen, sie können sich für drei Dollar das Stück Peace und Understanding kaufen...die den faulen Kern der vermystizierten Acid-Kultur nicht erkennen - die verzweifelte Annahme, dass irgend jemand - oder zumindest irgendeine Kraft - uns zum Ende des Tunnels leiten würde... blinder Glaube in eine höhere und weisere "Autorität". Der Papst, der General, der Premierminister... die ganze Leiter bis rauf zu "Gott"."

Das sagt eigentlich schon alles aus, was ich zu dieser Thematik beitragen kann. Ergänzend sei noch erwähnt, dass ich am Ende des Tunnels genauso alleine war, wie am Anfang.

Ich kann nicht ausschließen, dass es Menschen gibt, die ihre Drogenerfahrung als Bewusstseinserweiterung erfahren. Ich will diesen Leuten auch nicht widersprechen, da es sich um subjektive Erfahrungen handelt. Solche Erfahrungen finde ich schon interessant und lese auch immer wieder gerne darüber. Allerdings weiß ich auch, dass die Droge, die bei dem einen ganz gut ankommt, bei mir das genaue Gegenteil bewirken kann.

Edit: Warum wird das Thema in Geheimbünde und deren Verschwörungen diskutiert?
 
W

Weinberg, Oliver

Gast
@ Gestreift:
"Edit: Warum wird das Thema in Geheimbünde und deren Verschwörungen diskutiert?"

Hierzu empfohlen: Dokumentatin über Thomas Pynchon
(kenne leider den Titel nicht), in der u.a. Ausschnitte
aus dem M.K. Ultra Programm zu sehen sind. Super8
Filme, die zeigen, wie Soldaten als LSD Versuchspersonen
zu exerzieren versuchen (obwohl ich die Katze, die sich
verzweifelt/irritiert um Bodenhaftung bemühte, noch
eindrucksvoller fand, was die Aussage über Drogenwirkung
angeht..)

Hedonistisch motivierte Drogeneinnahme, zumal, wenn sie
allein oder in Gesellschaft von anderen statt findet, die
sie teilen, führt - leider! - immer wieder zu persönlichen
Tragödien. Wer aber z.B. mal John Lillys LSD Erfahrungen
liest ('Im Zentrum des Zyklons') wird entdecken, dass
LSD sich wertneutral dem Motiv ihres Users unterordnet,
im Gegensatz zum Heroin odert Koks, wo die Wirkung schon
quasi festgelegt ist.

Persönliche LSD Erfahrungen bleiben dabei darauf beschränkt,
persönliche Erfahrungen zu sein. Sie haben keine darüber
hinaus gehende Aussagekraft über die Wirkung der Droge
auf andere (es sei denn, es geht darum selbsterfüllende
Prophezeiungen zu kreieren)

Hellas, keep your mind in space. Auch die Paranoia läßt
sich wieder in den Griff kriegen und ob es nun wirklich
wichtig ist, mit der Gesellschaft konform zu gehen..wozu?
Die Gesellschaft basiert in ihrem Zusammenhalt im wesentlichen
auf Angst, also gehört der Paranoide ja doch irgendwo dazu,
nur dass er 'andere' Ängste vordringlich wahrnimmt.
Mit lieben Grüssen an Dich :wink:
 

dimbo

Meister vom Königlichen Gewölbe
30. September 2002
1.434
Weinberg schrieb:
Super8
Filme, die zeigen, wie Soldaten als LSD Versuchspersonen
zu exerzieren versuchen (obwohl ich die Katze, die sich
verzweifelt/irritiert um Bodenhaftung bemühte, noch
eindrucksvoller fand, was die Aussage über Drogenwirkung
angeht..)

Die verpeilten Soldaten auf acid findest du sowohl über kazaa als auch über eMule innerhalb kürzester Zeit. Das mit den Katzen finde ich interessant, da - soweit ich weiß - LSD bei Katzen nicht wirkt. Muss also ne andere Droge gewesen sein. :wink:
 

hellas

Geheimer Meister
24. Mai 2002
418
@weinberg olliver

danke für die netten worte. ist auch alles schon ein jahr her und die paranoia ist schon lange wieder weg...

... aber wie gesagt, man bezahlt einen hohen preis, den nicht jeder bezahlen kann, wenn man drogen nimmt... sogas bei gras kann es dir passieren, obwohl die meissten es für harmlos halten.

ich hab bis jetzt (ausser ich selber :wink:) auch noch keinen persönlich kennengelernt, der z.b sogar im nüchternen zustand (also wenn man nicht gerade im rausch ist) in parralele welten geraten kann, wo die personen ein anderes verhältniss zu dir haben, als du es gewöhnt bist - die menschen dinge sagen, die du nicht für möglich hälst und sogar das wetter komplett anders ist, als vor noch 6 stunden (zuerst sonnig warm, dann der break mit kaltem, ergussartigen regenfällen, und im nächsten kanal wieder schönes wetter)....

naja, die erfahrung ist ein teil meines lebens, und ich wäre nicht der, der ich jetzt bin, wenn ich es nicht erlebt hätte :wink:


grüsse, hellas
 

DerlustigeA

Großmeister
27. Dezember 2003
99
@ Hellas:

ohne dir in den Hintern kriechen zu wollen will ich dir nur sagen das ich deine Einstellung irgendwie bewundere.

Das du so über deine eigene Geschichte reden kannst und trotz des schweren Falls soviel für dich mitnehmen konntest, zeugt davon das dir das Ganze doch in irgendeiner Hinsicht was gebracht hat.

Die meisten zerbrechen an sowas.

Soweit wie bei dir ises bei mir nichteinmal ansatzweise gekommen und ich hab mehr als Gras probiert. Ansatzweise hatte ich auch schon paranoia aber nicht durch Drogen ausgelöst.

Jedesmal wenn mir tausende Ideen kommen (hab manchmal solche phasen) und ich mich irrsinig genial im Gegensatz zu vorher fühle, fang ich an meine besten Freunde zu hinterfragen ob sie denn wirklich so nett sind wie sie immer tun.

Nicht das ich dann irgendwas dummes tun würde, aber ich hab solche dummen Sachen dann immer im Hinterkopf (a la wem kannst du trauen und wem nicht) obwohl ich sowas garnicht will.

Hey, für mich is ein Psychatrieaufenthalt sowas wie ein Stempel das ein "normaler" Mensch vor mir steht :wink:
 
W

Weinberg, Oliver

Gast
@ Dimbo :wink:

" Das mit den Katzen finde ich interessant, da - soweit ich weiß - LSD bei Katzen nicht wirkt. Muss also ne andere Droge gewesen sein."

Kann schon sein, obwohl beide Filme in den Zusammenhang
des M.K. Ultra gestellt wurden und von LSD Versuchen die
Rede war. Die Katze lag flach auf dem Boden ihres Glas-
kastens, alle Beine ausgestreckt und sie wirkte, wie gesagt,
als hätte sie die Bodenhaftung verloren. Fand ich sehr aus-
sagekräftig, gerade im Bezug auf das 'High', dass mit LSD-
einnahme assoziiert wird, bei der darauf unvorbereiteten
Katze aber einfach nur Panik zu erzeugen schien. :wink:

Hellas: Ich erinnere mich, mit einem Kollegen und einem
Klienten einen Einkauf getätigt zu haben. Wir kamen an
den Zebrastreifen einer vielbefahrenen Strasse in einem
belebten Viertel und plötzlich traten wir kollektiv in eine
'andere' Welt, d.h., als die Fußgängerampel grün anzeigte,
waren wir drei die Einzigen, die die Straße überquerten.
Alle anderen Passanten neben uns und auf der anderen
Seite blieben stehen, als seien sie erstarrt. War seeeeehr
sonderbar, dieses Erlebnis, aber da im Kollektiv erlebt,
für uns auch nach Jahren noch als 'haben wir echt erlebt'
abrufbar, selbst wenn wir es uns nicht erklären können,
was die anderen Passanten zurück hielt..(Wir waren
jedenfalls Drogenfrei an diesem Tag, auch der Klient)

Ich schätze, dass viele Menschen solche Erlebnisse haben,
aber da gibt es ja so etwas wie die cognitive Dissonanz,
die dann im Hirn dafür sorgt, solche Erlebnisse zu verdrängen
und als 'ist nicht passiert' zu werten, weil man sonst drüber
'zerbrechen' könnte.

"Die Wahrhreit liegt irgendwo da draußen...."
 
W

Weinberg, Oliver

Gast
:wink:
..dass heißt, einen Erklärungsversuch zu 'meinem/unserem'
Erlebnis hätte ich schon anzubieten. Bitte schön:

Ein diagnostizierter Verrückter
plus
Zwei begleitende Mitarbeiter (die, wie man weiß, ja
selbst oft genug verrückt sind, dies nur etwas cleverer
zu kaschieren verstehen)
erzeugen ein Kraftfeld, dass in einer Recihweite
von 10-15 Metern bei allen nicht durch Faradysche Käfige (Autos)
geschützen Personen klassische Konditionierungen wie
GRÜNES MÄNNCHEN= GEHEN außer Kraft setzt.

Wenn ich das mal aus der Perspektive betrachte, hätten wir
besser den Bundestag besuchen sollen...
 

hellas

Geheimer Meister
24. Mai 2002
418
@derlustige
ohne dir in den Hintern kriechen zu wollen will ich dir nur sagen das ich deine Einstellung irgendwie bewundere.
hat in meinen augen nix mit arschkriechen zu tun,.... ist ne einstellungssache...

Das du so über deine eigene Geschichte reden kannst und trotz des schweren Falls soviel für dich mitnehmen konntest, zeugt davon das dir das Ganze doch in irgendeiner Hinsicht was gebracht hat.
defenetiv... man lernt immer waqs dazu und vor allem aus fehler. aber aus dem fehler wiederum hat sich eine wichtige erfahrung entwickelt

Jedesmal wenn mir tausende Ideen kommen (hab manchmal solche phasen) und ich mich irrsinig genial im Gegensatz zu vorher fühle, fang ich an meine besten Freunde zu hinterfragen ob sie denn wirklich so nett sind wie sie immer tun.
das hat wohl ehr mit dem grundtonus deines charakter zu tun. du wirst wohl generell ein misstraulischen mensch sein, und durch dope wird es verstärkt..

@ weinber oliver
interessante story, vor allen der erklärungsversuck :wink:

aber das mit dem verdrängen stimmt wohl. aber es kommt automatisch immer wieder zurück...

grüsse, hellas
 

LinkerTruther

Geselle
14. Januar 2018
18
[/b]Seid gegrüßt!



Bei einigen Profilen hab ich gelesen, dass das wohl deren Bestandteil im Leben sein soll. Nun gut, persönlich angreifen möchte ich hier niemanden-jeder ist für sein SChicksal verantwortlich.

Ich kann es dennoch nicht verstehen. Hatte auch diese Diskussion im Chat und fand es schade das sich so wenige zu diesem Thema äußerten. Vielleicht tut ihr es ja auf diesem Wege.

Ich jedenfalls weiß, das es nicht das Richtige ist- all die Visionen sind nur Trugbilder der Phantasie.

Ich möchte hier an einen Menschen erinnern, der einst eine große Rolle in meinen Leben spielte. Er war ständig unter Drogen, seit jahren und irgendwann glaubte er das Auserirdische zu ihn sprechen ( hier möchte ich aber nicht verneinen dass es sie vielleicht gibt-das ist noch im Rahmen der Möglichkeit)- , littunter verfolgungswahn der Polizei, seine Vergangenheit kam traumatisch hoch und er glaubte der Teufel will ihn holen-tja das Endresultat war jenes:

Er drehte eines Tages durch und seid dem ist er in der Geschlossenen und droht nur noch mit Selbstmord, wenn er da wieder rauskommen sollte...
Muß es soweit kommen? Ist sowas Bewustseinserweiterung?


Sagt mir eure Meinung dazu - man sieht sich

Gruß eure Lacrimas-Dream

Allein durch Drogen schafft man keine bzw. kaum eine Bewustseinserweiterung, wenn man jedoch mit Tripsittter in einem gutem Umfeld LSD Pilze und co. Konsumiert und sich dann bewusst mit Themen auseinandersetzt, kann es Menschen helfen einen anderen Blick auf ihr Leben und komplexe pol./spirituelle Themen versteht.
Nur wer anfällig für Psychosen ist, kann welche bekommen.
Oft sind das Menschen die nicht mit Stress umgehen können oder die früher oder später auch ohne Drogen eine Psychose bekommen hätten.
 

KB_Snatch

Geheimer Meister
17. Dezember 2017
412
Nur wer anfällig für Psychosen ist, kann welche bekommen.
Ich bin ja durchaus liberal eingestellt, was Drogenkonsum angeht und will da niemanden etwas vorschreiben. Ich bin auch schon rein aus meiner libertären Grundhaltung heraus für eine komplette Legalisierung. Soll jeder seine Erfahrungen machen.

Aber dieser Satz ist zu falsch und gefährlich, als das ich ihn hier unkommentiert stehen lassen möchte.
Ich habe zuviele gestandene, starke Persönlichkeiten zu Grunde gehen sehen, als das diese Behauptung richtig sein kann. Du kannst auf jedem einzelnen Trip hängen bleiben. Wir haben schlichtweg viel zu wenig Ahnung von der Hirn-Chemie als das sowas behauptet werden kann.

Und es sind auch nicht nur „Psychosen“ es reicht schon eine handfeste Depression, mit Sicherheit eine der dreckigsten udn gemeinsten „geistigen“ Krankheiten die du dir einfahgne kannst. Und die kann jeden treffen, egal wie „stark“ er ist. Das hat wenig mit einer „Anfälligkeit“ in irgendeine Richtung zu tun.

Vermutlich macht es auch hier die Häufigkeit und die Dosis, aber Drogen haben nun mal (besonders wenn es einem gefällt) den Drift, dass man mehr oder weniger schnell steigert. Sorry, aber wenn du den Respekt vor dem Rausch verloren hast, bist du schon gefährdet. Übrigens zähle ich Alkohol ebenso zu den Drogen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Righty, right, Snatch!
Schön, dass du Alk auch zu den Drogen zählst!
Das reine LSD-25 bekommt man heute nicht mehr, sonder iwelches zusammengebrautes Zeugs, wo der User nicht weiß, was da drin ist.
Wenn man schon Halluzinogene benutzen will, sollte man entsprechende Pilze konsumieren und das Set&Setting (https://de.wikipedia.org/wiki/Set_und_Setting) nicht vergessen. Auch sollte man sich vor dem Konsum überlegen, was man mit diesem Trip erreichen will.
Bewusstseinserweiterung ist ja so ein Schlagwort, ich würde eher von Bewusstseinsveränderung sprechen, die kann man auch mit Cannabis oder entsprechenden Übungen erreichen, wobei ich auch vor zu leichtfertigem Konsum warnen möchte, denn
die Nervenheilanstalten sind voll von Menschen, die das 'weiße Licht' gesehen haben und daran verbrannt sind oder durch eine Tür einen anderen, fremden Raum betreten haben und den Rückweg nicht mehr gefunden haben!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Mit der Idee einer Drogenfreigabe habe ich auch einmal geliebäugelt. Im Gedenken an den Opiumkrieg, Meth, die ggwärtige amerikanische Opiatseuche oder auch, da ja alle kleinen Süchtel liebend gern die Whataboutery mit dem Alkohol betreiben, der Komplettvergiftung der Indianer und Eskimos mit Billigfusel erscheint mir das heute naiv und unverantwortlich.
 
Oben Unten